Zum Inhalt der Seite

Thread: Freischalterzentrale~ Fragen & Probleme

Eröffnet am: 12.08.2003 13:09
Letzte Reaktion: 16.10.2003 08:27
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    Cluck 27.09.2003 19:47
Betreff: Freischalterzentrale~ Fragen & Probleme [Antworten]
mal im ernst, ich finde es ne schweinerei, vor den FF Teil ne "nachricht" an die Freischalter zu setzen ó.ó
klar, wir wollen dich alle nur ärgern, dir das leben schwer machen, etc. *blabla*
Ich weiß nicht, wer das vor 2 jahren oder wann das war freigeschaltet hat, den hats wohl nicht gestört. alles was blue wollte, war dich darauf aufmerksam machen, das es so sehr mühsam zu lesen ist.
kein grund gleich rumzumeckern und uns bloß stellen zu wollen oder was das auch immer sollte.
McDonald's, McDonald's, Kentucky Fried Chicken in the Pizza Hut *sing* *tanz* X_x

Von:   abgemeldet 27.09.2003 20:08
Betreff: Freischalterzentrale~ Fragen & Probleme [Antworten][Ändern]
@sugar-angel

wie du festellen wirst hab ich dir kapitel 19 nochmal zurückgeschickt, ich hab zwar in die begründung eigentlich alles geschrieben aber ich schreibs hier trotzdem nochmal hin...

es kann ja nicht so schwer sein in dem text zwei kleine absätze einzufügen, das ist ne sache von 5 minuten, machs und niemand regt sich auf. wo liegt da bitte das problem?

das wars auch schon

bye

kae
why are you crying?

Von:    Gabriel_deVue 27.09.2003 23:53
Da's sonst immer sehr schnell geht (danke dafür!!!!), wollt ich nur fragen, ob's derzeit etwas Stau gibt... das Update wurd gestern wohl angezeigt, nur das geupdatete Kapitel (11) ist noch nicht freigeschaltet. oO

Wenn's daran liegt, dass ihr derzeit sehr viel zu tun habt, überlest das einfach, denn ob nun heute oder morgen ...

Ich freu mich sowieso, dass Animexx so komplex ist und man nicht wie bei elfwood eine Woche und mehr warten muss.

Liebe Grüße und danke,

Gabriel
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)

Von:    Mark_Soul 28.09.2003 00:27

Entschuldigung, aber da muß ich mich mal dazwischenschalten.

Ein Kapitel oder eine Fanfic abzulehnen, weil der Autor einen unpassenden Titel gewählt hat, seine Geschichte in Blocksatz geschrieben hat oder lauter Rechtschreibfehler drin sind, ist eine Dreistigkeit sondergleichen.

Zwar stimme ich solchen Maßnahmen generell zu, immerhin verbessern sie Lesbarkeit und Niveau, aber dem Autor Vorschriften macvhen nur weil der Text sich nicht mit den persönlichen Vorlieben deckt ist eine unzulässige Eigenmachtshandlung.

Anders würde der Fall aussehen, wenn die Punkte in den Fanfic-Regeln mit aufgeführt wären. Momentan stehen dort aber nur das grobe sexuelle Handlungen sowie politisch fragwürdiger Inhalt nicht gestattet sind. Und da wir (zum Glück) in einer Gesellschaft leben in der alles erlaubt ist was nicht verboten wurde, kann und darf der Freischalter den Autor nicht in dieser Hinsicht seine eigenen Vorstellungen diktieren.

Wo kämen wir denn da hin? Als nächstes wird eine Fic zurückgeschickt, weil das Pairing nicht gefällt, oder was? Die Freischalter sollten sich ins Bewußtsein rufen das sie hier nur ein Puffer sind, der das erledigt was andernorts (mehr oder weniger treffend) vom System gemacht wird.

Fazit ist, entweder werden die Regeln entsprechend angepaßt, oder man muß hochladen was reinkommt.

Zu diesem speziellen Fall:
Ich stimme überein das es unlogisch ist ein Kapitel als "Prolog" zu bezeichnen, wenn es mitten in der Geschichte steht.
In diesem speziellen Fall macht es allerdings Sinn, da es sich tatsächlich um den Prolog einer Fortsetzungsgeschichte handelt, welche an den ersten Teil anknüpoft - sozusagen "Buch 2". Da diese Tatsache sogar für mich verständlich ist, werdet ihr sicherlich auch keine Schwierigkeiten haben den Punkt einzusehen.

Von:    TonaradossTharayn 28.09.2003 11:04

>>Ein Kapitel oder eine Fanfic abzulehnen, weil der Autor einen unpassenden Titel gewählt hat, seine Geschichte in Blocksatz geschrieben hat oder lauter Rechtschreibfehler drin sind, ist eine Dreistigkeit sondergleichen.

Dann beschwer dich bei unseren Chefs, wir haben die WEISUNG dafür, dass wir das machen SOLLEN!
(bezieht sich aber eher auf keine Absätze und lauter Rechtschreibfehler alles andere geht uns nichts an)

Zu der Prolog Sache:
da hätte sie es anders nennen können, oder Fortsetzung oder was weiß ich, für mich hat das keinen Sinn gemacht und macht es nicht, aber ich halt mich dran, was nerd mir sagt, da ich den Job schon ganz gerne behalten will

Zu Sugar-Angel:

Klar, echt wir ärgern gern die Leute, machen uns freiwillig Arbeit, in dem wir alle ärgern und machen uns gern Stress. LAngsam hab ich die Schnauze voll.
Als ich deine Kapitel zurückgeschickt hatte, waren sie NEU hochgeladen, denn in der Überarbeitung schicke ich selten FFs zurück und schon gar nicht wegen sowas.
Was also danach mit dienen FFs passiert ist weiß ich nicht. Punkt.
Zum anderen hat blue das RECHT deine FF wegen Absatzmangel zurückzuschicken. Das stant in unserer EINWEISUNG mit drin. Also hör auf uns ihr Ärger-sucht zu unterstellen.

*blue, die Absatzmami knuffel*

Edit:

Wegen dem FF Stau..

in den letzten Tagen hat die Zentrale mehrmals gesponnen, und wie gucken nicht alle 5 Minuten ob es wieder geht (da es normalerweise Stunden dauert), aber ich kümmere mich grade darum...
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:04:10

Von:   abgemeldet 28.09.2003 11:21

@MarkSoul:

So, wir haben unsere Anweisungen, wie wir zu handeln haben und was zurückgeschickt werden muss! Und daran halten wir uns. Wir dürfen wegen zu extremer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler oder auch fehlenden Absätzen zurückschicken.
Und das tun wir auch, weil es Anweisungen sind. Zum anderen hilft es dem Autor auch, wenn er weiß was falsch ist.

Du hast von unserer Arbeit NULL Ahnung und deswegen ist es besser, wenn du dich da raushältst. Wir tun das ganze immer noch für euch. Wir bekommen KEIN Geld dafür, sondern machen es in unserer Freizeit, weil es uns Spaß macht und wir helfen wollen, dass EURE FF's schneller on sind und ihr eure entsprechenden Reviews bekommt.

Und wir sind nicht eure Fußabtreter und müssen uns auch nicht beschimpfen lassen, wenn wir unsere Arbeit machen, die ja nur für euch ist.
Also, macht das was euch gesagt wird und man kann sich solche Diskussionen sparen. Vor allem wenn leute keine Ahung von unserer Arbeit haben. Ihr denkt wahrscheinlich: einfach nur auf freischalten klicken und damit hat sich das oder wie? Ich werde mich jetzt nicht darüber auslassen, wie unsere ARbeit aussieht, aber es ist nicht einfach nur freischalten....

Das ist zwar jetzt alles heftig, aber ich habe keine Lust, mich von Laien beschimpfen zu lassen, für eine Arbeit die ich gerne mache.

*tona reknuff*

Blue
Where the light shines, darkness will follow...
kawaiiiii *_* http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=201749&sort=zeichner

Von:    TonaradossTharayn 28.09.2003 11:24

AMEN
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183

Von:    Kai 28.09.2003 11:32
Zur Prolog-Sache

Wäre es nich wesentlich logischer gewesen, wenn es eine Fortsetzung der Story ist, eine neue FF aufzumachen anstatt es als Kapitel in die vorhergehenden FF einzufügen? Ich meine man veröffentlicht ja auch nich eine Fortsetzung der Story im selben Buch wie die Geschichte, sondern gesondert.
Es wäre doch dann wesentlich übersichtlicher und solche Situationen würden erst gar nicht enstehen.

Das ist nur die Meinung es langjährigen FF-Lesers.
Ein Tipp für alle die knapp bei Kasse sind ^_^
www.peipei.de - das Anime -Manga-Aktionshaus

Von:    Mark_Soul 28.09.2003 12:26

@ Bluefire:

> So, wir haben unsere Anweisungen, wie wir zu handeln haben
> und was zurückgeschickt werden muss! Und daran halten wir uns.
> Wir dürfen wegen zu extremer Rechtschreibfehler oder
> Grammatikfehler oder auch fehlenden Absätzen zurückschicken.
> Und das tun wir auch, weil es Anweisungen sind.

Dann wäre es wünschenswert wenn diese Tatsache ALLEN bekannt gemacht wird (ergo in die Regeln kommt), es hilft herzlich wenig wenn nur IHR das wißt. Die Folgen sieht man hier, die User fühlen sich dumm angemacht wegen Fehler die niergends als Fehler aufgeführt sind.

> Du hast von unserer Arbeit NULL Ahnung und deswegen ist es
> besser, wenn du dich da raushältst.

Das ist nur teilweise richtig. Es stimmt das ich nicht weiß wie euer Job funktioniert, worin genau eure Aufgaben bestehen, oder nach welchen Regeln ihr zu handeln habt.
Auf der anderen Seite habe ich einiges an Erfahrung in der Anime Fanfic-Szene, sowie zum Thema Fan Fiction allgemein; und ich kenne auch genug Archive um zu wissen was man machen darf und was man besser sein lassen sollte.
Und bevor ihr mit der Info rausgerückt seid das euer Handeln auf Anweisung von oben beruht (wobei bislang noch die Bestätigung besagter Obrigkeit fehlt das es tatsächlich so ist) hat euer Handeln keinen anderen Schluß zugelassen als das ihr nach eigenem Gutdünken gehandelt habt.

> Wir tun das ganze immer noch für euch. Wir bekommen KEIN
> Geld dafür, sondern machen es in unserer Freizeit, weil es
> uns Spaß macht und wir helfen wollen, dass EURE FF's schneller
> on sind und ihr eure entsprechenden Reviews bekommt.

Und dafür bin ich jedem von euch mehr als Dankbar. Mir ist schon klar das ihr tagtäglich nicht grade wenig Zeit in diese Sache investiert, und das ihr diese Leistung aus reiner Sozialität zu eurem und dem Hobby anderer macht. Ob du es glaubst oder nicht, aber ich respektiere euch dafür. Wäre es anders, wäre mein obriger Post weniger neutral ausgefallen, und vielleicht hast auch du gemerkt das ich persönlich eurer Handlungsweise sogar zustimme.

> Und wir sind nicht eure Fußabtreter und müssen uns auch nicht
> beschimpfen lassen, wenn wir unsere Arbeit machen, die ja nur
> für euch ist.

Wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte entschuldige ich mich hier dafür. Ich habe versucht mit meinem Beitrag möglichst unparteiisch zu bleiben.

> Das ist zwar jetzt alles heftig, aber ich habe keine Lust,
> mich von Laien beschimpfen zu lassen, für eine Arbeit die
> ich gerne mache.

Wie gesagt, ich bin ebensowenig Laie wie du. Grade das ist der Grund weshalbt ich mich hier zu Wort gemeldet habe, nämlich weil ich andernorts mitverfolgen mußte wie ein Archiv fast zugrunde ging weil die Crew nur Fics zugelassen hatte die ihren eigenen Vorstellungen entsprachen.

Und nun wäre ich dir und auch deinen Kollegen/innen dankbar, wenn ihr das gleiche tut wie ich und weiter oben Bescheid gebt das Formatierungs- und Rechtschreibgebot mit in die Regeln aufzunehmen. (ich werd mich an nerd wenden, falls ihr einen direkteren weg wißt umso besser)

P.S. Ich will nicht streiten, ich zeige nur meinen Standpunkt - wenn der ein anderer ist als eurer, bedeutet es nicht das ich euch persönlich angreifen will.

Von:    TonaradossTharayn 28.09.2003 12:43

Unsere Obrigkeit wird sich dazu schon noch melden, wir wurden schließlich von nerd und Galileo eingewiesen, bis auf einige neue, die sich von uns haben einweisen lassen.
Wir können die Regeln nicht verändern, dazu sind nur die Admins hier berechtigt (meist aber macht es wohl nerd XD), dennoch haben wir die Anweisungen erhalten. Und mal ehrlich - wieviel gucken in die Regeln rein? Wenn man Glück hat 1 von 100. Traurig aber wahr.

In letzter Zeit haben wir nun mal die Schnauze voll, weil wir ständig von irgendjemand angegriffen werden. Egal wegen was, wir sind die Schuldigen, wir machen ja alles hinterhältig. Und es nervt, da wir, wie Blue es schon sagte, alles FREIWILLIG und UNENGELTLICH machen. Wer keine flat hat, bezahlt also noch drauf. Und da tut es weh, wenn wir ständig angegriffen werden und wir werden auch sowas nicht mehr freundlich reagieren, ganz einfch, weil uns die Hutschnurr gerissen ist. Wir akzeptieren diese verbalen Attacken nicht. Wenn es auf ein Missverständniss eruht oder unwissen mit anschließender entschuldigung ist ja alles okay, dagegen haben wir nichts. Aber solche aussagen wie von sugar_angel, dass wir hier die Autoren MUTWILLIG ÄRGERN lassen wir uns nicht gefallen und dein Post klang ehrlich gesagt auch nicht grade freundlich, weil du nun mal wirklich keine Ahnung von dem Job hast. Da du dich aber anscheinend mit den regeln auseinandergesetzt hast ist es okay, wir werden nerd darauf hinweisen

Von:    TonaradossTharayn 28.09.2003 12:53

Noch was allgemein:

Einigen Autoren scheint an ihrer FF nichts gelegen zu sein. Wir bekommen FFs 4-6 mal unbearbeitet zurück... die werden immer wieder zurückgeschickt, wird nichts geändert, wird nichts freigeschalten, einigen stört das offenbar nicht

Zum anderen werden wir immer als News-Center missbraucht... außer bei wenigen Außnahmen werden auch diese Teile gelöscht.

Dazu gehört auch: "Kommt Bald" "ist noch nicht fertig, wenn ja, lade ich es hoch"

Langsam frage ich mich, ob einige Denken, wir hätten langeweile. solche wichtigtuerischen Anmeldungen gehören ebenfalls nicht dazu >.< Es nervt und wird eh nicht freigeschalten, also lasst es!

Von:   abgemeldet 28.09.2003 12:55

> P.S. Ich will nicht streiten, ich zeige nur meinen Standpunkt - wenn der ein anderer ist als eurer, bedeutet es nicht das ich euch persönlich angreifen will.
>

Ich glaube, damit war jemand anderes gemeint!

*sich jetzt auch mal einschaltet*
Meensch, da is' man mal 2 Tage net da und dann sowas!

ES SOLLTE JEDEM HIER BEI ANIMEXX KLAR SEIN, DASS WIR FF-FREISCHALTER NIEMANDEN ÄRGERN WOLLEN, WENN WIR ETWAS ZURÜCKSCHICKEN!

Das sind im Prinzip gut gemeinte Ratschläge (bezieht sich auf Rechtschreibung & Absätze)!
Wenn das von gewissen Personen FALSCH aufgefasst wird, dann ist das ein Missverständnis!
Wir haben eben nicht die Zeit & den Platz, bei einem ERR große Erklärungen und freundliche Bitten abzufassen.
Vielleicht kommt dieser gutgemeinte Rat durch dieses kurz & bündig ein bissl dumm rüber!

Speziell bei diesem Fall mit den mehreren Kapiteln ist sehrwahrscheinlich irgendetwas schief gelaufen!
Wir sind auch nicht perfekt und unterliegen der Technik!
Ein einfaches Nachfragen (erstmal) was da los ist, reicht!
Gleich anzukommen und "Ich bin sauer..." stößt hier natürlich nicht auf Begeisterung!
Zumal wir uns STÄNDIG irgendwelche (mehr oder weniger freundlichen) Beschwerden anhören müssen
"Warum ist meine FF noch nicht on?"
"Wieso dauert das so lange?"
"Ich hab sie gestern hochgeladen und sie ist noch nicht oben"

Wie Blue richtig gesagt hat:
Wir machen das für euch!
Wir bekommen KEIN Geld!
Wir wollen euch nicht ärgern!

Der nötige Respekt ist ja wohl mehr als angebracht!

Wollt ich nur eben mal loswerden...
Und niemanden damit angreifen!

^^Poo
Lebe so, dass, wenn du die Welt verläßt,
alle weinen und du allein lächelst.

Sprichwort aus China

Von:   abgemeldet 28.09.2003 12:56

> @ Mark_Soul

> Dann wäre es wünschenswert wenn diese Tatsache ALLEN bekannt gemacht wird (ergo in die Regeln kommt), es hilft herzlich wenig wenn nur IHR das wißt. Die Folgen sieht man hier, die User fühlen sich dumm angemacht wegen Fehler die niergends als Fehler aufgeführt sind.

Erzähl das Nerd und nicht uns. Wir tun nur das, was uns gesagt wurde und wie wir eingewiesen wurden. Andererseits frage ich mich, wen das interessiert, wenn es in den Regeln steht. Und wer guckt in die Regeln rein? kaum einer.

> Das ist nur teilweise richtig. Es stimmt das ich nicht weiß wie euer Job funktioniert, worin genau eure Aufgaben bestehen, oder nach welchen Regeln ihr zu handeln habt.
> Auf der anderen Seite habe ich einiges an Erfahrung in der Anime Fanfic-Szene, sowie zum Thema Fan Fiction allgemein; und ich kenne auch genug Archive um zu wissen was man machen darf und was man besser sein lassen sollte.
> Und bevor ihr mit der Info rausgerückt seid das euer Handeln auf Anweisung von oben beruht (wobei bislang noch die Bestätigung besagter Obrigkeit fehlt das es tatsächlich so ist) hat euer Handeln keinen anderen Schluß zugelassen als das ihr nach eigenem Gutdünken gehandelt habt.

Die Bestätigung wird wohl noch kommen. Wenn nicht, frag Nerd oder Galileo selber. Aber du weißt ja offensichtlich nicht, wie es im Animexx Archiv abläuft oder? Hast du schon mal irgendwas freigeschaltet? Weißt du, worauf du achten muss und wie das mit adult inhalten aussieht? Wenn du das weißt, können wir gerne nochmal darüber reden.

> Und dafür bin ich jedem von euch mehr als Dankbar. Mir ist schon klar das ihr tagtäglich nicht grade wenig Zeit in diese Sache investiert, und das ihr diese Leistung aus reiner Sozialität zu eurem und dem Hobby anderer macht. Ob du es glaubst oder nicht, aber ich respektiere euch dafür. Wäre es anders, wäre mein obriger Post weniger neutral ausgefallen, und vielleicht hast auch du gemerkt das ich persönlich eurer Handlungsweise sogar zustimme.
>
Das freut mich.
>
> Wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte entschuldige ich mich hier dafür. Ich habe versucht mit meinem Beitrag möglichst unparteiisch zu bleiben.

Nun ja, ganz unparteisch war das Teil nicht. Zum anderen floß da auch noch der Ärger mit einer Autorin rein, die meinte, wir Freischalter haben es uns zum Ziel gesetzt, die Autoren mutwillig und aus reiner Freude daran zu ärgern, indem wir ihr die Sachen mit Bemerkungen zurückschicken, die sie nicht erfüllen möchte.
>
> Wie gesagt, ich bin ebensowenig Laie wie du. Grade das ist der Grund weshalbt ich mich hier zu Wort gemeldet habe, nämlich weil ich andernorts mitverfolgen mußte wie ein Archiv fast zugrunde ging weil die Crew nur Fics zugelassen hatte die ihren eigenen Vorstellungen entsprachen.

Wenn wir das so machen würden, dann würdest du hier keinerlei Beyblade oder Harry Potter Shonen-Ai finden. Wir sind objektiv und das mit den Absätzen,Rechtschreibung etc. beruht auf Anweisun´g, die wir zusammen mit unserer Einweisung bekommen.

> Und nun wäre ich dir und auch deinen Kollegen/innen dankbar, wenn ihr das gleiche tut wie ich und weiter oben Bescheid gebt das Formatierungs- und Rechtschreibgebot mit in die Regeln aufzunehmen. (ich werd mich an nerd wenden, falls ihr einen direkteren weg wißt umso besser)

Rede mit Nerd oder Galileo darüber...

Wie schon oben gesagt, es floß noch der Ärger mit einer Autorin ein.
Weiter gebe ich Tona in allen Punkten recht.
kawaiiiii *_* http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=201749&sort=zeichner

Von:    Gabriel_deVue 28.09.2003 13:02
Kurze Zwischenbemerkung:

Gabriel
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)

Von:   abgemeldet 28.09.2003 13:12
Es tut mir leid wenn ihr mit mir soviel ärger habt, wirklich, und es war auc nihct gewollt.
Dcoh mir muss mal einer erklären woher ich wissen soll an was ich mich halteb soll.
und weiterhin. Wenn ich nicht entscheiden darf wie ich meinen text formatiere, wo bleibt denn da meine künstlerische freiheit. Solange keine meiner leser was gegen meine ff hat und was gegen den aufbau der ff, ist es doch eigentlich meine sache wieviele absätze ich einbaue, oder?

kalr es mag für euch, die texte mit wahrscheinlich mehreren absätzen gewohnt sind, dann schwer sein diese zu lesen, aber mal ehrlich, ich muss doch eigentlich selbst entscheiden können, wieviele absätze ich rein mache und wie ich meinen titel gestalte.

Anonsten könnte ich ja gleich mein thema nennen, es zu euch schicken und sagen, jetzt schreibt mal so, wie es euch gefällt, damit es wenigstens freigeschaltet wird. Aber das ist ja jetzt nebensächlich.

Das ich mich in der FF an euch gewendet habe, wenn auch sauer, liegt daran, das ich es nicht verstehe und irgendwie mein Auffregung Luft machen will. Ich meine dann müsst ihr doch fest vorlegen wonach wir schreiben müssen, aber wo bleibt denn da unsere freiheit als autor?????
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts!!!!

Man sollte sein Leben genießen, denn man lebt nur einmal (Sorry an die Hinduisten unter euch *g*)

Von:    TonaradossTharayn 28.09.2003 13:18

Wir schreiben hier KEINEM vor, was er zu schreiben hat, ansonsten gebe es weder Beyblade FFs noch HP FFs (denn fast alle Freischalter sind Gegner von beidem). Keine Absätze sind für JEDEN schwer zu lesen, Absätze gehören einfahc dazu und ein paar einzubauen, das ist weder einschränkung in die FF oder die künstelrische Freiheit des Autors noch sonst irgendwas. Richtige Sanktionen wären, wenn ich in den Stil eingreifen würde, dass da ist dumm formuliert etc, aber dafür sind die Kommentare da!

Wenn du Fragen hast OKAY, dann aber höflich und uns hier nicht dumm kommen.

Von:   abgemeldet 28.09.2003 13:21

> Es tut mir leid wenn ihr mit mir soviel ärger habt, wirklich, und es war auc nihct gewollt.
> Dcoh mir muss mal einer erklären woher ich wissen soll an was ich mich halteb soll.
> und weiterhin. Wenn ich nicht entscheiden darf wie ich meinen text formatiere, wo bleibt denn da meine künstlerische freiheit. Solange keine meiner leser was gegen meine ff hat und was gegen den aufbau der ff, ist es doch eigentlich meine sache wieviele absätze ich einbaue, oder?

Wir haben unsere Anweisungen, an die wir uns wie gesagt halten müssen. Und dazu gehören auch absätze.

> kalr es mag für euch, die texte mit wahrscheinlich mehreren absätzen gewohnt sind, dann schwer sein diese zu lesen, aber mal ehrlich, ich muss doch eigentlich selbst entscheiden können, wieviele absätze ich rein mache und wie ich meinen titel gestalte.

Dein Titel ist uns völlig egal. Auch deine Story an sich. Wir achten nur auf Rechtschreib, Grammatikfehler UND Absätze. Und wenn diese fehlen, wäre es nett, sie hinzumachen, wenn wir euch darauf hinweisen. Schließlich brecht ihr euch dabei keinen Zacken aus der Krone.

> Das ich mich in der FF an euch gewendet habe, wenn auch sauer, liegt daran, das ich es nicht verstehe und irgendwie mein Auffregung Luft machen will. Ich meine dann müsst ihr doch fest vorlegen wonach wir schreiben müssen, aber wo bleibt denn da unsere freiheit als autor?????

Nehmen wir an, du möchtest ein Buch schreiben und macht das ganz genauso und bekommt es vom Verlag zurückgeschickt, mit der gleichen Begründung. Willst du dann auch sagen, dass sei künstlerische Freiheit?

Absätze, Rechtschreib und Grammatikfehler sind KEINE künstlerische Freiheitn sondern schlicht und einfach Fehler. Und wir machen euch darauf aufmerksam, dass sie korrigiert werden müssen.

Wie schon gesagt, dass mit den Regeln müsst ihr mit unseren Chefs abklären.

Das hier habe ich grade eben aus deiner Fanfic kopiert:

echt mich hier rum zu ärgern ist echt zu blöd, mir kommt es nur spanisch vor,
das es euch wirklich so spät einfällt Absätze einzufügen. Und wenn es wirklich
so die Regel ist, das man Absätze einfügen muss, dann schreibt das bitte
irgendwo hin....

Sugar

PS: Hier habt ihr eure Absätze!!!!!!! Nochmals ich will keines Fall eure Arbeit
kritisieren, aber wenn wir usn als schreiber an etwas halten sollen, wäre es
schon ratsam das zu wissen, is doch kein wunder das ich mich aufrege

Ein gewisses Maß an Respekt für unsere Arbeit, die für EUCH ist, sollte schon da sein. Wir sind wie gesagt, nicht eure Fußabtreter und müssen uns nicht ständig von frustrierten Autoren beschimpfen lassen....

Von:    Cluck 28.09.2003 14:45
Okay, dann will ich hier auch noch mal ein Statement abgeben.

Wie Blue schon sagte, Rechtschreib- und Grammatikfehler sowie fehlende Absätze (oder auch Absätze mitten im Satz *drop*) sind einfach Fehler, die einem das Lesen der Story verdammt schwer machen. Wenn wir euch auf eure Fehler hinweisen, ist das nicht böse gemeint. Im Endeffekt sagen wir euch damit ja nur, was ihr machen solltet, damit das Lesen flüssiger geht. Das ist ja wohl auch in eurem Interesse, denn es gibt sicher verdammt viele Leser, die, wenn sie die ersten 2 Sätze einer FF gelesen haben und die schon voller Fehler ist, abspringen und die FF nicht lesen. Ihr beschwert euch ja auch immer über zu wenig Kommentare, etc. Also sollte man schon kooperieren und versuchen alles zu tun, damit die FF gelesen wird.

Ihr habt ja Recht, einige Dinge sollten echt in den Regeln stehen, damit jeder Autor weiß, was er machen soll. Aber bitte, dass Rechtschreib- und Grammatikfehler vermieden werden sollen, is ja wohl klar *wechdrop* ^^; Ebenso wie Schachtelsätze (das sollte man ja aus der Schule wissen, dass die nicht gut ankommen).
Aber na ja, um euch unsre Arbeit näher zu bringen, hat Tonaradoss diesen Thread ja aufgemacht.
Also, wenn ihr Fragen habt, fragt einfach, aber achtet bitte auf euren Ton, wir fahren Autoren ja auch nicht gleich an, wenn sie ein und das selbe Kapitel 5 mal hintereinander hochladen oder eben keine Absätze machen. Wir weisen nur drauf hin. Also redet bitte auch normal mit uns und wettert nicht gleich los. Ich meine natürlich nicht alle, nur bestimmte Leute, die sich vielleicht etwas zurückhalten sollten.

Shayla-chan
Come on, be a good boy... Put this on...

Von:    Nienchen 28.09.2003 18:04

> Es tut mir leid wenn ihr mit mir soviel ärger habt, wirklich, und es war auc nihct gewollt.
> Dcoh mir muss mal einer erklären woher ich wissen soll an was ich mich halteb soll.
> und weiterhin. Wenn ich nicht entscheiden darf wie ich meinen text formatiere, wo bleibt denn da meine künstlerische freiheit. Solange keine meiner leser was gegen meine ff hat und was gegen den aufbau der ff, ist es doch eigentlich meine sache wieviele absätze ich einbaue, oder?
>
> kalr es mag für euch, die texte mit wahrscheinlich mehreren absätzen gewohnt sind, dann schwer sein diese zu lesen, aber mal ehrlich, ich muss doch eigentlich selbst entscheiden können, wieviele absätze ich rein mache und wie ich meinen titel gestalte.

Naja, deine Freiheit hört da auf, wo die eines anderen beginnt!
Hast du schonmal ein Buch ohne Absätze gelesen? Ich nicht. Mal angenommen du bringst jemals ein Buch heraus und schreibst ohne Absätze...
...du wirst keine Begeisterung ernten und die Lektoren hauen dir das Manuskript um die Ohren. (XD es reimt sich *loool*)

Lies mal eine Fanfic ohne Absätze, nach kurzer Zeit hast du die Schnauze dermaßen gestrichen voll, dass du wegklickst und keinen Bock auf einen Kommentar hast.

Es dient der allgemeinen Übersichtlichkeit, du kennst deine FF und kannst locker über Absätze hinwegsehen, aber andere kennen sie nicht und wenn diesen Leuten das Lesen zu anstrengend ist wirst du wohl nie viele Kommentare erhalten, egal wie geil deine FF evt. geschrieben ist!

Ich als Freischalterin kann nur sagen, dass FF ohne Absätze fast die doppelte Zeit zum Überfliegen und Freischalten brauchen als andere FF. Sollte dir das nicht zu denken geben?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt viel zu tun! Lassen wir es sein!

Von:    Cluck 28.09.2003 18:10
amen, nienchen^^

Von:    Nienchen 28.09.2003 18:12

> amen, nienchen^^

*umguck* Hö? Bin ich grad in ner Kirche??? XD

Von:   abgemeldet 28.09.2003 18:29
hm...is ja schon alles gesagt, fein fein, brauch ich keinen kommentar mehr dazu abgeben^o^
why are you crying?

Von:    Cluck 28.09.2003 19:17
@Nienchen:

Ja, noch net bemerkt? Die unzufriedenen Autoren leuten die Glocken XD

@csn: "^o^" <-das du immer gleich pervers werden musst u.u XD

Von:   abgemeldet 28.09.2003 19:30
> @Nienchen:
>
> Ja, noch net bemerkt? Die unzufriedenen Autoren leuten die Glocken XD

ding dong ding dong *seil an dem die glocken hängen durchtrenn* wer wollte sich noch beschweren? XD (nicht ernstnehmen^^;)

> @csn: "^o^" <-das du immer gleich pervers werden musst u.u XD

das sagt die richtige¬.¬ XD
why are you crying?

Failed in becoming a god...(egal was andere behaupten=_=)

Von:    Cluck 28.09.2003 20:13
Hey, ich bin total unpervers <.<
XDDD

Ach du bist kein Gott? *die Bibel des Kae wegwerf* Bei "made in taiwan" hätt ich mir denken sollen, dass das Verarsche is -.- XDD

Von:   abgemeldet 28.09.2003 20:41
> Hey, ich bin total unpervers <.<
> XDDD

ja...und ich bin unschuldig XP

> Ach du bist kein Gott? *die Bibel des Kae wegwerf* Bei "made in taiwan" hätt ich mir denken sollen, dass das Verarsche is -.- XDD

hey!!! die is made in Norway...nix made in taiwan!!! XP
why are you crying?

Von:   abgemeldet 29.09.2003 11:18

@sugar: Wie gesagt, wenn wir was bei ERR schreiben, ist das ein gutgemeinter Rat und KEIN Anschnauzen!
Wie hier schon öfters richtig gesagt wurde, haben Grammatik, Rechtsschreibung etc. nichts mit "künstlerischer Freiheit" zu tun. Da gehören Titelwahl und Inhalt (in den Grenzen der regeln) dazu, wo sich hier auch keiner anmassen wird, dass zu kritisieren.

Und das mit den Regeln haben wir hier auch schon oft besprochen, dass man die vielleicht als HILFE für Autoren erweitern könnte.
Aber das liegt nicht in unserer Hand.

Hast du noch mal Probleme oder verstehst du etwas nicht, kannst du HIER nachfragen (im angemessenen Ton!) und wir werden dir alles wenn möglich erklären.

Hoffe, damit ist die Sache jetzt vom Tisch! *seufz*
Wünsche dir noch viel Spaß beim Schreiben.

@csn/shayla-chan: Ihr lasst mal wieder einen Unsinn von euch...*lol*
Die Bibel is' doch natürlich made bei J.Rowling !!!
Und der Gott hat ab jetzt einen Namen: Harry!
*urghs*
Gebt mir bitte meine Tabletten! *anfleh*

^^Poo

Sprichwort aus China

Von:    Nienchen 29.09.2003 11:27

>
>
> @csn/nienchen: Ihr lasst mal wieder einen Unsinn von euch...*lol*
> Die Bibel is' doch natürlich made bei J.Rowling !!!
> Und der Gott hat ab jetzt einen Namen: Harry!
> *urghs*
> Gebt mir bitte meine Tabletten! *anfleh*
>
> ^^Poo

Hä? Ich lass keinen Unsinn von mir, niemals. Ich bin erwachsen...XD
Kann es sein, dass du shayla-chan meintest??? *tropf*

Von:   abgemeldet 29.09.2003 11:40

>
> Hä? Ich lass keinen Unsinn von mir, niemals. Ich bin erwachsen...XD
> Kann es sein, dass du shayla-chan meintest??? *tropf*

Uups! *drop* Ja.

Aber "erwachsen" hat trotzdem nichts zu heißen! Vorallem hier nicht! *smile*

Sprichwort aus China

Von:   abgemeldet 29.09.2003 11:50

Wer is'n hier erwachsen, hä? Sind doch alle mehr oder weniger durchgeknallte.. ähm ja was? oO XD Selbst wenn hier einige nach ihrem Perso die 20 schon längst überschritten haben. XDDDDD

*pfeif* *wegtaps*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück