Thread: Bist du stolz auf dein Land?
|
Eröffnet am: 07.05.2005 22:21 Letzte Reaktion: 08.12.2007 21:12 Beiträge: 706 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| hmmm, ich muss ja immer wieder schmunzeln wenn ich weltfremde Argumente höre *g* Politiker sind auch menschen mit denen kann man reden..... klar, ich möchte sehen wie ihr zu angela geht und ihr sagt das sie mal einen monat für den Lohn eines Menschen aus der Mittelstufe arbeiten soll und dann mal sehen wieviel sie von leben hat nach den ganzen abzügen! Man kann ja selbst was in der Politik anfangen! Um eine Partei soweit zu haben das sie einfluss bekommt braucht es jahre.... und in denen wird diese leider korrupiert durch vorschriften und geld.... ich erinnere nur an den fall als drei politiker ihre diäten zurückgeben wollten weil sie der meinung waren das das geld anderweitig dringender gebraucht wird.... die wurde gezwungen das geld anzunehmen und nebenbei in der eigenen partei fertig gemacht! Unser Krankensystem is günstiger und umfassender als im ausland? okay.... trotzdem kann es sich nur ein besser verdienender leisten! Ärzte können notwendige Behandlungen, Medikamente oder Therapien nicht verschreiben weil sie dann aus eigener Tasche zahlen müssten! So stark wurde deren Budget zusammengestrichen das pro person pro quartal 18 € zur verfügung stehen.... das reicht gerade mal für 10x krankengymnastik in 3 Monaten!!! Soziales Netz ist besser als in unserem Umfeld..... naja, es is mehr oder weniger Einzigartig! ...Allerdings fängt es auch ALLES auf, selbst leute die nie etwas einzahlten und wie die maden im speck davon profitieren! Na danke auch Deutschland, nur wer einzahlt sollte auch leistung beziehen! Hatten wir in der letzten Zeit wissenschaftliche Leistungen vorzuzeigen? ich glaub das Elektroauto das inzwischen sogar einen normalen PKW ersetzen kann.... das waren amies bzw. jetzt wird es von amerikanern gebaut! in deutschland will man davon nichts hören... die benzinlobby wäre sonst ja böse und würde den politikern nichts mehr spenden! Sportliche Leistungen.... toll.... wir hatten die WM.... 22 Leute die einen Titel errungen haben für eine ganze nation? klar, die haben echt was gerissen.... aber was hat der deutsche bürger getan? auf der couch gesessen..... hätten wir die olympiade nach deutschland geholt und alle hätten mit angepackt damit Deutschland die Spiele perfekt ausrichten konnte das alle Gäste beeindruckt gewesen wären..... DAS wäre eine wirklich klasse leistung von DEUTSCHLAND gewesen! Kultur.... wir entwickeln uns nicht mehr weiter.... wir fügen uns stück für stück kulturen die von aussen mit eingebracht werden... das kanns doch nicht sein das jetzt schon werbeplakate in fremden sprachen aufgehängt werden damit sich die leute dann nicht die mühe machen müssesn unsere sprache zu lernen! Selbst in der schule wird mehr rücksicht auf fremdsprachen genommen anstelle ihnen ordentliches deutsch beizubringen! klar, sind immer die anderen die das land ruinieren!.... wie oft hab ich den spruch schon gehört? ich hab ganz bewusst nicht die dumme merkel bzw. ihre partei gewählt da ersichtlich war das die ihre versprechen nicht halten! Ich bin unentgeltlich sozial tätig um jugendlichen zu helfen.... aber wird es einem gedanken? ja, mit einem tritt.... danke justizia |
|
![]() |
||||||
| > Na danke auch Deutschland, nur wer einzahlt sollte auch leistung beziehen! Na danke... Hast du auch schon mal daran gedacht, dass es auch Menschen gibt, die nichts einzahlen KÖNNEN? Die z.B. aufgrund von Behinderungen (ob geistig oder körperlich) nicht arbeiten können? Oder junge Leute, die trotz Schulabschluss und aller Bemühungen gar nicht erst einen Job bekommen und somit nie eine Gelegenheit hatten, etwas einzuzahlen? Ich sehe es als Leistung der Gesellscaft, dass unser soziales Netz diese Menschen auffängt, und sie nicht, wie in manchen anderen Ländern üblich, auf der Straße verhungern... Nicht jeder, der Sozialhilfe bezieht, ist automatisch ein Schmarotzer! |
|||||||
|
||||||
| Zu der Politik. Ja man kann mit denen reden, wenn man vernuenftige, entsprechend ausgearbeitete, auf fundierten Informationen basierende, umsetzbare Vorschlaege anbringt. Phrasen in der Richtung "Arbeite einen Monat .." oder Rechnungen bei welchen der normale Mensch bereits erkennt das ein Fundament fehlt funktionieren nicht und finden kein Forum. Was meines Erachtens nicht schlecht ist. Das man eine Partie entsprechend lange aufbauen muss ist verstaendlich und betrachtet man die Vergangenheit auch sinnvoll. Das man durch Vorschriften wie Geld nahe zu automatisch korrumpiert halte ich fuer Unsinnig. Waere dem so waere es viel mehr auch ein Grund der gegen eine Volksabstimmung spricht. Als ich sagte das Krankensystem sei guenstiger und umfassender meinte ich damit nicht nur die besser Verdienden. Wie man an dem Begriff umfassend erkennen kann. Als konkretes Beispiel, in Deutschland bezahlt man einmal im Quartal 10€ und damit hat es sich. Abgesehen von den Krankenkassen Beitraegen. Man kommt sogar ohne Probleme in's Krankenhaus und darf da solange Bleiben bis man gesund ist. Bei Lohnfortzahlung. In Belgien, bezahlt man den Doktor. Bar oder per Bankkarte, zunaechst *komplett*. Egal ob Arbeitslos, Student, Arbeiter oder besser Verdiender. Das kann 20€ sein, fuer eine normale Untersuchung, das kann um 600€ sein fuer eine Zahnoperation. Von diesen Betrag bekommt man bis zu 75% Prozent wieder. Wenn man die Vorsorge gemacht hat. Fuer das Krankenhaus braucht man eine Extra-Versicherung und die Lohnfortzahlung ist geringer, und muss ebenso drauf bezahlt werden. Wenn moechtest du alles aus dem sozialen Netz rauswerfen? Und wie vertraegt es sich mit der Forderung das Krankensystem noch Unterschichten-Tauglicher zu machen? Schliesslich gibt es Personenkreise wie Arbeitslose "Berufsanfaenger" die nie eingezahlt haben. Rein davon kann man auch nicht wie die Made im Speck, sondern ueber-, leben. Wissenschaftliche Leistungen nannte ich zuvor. Darunter der Hochgeschwindigkeitszug sowie Militaermaterial. Desweiteren auf dem Gebiet der Umweltpflege sowie Recycling. Es gibt unterlagen zu Elektroautos. Die aber ebensowenig hier wie in Amerika in die Massenproduktion des Marktes gehen. In Bezug auf den Sport. Weder ein Fussball, Handball noch Sportteam kommt aus dem Nichts sondern basiert auf Foerderung des Sports. Sowohl Spitzen als auch Massensport. Desweiteren wurde, abgesehen von den 11 Spielern selbst, die Weltmeisterschaft von Deutschland ausgerichtet. Bei der durchaus alle angepackt haben und die einen sehr positiven Eindruck bei den Gaesten hinter lassen hat. Zur Kultur, die Aussage ist haarstraeubend, Sorry. Warst du schon einmal im Ausland? Also zunaechst ja, wie nehmen Aspekte anderer Kulturen auf. Sei es der amerikanische oder der japanischen um die populaersten Stroemungen zu nennen. Das an sich ist nicht neu. Bereits frueher fanden keltische Riten Einfluss, schliesslich die romanische Sprache und Gebraeuche. Auch in der aelteren Neuzeit orientierte man sich an den Franzosen, den Englaendern, gab es Einfluesse aus dem Judentum oder aenderte die Sprache. Das was dabei herraus kommt ist jedoch immer noch eine eigenstaendige Deutsche Kultur - und ein Abschneiden der Einfluesse waere Katastrophal. An der Schule wird deutsch Unterrichtet ebenso wie Fremdsprachen, was meines Erachtens wichtig ist und in den meisten anderen Laendern funktioniert. Nur weil in Belgien drei Landessprachen hat und man formell alle drei lernt, bedeutet es nicht das man eine vernachlaessigt. Ansonsten ging ich auch auf den Teil der Kultur ein den man so lebt. Zum Beispiel das man sich in Deutschland seltener anfaellt und bekuesst. Das hier meisten kein Sound of Music kennen, das wir rel. viel variantenreiches Fleisch essen, das man nicht dauernd Runden gibt, weniger Bier trinkt, verschiedene Kuenster/Musiker/Proms kennt usw. usf. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Ich finds generell albern, stolz auf etwas zu sein, wozu man nicht selbst beigetragen hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finds generell albern, stolz auf etwas zu sein, wozu man nicht selbst beigetragen hat. cool, wenn also meine schwester ne 1 in ner klausur schreibt, darf ich ent stolz auf sie sein? man ist auch stolz auf jemanden, der nicht man selbst ist? kennt das hier keiner? nur egoisten hier, die keine familie? gestörte menschen ohne beziehungen? glaube ich kaum. Denkt mal nach. Auch wenn du nicht Deutschland bist, bist du ein Teil davon und solltest stolz auf seine Fortschritte und seinen Zustand sein. Deutschland ist kein Traumland, keinesfalls, aber es ist auch kein Apltraumland. Jeder der das aber glaubt, ist selber ein Traumtänzer. Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zu der Politik. > Ja man kann mit denen reden, wenn man vernuenftige, entsprechend ausgearbeitete, auf fundierten Informationen basierende, umsetzbare Vorschlaege anbringt. Phrasen in der Richtung "Arbeite einen Monat .." oder Rechnungen bei welchen der normale Mensch bereits erkennt das ein Fundament fehlt funktionieren nicht und finden kein Forum. Was meines Erachtens nicht schlecht ist. > also sorry aber ich find du tust allgemein viel zu hochnäßig dich hier aufführen das gibt eigentlich die meisten minuspunkte ;) glaub mir so mit den "politkern reden" tun tag täglich tausende von menschen, nütz es was? NEIN warum? weil die bürokratie schon so ausgeartet ist das auch obwohl eine partei bzw eine person "mehr zu sagen hat" NIX durchsetzen kann weil alle mitbestimmen dürfen und es im endefekt sowieso net ausgehandelt wird! deswegen ist es mitlerweile FAST egal wer an der spitze steht weil sie sich selbst sowieso immer wieder ins Aus schiessen! jetzt net das ich will das jemand allein macht hat oder sowas, um gottes willen! nein! aber das ist schon so abgekartert und durcheinander da kann auch jemand der wirklich was verändern kann und will, garnicht dazu kommt! bis mal alles geregelt ist ist dem seine amtszeit schon rum! ;) > Das man eine Partie entsprechend lange aufbauen muss ist verstaendlich und betrachtet man die Vergangenheit auch sinnvoll. Das man durch Vorschriften wie Geld nahe zu automatisch korrumpiert halte ich fuer Unsinnig. Waere dem so waere es viel mehr auch ein Grund der gegen eine Volksabstimmung spricht. > schonmal was von Schmiergeldern? Korruption? Steuerhinterziehung? etc gehört? ich glaub du hörst immer absichtlich weg ;) und warum bitte gehen staatsgelder in saage und schreibe 80mio €uro jährlich drauf um Strafen alleine fürs Falschparken der politiker drauf geht? und das nicht "unabsichtlich" weils den am arschvorbei geht! weil ihnen eh nix geschiet! leute die schon so handeln das ihr geld zu fuus liegt springt allgemein gerne auf verschwenderischen fuus rum"! glaubst doch net echt das jeder politiker nur seine kleines vorstadthaus mit Famile und hund hat ;) nein mehrer ferienhäuse und Villen ist eher das stichwort, natürlich nur zu gunsten des Landes ;) > Als ich sagte das Krankensystem sei guenstiger und umfassender meinte ich damit nicht nur die besser Verdienden. Wie man an dem Begriff umfassend erkennen kann. > Als konkretes Beispiel, in Deutschland bezahlt man einmal im Quartal 10€ und damit hat es sich. Abgesehen von den Krankenkassen Beitraegen. Man kommt sogar ohne Probleme in's Krankenhaus und darf da solange Bleiben bis man gesund ist. Bei Lohnfortzahlung. > In Belgien, bezahlt man den Doktor. Bar oder per Bankkarte, zunaechst *komplett*. Egal ob Arbeitslos, Student, Arbeiter oder besser Verdiender. Das kann 20€ sein, fuer eine normale Untersuchung, das kann um 600€ sein fuer eine Zahnoperation. Von diesen Betrag bekommt man bis zu 75% Prozent wieder. Wenn man die Vorsorge gemacht hat. Fuer das Krankenhaus braucht man eine Extra-Versicherung und die Lohnfortzahlung ist geringer, und muss ebenso drauf bezahlt werden. > da hast du recht! gegen das "Kranken"-system kann man nix einwenden uns gehts da bombastisch hier! ist hallt typisch mensch, man will immer mehr....und gier hat leider jeder irgentwo. aber andererseits kann ichs auch verstehen, ich bin durch eine erbkrankheit von meinem Dad auch chronisch krank! er braucht sehr viele medikamente monatlich was viel geld verschlingt und er mit seiner rente nicht zahlen könnte um noch zu leben, aber da wird es gekürzt! das heisst mein dad der nix dafür kann (und später ich auch) ist zum schlimemr erkranken bzw früher sterben verurteilt nur weil man geld an falschen ecken einsparrt....naja zum ersten April ändert sich das ja größtenteils zum glück... > > Wissenschaftliche Leistungen nannte ich zuvor. Darunter der Hochgeschwindigkeitszug sowie Militaermaterial. Desweiteren auf dem Gebiet der Umweltpflege sowie Recycling. Es gibt unterlagen zu Elektroautos. Die aber ebensowenig hier wie in Amerika in die Massenproduktion des Marktes gehen. > weil es alles unter korruption und aufkauf untergeht! alle abgekartert....und sowieso gibts keine deutschen investoren! die leute die in deutschland das zeug erfinden gehen ins ausland weil da auch jemand geld zum investieren bereitstellt. weil in deutschland nicht mehr möglich ist weil niemand auf seine Extravilla verzichten will und dann doch nicht in die neue erfindung investieren will..... da wird in deutschland nicht mehr viel gehen! wir sind nicht mehr in der nachkriegszeit! es sind nur noch kleinigkeiten die dann trotzdem ans Ausland gehen! > In Bezug auf den Sport. Weder ein Fussball, Handball noch Sportteam kommt aus dem Nichts sondern basiert auf Foerderung des Sports. Sowohl Spitzen als auch Massensport. Desweiteren wurde, abgesehen von den 11 Spielern selbst, die Weltmeisterschaft von Deutschland ausgerichtet. Bei der durchaus alle angepackt haben und die einen sehr positiven Eindruck bei den Gaesten hinter lassen hat. > es wird da viel zu wenig und falsch investiert! jetzt seid handball sinds mal 2 sportarten, und sonst? in der art nix! nur im Fussball fliest mehr geld! anstatt in deutschland ein größeres spektrum zu füllen bleibt jeder investor schön beim fussball und das wars....leider.. > Zur Kultur, die Aussage ist haarstraeubend, Sorry. Warst du schon einmal im Ausland? > Also zunaechst ja, wie nehmen Aspekte anderer Kulturen auf. Sei es der amerikanische oder der japanischen um die populaersten Stroemungen zu nennen. Das an sich ist nicht neu. Bereits frueher fanden keltische Riten Einfluss, schliesslich die romanische Sprache und Gebraeuche. Auch in der aelteren Neuzeit orientierte man sich an den Franzosen, den Englaendern, gab es Einfluesse aus dem Judentum oder aenderte die Sprache. Das was dabei herraus kommt ist jedoch immer noch eine eigenstaendige Deutsche Kultur - und ein Abschneiden der Einfluesse waere Katastrophal. > An der Schule wird deutsch Unterrichtet ebenso wie Fremdsprachen, was meines Erachtens wichtig ist und in den meisten anderen Laendern funktioniert. Nur weil in Belgien drei Landessprachen hat und man formell alle drei lernt, bedeutet es nicht das man eine vernachlaessigt. > ja das ist es ja.....die kiddies lernen kein richtiges deutsch, von English ganz zu schweigen! und es wird nur die sprache des "URSPRÜNGLICHEN HERKUNFTSLANDES" fortgeführt und sogar das schlecht da müsste mehr disziplin und geimschaftliches Volksdenken dabei sein das eben alle zb Deutsch/english und andere sprachen lernen, aber viele bleiben nur noch unter sich! ist ja auch klar wie soll gemeinschafts denken aufkommen, wenn der Halb Afrikaner der sich anstrengt in die gesellschaft zu passen, gut arbeitet, sich fortbildet und ein gutes beispiel für integration hergibt, von irgentwelchen Hartz 4 Assis in Pit Pull Pullis zusammen halb todgeschlagen wird mit dem Grund er würde ihnen die arbeit rauben, obwohl sie selbst nur faul sind aber mehr geld haben wollen.... das distanziert die menschen und dann haben sie schon kein bock mehr sich einzugliedern weil sie sowiesoabgestoßen werden... dieses bild ist sehr stark im Osten zu sehen....einfach shclimm!... > Ansonsten ging ich auch auf den Teil der Kultur ein den man so lebt. Zum Beispiel das man sich in Deutschland seltener anfaellt und bekuesst. Das hier meisten kein Sound of Music kennen, das wir rel. viel variantenreiches Fleisch essen, das man nicht dauernd Runden gibt, weniger Bier trinkt, verschiedene Kuenster/Musiker/Proms kennt usw. usf. "Sound of Music" sorry was soll das bedeuten?? O_o *drop* und das haben alle auf irgenteine weise, aber nicht jeder nur aus reindeutschland o_O manche wachsen schon so auf das sie sich mit Musik/Film/kulturen der ganzen welt beschäftigen und nicht nur mit dem was Deutschland bietet, da ist es dann total egal wo man lebt weil man "weltweit" aufwächst und informiert! und das finde ich wichtiger wie sich nur in seinem land zu "stolz" aufzurappeln! Aller bestes Bsp, USA, die sind so dermassen Stolz auf sich, wissen alles aus ihrem Land, aber von der Welt garnix! wenn ich mir fragen an kopf werfen lassen muss von studenten "regiert Hitler immernoch??" "habt ihr auch schon autos?" "tragen alle dort lederhosen, und Hüte mit Roten Bällen oben drauf" "trinken alle da nur Bier? und essen brezeln" so das ist das einzige was sie "wissen" bzw was sie denken! und das geht auf jedes land zu wenn man sie frägt! und das liegt auch daran an dem tollen "Stolz" das man kein plan von der welt hat sich aber als größtes fühlt, obwohl man der dümmste von allen ist!... sowas bezeichne ich im endefekt als "Stolz" aufs Land sein... man sollte eher stolz darauf sein Mensch zu sein uund wenn dann auf alle länder der Erde! weil auch alle miteinander auskommen sollen nicht nur die leute unter sich!.... die meisten werden das net mal ganz durchlesen weils für die zuviel text ist xD LG.Alex あれく です |
|||||||
|
||||||
| wer sagt denn das junge leute ohne hauptschulabschluss oder nach der ausbildung unverschuldet nix eingezahlt haben? ohne ausbildung = da haben die eltern schon miteingezahlt! während der ausbildung gibt man auch fleissig ab an vater staat! Nein, wir haben hier in deutschland inzwischen viele leute die spät hierherkamen und dann schon sehr bald rente von vater staat beziehen OHNE das sie eingezahlt haben! Wir haben ein klasse soziales system, leider gibt es aber auch hier leute die das ausnutzen! klar, volksentscheide sind eine tolle sache.... nur das die politiker pardon, die parteien die sie repräsentieren (und nicht mehr das volk) diese einfach ignorieren! Klar, alternative Energien werden hier nicht salonfähig... man hat ja auch angst um seine gelder (benzinsteuer und ähnliches) und den Zorn der Erdöl-lobby..... schönes bild auch neulich eines Politikers der für Autos mit Hybrid-Motor wirbt... selbst aber nen dicken Mercedes mit Fahrer gestellt bekommen hat! unser gesundheitssystem.... ja klasse.... man zahlt mir lieber jedes quartal 10x krankengymnastik anstelle einer vermessung der wirbelsäule womit die fehlstellung auf dauer behoben werden könnte (original kommentar des Abteilungsleiters meiner krankenkasse) und es gab auch schon zeiten da konnte ich mir die 10€ echt nicht leisten.... da wurd ich trotz krankheit nach hause geschickt weil man mich nicht behandeln wollte.... nur wenn es wirklich akut (herzinfakt und ähnliches) gewesen wäre hät ich auch ohne die praxisgebühr eine behandlung bekommen!! Sport..... toll, WM.... ganz fein..... aber warum tut hier niemand was für den nachwuchs? in den jugendvereinen und wo weiss ich.... anstelle dort zu fördern oder auch aktiv nachwuchs ranzuholen.... holen wir lieber bereits "fertige" spitzenspieler aus dem ausland! Tschuldige, aber dem deutschen arbeitnehmer gehen aktuell knapp 48% seines Arbeitslohnes ab..... und er kann sich noch nicht mal sicher sein das er wenn es mal soweit ist (rente, pflege...) auch ansprüche geltend machen darf! oh, und ganz klar: heute morgen in der S-Bahn mitbekommen.... wir können stolz sein auf ein land wo man aktiv gegen bedrohungen wie amokläufe durch killerspiele vorgeht! Die völlig betrunkenen Jugendlichen die vorne im Wagon lagen (wortwörtlich) hat man lieber übersehen..... Danke Deutschland! |
|
![]() |
||||||
| Ich kann dir in alen Punkten nur 100% recht geben Deutschland ist ein Land voller heuchlerischer korrupter Leute >.< Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten |
|||||||
|
||||||
| Nicht voller.... aber vieler... genausoviele lethargische menschen gibt es... ist schon mal jemanden aufgefallen das wir uns mit riesenschritten den zukunftsvisionen aus den sci-fi filmen der 80ern nähern je weiter die schere der gesellschaftsschichten auseinanderklafft? |
|
||||||
| Oh weh, nun bin ich getroffen .. Minuspunkte ;_; Werde wohl damit leben muessen. Wenn es dich/euch troestet das mit dem hochnaessig kann ich zurueck geben ;) Zu den Gespraechen mit Politikern. Zuerst kommt die Aussage das einzelne zu viel bestimmen, dann das zuviele zu viel bestimmen. Dann spricht man davon das keiner mit denen redet, oder reden will, und dann das viel zu viele mit denen redet. Wie waere es mit einer etwas klareren Festlegung? Wieso sollte die Amtszeit vorbei gehen oder nicht ausreichen? In Amerika, gut da darf man nur eine bestimmte Zeitlang, hier ist es erlaubt solang man gewaehlt wird. Zudem hast du anscheinend den Hinweis darauf das die meiste Kritik unsachlich und / oder unfundiert ist ueberlesen. Genauso wie der Hinweis zu der Korruption. Ich habe nicht geschrieben das es keine Korrupten Politiker gibt! Ich habe geschrieben das die Behauptung das jeder der in die Politik geht unsinnig ist! Wobei es stimmt das ich nicht jeden Politiker fuer korrupt halte. Solangsam glaube ich eher das ihr absichtlich auf Durchzug stellt oder einem die Worten in den Tasten verdreht O.O > da hast du recht! gegen das "Kranken"-system kann man nix einwenden uns gehts da bombastisch hier! ist hallt typisch mensch, man will immer mehr....und gier hat leider jeder irgentwo. Womit man etwas haette worauf man stolz sein kann. Das es besser geht, mag ja sein. Aber man kann doch auchmal die Leistung eines Landes anerkennen. Wieso nicht? >> Wissenschaftliche Leistungen nannte ich zuvor. Darunter der Hochgeschwindigkeitszug sowie Militaermaterial. Desweiteren auf dem Gebiet der Umweltpflege sowie Recycling. Es gibt unterlagen zu Elektroautos. Die aber ebensowenig hier wie in Amerika in die Massenproduktion des Marktes gehen. > > weil es alles unter korruption und aufkauf untergeht! alle abgekartert....und sowieso gibts keine deutschen investoren! Hast du dir durch gelesen was ich geschrieben habe? Abgesehen davon gibt es eine Menge deutscher Investoren. Sowohl staatlich in die Forschung, als Beispiel das Frauenhofer Institut. Als auch Firmen wie Porsche die in Deutschland entwickeln. Wie Firmen die im Ausland investieren. > die leute die in deutschland das zeug erfinden gehen ins ausland weil da auch jemand geld zum investieren bereitstellt. - Biometrischer Pass, Sicherheitstechnik. In Deutschland entwickelt. - Hochgeschwindigkeitszug. In Deutschland entwickelt und erfolgreich exportiert - Kampfjets, Panzer. In Deutschland entwickelt und erfolgreich exportiert - Recycling System. Von Deutschland entwickelt, angewandet leider nicht exportiert - Alternative Energien. Nirgendwo wird derart intensiv dran geforscht und Windraeder aufgestellt wie in Deutschland Nur um ein paar Beispiele zu nennen ;) >> In Bezug auf den Sport. Weder ein Fussball, Handball noch Sportteam kommt aus dem Nichts sondern basiert auf Foerderung des Sports. Sowohl Spitzen als auch Massensport. Desweiteren wurde, abgesehen von den 11 Spielern selbst, die Weltmeisterschaft von Deutschland ausgerichtet. Bei der durchaus alle angepackt haben und die einen sehr positiven Eindruck bei den Gaesten hinter lassen hat. > > es wird da viel zu wenig und falsch investiert! > jetzt seid handball sinds mal 2 sportarten, und sonst? Sonst gibt es den Budo-Bund. Aktuell die Wintersportarten. Die Reiter. Das Tennis. Die Turner. Die Rennfahrer. Die Laeufer. Die Tichtennis und Snookerspieler. Es gibt sogar Football Vereine die gefoerdert werden. > anstatt in deutschland ein größeres spektrum zu füllen bleibt jeder investor schön beim fussball und das wars....leider.. Tatsaechlich? So wie das Team Telekom? Selbst lokale Vereine, wie Karatevereine, finden Sponsoren. Nun und die DJK schien damit auch keine Probleme zu haben. Hast du fuer die Aussage Argumente? >> An der Schule wird deutsch Unterrichtet ebenso wie Fremdsprachen, was meines Erachtens wichtig ist und in den meisten anderen Laendern funktioniert. Nur weil in Belgien drei Landessprachen hat und man formell alle drei lernt, bedeutet es nicht das man eine vernachlaessigt. > > ja das ist es ja.....die kiddies lernen kein richtiges deutsch, von English ganz zu schweigen! Schade das du den kompletten Teil darueber zwar mit zitiert hast aber nicht darauf eingingst. In der Schule wird sowohl "richtiges" Deutsch als auch Englisch unterrichtet. Das sich die Sprache dann entwickelt steht auf einem anderen Blatt. > und es wird nur die sprache des "URSPRÜNGLICHEN HERKUNFTSLANDES" fortgeführt und sogar das schlecht Bei allen stolz auf Deutschland und die deutsche Sprache - ich finde permanentes kleinschreiben nebenbei bemerkt grausig - wuerde ich den Leuten nicht vorschreiben was sie in ihrer Freizeit reden. > da müsste mehr disziplin und geimschaftliches Volksdenken dabei sein das eben alle zb Deutsch/english und andere sprachen lernen, aber viele bleiben nur noch unter sich! > ist ja auch klar wie soll gemeinschafts denken aufkommen, Wieso sollten die an eine Gemeinschaft denken wo man nicht stolz darauf sein darf dazu zu gehoeren? Wieso sollte sich ein Mensch in eine Gesellschaft integrieren, anpassen die jeglichen Selbstrespekt verloren hat? Uebrigens zum Beispiel, waere der Hartz4 Typ, stolz auf das Land, auf die Integrationspolitik, die Bestrebungen der Arbeitspolitik, auf das soziale Netz .. wuerde es nicht zu Gewaltaten oder ausfaellen gegenueber Deutschen kommen die halt schwarz sind. Aber stolz sein ist ja pfui und was dann bleibt ist Nationalismus. Nebenbeibemerkt kenne ich eine Menge Leute die auf Hartz4 gefallen und weder faul noch selbst verschuldet dazu kamen. >> Ansonsten ging ich auch auf den Teil der Kultur ein den man so lebt. Zum Beispiel das man sich in Deutschland seltener anfaellt und bekuesst. Das hier meisten kein Sound of Music kennen, das wir rel. viel variantenreiches Fleisch essen, das man nicht dauernd Runden gibt, weniger Bier trinkt, verschiedene Kuenster/Musiker/Proms kennt usw. usf. > > "Sound of Music" sorry was soll das bedeuten?? O_o *drop* Das ist ein Musical das sich von Amerika, Japan, Niederlande bis was weiss ich wohin einer sau maessig grossen Popularitaet erfreut nur in Deutschland kennt es kaum ein Schwein. Die Japaner pilgern sogar allein deswegen zum Mondscheinsee in Oesterreich und haben tatsaechlich "Edelweiss" fuer die oesterreichische Nationalhymne gehalten. Wenn man zugibt das man es nicht kennt ist das als wuerde man .. Behaupten nie was von dem Phantom der Oper gehoert zu haben. > und das haben alle auf irgenteine weise, aber nicht jeder nur aus reindeutschland o_O Richtig. Trotzdem darf man darauf was man nun hat, wie man es auffasst und weshalb man es gut findet stolz sein. Nicht stolzer als jetzt ein Spanier auf seine Sichtweise oder ein Belgier. Aber stolz. > manche wachsen schon so auf das sie sich mit Musik/Film/kulturen der ganzen welt beschäftigen und nicht nur mit dem was Deutschland bietet, da ist es dann total egal wo man lebt weil man "weltweit" aufwächst und informiert! Hast du dich schon einmal ernsthaft Fandom technisch, also den Kreis von Leuten mit denen du redest - nicht der Herkunft der Filme -, ueber Deutschland oder den deutschsprachigen Raum hinaus begeben? Kann ich mir kaum vorstellen .. andernfalls haettest du bemerkt das Fans, nunmal gepraegt von dem jeweiligen Hintergrund, sich verschieden verhalten. Nicht besser, schlechter sondern anders. Abseits des Fandoms mal am Beispiel Belgien, Frankreich. Hab da Anschluss gefunden und irgendwann fangen die an einen zu akzeptieren, was im Klartext heisst die Wangen-Kuesserei geht los. In Deutschland ziemlich unueblich, wenn beschraenkt es sich auf einen hoechstens zwei. In Frankreich geht es gleich mit drei Wangenkuessen los. In Belgien meistens zwei manchmal drei. Was glaubst du was ich geschaut hab als bei meiner Geburtstagsfeier in der Firma ein Kollege auf mich zu ist und nach dem Motto links, rechts, links los gelegt hat? Zudem hat man mir beigebracht das es unhoeflich ist in einer Bar seine Cola selbst zu bezahlen. Man gibt prinzipiell Runden oder laesst sich eine Runde geben, immer .. bizarr aber wahr. Es nicht zu tun wird als Affront und soziale Ruepelei gewertet. Ah und das Wurst angebot in Belgien ist erbaermlich, kein richtiger Schinken o.O > Aller bestes Bsp, USA, die sind so dermassen Stolz auf sich, wissen alles aus ihrem Land, aber von der Welt garnix! Und nun wird die Vorurteils Keule ausgepackt.. um nicht von Rassismus zu sprechen. > wenn ich mir fragen an kopf werfen lassen muss von studenten Frag doch mal deutsche Studenten zu Amerika. "Sind das alles Christen .. Fundamentalistische?" "Die verbrennen doch noch Schwarze?" "Da hat jeder eine Shotgun!" "Die tragen alle Cowboy Huete" "Trinken nur Cola und futtern nur bei MacDonalds" "Alle Fett" Zudem trinkt man in Deutschland nunmal mehr und vorallem offener Bier als in Amerika. Aehnliches, mit anderen Vorurteilen, kriegt man zu Japan, Russland oder anderen Laender zu hoehren. > man sollte eher stolz darauf sein Mensch zu sein uund wenn dann auf alle länder der Erde! Finde ich nicht. Man kann durchaus auf seine Kultur, Lebensweise die nunmal in einem Land recht verbreitet ist, davon gefoerdert wurde stolz sein. Aber nicht stolzer. Und ich halte es fuer absolut schwachsinnig bis hin zu gefaehrlich den Amerikanern per se derartige generelle Unterstellungen unterzuschieben. Nur weil man denen den Stolz neidet oder es nicht versteht / verstehen will. Wobei ich es bizarr finde das manchmal den Amis gesagt wird "Seit weniger stolz" und als Argument dann kommt "Weil wir in Europa eine viel groessere Kultur haben" [Auf die wir Stolzer sein koennen als ihr auf eure] O.O > die meisten werden das net mal ganz durchlesen weils für die zuviel text ist xD Pech gehabt ;) @Svnshadow > wer sagt denn das junge leute ohne hauptschulabschluss oder nach der ausbildung unverschuldet nix eingezahlt haben? ohne ausbildung = da haben die eltern schon miteingezahlt! Die Ausbildung muss wird nicht miteingezahlt sondern bezahlt. Was besonders deutlich wird wenn man nach der eigentlichen Zeit eine Ausbildung machen muss. Ebenso wenig decken sich die Investitionen mit dem was raus kommt. > Wir haben ein klasse soziales system, leider gibt es aber auch hier leute die das ausnutzen! Deswegen sollten wir ein weniger gutes haben? Zudem ist das doch schon was. > klar, volksentscheide sind eine tolle sache.... Klar? "Wollt ihr den totalen Krieg" "Ja"? Gar nicht klar. > Klar, alternative Energien werden hier nicht salonfähig Natuerlich nicht. Deutschland ist zwar in den Punkt fuehrend, aber gut. Ignorieren wir einfach. > unser gesundheitssystem.... ja klasse.... man zahlt mir lieber jedes quartal 10x krankengymnastik [..] Was immer noch nichts daran aendert es es nunmal besser ist als was einem im Ausland zugemutet wird. Wenn du dir 10€ schon nicht leisten konntes, was machst du dann erst bei 400€ - 600€? > Sport..... toll, WM.... ganz fein..... aber warum tut hier niemand was für den nachwuchs? in den jugendvereinen und wo weiss ich.... Wird Sport gemacht? Zudem sind die Namen der Turner, Springer groesstenteils schon deutsch. > Tschuldige, aber dem deutschen arbeitnehmer gehen aktuell knapp 48% seines Arbeitslohnes ab..... Nicht nur der deutsche. Von meinem belgischen Gehalt geht ein noch etwas groesseres Scheffelchen fuer den Staat drauf. > oh, und ganz klar: heute morgen in der S-Bahn mitbekommen.... wir können stolz sein auf ein land wo man aktiv gegen bedrohungen wie amokläufe durch killerspiele vorgeht! Immerhin bemueht man sich. *shrug* > Die völlig betrunkenen Jugendlichen die vorne im Wagon lagen (wortwörtlich) hat man lieber übersehen..... Was haette man deiner Meinung nach machen sollen? l.g. Jenny You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.02.2007 13:37:06 |
|
![]() |
||||||
| >Wobei ich es bizarr finde das manchmal den Amis gesagt wird "Seit weniger stolz" und als Argument dann kommt "Weil wir in Europa eine viel groessere Kultur haben" [Auf die wir Stolzer sein koennen als ihr auf eure] O.O Ist Quatsch, deswegen weniger Stolz zeigen zu sollen, doch die Kultur in Europa ist stärker ausgeprägt als die in Amerika. Jedoch nicht vielseitiger. Qu'est-ce que c'est? |
|||||||
|
||||||
| > doch die Kultur in Europa ist stärker ausgeprägt als die in Amerika. Wie schafft sie den das? o.O You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| [OT] > Das ist ein Musical das sich von Amerika, Japan, Niederlande bis was weiss ich wohin einer sau maessig grossen Popularitaet erfreut nur in Deutschland kennt es kaum ein Schwein. Die Japaner pilgern sogar allein deswegen zum Mondscheinsee in Oesterreich und haben tatsaechlich "Edelweiss" fuer die oesterreichische Nationalhymne gehalten. arghl! Mondsee. OHNE Schein! Sorry fürs i-Tüpferl-Reiten, aber ich komm da zufällig her und das tat jetzt beim Lesen weh. ;-) Und es sind grösstenteils Japaner UND Amerikaner. Werden busweise angekarrt und mit der Ansprache "This is the Wedding Chapel, we meet again at the bus in 30 minutes." am Marktplatz ausgesetzt. Ich kenn bei uns übrigens NIEMANDEN, der das Musical jemals gesehen hätte (ich selber auch nicht und das Bedürfnis danach hält sich in engen Grenzen). [/OT] > Man kann durchaus auf seine Kultur, Lebensweise die nunmal in einem Land recht verbreitet ist, davon gefoerdert wurde stolz sein. Aber nicht stolzer. *unterschreib* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.02.2007 13:39:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Man kann durchaus auf seine Kultur, Lebensweise die nunmal in einem Land recht verbreitet ist, davon gefoerdert wurde stolz sein. Aber nicht stolzer. Auf "seine", nicht die, die "in einem Land recht verbreitet ist". Zwei Sachen gesagt. Eine ist richtig. Qu'est-ce que c'est? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie schafft sie den das? o.O 1. Es gibt sie schon länger, damit hatte sie mehr Zeit zum aufeinander eingehen der einzelnen Personen und Aufblühen 2. Die Leute sind dort, auch durch die lange Zeit des Vorhandenseins der Länder, weniger unterschiedlich, was zu weniger kulturellen Komplikationen und zur Vereinfachung von Zusammenschmelzungen der einzelnen Stile durch die einfachere Besinnung auf diese Stile führt. Edit: Doppelpost, Entschuldigung. Qu'est-ce que c'est? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.02.2007 13:47:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Man kann durchaus auf seine Kultur, Lebensweise die nunmal in einem Land recht verbreitet ist, davon gefoerdert wurde stolz sein. Aber nicht stolzer. > Auf "seine", nicht die, die "in einem Land recht verbreitet ist". Zwei Sachen gesagt. Eine ist richtig. Im Normalfall sind die zwei Sachen aber zu mindestens 70% deckungsgleich, weil Kultur die GESAMTE Lebensart umfasst und nicht auf Musikgeschmack und Kleidungsstil reduzierbar ist. ;-) KOMPLETT seine eigene Kultur zu entwickeln, dürfte bei uns eher in der Klapse enden. ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja.. Aber es kommt ja darauf an, auf was man stolz ist! =) Qu'est-ce que c'est? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja.. Aber es kommt ja darauf an, auf was man stolz ist! =) Das stimmt auch wieder. Und ich find halt, dasses in keiner Weise verwerflich ist, auch auf das "Gesamtpaket" (in dem Fall bei mir zum Beispiel österreichische Kultur und Lebensart UND mein Beitrag dazu UND die Punkte, wo ich mich davon unterscheid) stolz zu sein. Wenn ich den Part, der mich betrifft, vernachlässig, bleibt (oftmals schädlicher) blanker Nationalismus übrig. Nur a la "ich bin nur stolz darauf, um wieviel anders ich bin als Ihr anderen blöden Herdentiere" (überspitzt formuliert), riecht das dafür mMn nach (ebnfalls oftmals schädlichem) blankem Egoismus? |
|||||||
|
||||||
| OT] > [Sound of Music] > Mondsee. OHNE Schein! Sorry fürs i-Tüpferl-Reiten, aber ich komm da zufällig her und das tat jetzt beim Lesen weh. ;-) Kann ich verstehen. Ich muss zu geben das ich ueber das merkwuerdige Verhalten der Sound of Music Anhaenger auch erst durch Wikipedia erfahren habe ^^;. > Und es sind grösstenteils Japaner UND Amerikaner. Werden busweise angekarrt und mit der Ansprache "This is the Wedding Chapel, we meet again at the bus in 30 minutes." am Marktplatz ausgesetzt. Bwahahaha. Wie cool. ^.^;;; Und dann wetzen sie bestimmt los und wollen "Schnitzel with noodels" oder "crisp apple streudels" essen XD ( Sorry ihr habt ja mein Mitleid .. aber irgendwie ist die Vorstellung .. verleitet zur Schadenfreude :D ) > Ich kenn bei uns übrigens NIEMANDEN, der das Musical jemals gesehen hätte (ich selber auch nicht und das Bedürfnis danach hält sich in engen Grenzen). Dank der Tatsache das man mich deswegen angerueffelt hat nachdem Motto "Ja, die deutschen kennen es bestimmt nur nicht weil da die Nazis gezeigt werden". Habe ich es mir angesehen. Es ist etwa wie Mary Poppins nur mit (viel) mehr Heimat-Kitsch und weniger Magie. Abgesehen von mir kenn ich auch keinen anderen Deutschen der es kennt bzw. gar gesehen hat. Irgendwie fazinierend. [/OT] @RichardLowell >> Man kann durchaus auf seine Kultur, Lebensweise die nunmal in einem Land recht verbreitet ist, davon gefoerdert wurde stolz sein. Aber nicht stolzer. > > Auf "seine", nicht die, die "in einem Land recht verbreitet ist". Die eigene ist aber nunmal im groben das was sich im Land so verbreitet hat, weil es nunmal die eigene beeinflusst. Zum Beispiel ich mag Schinken, keine Scheiben. Und da bin ich auf den Varianten Reichtum in Deutschland stolz, leider gib's den nicht in Belgien. Dafuer koennen die sich fuer ihre Fritten auf die Schulter klopfen. Ich finde es sogar cool das es in Deutschland soviel Bier gibt, und bin a bissel stolz wenn ich daran denk. Ebenso habe ich aber nichts dagegen das die Belgier auch stolz sind das sie soviele Biere haben. *shrug* Man sollte halt nur nicht ernsthaft versuchen stolzer zu sein als der andere .. oder ihn mit eigenen Sachen begluecken. Unser Bier ist besser als Eures - aellerbaetsch. Ist in Ordnung. Aber: Wir werden eure Bier vom Markt verdraengen und jeden unseres aufzwingen nicht. Fazit: Stolz ist ein persoenliches Bier. (Und versuche andere Biere schal zu machen sind pfui) >> Wie schafft sie den das? o.O > 1. Es gibt sie schon länger, damit hatte sie mehr Zeit zum aufeinander eingehen der einzelnen Personen und Aufblühen Hu? Es hat doch nicht *plopp* gemacht und ploetzlich gab es Amerikaner. Die Leute sind da rueber gesiedelt und haben nicht die Kultur an dem ehmaligen Heimathafen gelassen. Wuerde es zudem nicht dafuer sprechen das sie 'intensiver' ist? Schliesslich haben sie damit viel mehr Zeit sich auf vergleichsweise aktuelle Personen, kulturelle Entwicklungen, zu konzentrieren. > 2. Die Leute sind dort, auch durch die lange Zeit des Vorhandenseins der Länder, weniger unterschiedlich, was zu weniger kulturellen Komplikationen und zur Vereinfachung von Zusammenschmelzungen der einzelnen Stile durch die einfachere Besinnung auf diese Stile führt. In Amerika? Gerade weil dort wesentlich mehr Leute unterschiedlichen kulturellen Hintergrunds leben fuehrt es doch zu einer hoehren Varianz und groesseren kulturellen Komplikationen. Die Rassenunruhen waren zwar sicherlich keine Glanzleistung, .. aber in Europa hat man das Problem einfach dadurch bearbeitet in dem wir heute noch nicht soweit, so durchmischt / Aufnahmebereit, sind wie in Amerika. Insofern kann ich auch keine stilistische Vereinfachung erkennen. Besonders dann nicht wenn es wieder 'aufgebrochen' wird. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| > Nicht voller.... aber vieler... genausoviele lethargische menschen gibt es... > > ist schon mal jemanden aufgefallen das wir uns mit riesenschritten den zukunftsvisionen aus den sci-fi filmen der 80ern nähern je weiter die schere der gesellschaftsschichten auseinanderklafft? jo... das was hallt ist, Politiker selber haben gemerkt das sich net mehr viel holen lässt, also kümmern sie sich um ihren arsch weil sie sonst später auch ohne was da stehen! die sichern sich hallt aber weil alles irgentwie vor die hunde geht! wie gesagt das sind nicht mehr die aufbau jahre nach dem krieg wo alles bergauf geht! jetzt schon tausende jahre menschheit überstanden und in ca 60 jahren macht man sich alles kaputt durch macht und Geldgier, durch umwelt verschmutzen etc. niemand enkt groß nach ob die erde noch paar tausend jahre bewohnbar bleibt....jeder will gerade "gutes leben" haben und das wars dann.....ist sehr traurig aber war! weil man sonst schon keine exitens chance mehr hat, oder nur eine der assigsten.... :( あれく です |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Die eigene ist aber nunmal im groben das was sich im Land so verbreitet hat, weil es nunmal die eigene beeinflusst. >Zum Beispiel ich mag Schinken, keine Scheiben. Und da bin ich auf den Varianten Reichtum in Deutschland stolz, leider gib's den nicht in Belgien. Dafuer koennen die sich fuer ihre Fritten auf die Schulter klopfen. ..Manche Leute hier scheinen Stolz als Synonym für Gutfinden zu sehen. >Insofern kann ich auch keine stilistische Vereinfachung erkennen. Besonders dann nicht wenn es wieder 'aufgebrochen' wird. Die Leute in Amerika sind nicht offener, da unterschiedliche Kulturen zu schnell aufeinandergeprallt sind und sich die Leute dadurch verschroben haben. Dadurch vermischen sich die Stile nicht so gut und intensiv, als wären die Stile allgemein schon etwas ähnlicher! Qu'est-ce que c'est? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ..Manche Leute hier scheinen Stolz als Synonym für Gutfinden zu sehen. Gutfinden + sich selbst als Teil davon sehen = Stolz. Finde an der Rechnung in dem Sinn keinen Fehler. > Die Leute in Amerika sind nicht offener, da unterschiedliche Kulturen zu schnell aufeinandergeprallt sind und sich die Leute dadurch verschroben haben. Dadurch vermischen sich die Stile nicht so gut und intensiv, als wären die Stile allgemein schon etwas ähnlicher! Ahem. Zugegeben: Die Kulturen in Europa prallen seit ein paar 1000 Jahren aufeinander (und gegen jeden sonst, der uns über den Weg läuft). Bis vor 60 Jahren vor allem in Form von mit Begeisterung gegeneinander geführten Kriegen. Die einer "Vermischung" ja jetzt auch nicht unbedingt im engeren Sinne dienlich sind, ne? ;-) Des weiteren wäre vielleicht zu beachten, dass der durchschnittliche Europäer bis vor kurzem eher nur in Ausnahmefällen jemals viel weiter als 20 km von seinem Geburtsort wegkam. Da vermischt es sich mit anderen Nationen dann doch schwieriger, als wenn die nur eine Strasse weiter wohnen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Gutfinden + sich selbst als Teil davon sehen = Stolz. >Finde an der Rechnung in dem Sinn keinen Fehler. Du bist ein Teil ganz Deutschlands = Dein Fehler >Ahem. Zugegeben: Die Kulturen in Europa prallen seit ein paar 1000 Jahren aufeinander (und gegen jeden sonst, der uns über den Weg läuft). Bis vor 60 Jahren vor allem in Form von mit Begeisterung gegeneinander geführten Kriegen. Die einer "Vermischung" ja jetzt auch nicht unbedingt im engeren Sinne dienlich sind, ne? ;-) Richtig, wegen einem Krieg ist alle Kultur in gesamt Europa ausgestorben. >Des weiteren wäre vielleicht zu beachten, dass der >durchschnittliche Europäer bis vor kurzem eher nur in >Ausnahmefällen jemals viel weiter als 20 km von seinem Geburtsort >wegkam. Da vermischt es sich mit anderen Nationen dann doch >schwieriger, als wenn die nur eine Strasse weiter wohnen... Und der Durchschnittsamerikaner geht nur zum Chinesen, um ein paar Nudeln zu kaufen. Der Durchschnitt stilisiert die Kultur nicht weiter. Qu'est-ce que c'est? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du bist ein Teil ganz Deutschlands = Dein Fehler Das zeigt wie wenig du auf den Post des Anderen eingehst und mitdenkst. Insertnamehere sagte wohl zum 100sten Mal hier, dass er Österreicher ist. Da kann ich nur eins zu dir sagen. LOL > Und der Durchschnittsamerikaner geht nur zum Chinesen, um ein paar Nudeln zu kaufen. > Der Durchschnitt stilisiert die Kultur nicht weiter. Aber prägt sie. Schließlich kann man die Kultur eines Landes nur an einer breiten Masse ausmachen und nicht an einem Einzelnen. Gebräuche, Rituale, Kunst, Musik, Kleidung, Sprache, etc. machen Kultur wie bekannt aus und wenn der Durchschnitt der Amerikaner Nudeln beim Chinesen oder Italiener oder wo auch immer kauft, dann ist das (wenn auch kein sonderlich bedeutender) ein Teil ihrer Kultur. Doch ein fahrender Händler, der in dieser Kultur geprägt vom Durchschnitt aufwuchs, beispielsweise fuhr eben doch größere Strecken und verbreitete sie weiter, nahm dazu Teile der Kultur der anderen Region/Nation auf und kehrte mit diesem neuen Teil zurück und vermischte sie so. Dort verbreitete sie sich schnell weiter in der näheren Umgebung. Es brauch also gar nicht vieler oder gar besonderer Menschen zur "Vermischung" dieser Kulturen. Deswegen gab es schon seit langem in den Nationen Europas viele Überschneidungen ihrer Kultur. Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
||||||
| Stolz auf einen Zufall? Eher nicht. |
|
||||||
| Bzgl der Kids in der S-Bahn .... endlich mal konsequent den alk als droge einstufen und handeln? Kids mit 13-14 jahre die sich bereits ins koma saufen? irgendwo kann da was nicht stimmen! Da fand ich die aktion zu den faschingsumzügen klasse.... kids mit alk... okay, alk wird konfiziert und vor den augen der kids weggeschüttet Ja klasse, man bemüht sich Spiele zu verbieten... und damit die wahren ursachen auszublenden... das auch andere faktoren reinspielen ist bewiesen aber lieber bringt man dem volk eine inquisition gegen computerspiele anstelle mal im sozialen umfeld zu forschen worans lag... hauptsache das volk is wieder ruhig und unsere politiker können sich sichersein das sie was fürs volk getan haben bzgl. soziales system ... wer sagt den das wir eins aus dem ausland übernehmen sollen? es muss endlich mal vernünftig verbessert werden anstelle nur diese flickschusterei! bzgl. alternativen energien.... komisch.... wir sind führend? ich sehe nirgends förderungen für hybridmotoren oder elektroautos... nur einen riesigen bürokratischen dschungel wenn man sein haus mit solarzellen ausstatten will, von einem anreiz mal ganz abgesehen! bzgl. unserem gesundheitssystem..... nimm bitte den ganzen satz und nicht nur den halben! versteif dich nicht aufs ausland... nur weil es dort schlechter ist heisst es nicht das es hier nicht verbessert werden muss! in meinem fall... was is günstiger jedes jahr die kosten für krankengymnastik zahlen oder EINMALIG die kosten für eine vermessung und das material zu zahlen? Sport auch nicht schlecht....geb ich ja zu.... turner, Springer.... aber was ist mit den medienwirksamen sachen wie dem fussball wo junge leute eine internationale karriere starten könnten? einige mannschaften haben nur noch deutsche spieler weil es vorschrift ist das eine mindestanzahl in der mannschaft sein muss O.o gut hingegen, das muss ich ganz ehrlich sagen, sind diese sport-camps wie sie z.T, von novitzki (basketball) unterstütztwerden! wie du schon sagst... is nich alles schlecht.... so bekommt man kids von der couch und von der strasse! |
|
![]() |
||||||
| @ RichardLowell > >Gutfinden + sich selbst als Teil davon sehen = Stolz. > >Finde an der Rechnung in dem Sinn keinen Fehler. > Du bist ein Teil ganz Deutschlands = Dein Fehler Chuck Norris hat recht. Eigentlich erwart ich mir jetzt ein gewisses Maß an Zerknirschung von Dir. ;-) Du wärst wahrscheinlich schockiert zu erfahren, dasses MILLIARDEN von Menschen gibt, die alle einen gewissen Nationalstolz pflegen und sich selbst trotzdem so überhaupt nicht als einen Teil Deutschlands sehen. Da gehör ich auch dazu. ;-) Ich hab allerdings DICH im Verdacht, ein Teil ganz Deutschlands zu sein! Ist das jetzt Dein Fehler? Meiner Auffassung nach nicht. Das ist halt so. Ich will hier ja auch niemanden überzeugen, dasser doch bitte-bitte mit Sahne und einer Kirsche obendrauf stolz auf sein Land sein soll – weil das immer noch jeder selber so empfindet oder halt nicht. Andererseits wehr ich mich dagegen, dass hier ganz gern jeglicher Nationalstolz quasi a priori mal mit Chauvinismus gleichgesetzt und in weiterer Folge als „best of böse“ verdammt wird. Weil das schlicht Blödsinn ist. Und erst auf die ja geradezu unglaubliche Individualität aller Menschen zu pochen und im nächsten Atemzug mal eben erklären, wie „die Durchschnittsamerikaner“ zB so sind, ist dann schon unglaublich erm… undurchdacht. > >Ahem. Zugegeben: Die Kulturen in Europa prallen seit ein paar 1000 Jahren aufeinander (und gegen jeden sonst, der uns über den Weg läuft). Bis vor 60 Jahren vor allem in Form von mit Begeisterung gegeneinander geführten Kriegen. Die einer "Vermischung" ja jetzt auch nicht unbedingt im engeren Sinne dienlich sind, ne? ;-) > Richtig, wegen einem Krieg ist alle Kultur in gesamt Europa ausgestorben. Hättest mich oben nicht versehentlich „eingebürgert“, müsste ich hier annehmen, dass Du mich absichtlich missverstehst. So hab ich allerdings so meine Zweifel und erklärs einfach noch mal: Es ging um Vermischung von Kulturen. Ich wollte lediglich herausarbeiten, die eben besser und schneller funktioniert, wenn die beteiligten Völker tatsächlich durchgemischt werden (geographisch und biologisch), als wenn die sich räumlich voneinander abgegrenzt feindlich gegenüberstehen. Klarer jetzt? > Und der Durchschnittsamerikaner geht nur zum Chinesen, um ein paar Nudeln zu kaufen. Und da findet auf jeden Fall mehr Kulturaustausch statt, als wenn der nächste Chinese auf der anderen Seite des Globus ist. > Der Durchschnitt stilisiert die Kultur nicht weiter. Kultur (Begriffsklärung) auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur_%28Begriffskl%C3%A4rung%29 Welche Definition meinst denn Du? Der überwiegende Anteil der möglichen Kulturbegriffe wird nämlich genau eben vom Durchschnitt getragen, geprägt und bestimmt. Tja, auch der tumbe Pöbel hat was drauf, in den meisten Fällen mehr als man denkt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.02.2007 10:18:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wird geprägt, jedoch nicht geleitet. Qu'est-ce que c'est? |
|||||||
|
||||||
| na ja ne unserland geht ja auch solangsam den bach runter ne. ersten die areiter in deutschland sind jetzt schon viel zu teuer so das die ganzen grosz konzerne ausziehen und wo anderes arbeiter suchen. dann steuer erhoehung dann die ganzen arbeitslosen.......i-wie nicht so toll. Und dann hier in england werd ich imma fertig gemacht das wir die beiden weltkriege verloren haben. und ich mein man kann nicht so richtig stolz auf deutschland sein. gibt schon ein paar gute sachen aba davon faellt mir i-wie nicht ein ^^ |
|
||||||
| > Stolz auf einen Zufall? Eher nicht. Nicht auf den Zufall sondern die Konsequenzen. > Und dann hier in england werd ich imma fertig gemacht das wir die beiden weltkriege verloren haben. Ist in Belgien nicht besser. Kaum eine Comedy Show ohne Seitenhieb auf die deutschen und bei "You've started it" kann ich auch nicht mehr hoehren. Naja ohne das andauernd wie ausdauernde bashing waere ich gar nicht auf die Idee gekommen mich a bissel stolz zu fuehlen. Um Insertnamehere zu zitieren: Stolz = Gutfinden + sich selbst als Teil davon sehen @svnshadow: Ich behaupte nicht das in Deutschland das Non-Plus-Ultra herrscht nur das es nicht alles schlecht ist, das man sich durchaus damit identifizieren kann und einige Sachen gut finden. Abgesehen von Gesundheit, Sport, sozial System, Umwelt (Deutschland ist sauberer als Bruessel) und Politik hauptsaechlich wegen dem Rest der Kultur. Den Eigenarten, kleine Spleens, die man durch den Zufall der Geburt in Deutschland bekommt. Sachen wie Begruessungen, Feste, Humor, Sichtweisen, Werte, Kneipenverhalten, Sprache und so weiter und so fort. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |