Thread: Bist du stolz auf dein Land?
|
Eröffnet am: 07.05.2005 22:21 Letzte Reaktion: 08.12.2007 21:12 Beiträge: 706 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| damit ich zum thema auch was beitrag: > Wie steht ihr zu Deutschland? Oder zu Österreich, oder zu der Schweiz, oder je nachdem, wo ihr wohnt...? hm... stolz in dem sinn bin ich eher nicht, weil ich mein land (österreich) ja weder entworfen noch aufgebaut noch regiert hab (dann wären wir ja auch eine weltmacht ;-)). es is sozusagen ned mein verdienst. was allerdings schon der fall ist, sit die tatsache, dass ich eigentlich ziemlich GERN österreicher bin. weil ich find, dass wir ein 1.) streckenweise WIRKLICH hübsches land haben, in dem es sich 2.) wirklich nicht schlecht leben lässt und 3.) ich den grossteil "unserer" mentalität (zum beispiel den absolut österreichischen satz "schau ma mal" ;-)) eigentlich ziemlich sympathisch find (no-na). und nachdem auch ich mich der depperten mir-san-mir-menatlität nicht ganz entziehen kann, bin ich - irrationalerweise - dann doch auch relativ stolz auf "uns" und freu mich zB wemma bei irgend einer wm, olympiade oder sonst was was reissen. zusammenfassend wär mei antwort also ein klares "eigentlich schon". ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Viele Menschen sind hier noch so christlich, was ihre Moral angeht. Ich glaube, ziemlich jedes Land fährt irgendeine Form religiöser Moral, ich kenne zumindest keines, welches nicht eine Hauptreligion hat, die das tägliche Leben -zumindest teilweise- berührt. Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass der Einfluss der Religion in Deutschland (resp. Österreich) recht klein ist, und dass man ziemlich frei agieren kann. Da wären manche Ostländer ein wenig kritischer... Aber, welches Land entspräche denn deinen Wunschvorstellungen? --- Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig, dem oan gehts guat, dem andan dreckig. Ja wirds bald, Jubel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmmm, ich besitze leider kein land, hätte ich eines würde es mir der Staat warscheindlich gleich wegnehmen oder darauf drängen das ich es verkaufe und von dem geld lebe was ich durch dessen erlös hätte. Hätte ich allerdings n gutlaufendes Unternehmen würde mir staat den umzug zum günstigeren Nachbarn in den Osten finanzieren, bei dem ich weniger für die Arbeiter zahlen muss. Von daher, bin ich stolz auf meine Scheiße, dass ist wohl das einzige was heutzutage noch mein recht ist. Darf ja nichtmal mehr ein netter freundlicher Mensch flashvideos machen in denen Musik vorkommt, nein, heute wird man dafür gleich auf Millionen verklagt, verklagt dafür das man werbung macht. Jo, nicht nur Deutschland is nen scheiß wert, sondern auch viele andere Länder sind unsozial. Jo, ähm, eigendlich weis ich gar nicht so recht was ich hier schreiben soll, *reusper* das ist für uns beide eine ganz schlimme Situation, ich wünschte die Situation wär gar nicht da... is sie jetzt weg? Neee wohl doch nicht, na ja, dann vieleicht später. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin stolz auf Deutschland, ich weiß nicht.. Irgendwie bin ich der Überzeugung, dass man wenigstens ein bisschen Stolz auf das Land sein sollte, aus dem man kommt. Z.b. bin ich Stolz darauf, dass die Deutsche Botschaft, wenn du in einem anderem Land zB rechtliche Probleme bekommst, sich für dich einsetzt. Wenn ich volljährig bin kann ich zwischen 2 Nationalitäten wählen, aber ich denke ich werde Deutschland nehmen. Hier bin ich einfach aufgewachsen, auch wenn mir Paraguay natürlich am Herzen liegt. "Es gibt ein Land, das heißt Passiv-Agressivistan. Und du bist die Königin." Shepherd, Grey's Anatomy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir kommt der Gedanke seltsam vor, stolz auf ein Land zu sein. Und sei es auch das Land, in dem man geboren wurde und aufgewachsen ist. Das eigene Land, in dem man vielleicht sogar gerne Urlaub macht. Demokratie... Freiheit... all diese Größen wurden in diesem Thread sicher ein paar Mal genannt. Und trotzdem fällt es mir schwer, so etwas wie Stolz für ein Land zu empfinden. Ja, ich finde mein Heimatland sehr schön. Zum Großteil zumindest. Ich mag viele Dinge hier wirklich sehr. Aber stolz? Ich kann nicht sagen, wann ich mich zum letzten Mal stolz gefühlt habe. Sicher liegt es an mir, aber ich kann nicht auf ein Land stolz sein. Auch, wenn ich dieses Land sehr, sehr mag. Stolz ist für mich einfach ein zu großes Gefühl, das sich mir nur sehr selten zeigt. (Und bevor noch jemand quängelt: Nein, ich bin kein Möchtegernphilosoph. Wäre ja furchtbar wenn's so wäre.) --- Let me tell you a secret... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin nicht stolz auf mein Land, aber ich bin stolz auf die vielen guten Dinge, die hier erreicht wurden. Umso mehr wurmen mich jene, die nach wie vor für Unbill sorgen. Einfach und bündig in diesem Fall, meine Meinung. We advance with the tide, and withdraw with the howling ghosts. Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com +† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehre = Treue = Vaterland Varg Das Wirken des Schaffens gibt uns den Sinn; Wir sind der werdenden Ordnung Beginn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin stolz auf das, was mein Land erreicht hat. Ist zwar nicht mein Verdienst, stolz kann ich destotrotz sein. Es gibt aber immer vieles, das das Land verbessern würde. Alles braucht jedoch seine Zeit. Zirkel der Internationalen Linken http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Novum-der-Linken/beschreibung/ Kollektiv der Kommunisten http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KommunistenKollektiv/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich liebe mein Land mit jeder Atterie in meinem Körper. Auch wenn es mich ankotzt, dass immer mehr Menschen, die einen auf Gangster machen, hierher einwandern. Aber naja :> _____THIS SHIT WILL FUCK YOU UP** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dürfen wir denn Stolz auf unser Land sein? Ich meine wenn man sagt "Ich bin Stolz" wird einem in Deutschland sofort Nazi hinterhergerufen. Wenn man sagen würde man ist nicht wirklich stolz auf sein Land eben wegen dieser Vergangenheit dann soll man doch gefälligst Auswandern. Das lustige ist einfach das man beide Sachen von den selben Leuten hört. Ich find es nicht fair, dass meine Generation, unter dem leiden muss was vor einem halben Jahrhundert passiert ist. Also ich bin Stolz. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Dürfen wir denn Stolz auf unser Land sein? >Ich meine wenn man sagt "Ich bin Stolz" wird einem in Deutschland sofort Nazi hinterhergerufen. Wenn man sagen würde man ist nicht wirklich stolz auf sein Land eben wegen dieser Vergangenheit dann soll man doch gefälligst Auswandern. Das lustige ist einfach das man beide Sachen von den selben Leuten hört. >Ich find es nicht fair, dass meine Generation, unter dem leiden muss was vor einem halben Jahrhundert passiert ist. >Also ich bin Stolz. Stolz [von lat. stultitia = Torheit] Er entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mitzuwirken. Mitunter wird der Stolz in zwei Formen unterteilt: eine gesunde und eine kranke, d. h. neurotische Form (z. B. propagiert von Karen Horney in ihrem Buch "Neurose und menschliches Wachstum"). Neurotischer Stolz ist es, wenn man stolz auf etwas ist, was man nicht selber geschaffen hat,... Hm? Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2007 21:15:32 | |||||||
|
||||||
| ich kann nur auf etwas stolz sein wo ichselbst einen teil zubeitragen kann, wo ich etwas erreicht habe. wie kann ich also auf ein abgegrenztes stück land stolz sein??? |
|
![]() |
||||||
| > ich kann nur auf etwas stolz sein wo ichselbst einen teil zubeitragen kann, wo ich etwas erreicht habe. wie kann ich also auf ein abgegrenztes stück land stolz sein??? du könntest stolz darauf sein, zu der gesellschaft deines landes zu gehören und deinen teil dazu beizutragen... Lust auf Osterwichteln? http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Osterwichteln_07/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >du könntest stolz darauf sein, zu der gesellschaft deines landes zu gehören Was hast du denn dafür getan, hier geboren zu werden? >und deinen teil dazu beizutragen... Welchen Teil? Der wird bei den meisten minimal ausfallen, man sollte also deswegen nicht sehr stolz auf sich sein. Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nun im idealfall (welches du nach deinen aussagen wohl nicht bist) hat jeder bürger einen gewissen nationalstolz. der kann sich durchaus darin äußern, dass man stolz einem volk mit langer kulturgeschichte anzugehören und diese weiterzugeben. man kann auch stolz sein, dass man in einer demokratie lebt und diese auch um jeden Preis beschützt. Diese beiden Gründe lassen im Idealfall jeden Bürger Stolz auf sein Land/seine Nation empfinden, natürlich unter der Bedingung er trägt seinen Teil dazu bei, wie klein es auch ist. Bei über 80 Mio. Einwohnern in Deutschland ist das für den Einzelnen natürlich nicht viel, aber so funktioniert die Demokratie. Jeder noch so kleine Beitrag hilft. Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohohoho. Werden wir wieder dumm und sind verletzt? Der Idealfall ist also ein kranker Idiot, ok. Wer in Deutschland geboren ist sollte sich, deiner Meinung nach, damit rühmen? Du sprichst hier von einem vollkommen unangebrachten Stolz und verwechselst es zusätzlich, teilweise, noch mit der Freude über die relativ wichtigen Fortschritte und allgemeinen Gegebenheiten einer Nation. "Oh, ich habe zwar nichts mit ihnen zutun, aber die Fortschritte dieser Nation verbessern nun mein Selbstwertgefühl. Ja, ich bin nicht nur glücklich darüber, ich sage auch, ich komme mir damit besser vor, denn DAS bedeutet Stolz und ich habe ja schließlich nicht von Freude geredet, sondern von Stolz." Bist du wirklich so persönlichkeitsarm? =( Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was um Himmels Willen hat Nationalstolz mit Selbstwertgefühl zu tun?! Du verwechseltst den Stolz und das Glück in einer Demokratie leben zu dürfen mit dem Stolz, dass du es gescahfft hast 3 Minuten deinen Bauklötzeturm zu halten, bevor deine böse große Schwester ihn kaputt gemacht hat. Bist du so dämlich und verblendet zu denken, dass eine Volkssouveränität (ups ich sollte Fremdwörter bei solchen Individuen) also eine Volksherrschaft nicht auf jeden Einzelnen aufbaut? Ich habe tatsächlich nicht dazu beigetragen, diese Demokratie zu gründen, aber das hat keiner hier. Dennoch haben hier viele (ich setze das mal voraus) dazu beigetragen, diese Volksherrschaft aufrecht zu erhalten. Nationalstolz ist ein ganz anderes Gefühl, als der Stolz eine schwere Klausur oder so bestanden zu haben. Schließlich drückt er sich auch ganz anders aus. Du bist scheinbar jedoch so von Frust und Selbstqualen geplagt, dass du hier so ein Zeugs von dir gibst und Menschen, die Nationalstolz empfinden als kranke Idioten zu betiteln (im übrigen sehr sachlich, ein Mod sollte sich im Idealfall darum kümmen...). Das ist ein ganz deutliches Armutszeugnis für dich. Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2007 20:58:49 | |||||||
|
||||||
| Auf sein Land stolz sein kam man doch nicht nur, wenn man selber was geschaffen hat. Denn ein Land besteht doch nicht nur aus Individuen, sondern auch aus einem Volk. Also kann man doch auch stolz darauf sein, was ein Volk geschaffen hat, sofern man diesem Volke angehört. Ich finde, momentan gibt es wenig Gründe auf Deutschland stolz zu sein. Damals, zu Zeiten von Goethe und Schiller, ja da hatten wir noch Kultur. Jetzt sind wir ein bunt durchgemischter Haufen mit vielen verschiedenen Kulturen. Nicht mal mehr eine eigene Währung ist uns geblieben. Ausserdem geht es mit Deutschland, so finde ich, sowieso gerade bergab. Der Bildungsstand und die Wirtschaft sinken doch immer mehr. Also worauf kann man denn bitte z.Z. stolz sein!? Auf das was vor einigen hundert Jahren war? - Na toll !! |
|
![]() |
||||||
| Was um Himmels Willen hat Nationalstolz mit Selbstwertgefühl zu tun?! Du verwechseltst den Stolz und das Glück in einer Demokratie leben zu dürfen mit dem Stolz, dass du es gescahfft hast 3 Minuten deinen Bauklötzeturm zu halten, bevor deine böse große Schwester ihn kaputt gemacht hat. Bist du so dämlich und verblendet zu denken, dass eine Volkssouveränität (ups ich sollte Fremdwörter bei solchen Individuen) also eine Volksherrschaft nicht auf jeden Einzelnen aufbaut? Ich habe tatsächlich nicht dazu beigetragen, diese Demokratie zu gründen, aber das hat keiner hier. Dennoch haben hier viele (ich setze das mal voraus) dazu beigetragen, diese Volksherrschaft aufrecht zu erhalten. Nationalstolz ist ein ganz anderes Gefühl, als der Stolz eine schwere Klausur oder so bestanden zu haben. Schließlich drückt er sich auch ganz anders aus. Du bist scheinbar jedoch so von Frust und Selbstqualen geplagt, dass du hier so ein Zeugs von dir gibst und Menschen, die Nationalstolz empfinden als kranke Idioten zu betiteln (im übrigen sehr sachlich, ein Mod sollte sich im Idealfall darum kümmen...). Das ist ein ganz deutliches Armutszeugnis für dich. Bla, bla, bla. Du verwechselst hier Elan zur Unterstützung einer Nation mit Stolz, also: Müll. Qu'est-ce que c'est? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, Richard, dass du dein Land nicht magst scheint klar, aber wunderst du dich dann noch, warum dein Land dich nicht mag?! Every day a brave new world! Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com +† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bla, bla, bla. > Du verwechselst hier Elan zur Unterstützung einer Nation mit Stolz, also: Müll. Wenn mexx für jede solcher dummen posts 10 cent bekäme, gäbe es niemals serverprobleme und du wärst schlimmer verschuldet als jedes Land in der dritten Welt. Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
||||||
| PoStI pOsTi PoStI pOsT: Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha have fun and Sk8te safe decent fellows "I´m so jealous of my own" (by M.Birdo) |
|
![]() |
||||||
| Hallo Troll. Löscht den mal jemand? Wir ha'n die Medizin, der Dekadenz ha'n wir 'nen Preis verliehn! Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com +† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wüßte nicht warum ich auf etwas Stolz sein sollte, was nicht ich getan habe, sondern Leute mit denen ich nix zu tun habe. Nur weil ich zufällig hier geboren wurde soll ich stolz auf Leute sein die mehrere Jahrhunderte tod sind. Ich bin lieber stolz auf eigene Leistungen. Patriotismus brachte nie etwas ausser Krieg, Feindschaft und Mißverständnisse. -- „Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist mein Land, ich bin hier geboren und ich liebe es. Ja ich bin stolz darauf Deutsch zu sein! Ich lebe nicht in der Vergangenheit - ich lebe im jetzt und bin stolz drauf. Und ja, ich sag das immer und frei heraus. WIR sind Cyan! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist ein Unterschied stolz zu sein und sein Land bedingungslos zu vergöttern. In Deutschland ist viel falsch gelaufen, genauso ist es aber mit jedem anderen Land. Ich bin stolz auf Deutschland. Ich denke als Deutscher muss man auch ein wenig eine patriotistische Einstellung zu seinem Land haben. Ich kann nichts für das was in dern 30er-40er Jahren in diesem Land passiert ist, genauso wie es die Leute die heute Leben nicht können. Wir sind das Land der Dichter und Denker, wenn das mal kein Titel ist. Es ist auch nicht so, dass ich mir bei manchen Sachen die in diesem Land laufen nicht auch mal denke: Oh mein Gott, was ist denn das jetzt wieder für ein Müll! Aber im Großen und Ganzen bin ich stolz. Als ich um die 14/15 war, hättet ihr solche Worte von mir nie gehört, da hab ich gesagt alles nur nicht Deutschland. Aber ich habe dazugelernt. Es ist logisch, dass nicht jeder dieses Land liebt, dass ist in keinem Land so, aber ein bisschen Nationalstolz sollte man schon besitzen. Meine bescheidene Meinung... Nervt es, dass die Originalen Geschichten einfach untergehen? PatronizingArts-OriginalFictions Mal hier schauen: Niemals anklicken! |
|||||||
|
||||||
| Das Land aus dem ich komme ist verglichen mit Deutschland wirklich sehr sehr klein.... ^^ Ich komm nämlich aus Luxemburg und es ist Schade dass in Luxemburg dieser, wie er hier genannt wurde, Nationalstolz untergeht, dass man sich nicht traut zu seinem Land zu stehen (man wird sofort als Patriotist abgestempelt, im negativen Sinn) Doch das macht den "Stolz" als Definition doch auch aus: dazu zu stehen.... Ich stehe zu meinem Land, ich habe eine Flagge die am Nationalfeiertag an der Fassade hänkt, ich kenne unsere Nationalhymne und habe unserer vor 2 jahren verstorbenen Grossherzogin den letzten Respekt gezollt und vor ihrem Sarg gekniet. Ich bin kein Patriotist, sondern weiss nur woher ich komme und wer mir das Leben das ich gerade geniesse ermöglicht. Luxemburg hat Fehler, die Regierung ist nicht perfekt und die Mentalität der Bevölkerung ist auch nicht gerade die beste.... Wenn mich im Ausland jedoch jemand fragt von wo ich herkomme, sage ich schon mit etwas stolz: "Aus Luxemburg." Nicht zuletzt weil fast niemand weiss wo das liegt..... ^^ |
|
![]() |
||||||
| > Nicht zuletzt weil fast niemand weiss wo das liegt..... ^^ Das hilft dir auch nicht, wenn die USA angreift! Irak haben die nämlich auch gefunden! XD *evil grins* Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, bin ich stolz auf Deutschland? Wir hatten Hitler, ne Scheiß Regierung, die nur nur Lobbyisten gelenkt wird, hinken dem Fortschritt in technischer und sozialer Hinsicht auf andere EU Länder weit hinterher, sind hoch verschuldet, bekommen nichts zustande und haben schlechtes Wetter im Überfluss. Ganz ehrlich? Deutschland ist beschissen! -.- Und wär das Volk genau so wie die Regierung, wären wir ein einziger großer Friedhof. Ich bin nicht stolz auf DeutschLAND, nur auf die Deutschen, die sich das bewahren, was noch ehrenwert ist. Ihre Meinung ist mir zwar wiederlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen! (Voltaire) |
|||||||
|
||||||
| > Wir hatten Hitler, ne Scheiß Regierung, die nur nur Lobbyisten gelenkt wird, Nicht zu vergessen die Katastrophale Bildung die das aneeignen von Geschichtswissen abseits von 35-45 verbietet oder eine ernsthaftes politisches Interesse untersagt o.O > hinken dem Fortschritt in technischer und sozialer Hinsicht auf andere EU Länder weit hinterher, Falsch, wir haben modernste Panzer, Jagdflugzeuge, Eisenbahnen und sind fuehren in der Automobil Entwicklung. Wir haben das Pfandsystem, ein mittlerweile funktionierendes Mautsystem, viele Windkraftwerke, ordentliche Muelltrennung und sauberere Strassen. Unser sozial System haut so ziemlich jedes der europaeischen Nachbarn vom Sockel, ganz besonders das Krankensystem? > sind hoch verschuldet, bekommen nichts zustande und haben schlechtes Wetter im Überfluss. Schlechtes Wetter? Als England und Belgien ernsthaft unter dem Schneesturm zusammenbrachen war in Deutschland ein kurzes schneien. Verschudelt sind die anderen auch .. und wir werden die besten EU-Ratsvorsitzenden XD (schlimmer kann's net werden) > Ich bin nicht stolz auf DeutschLAND, nur auf die Deutschen, die sich das bewahren, was noch ehrenwert ist. Die Deutschen sind aber Deutschland ^^ You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |