Thread: Bist du stolz auf dein Land?
|
Eröffnet am: 07.05.2005 22:21 Letzte Reaktion: 08.12.2007 21:12 Beiträge: 706 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| @ChuckNorris: Ich hätt's selber nicht besser ausdrücken können! ;) EX LUNA, SCIENTIA MAX |
|||||||
|
![]() |
||||||
ich geh hier nicht weg ;) nicht kampflos. ich find das land nunmal scheiße da kann noch so viel "du bist deutschland" werbung laufen. aber ich versuch was zu ändern. es gibt auch was gutes hier, das muss man verteidigen ^^ und versuchen das land besser zu machen, wir sind die zukunft " unheimlich kreative Signatur " |
|||||||
|
![]() |
||||||
PrettyVacant schrieb: Ach wie schön wir Deutschen immer reden können. Das Land der Dichter und Denker eben. Wobei heutzutage mal ein brennendes Rathaus oder ein riesiger Mob um die Quadriga herum durchaus effektiver wäre. ;) Darum sind ja die Franzosen wirklcih zu beneiden. Die wissen, wie man das Feuer warm hält... (autsch war das zweideutig XD) Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Unterstell mir nicht das ich nur laber ;) Ich mach schon was, und geh auch auf demos. " unheimlich kreative Signatur " |
|||||||
|
![]() |
||||||
Weil du immer gleich so persönlich wirst... X( Was hat DAS mit persönlich zu tun? Ich sagte lediglich, dass ich von dir nichts anderes erwartet hätte. We advance with the tide, and withdraw with the howling ghosts. Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com +† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was hat DAS mit persönlich zu tun? Ich sagte lediglich, dass ich von dir nichts anderes erwartet hätte. Das ist insofern persönlich, dass das, 1., eine negative Aussage mir gegenüber -, und 2., ohne jegliche Rechtfertigung ist! Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Rechtfertigen muss ich solche Aussage ja wohl kaum, was du vielleicht meintest war eine Begründung. Die findet sich in meiner Beobachtung deines allgemeinen Diskussionsverhaltens. Punktum. We advance with the tide, and withdraw with the howling ghosts. Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com +† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Rechtfertigen muss ich solche Aussage ja wohl kaum, was du vielleicht meintest war eine Begründung. Rechtfertigen = Begründen >Die findet sich in meiner Beobachtung deines allgemeinen Diskussionsverhaltens. Punktum. Subjektiv, daher: Egal. Hast du eben nichts anderes von mir erwartet, negativ konnotiert. Das ist ein Indiz für die Richtigkeit meiner Meinung über Deutschland. Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist ein Indiz für die Richtigkeit meiner Meinung über Deutschland. Gut, dass aufgrund von Indizien keiner verurteilt wird... Gott sei dank Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Gut, dass aufgrund von Indizien keiner verurteilt wird... Gott sei dank Noch ein Indiz? Oder ein Indiz für deine Verlogenheit. Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du solltest anfangen zu denken, bevor du schreibst, sonst krümmen sich die ach so passionslosen deutschen Leser dieses Forums noch vor Lachen. Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Diesem passionslosen Bürokraten hier zittert schon die ganze Gesichtsmuskulatur. We advance with the tide, and withdraw with the howling ghosts. Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com +† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+ |
|||||||
|
||||||
| Ich bin halbitaliener, halbdeutsch und stolz auf beide Länder, denn kein Land der Welt hat so viele Dichter, Denker, Weltpersönlichkeiten hervorgebracht. Das einzige für was ich mich schäme ist die Faschistenzeit beider Länder, aber kein Land ist ohne Schuld. |
|
![]() |
||||||
| >kein Land ist ohne Schuld. wo du recht hast, da hast du recht.. aber leider vergessen das viele ~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~ http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DeepGround/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Diesem passionslosen Bürokraten hier zittert schon die ganze Gesichtsmuskulatur. Verstehe ich. >Du solltest anfangen zu denken, bevor du schreibst, sonst krümmen sich die ach so passionslosen deutschen Leser dieses Forums noch vor Lachen. Nein. Das zeigt nur ihre Idiotie. Sie überdecken ihre Wertsdefizite durch Attacken im Gewand schein-wissenschaftlicher Diskussionen, ohne je ihre Schwächen in den Hintergrund zu stellen und sich der Wahrheit zu verpflichten. Ihr habt mein Mitleid, auch wenn eure so verletzliche Seele euch wieder ein Mal keine Ruhe lassen wird bis ihr mich weiterhin mit falschen, persönlichen Angriffen und dilettantischen Argumenten zugeschüttet habt, da sie sich in ihrer modernen Essenz beschädigt sieht. Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du hast bisher keinen einzigen Grund für deinen engstirnigen verblendeten Hass auf DEutschland genannt. (nicht verwunderlich, wenn dieser hass verblendet und engstirnig ist) Oder anders mit Kants Worten: Begriffe ohne Anschauungen sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind. Also entweder flame hier weiter und bezeichne die Welt umd ich als Idioten oder fang an zu denken... Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hasse Deutschland doch garnicht! Dein Zitat ist also unangebracht... Mir sagen die Leute und die Flora nur nicht zu... Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann bist du in Mitteleuropa allgemein ziemlich falsch. Und was hat das mit stolz auf sein Land zu tun? Alles ziemlcih offtopic von dir... Und dass dir gewisse Individuen in Deutschland nciht gefallen, ist dein Problem, aber kein wirklicher Grund Deutschland nciht zu mögen. Alle ziemlich daneben deine Gründe... Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Dann bist du in Mitteleuropa allgemein ziemlich falsch. Die Deutschen repräsentieren aber kaum gesamt Europa.. Also: nein. >Und was hat das mit stolz auf sein Land zu tun? Alles ziemlcih offtopic von dir... Ich mag die deutsche Mentalität nicht, also bin ich in der Hinsicht nicht stolz auf Deutschland. Da: On-Topic. >Und dass dir gewisse Individuen in Deutschland nciht gefallen, ist dein Problem, aber kein wirklicher Grund Deutschland nciht zu mögen. ..Gehören die Menschen in Deutschland plötzlich nicht mehr zu Deutschland?? Was war denn noch mit "Du bist Deutschland"?... xD Jedenfalls gefällt mir die Politik in Deutschland, im Vergleich zu anderen Ländern, als Beispiel, ziemlich gut! >Alle ziemlich daneben deine Gründe... lalala Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, aber du doch nicht sooo verblendet, dass du glaubst mit der Staatsgrenze wachsen auch andere Pflanzen... Oder doch? (wenn ja dann ist diskussion sowieso fruchtlos... dann ist ignorieren die beste medizin gegen sowas wie dich... > Ich mag die deutsche Mentalität nicht, also bin ich in der Hinsicht nicht stolz auf Deutschland. Was magst du an der Mentalität nicht? Versuch es wenigstens mal ordentlich zu diskutieren... > Gehören die Menschen in Deutschland plötzlich nicht mehr zu Deutschland?? Doch, aber der Umkehrschluss ist falsch und den machst du... > Jedenfalls gefällt mir die Politik in Deutschland, im Vergleich zu anderen Ländern, als Beispiel, ziemlich gut! Naja da bin ich anderer Meinung. Die aktuelle Politik in Deutschland ist nicht wirklich hilfreich für wirtschaftlichen Aufschwung. Der Rückweg zur Atompolitik ist auch daneben und die aktuelle Außenpolitk ist wieder Ar***kriecherei, aber das ist bei der CDU kaum verwunderlich... Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nein, aber du doch nicht sooo verblendet, dass du glaubst mit der Staatsgrenze wachsen auch andere Pflanzen... Oder doch? (wenn ja dann ist diskussion sowieso fruchtlos... dann ist ignorieren die beste medizin gegen sowas wie dich... Das ist aber eine böse Unterstellung... >Was magst du an der Mentalität nicht? Versuch es wenigstens mal ordentlich zu diskutieren... Nagut... Viele Menschen sind hier noch so christlich, was ihre Moral angeht. Das prägt viele Situationen. >> Gehören die Menschen in Deutschland plötzlich nicht mehr zu Deutschland?? >Doch, aber der Umkehrschluss ist falsch und den machst du... Die Deutschen gehören zu Deutschland... Umkehrschluss: Deutschland gehört zu den Deutschen... ...Ich seh da ehrlich keinen Unterschied zwischen... >Naja da bin ich anderer Meinung. Die aktuelle Politik in Deutschland ist nicht wirklich hilfreich für wirtschaftlichen Aufschwung. Der Rückweg zur Atompolitik ist auch daneben und die aktuelle Außenpolitk ist wieder Ar***kriecherei, aber das ist bei der CDU kaum verwunderlich... Gibt schlimmere Länder, was die Politik betrifft.. oder? Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist aber eine böse Unterstellung... Das sit eine Unterstellung? Du wirfst ganz schön mit Worten um dich und zwar sehr oft im falschen Kontext. Entweder bist du wirklich so verblendet (mit der Konsequenz) oder du bist es nicht. Sage mir, bist du so verblendet, dass du glaubst, die Flora ändert sich sofrt mit der Staatsgrenze oder eben nicht. Sag du es mir doch. > Nagut... Viele Menschen sind hier noch so christlich, was ihre Moral angeht. Das prägt viele Situationen. Das ist in Europa normal. Gesetze und Moral sind natürlich sehr christlich-abendländisch geprägt, aber das ist nichts Schlechtes. Allgemein halte ich Deutschland für ein sehr aufgeklärtes Land. Ich bin neugierig. Was ist für dich denn eine christliche Moral? Darf ich hinzu noch fragen, woher du kommst? > Die Deutschen gehören zu Deutschland... Umkehrschluss: Deutschland gehört zu den Deutschen... Neion dein Umkehrschluss, weil einige Deutsche dir in ihrem Verhalten nicht gefallen, gefällt dir kein Deutscher. Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das sit eine Unterstellung? Du wirfst ganz schön mit Worten um dich und zwar sehr oft im falschen Kontext. Entweder bist du wirklich so verblendet (mit der Konsequenz) oder du bist es nicht. Sage mir, bist du so verblendet, dass du glaubst, die Flora ändert sich sofrt mit der Staatsgrenze oder eben nicht. Sag du es mir doch. Nein, natürlich nicht... >Das ist in Europa normal. Gesetze und Moral sind natürlich sehr christlich-abendländisch geprägt, aber das ist nichts Schlechtes. Allgemein halte ich Deutschland für ein sehr aufgeklärtes Land. Ich bin neugierig. Was ist für dich denn eine christliche Moral? Darf ich hinzu noch fragen, woher du kommst? Nächstenliebe und damit gewissermaßen Heuchelei als Tugend... Unnormale Dinge werden als schlecht angesehen. Über manche Themen darf einfach nicht gesprochen werden. (Masturbation z.b.?) >Neion dein Umkehrschluss, weil einige Deutsche dir in ihrem Verhalten nicht gefallen, gefällt dir kein Deutscher. Ooohh.. Da hab ich wohl irgendwas falsch suggeriert ^^; Mir gefällt nur die normale Moral nicht! Und damit eben einige Deutsche von ihren Grundzügen her... Hmm *nachdenk* Ich hab gesagt, ich würde die Deutschen schlecht finden.. Oki, stimmt, hast Recht. Da hab ich wohl wirklich nicht drüber nachgedacht x_x Entschuldige bitte... Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
||||||
RichardLowell schrieb: Nur weil deine Eltern immer mit der Verwandscahft am Esstisch über Masturbation reden, musst du sowas nicht der Öffentlichkeit tun. |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2007 01:31:52 |
|
![]() |
||||||
| > Nein, natürlich nicht... Das ist schön, aber entkräftigt dein Argument ber die Flora in Deutschland, weil es einfach nicht spezifisch für Deutschland ist. > Nächstenliebe und damit gewissermaßen Heuchelei als Tugend... Den Übergang von Nächstenliebe zu Heuchelei musst du mir mal erklären... Moral ist etwas, was im Inneren eines Menschen abläuft. Es ist schwer zu erkennen und noch schwerer zu kontrollieren. Eine Person, die Nächstenliebe praktiziert und auch wirklich im Innersten daran glaubt, dass es richtig und gut ist, so zu handeln, heuchelt keineswegs. Erst wenn eine Person lediglich Nächstenliebe praktiziert um sich einen Vorteil zu erhaschen und es dieser Person dabei in moralischer Hinsicht egal ist, ob das Praktizieren der Nächstenliebe richtig oder falsch ist, heuchelt Nächstenliebe vor. Um das aber zu erkennen an einer Person ist nicht einfach und man muss sie dafür schon sehr gut kennen. > Unnormale Dinge werden als schlecht angesehen. Ist doch nciht wahr! Es wäre unnormal, wenn die Regierung mal die Steuern senkt. Es wäre unnormal, wenn Bayer Leverkusen Deutscher Meister wird! ... Aber es wäre nicht schlecht ;) Scherz beiseite.... In vielen Fällen ist es auch schlecht, wenn etwas nicht normal ist. Es ist nicht normal, wenn man krank ist. Es ist nicht normal, wenn das Auto anfängt zu streiken. Es gibt sicher ncoh mehr Beispiele. Das was du wahrscheinlich kritisierst ist Konformität. Da muss ich jedoch sagen, dass Deutschland als multikulturelles Land mittlerweile sehr viel individueller und toleranter in der Hinsicht ist. Dass mich eine alte Dame im Zug blöde anschaut, weil ich etwas längere Haare habe, ist gar nciht mal schlimm. In anderen Ländern ist man da in Sache Konformität sehr viel krasser. Man siehe sich mal japanischen Alltag an: Lauter Leute in geradezu demselben Anzug, und Schulkinder bzw. Jugendliche alle in den Schuluniformen. In Deutschland ist das ja kaum noch denkbar. > Über manche Themen darf einfach nicht gesprochen werden. (Masturbation z.b.?) Ganz ehrlich rede ich auch nciht lauthals in der Öffentlichkeit, wann und wie oft ich Hand an mir lege. Wirklich nicht. Die eigene Sexualität ist Privatsache und gehört einfach die Intimsphäre eines Menschen. Darüber redet man so nicht in breiter Öffentlichkeit. Zweitens spricht man auch nciht allgemein darüber, weil es einfach nciht interessant ist. Ich kann dir ohne es genau zu wissen, dass etwas 99% aller Mexxler sich regelmäßig selbst befriedigen. Wieso? Weil es jeder macht, was ist daran so ne große Sache? > Entschuldige bitte... Schon in Ordnung, aber pass da lieber besser auf, weil so ist es kein Wunder, wieso einige ziemlich patzig darauf antworten. Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Über manche Themen darf einfach nicht gesprochen werden. (Masturbation z.b.?) Was Tabuthemen angeht, halte ich die deutsche Gesellschaft im Vergleich zum Rest der Welt für ziemlich aufgeschlossen. Schau dir doch mal die USA an, da stecken sie kleine Kinder für ihre Doktorspielchen in den Knast... ^^ Und ehrlich gesagt ist mir kein Land bekannt, in dem es üblich ist, öffentlich über Masturbation zu diskutieren. Vermutlich, weil in der Hinsicht einfach kein Diskussionsbedarf besteht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Amiland zensieren die die nackten Brüste von Männer Soviel dazu ^.~ Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten |
|||||||
|
||||||
| Wenn jemand bedingungslos stolz oder bedingungslos nicht stolz auf sein Land ist, hat er m.M.n. keine sinnvolle Meinung. Jedes Land hat was geleistet, was ein Gefühl von Stolz zulässt. Jedes Land hat auch sich auch ungünstige Sachen geleistet. Wenn man sich ausschließlich Deutschland ansieht, dann ist es als ehemaliges Land der Dichter und Denker ja sehr schön, aber die einzige Nachwirkung dieser Zeit scheint mir mittlerweile nur, dass ein überragender Teil an Enzyklopädien, fachspezifischen Nachschlagwerken etc. auf deutsch rauskommt (was ich sehr praktisch finde). Auch auf die glorreiche erste Hälfte des nunmehr vergangenen Jahrhunderts lässt sich Deutschland mittlerweile zum glück nicht reduzieren. Deshalb als Antwort auf das Topic nur was zur Gegenwart. Ich finde es schön, in einem Land zu wohnen, welches ein ziemlich hohes Niveau bezüglich z.B. Lebensqualität bietet. Ich finde es nicht schön, in einem Land zu wohnen, deren Bewohner häufig eine sehr negativ auffallende Mentalität besitzen. (Vor allem natürlich Außenstehenden auffallende; hier seien mal Austauschstudenten verschiedener Länder genannt.) Aber da ausnahmslos alle Kulturen ihre RICHTIG GROßEN Macken haben, müsste man eher sagen: Ich bin nicht stolz darauf, was wir trotz unserer Möglichkeiten zustandegebracht haben. Ich bin stolz darauf, dass wir trotz dieser Umstände uns noch immer nicht die Köpfe eingeschlagen haben. (Zumindest nicht endgültig.) |
|
![]() |
||||||
| ..Super Meinung! Exakt Meine! =D Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Über manche Themen darf einfach nicht gesprochen werden. (Masturbation z.b.?) > Ganz ehrlich rede ich auch nciht lauthals in der Öffentlichkeit, wann und wie oft ich Hand an mir lege. Wirklich nicht. Die eigene Sexualität ist Privatsache und gehört einfach die Intimsphäre eines Menschen. Darüber redet man so nicht in breiter Öffentlichkeit. > Zweitens spricht man auch nciht allgemein darüber, weil es einfach nciht interessant ist. Ich kann dir ohne es genau zu wissen, dass etwas 99% aller Mexxler sich regelmäßig selbst befriedigen. Wieso? Weil es jeder macht, was ist daran so ne große Sache? @ ChuckNorris: applaus! sehr schön zsammgfasst! als ergänzung könnte man noch kurz anmerken, dass grade über masturbation im deutschen sprachraum sogar LIEDER gemacht wurden und werden: hans söllner (GER): Oba olle samma Wixa und a jeda woass wia’s geht Da oane wixt im sitz’n, he, da on’nane wixt im steh’ Mir wixn bis ma hin san, macht nix, is jo sche’ georg danzer (AUT): i hab ka freundin, i hab ka frau i hab bei d'weiber den dauerhau auf mi schdehd kane ja kruzufix was soll i machn, i wix - sunst nix... armer, verklemmter deutscher sprachraum... ;-) grade für liedermacher bietet sich das thema ja schon deshalb an, weil man es in seiner ganzen komplexität mMn in drei minuten wirklich ERSCHÖPFEND abhandeln kann. ;-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2007 09:46:22 | |||||||