Thread: Bist du stolz auf dein Land?
|
Eröffnet am: 07.05.2005 22:21 Letzte Reaktion: 08.12.2007 21:12 Beiträge: 706 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| 1) Ich habe meinem Bruder/Schwester gut zugeredet. Ich habe ihnen Mut gemacht und ihnen dabei geholfen, dass sie zu Hause genügend Rückhalt hatten, um sich auf die Bewerbung konzentrieren zu können. Es ist also mit meine Leistung, die zu dem Job geführt hat. 2) Mein Bruder/Schwester hat zu 50% meine Gene. Außerdem hat er/sie die gleiche Erziehung wie ich genossen. Das heißt, wenn mein Bruder/Schwester gut genug ist, um den Job zu bekommen, dann bin ich sehr wahrscheinlich genau so toll. (Immerhin haben wir sehr viele Ähnlichkeiten.) Das sind zwei Gründe, weshalb man auf seine Geschwister stolz sein kann. Auf sein Vaterland treffen diese beiden Gründe jedoch nicht zu. |
|
||||||
| > 1) Ich habe meinem Bruder/Schwester gut zugeredet. Ich habe ihnen Mut gemacht und ihnen dabei geholfen, dass sie zu Hause genügend Rückhalt hatten, um sich auf die Bewerbung konzentrieren zu können. Du hast in Deutschland gelebt, Geld in die Kassen gezahlt, gewirkt, gewaehlt und das getan was man halt so tut. Weshalb es zum Teil deine Leistung ist das Deutschland so ist wie es ist. > 2) Mein Bruder/Schwester hat zu 50% meine Gene. Außerdem hat er/sie die gleiche Erziehung wie ich genossen. Richtig und die Erziehung ist gepraegt von der Umgebung und der Kultur die einen umgibt. Weshalb es Aehnlichkeiten zu anderen gibt die in gleicher Umgebung/Kultur erzogen als jene die eine andere Umgebung/Kultur vermittelt bekommen haben. > Auf sein Vaterland treffen diese beiden Gründe jedoch nicht zu. Treffen sie doch, weshalb man darauf stolz sein kann. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Sagen wir mal so - wär ich mit derselben Familie, denselben Freunden etc. in einem anderen, Deutschland vergleichbaren Land (Österreich, Schweiz, Skandinavien, England, etc...) aufgewachsen, wär ich vermutlich nicht anders als jetzt. Und Deutschland wär ohne mich auch nicht anders dran!^^ - gollum gollum - |
|||||||
|
||||||
| > Sagen wir mal so - wär ich mit derselben Familie, denselben Freunden etc. Die Familie, Freunde usw. waeren dann aber auch ein wenig anders. > in einem anderen, Deutschland vergleichbaren Land (Österreich, Schweiz, Skandinavien, England, etc...) aufgewachsen, wär ich vermutlich nicht anders als jetzt. Doch waerst du. Ich fuer meinen Teil bin ueberrascht wie sehr sich doch Belgien von Deutschland unterscheidet. Im Lebensgefuehl, von der Weise zu denken und der Pop-Kultur. > Und Deutschland wär ohne mich auch nicht anders dran!^^ A bissel schon. ^^ You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Mir stellt sich die Frage: Was ist Deutschland eigentlich? Wo muß ich wohnen, um mich als Deutscher fühlen zu dürfen? Wenn ich nun in Gdansk (ehem. Danzig) wohnen würde, dürfte ich mich dann aus Tradition als Deutscher fühlen, oder müßte ich mich aus aktuellem Nationalstolz als Pole fühlen? Merke auff, deutsche Jugend! Wenn das Brett vorm Kopfe harzt, Geh zum Tischler, nicht zum Arzt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dürfen, müssen - ich denke, das würdest du dann sehen, oder?^^ - gollum gollum - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| shoggotho: deswegen gibt es so die feinen unterschiede, wie nation, staatennation und nationalstaat ;) hier wird ja meiner einsicht nacht, weniger gefragt, ob man stolz auf seinen staat ist sondern auf seine nation. nationalstolz eben ;) ank darüber kur nach Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
||||||
| > Du hast in Deutschland gelebt, Geld in die Kassen gezahlt, gewirkt, gewaehlt und das getan was man halt so tut. Weshalb es zum Teil deine Leistung ist das Deutschland so ist wie es ist. Ehrlich gesagt habe ich noch kein Geld in die Kassen gezahlt. Und OK, wenn man Stolz darauf ist, gewählt zu haben, ist das in Ordnung. Ich kann es nachvollziehen, wenn man Parteihelfer war und Wahlplakate von CDU oder SPD überall angehangen hat. Dann kann man stolz darauf sein, dass "seine" Partei gewonnen hat. Und dann kann man auch stolz darauf sein, dass "seine" Partei so viel in Deutschland bewegt hat. - Und man kann sich mitverantwortlich fühlen, da man ja damals Wahlplakate ausgehangen hat, ohne die "seine" Partei wahrscheinlich niemals einen so hohe Prozentzahl erreicht hat. Oder auch, wer als Wahlhelfer im Lokal sitzt und darauf achtet, dass die Wahl korrekt vor sich geht. Oder wer als Wahlhelfer anschließend die Urne nimmt und die Stimmzettel auswertet. Auch diese Leute können stolz auf Deutschland sein, da es ja ihre Leistung war, die für einen korrekten Wahlablauf gesorgt hat. Aber einfach nur irgendwo sein Kreuzchen zu machen? Sorry, das ist für Stolz doch etwas wenig. Das Kreuzchen machen, sehe ich zumindest als Selbstverständlichkeit, für die es keinen Grund gibt Stolz zu sein. (Eher wäre es ein Grund sich zu schämen, wenn man kein Kreuzchen macht.) > Richtig und die Erziehung ist gepraegt von der Umgebung und der Kultur die einen umgibt. Weshalb es Aehnlichkeiten zu anderen gibt die in gleicher Umgebung/Kultur erzogen als jene die eine andere Umgebung/Kultur vermittelt bekommen haben. Richtig. Deswegen kann man auch auf die abendländische Kultur stolz sein. Die abendländische Kultur hat dich genau so geprägt, wie es deine Sozialschicht getan hat. Aber die deutsche Kultur hat dich überhaupt nicht geprägt: Man nehme einen deutschen Großstädter aus der Mittelschicht. Dieser Mesch hat wahrscheinlich mehr mit einem britischen Großstädter aus der Mittelschicht gemeinsam als mit einem deutschen Dörfler aus der Unterschicht. Und die Gemeinsamkeit in der Familie ist doch wesentlich größer: Wenn du einen begnadeten Schriftsteller als Bruder hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du ebenfalls ganz gut im Schreiben bist. Die Tatsache, dass es in Deutschland begnadete Dichter&Denker gab, sagt nichts darüber aus, wie gut oder schlecht du schreiben kannst. |
|
||||||
| @elShoggotho > Mir stellt sich die Frage: Was ist Deutschland eigentlich? > Wo muß ich wohnen, um mich als Deutscher fühlen zu dürfen? Das Land, Zugehoerigkeitsgefuehl bzw. das wo rauf man stolz sein kann, definiert sich durch die kulturelle Identifikation. Wenn du in einer Gegend wohnst in der sich die meisten fuer deutsche halten oder von dem entsprechenden Kulturgut gepraegt sind bist du Deutscher. Unabhaengig davon ob es innerhalb oder ausserhalb der Grenzen liegt. > Wenn ich nun in Gdansk (ehem. Danzig) wohnen würde, dürfte ich mich dann aus Tradition als Deutscher fühlen, oder müßte ich mich aus aktuellem Nationalstolz als Pole fühlen? Das kommt in dem konkreten Fall darauf an seit wann du dort wohnst und wie du dich zuvor dort selbst wahrgenommen hast. Da Danzig, wie andere Gebieten Preussens wie Schlesien, nachdem zweiten Weltkrieg 'entgermanisiert' wurde ist es wahrscheinlicher das du dich als Pole fuehlst als Mitglied der deutschen Minderheit zu sein. Vor dem zweiten Weltkrieg bestuende die Moeglichkeit das du zu den anderen Minderheiten gehoerst oder das du dich weniger deutsch als preussisch/schlesisch fuehlst. Wie immer die Entscheidung dann ausfaellt, es macht das Gebiet nicht wieder deutsch. Es ist lediglich ein Zugehoerigkeitsgefuehl. Meiner einer lebt auch in Belgien, allein in Bruessel leben mehrere zehntausende deutsche, aber dennoch macht es das Gebiet nicht 'deutsch'. Kurz als Deutscher ist man vielleicht in Danzig zu Hause aber dennoch im Ausland. @Seneca >> Du hast in Deutschland gelebt, Geld in die Kassen gezahlt, gewirkt, gewaehlt und das getan was man halt so tut. Weshalb es zum Teil deine Leistung ist das Deutschland so ist wie es ist. > Ehrlich gesagt habe ich noch kein Geld in die Kassen gezahlt. Deine reine Existenz nimmt schon Einfluss. Deswegen erwaehnte ich nicht nur das finanzielle und die Wahl. Waren mehr zwei spontane konkretere Beispiele. > Und OK, wenn man Stolz darauf ist, gewählt zu haben, ist das in Ordnung. > [..] > Selbstverständlichkeit, für die es keinen Grund gibt Stolz zu sein. (Eher wäre es ein Grund sich zu schämen, wenn man kein Kreuzchen macht.) Schaemen funktioniert aber nicht ohne Stolz. Ist auch nicht so das man nun deswegen gleich ne Schubkarre voll bekommt, 'n wenig halt. Aber grob umrissen ohne Stolz, keine Identifikation, ohne die keine Verantwortung und ohne Verantwortung keine Veranlassung zum Handeln. > Aber die deutsche Kultur hat dich überhaupt nicht geprägt: > Man nehme einen deutschen Großstädter aus der Mittelschicht. Dieser Mesch hat wahrscheinlich mehr mit einem britischen Großstädter aus der Mittelschicht gemeinsam als mit einem deutschen Dörfler aus der Unterschicht. Da ich das Experiment machen durfte. Das heisst sowohl der Kontakt von Eifel-Dorf zu Grossstadt als auch von Deutschland zu Belgien. Wuerde ich wieder sprechen. Es ist keine riesige Unterschiede wie Westlich vs. Asiatisch aber es ist durchaus deutlich spuerbar. Das heisst zumindest nach einer Weile, nicht direkt, wird doch klar das es leichte Unterschiede in Popkultur, Denkweisen, Sitten gibt die man so weniger erwartet haette. Zudem muesstes du bei dem Vergleich beruecksichtigen was passiert wenn der Mittelstaender mit der dt. Unterschicht oder der engl. Unterschicht in Kontakt kaeme. Zu beiden gibt es Distanzen, bei der englischen wuerden einige weitere hinzukommen. > Die Tatsache, dass es in Deutschland begnadete Dichter&Denker gab, sagt nichts darüber aus, wie gut oder schlecht du schreiben kannst. Es sagt aber durchaus etwas darueber aus was du im Unterricht vermutlich vermittelt bekommst, es wirkt sich auf das Verstaendnis des Text aus (Muttersprachlich) und die Texte praegen einen. Das man danach der zweite Goethe oder Kant wird muss nicht sein, mag ich auch kaum vermuten. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Ich schäme mich für Deutschland!!! *Ich schäme mich das es die NDP (die nachfolgerpartei der NSDAP) heute gibt *Und ich schäme mich, dass ich in einem Land wohne in dem Faschissmus und rasismuss als "meinung" gelten udn nicht als verbrechen *Ich schäme ich auch das Menschen wegschaune stadt was gegen Ungerechtigkeit und Ausbeutung zu unternähmen NEIN, Ich bin nicht stolz auf deutschland.. Vergangenheit hin oder her, man darf doch die Augen vor der heutigen situation nicht verschliessen!!! Ich sehe jeden tag minestens 1.Faschisten mit einem NPD oder anderen "Nazi zeichen" auf der straße und niemand unternimmt was dagegen. ~~Ich bin NUR auf die Menschen stolz die wie ich auf die straße gehen und AKTIV versuchen etwas zu ändern!!! Grosse reden schwingen kann jeder aber was aktiv zu unternähmen fällt vielen sehr schwer!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich schäme mich für Deutschland!!! > > *Ich schäme mich das es die NDP (die nachfolgerpartei der NSDAP) heute gibt > *Und ich schäme mich, dass ich in einem Land wohne in dem Faschissmus und rasismuss als "meinung" gelten udn nicht als verbrechen > *Ich schäme ich auch das Menschen wegschaune stadt was gegen Ungerechtigkeit und Ausbeutung zu unternähmen > > NEIN, Ich bin nicht stolz auf deutschland.. > Vergangenheit hin oder her, man darf doch die Augen vor der heutigen situation nicht verschliessen!!! > Ich sehe jeden tag minestens 1.Faschisten mit einem NPD oder anderen "Nazi zeichen" auf der straße und niemand unternimmt was dagegen. > > ~~Ich bin NUR auf die Menschen stolz die wie ich auf die straße gehen und AKTIV versuchen etwas zu ändern!!! > > Grosse reden schwingen kann jeder aber was aktiv zu unternähmen fällt vielen sehr schwer!!! Nehm Dir mal Deinen letzten Satz zu Herzen. Du siehst mal wieder nur die schlechten Seiten, die "braunen" Seiten an Deutschland. Aber es ist ja grade eh sehr beliebt Deutschland zu hassen,die deutsche Sprache zu hassen ect. Früher bin ich viel in der Welt herumgereist,da mein Mann Flugangst hat,reisen wir nur noch innerhalb Duetschlands oder nach Österreich oder in die Niederlande. Wenn mein mann mal ein Wochenende frei hat suchen wir uns eine Stadt in der wir noch nicht waren und fahren hin und ich muss sagen: Ich liebe Deutschland und ich bin stolz auf all die Schriftsteller, Erfinder, mutigen Menschen die hier gelebt haben und heute noch leben. Ich finde es toll zu sehen was binnen Jahrhunderten an wunderschönen Städten gewachsen ist, freue mich wenn ich mal echtes Brauchtum erleben kann. Und all diese Menschen und Dinge, all diese alte und neue Kultur das ist für mich Deutschland und ich bin verdammt stolz darauf in diesem Land wohnen zu dürfen. Schon traurig das Viele Deutschland auf einige Jahre Naziherrschaft und heute auf die "rechte Ecke" eingrenzen. Lernt das Land in dem ihr lebt erst mal KENNEN bevor ihr es hasst. Fahrt mal nach Trier und guckt euch die römischen Bauwerke an - ja auch das ist Deutschland, erlebt mal ein Volksfest in Bayern mit, guckt euch mal die Bibliothek in Braunschweig an, besucht mal das Salzbergwerk in Bad Reichenhall, oder wenn ihrs mehr städisch mögt: Fahrt mal nach Berlin, Hamburg, Münschen oder nach Frankfurt - Städte mit langer Geschichte ... Die Liste könnte ich ewig verlängern - es istverdammt schön hier in Deutschland und es gibt hier viel auf das man stolz sein kann dagegen ist das Wenige auf das man nicht stolz sein kann imho zu vernachlässigen ... 50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen: SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction. http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237 |
|||||||
|
||||||
| > Ich schäme mich für Deutschland!!! > > *Ich schäme mich das es die NDP (die nachfolgerpartei der NSDAP) heute gibt > *Und ich schäme mich, dass ich in einem Land wohne in dem Faschissmus und rasismuss als "meinung" gelten udn nicht als verbrechen > *Ich schäme ich auch das Menschen wegschaune stadt was gegen Ungerechtigkeit und Ausbeutung zu unternähmen > > NEIN, Ich bin nicht stolz auf deutschland.. > Vergangenheit hin oder her, man darf doch die Augen vor der heutigen situation nicht verschliessen!!! > Ich sehe jeden tag minestens 1.Faschisten mit einem NPD oder anderen "Nazi zeichen" auf der straße und niemand unternimmt was dagegen. > > ~~Ich bin NUR auf die Menschen stolz die wie ich auf die straße gehen und AKTIV versuchen etwas zu ändern!!! > > Grosse reden schwingen kann jeder aber was aktiv zu unternähmen fällt vielen sehr schwer!!![/B Man sollte sich eher für die Leute schämen die solchen Müll von sich geben, bevor sie das eigene Land wirklich kennen. Dann geh doch ins Ausland wenns dir in deiner Heimat nicht passt. Jedes Land hat Schattenseiten und diese Rechtsextremen sind überall vorhanden. Es gibt auch überall Dinge die man verändern könnte und jene die es versuchen, okay. Aber deswegen das eigene Land so zu hassen.... Dann zieht doch woanders hin. Am besten in Irak, da is ja immer ne Bombenstimmung. Diese Leute wären froh, wenn es bei ihnen zu Hause wie in Deutschland zu und her gehen würde, anstatt täglich wieder ne Bombe hochgehen zu sehen und noch jemanden zu verlieren. |
|
![]() |
||||||
| Oh ja genau ich böse, böse Deutschland - Hasserin!!! Ja das land ist jaa… soo toll...-.- Seit dieser verdammten WM machen alle auf große Patrioten, weil sie nicht sehen wollen was mit diesem Land passiert. Ja ich sehe nur die rechten Vergangenheit? Vielleicht, weil ich sie JEDEN TAG SEHE Nicht in Geschichtsbüchern oder alten Filmen NEIN!!! auf der Strasse in der U-Bahn im Supermarkt! Dort sehe ich Menschen mit NPD aufnähern da kann von den "braunen ecken" nicht die rede sein, wenn durch die Hamburger Innenstadt Nazis rumspazieren! Und bevor ich in Hamburg gewohnt habe, habe ich in einem Kaff gewohnt dort war es sogar noch schlimmer! Klar wenn man weg guckt seiht man dass nicht! Denn ist alles friede freue Eierkuchen. !!!!>Und ich soll die Vergangenheit nicht sehen?! Aber hier wird mit Toten schriftstellern, Erfindern und uralten Bauwerken argumentiert. Es ist eine Tatsache, dass es immer mehr Nazis in Deutschland gibt! Aber worum es mir geht sind die Menschen DIE heute in Deutschland sind ihre art mit der Situation und der Regierung in Deutschland umzugehen und da kann man sich nur schämen! die Mentalität der meisten Deutschen ist unter aller sau! Da wird mir wirklich schlecht! Es wird gemeckert „Harz 4 ist scheiße“ aber wie viele sind auf der Straße um für ein besseres gesetzt zu Demonstrieren? *um sich guck* >>>>leere Strassen!!! Oder „die löhne werden immer geringer obwohl die firmen Rekordumsätze verzeichnen!“ Ich sehe nicht all die wütenden Menschen die auf die Straße gehen um sich zu währen. Es gibt noch zig Beispiele!!! Es geht mir nur darum das die meisten Deutschen nichts tun! Ich gehe immer auf Demonstrationen und ich bin stolz auf den teil Deutschlands der mit mir auf die Straße geht! gegen Nazis, gegen die kapitalistische antisoziale wirtschaft, gegen Atomkraft, gegen Krieg etc. Tja wenn einem etwas nicht passt sollte man von sein im Grundgesetz verankertes "Versammlungsrecht" gebrauch machen und auf die Straße gehen! Und weil das so wenige tun bin ich NICHT stolz auf Deutschland! *************** Glaubt mir, wenn ich z.B.: gut Französisch können würde wäre ich längst weg, aber leider bin ich nur der der Deutschensprache wirklich einigermaßen mächtig! So oder so Patriotismus ist totaler Schwachsinnig alleine die Einteilung der Welt in Länder ist schwachsinnig!!! Warum sollte eins besser sein als das andere das einzige was die Länder unterscheidet ist die Regierung und die Reaktionen der Menschen auf gesetzt und die Regierung!!!! Und das zeichnet ein land aus und nicht TOTE Schriftsteller, Erfinder etc. und alte Bauwerke ********* REVOLUTION ********* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde schon sagen das ich Stolz auf mein Land, auf meine Herkunft und auf meine Wurzeln aus diesem Lande bin. Das Deutsche Land hat viele große Persönlichkeiten hervorgebracht, Goethe, Schiller, Thomas Mann, Albert Einstein, Werner von Siemens. Es gab Zeiten in der Geschichte wo Deutschland der geistige Mittelpunkt der Welt war. Jedes Land hat in meinen Augen schwarze Flecken auf ihrer Weste, das hindert mich jedoch nicht daran zu sagen das ich stolz bin ein Deutscher zu sein. Ich muss mich nur heute umschauen, es wird ja alles so schwarz gemalt was Deutschland so anstellt, aber die Mentalität der WM müsste eigentlich dauerhaft behalten werden. Die Franzosen sind Stolz auf ihr Land, die Türken sind Stolz, Araber, Serben, Polen, Kurden, Amerikaner, Spanier und und und. Das zeigen Sie in diesem Deutschen Land auch, jedoch wenn ein Deutscher seinen Stolz bekunden, dann wird er gleich als Nazi verschrieen. Dafür das dieses Land soviel großes hervor gebracht hat, schädigt diese eine Periode unser Image ganz schön. Wie gesagt wir haben soviele Dinge hervorgebracht, erreicht und wenn es nur die Mauerfrauen nach dem zweiten Weltkrieg waren, wo die Deutschen eine Leistung gezeigt haben und die Städte wieder aufgebaut haben, uns hat keiner geholfen. Ich denke auch nicht immer "oh tolles Deutschland", aber ich habe meinen Nationalstolz, den kann mir keiner nehmen. Ich darf genau so stolz auf mein Land sein wie jeder andere auf sein Land auch, wenn ich das nicht darf ist das selbst eine Form des Rassismus, weil ich mich als Deutscher minderwertiger fühlen soll. |
|||||||
|
||||||
| Kein Land ist besser als das Andere. Ich bin keine Deutsche, aber man hört genug, was bei euch abgeht. Auch in der Schweiz rennen solche Faschos rum. Es sind nicht die normalen Bürger, die das Land zu einem Teil kaputt machen. Es sind die Politiker, die sich um alles andere kümmern, bloss nicht darum was im eigenen Land wirklich wichtig wäre. Is ja schön, dass du auf die Strass gehst und demonstrierst, aber sorry die Demos bringen grösstenteils gar nicht. Da wär mir die Zeit zu schade. Harzt4.... Einige die sich den Arsch aufreissen und einen Job suchen und nichts kriegen, leben mit dem Geld wirklich am Limit. Doch gibts zuviele Deutsche die faul wie Sau sind. Gibts hier bei uns auch und ich kann solche Leute nicht ab. Aber wie gesagt, du siehst nur das schlechte, da wär ich auch so grisgrämig. |
|
![]() |
||||||
| ja klar "demos bringen nichts" das tuen sie auch nicht wenn nur wehnige sich engagieren! Komisch, denn in Frankreich hat den Bürgern ein Gesetzt, was eingeführt werden sollte, nicht gefallen sie heben heftig demonstriert *zu gegeben auch ein bissel übertrieben* aber dafür das erreicht was sie wollten! In deutschland geht das nicht! Weil alle diese Meinung vertreten! Die Politiker führen deshalb immer mehr Gesetzte ein (die man zur zeit der "großen" Demonstrationen vor ein paar jahren nicht hätte einführen können) um die leider offt, meiner meinugn viel zu kleinen ausfallenden, Demonstrationen und Demonstranten besser unterdrücken zu können es tauchen auch immer mehr klausel im Gesetzt auf die verhindern ,dass das Volk was zu sagen hat. Aber keinen interessiert es, denn "demos bringen ja nichts". Na ja leider werden beim thema Harz4 immer die vorzeige schmarotzer vorgezeigt aber keienr denkt daran das auch leute mit einem 400€ basis job von harz 4 leben müssen! Meine ma sucht seit monaten einen ordendlchen job aber überall heißt es "nur auf 400€ basis" Ja das war wiedermal eine tolel idee under tollen Politiker. Meien mutter arbeitet ab morgens um 8uhr bis 16uhr nachmittags und auch offt übers wochenende und was bekommt sie? nicht mal 300€ und warum das ganze, weil die politiker sie nicht in der Arbeitslosen statistik haben. Die 1€ jobs, 400€ basis jobs, fortbildungen etc. sind alle nur dazu da damit politker in den statistiken verzeichnen können, dass diese Leute Arbeit haben! Obwohl diese menschen auch unterstüzt werden müssen da man mit dem geld nicht leben kann. Und unternimmt jemand was dagegen NEIN! denn es bringt ja nichts Das ist genau diese Mentalität die ich meine und die in diesem Land herscht! Und deswegen kann ich mich nur schämen "deutsch" auf meinem Personalausweis stehen zu haben. Denn die Vergangenheit ist unwichtig nicht nur die schlechte sondern auch die vermeindlich gute es zählt nur was die Menschen HEUTE machen und sind. Und darauf kann man nicht stolz sein! ********REVOLUTION******** ********REVOLUTION******** ********REVOLUTION******** |
|||||||
|
||||||
| Ich versteh schon, was du meinst und in der Hinsicht hast du auch sicherlich recht. Du bist noch so jung und du hast noch verdammt viel zu lernen. Irgendwann kapierst du vielleicht, dass du nicht immer mit dem Kopf durch die Wand rennen kannst. So Fälle wie deine Mutter....eine Schande. Nicht sie, sondern das Leute die so gerne einen Job hätte wie der letzte Dreck behandelt werden und die Sozialschmarotzer kriegen alles in den Arsch geschoben. Auch bei uns gibts solche Leute und ich hasse diese faulen Eier. Demonstrationen werden leider immer öfter unterdrückt, wenige nehmen daran teil, aber was glaubst du warum? Weil sie vielleicht schon oft demonstriert haben und es doch nichts gebracht hat? Du kannst mit deinen 17 Jahren noch voller Tatendrang auf die Strasse rennen und rumplärren....solche die Älter sind, haben den Willen nicht mehr dazu. Irgendwann mag man auch nicht mehr. Versteh mich nicht falsch, ich finds toll, das ein junger Mensch was erreichen möchte, was verändern will. Schämen solltest du dich nicht für dein Land, sondern für diejenigen die das Land REGIEREN. |
|
||||||
| > Ja ich sehe nur die rechten Vergangenheit? > Vielleicht, weil ich sie JEDEN TAG SEHE Dann wuerde ich dir empfehlen deine Scheuklappen auf Weitblick einzustellen. Aber irgendwie glaub ich, nach den Meckerpost in bester Stammtisch Manier, kaum das du dazu in der Lage bist. Nun und wenn du es siehst; dann mach etwas dagegen. Aber klar, da stellt man sich lieber hin, sagt man sei nicht Stolz auf sein Land, lehnt die Verantwortung ab und schaut weg. Am besten macht man dabei die Augen zu, dann kann man sich auch vorstellen das es in irgendeinem Land, dessen Sprache man nicht spricht, natuerlich sooo viel besser ist als hier. Angesichts der Regierung und Ausschreitungen ist unsinnig Frankreich als Option anzupreisen. > Aber hier wird mit Toten schriftstellern, Erfindern und uralten Bauwerken argumentiert. Falsch. Hier wurde mit einer Menge anderer Sachen argumentiert, aber ehrlich gesagt ist es mir zu bloed wegen deiner Ignoranz es zu wiederholen. Zumal es dann vermutlich eh wieder ueberlesen wird. > Es ist eine Tatsache, dass es immer mehr Nazis in Deutschland gibt! Es ist eine Tatsache das es in anderen Laendern sogar noch mehr Nazis als Deutschland gibt. Das dort, im Gegensatz zu Deutschland, weder die Politik noch die Menschen in angemessenen Masse dagegen vorgehen. > die Mentalität der meisten Deutschen ist unter aller sau! > Da wird mir wirklich schlecht! > Es wird gemeckert [..] Ja das meckern nervt wirklich, was fuer ein Glueck das du das nicht machst, konstruktiv argumentierst und nicht meckerst. [Warnung: Der vorangegangene Satz enthaelt Ironie] > „Harz 4 ist scheiße“ aber wie viele sind auf der Straße um für ein besseres gesetzt zu Demonstrieren? Was bringt es? Abgesehen davon das es mehr als im doppelten Dutzend Demonstrationen gab, von denen man mit etwas politischen Interesse was mit bekommen haben sollte, nuetzt Demonstrieren alleine nichts. Man muss auch etwas tun anstelle faul irgendwo im Kreis zu rennen, ein Schild hochzuhalten und dumpf 'hooray' zu bruellen wenn vorne einer Stellvertretend fuer die Demonstranten meckert. > Ich gehe immer auf Demonstrationen und ich bin stolz auf den teil Deutschlands der mit mir auf die Straße geht! Was bringt es? Als ich jung war, war Demonstrieren gegen Rechts richtig In. Alle zwei Wochen Lichterkette, Maerche und so weiter. Was hat es gebracht? Nichts ausser das ein paar Gutmenschen ihre Weste weissten. > Glaubt mir, wenn ich z.B.: gut Französisch können würde wäre ich längst weg, aber leider bin ich nur der der Deutschensprache wirklich einigermaßen mächtig! Also das ist ein armes Argument dafuer nicht auszuwandern. Es gibt mehr Sprachen als Franzoesisch, Englisch zum Beispiel, und sowas gehoert zur Schulbildung. Daneben, kaum zu glauben aber war, gibt es Laender wo man auch Deutsch spricht. Oesterreich, Schweiz, Luxemburg und 1/3 Belgiens - nur als Beispiele. > So oder so Patriotismus ist totaler Schwachsinnig alleine die Einteilung der Welt in Länder ist schwachsinnig!!! Ist sie nicht. Aber da deine Argumentation im Prinzip nur daraus besteht zu zeigen das du deine Ausrufezeichentaste mehrfach betaetigen kannst glaub ich nicht das eine Diskussion fruchtet. Ganz kurz Stichworte: Gruppenbildung, Kultur. > Warum sollte eins besser sein als das andere Es wurde nicht behauptet das ein Land besser ist als das andere nur weil man darauf Stolz ist. > das einzige was die Länder unterscheidet ist die Regierung und die Reaktionen der Menschen auf gesetzt und die Regierung!!!! Schwachsinn. > Komisch, denn in Frankreich hat den Bürgern ein Gesetzt, was eingeführt werden sollte, nicht gefallen sie heben heftig demonstriert *zu gegeben auch ein bissel übertrieben* Komisch wie man es in einem Satz schafft die eigene Argumentation zum absurden zu fuehren. Wie du richtig festgestellt hast, es ist uebertrieben. In Frankreich wird nicht respektive sehr viel weniger demonstriert. [Gewaltsame Ausschreitungen sind keine Demonstration] Dementsprechend wird auch damit nichts respektive nur wenig erreicht. > um die leider offt, meiner meinugn viel zu kleinen ausfallenden, Demonstrationen und Demonstranten besser unterdrücken zu können es tauchen auch immer mehr klausel im Gesetzt auf die verhindern ,dass das Volk was zu sagen hat. Sind wir wieder besonders kritisch? Fuehl mich zwar wie eine Schallplatte aber, es ist ja sooo kritiklos gut wenn das Volk was zu sagen hat, hat man ja auch vor 70 Jahren gesehen. > Na ja leider werden beim thema Harz4 immer die vorzeige schmarotzer vorgezeigt aber keienr denkt daran das auch leute mit einem 400€ basis job von harz 4 leben müssen! Naja und noch viel weniger denken daran wie es den im Ausland aussieht. Wenn man dann schon ignoriert ob es einem besser oder schlechter ist und man munter gegen Harz4 bloeckt wird dann auch noch ganz unabsichtlich vergessen irgendwelchen vernuenftigen Gegenvorschlaege zu machen oder etwas in Gang zu setzen. Meckern ist einfacher. > [Billig Jobs] > Und unternimmt jemand was dagegen NEIN! Natuerlich nicht, Scheuklappen anlegen und die aktuellen Diskussionen ignorieren. > Und deswegen kann ich mich nur schämen "deutsch" auf meinem Personalausweis stehen zu haben. Tja wander aus. Ich schaeme mich nicht fuer einen deutschen Personalausweis auch wenn es weniger intelligete Deutsche gibt wie man hier im Thread sieht, dumme Deutsche wie die Rechten oder das Land nicht 100% perfekt ist. Achja und wenn du dich schaemst "deutsch" auf dem Perso stehen zu haben .. was wagst du dich dann auf Demonstrationen? Ist es nicht ziemlich rassistisch und menschenverachtend den Deutschen gegenueber ihnen als nicht-deutscher vorschreiben zu wollen was sie aendern sollen? Wenn man auf ein Land nicht stolz ist, sich nicht dazu rechnet, damit identifiziert hat man m.E. kein Recht etwas daran aendern zu duerfen. Schliesslich verletzt man damit die Autonomie der anderen. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Was ich an der Diskussion immer wieder sehr spannend finde, ist ein kleiner, fieser Gedanke, der mir manchmal durch den Kopf schießt, wenn ich all diese "Deutschland-ist-doof-und-stinkt"-Postings durchlese. Bei allem Gemeckere über Staat und Regierung würde es mich doch mal interessieren, wie all diese Jammerlappen das Land regieren würden. Und kommt mir nun bitte nicht mit Schmu wie "Arbeit für alle", und "alles kinderfreundlicher". Oder "keine Armut mehr". Denn das ist - traurigerweise - nun nicht immer so möglich, wie man es sich vorstellt. Es gibt Einschränkungen (Kapital, Wirtschaft, usw.) die allen tollen Träumen im Weg stehen. Und die lassen sich nun mal schlecht beiseite schaffen. Und denkt mal darüber nach: Ist es besser, in Deutschland in einer Sozialwohnung zu wohnen oder in einem Südafrikanischen Township? Ist es besser, zum Arbeitsamt gehen zu können oder in einer Wellblechhütte in LaPaz Selbstmord zu begehen? Ist es besser, seine Kinder in die Schule schicken zu können oder in einem amerikanischen Indianer-Reservat zu hocken, das eine Analphabetenquote von 80% hat, dafür eine Selbstmordrate von 70%? Immer dieses Geflenne geht einem wirklich auf die Nerven. Und zur Frage: Nein, ich bin nicht stolz auf mein Land, da ich nicht auf etwas stolz sein kann, an dessen Entwicklung ich nicht beteiligt war. ABER: Ich mag mein Land. Und ich mag es sogar sehr. Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| PennyDreadful: Gott bewahre *drop* Wenn einer dieser Jammerlappen hier regieren würden, kannst Deutschland gleich zubomben. Die meisten labern hier nur, sehen aber nur eine Seite und wollen nur eine Seite sehen und das ist das sogenannte Negative. Es gibt nun mal kein Land, in dem es perfekt läuft. Andere Länder sind so arm dran, leiden Hungersnot, haben keine Kleidung, benötigen ärztliche Hilfe und haben keine ....etc. Und hier wird gemotzt, Hartz4 is scheisse. Es mag scheisse sein, weil man am Existenzminimum lebt, aber es ist immer noch besser als gar nichts. |
|
![]() |
||||||
| >Dann wuerde ich dir empfehlen deine Scheuklappen auf Weitblick >einzustellen. Aber irgendwie glaub ich, nach den Meckerpost in >bester Stammtisch Manier, kaum das du dazu in der Lage bist. >Nun und wenn du es siehst; dann mach etwas dagegen. >Aber klar, da stellt man sich lieber hin, sagt man sei nicht >Stolz auf sein Land, lehnt die Verantwortung ab und schaut weg. >Am besten macht man dabei die Augen zu, dann kann man sich auch >vorstellen das es in irgendeinem Land, dessen Sprache man nicht >spricht, natuerlich sooo viel besser ist als hier. Angesichts >der Regierung und Ausschreitungen ist unsinnig Frankreich als >Option anzupreisen. Ja genau ich sehe es nicht. Schlimmer gehts immer aber es kann und sollte auch besser werden können! Natürlich bin ich nicht stollz, weil ich ja etwas versuche dagegen zu unternähmen und der rest meint es hätte gereicht was weiß ich vor vielen jahren auf ein paar demos gewesen zu sein... Ich kenne menschen die gehen seit über 20jahren und manche noch länger(es hängt ja vom alter ab) auf demos, weil sie nicht auf gegeben haben. Und auf diesen teil deutschlands kann ich stolz sein. das dumme stück erde interessiert mich nicht sondern die menschen die HEUTE darauf leben. Und es geht nicht darum das ich nicht Französisch spreche nur davon das man in Frankreich wenigstens nicht aufgegeben hat! Und darum geht es mir. Wehnigsten etwas wirklich zu versuche würde schon reichen. >Es ist eine Tatsache das es in anderen Laendern sogar noch mehr >Nazis als Deutschland gibt. Das dort, im Gegensatz zu >Deutschland, weder die Politik noch die Menschen in angemessenen >Masse dagegen vorgehen Ja aber ich wohne wiegesagt in deutschland und ich will und kann es nicht akzeptieren und das einfach so hinzu nähmen. >Ja das meckern nervt wirklich, was fuer ein Glueck das du das >nicht machst, konstruktiv argumentierst und nicht meckerst. >[Warnung: Der vorangegangene Satz enthaelt Ironie] Tja aber ich habe mich beschwert, dass gemerckert wird ABER nichts UNTERNOMMEN. Ich tue was! >Was bringt es? >Abgesehen davon das es mehr als im doppelten Dutzend >Demonstrationen gab, von denen man mit etwas politischen >Interesse was mit bekommen haben sollte, nuetzt Demonstrieren >alleine nichts. Man muss auch etwas tun anstelle faul irgendwo >im Kreis zu rennen, ein Schild hochzuhalten und dumpf 'hooray' >zu bruellen wenn vorne einer Stellvertretend fuer die >Demonstranten meckert. Ach und was ist das deiner meinung nach? Soll jeder der sich für politik interessiert in die politk gehen?! Soweit ich weiß sind in der politk nich soo viele arbeitsplätze für alle die was ändern wollen . Und glaub mir "ich laufe nicht nur faul mit schilder rum".*hust* Politiker ist nicht gerade mein traumjob und ich will auch was ändern können, wenn ich nicht in der Politk bin. Aber solange demonstrationen so klein ausfallen werden sie auch nichts ändern! Aber ich werden denn noch nicht aufgeben auch, wenn es hoffnungslos sein sollte nicht nur, weil ich 17bin auch wenn ich 27bin oder 37... Wenn ich aufgeben würde könnte ich bei meinen hoftnungslosen idealistischen vorstellungen gleich suizid begehen. Klar nichts kann udn wird jeh perfekt sein jedoch kann man immer versuchen etwas besser zu machen. >Was bringt es? >Als ich jung war, war Demonstrieren gegen Rechts richtig In. >Alle zwei Wochen Lichterkette, Maerche und so weiter. Was hat es gebracht? >Nichts ausser das ein paar Gutmenschen ihre Weste weissten. Soweit ich weiß hat jede generation eine art von euphorie und es gibt demonstrationen na ja und manche ende wie du oder denken halt wie du es halt nichts bebracht da habe "ich keine lust mehr oder es bringt eh nichts etc." Es bringt auch wirklich, auf dauer, nichts, wenn nur die Jungen Menschen auf die straße gehen. >Es wurde nicht behauptet das ein Land besser ist als das andere nur weil man darauf Stolz ist. Aber, wenn die die andern länder nicht "besser" sidn warum soll man den ausgerechnet auf deutshcland stolz sein nur weil zufällig in laufe der geshcichte genau diese grenzen entstanden udn zufällig dieses land jetzt deutshcland heißt. Wenn überhaupt wär ich auf die "erde" stolz(wenn ich das wäre), das ist meine Heimat nicht ein von Menschen eingegrenztes stück land. Und ich weiß nähmlich nicht wiso ich ausgerechnet auf das stück land, deutschland, stolz sein soll ~.^ >Ist sie nicht. >Aber da deine Argumentation im Prinzip nur daraus besteht zu >zeigen das du deine Ausrufezeichentaste mehrfach betaetigen >kannst glaub ich nicht das eine Diskussion fruchtet. >Ganz kurz Stichworte: Gruppenbildung, Kultur. Tja sorry aber ich habe freunde aus allen "(sub-)kulturen" und in einer "gruppe" bin ich auch nicht da meien freunde auch ihren eigenen Freundeskreis haben. Tja bei mir kommt man damit nicht weiter. >Sind wir wieder besonders kritisch? >Fuehl mich zwar wie eine Schallplatte aber, es ist ja sooo >kritiklos gut wenn das Volk was zu sagen hat, hat man ja auch vor 70 Jahren gesehen. Ja hitler war das ganze volk.-.- Ich habe mich über dieses thema mit Menschen unterhalten die damals gelebt haben. Tja und ich bekamm oft zu hören, dass die deutschen, wenn sie einen führer haben, ihn blind folgen(werden). Da kann nicht davon die rede sein, dass das folk ein mitsprache recht hatte. Damals Hitler hat alles bestimmt und durch propaganda beeinflusst. Das zeigt nur was passiert, wenn die Regierung zu viel macht hat! >Naja und noch viel weniger denken daran wie es den im Ausland aussieht. >Wenn man dann schon ignoriert ob es einem besser oder schlechter >ist und man munter gegen Harz4 bloeckt wird dann auch noch ganz >unabsichtlich vergessen irgendwelchen vernuenftigen >Gegenvorschlaege zu machen oder etwas in Gang zu setzen. >Meckern ist einfacher. Das typische imemr wieder komende argument wo anders ist es schlimmer. ja aber warum sol les hiern icht besser werdne können. schlimemr gehts immer. Ja genau auf mich werden die politiker sicher hören. Ausgezeichnete Idee -.- Vor harz4 war es definitiev besse,r der Staat mischt sich nun so stark in die privatspäre der menschen ein es ist wirklich kaum zu fassen... Ein vorschlag wie wäre es mit der einstellung von immer mehr gesetzt die die privatsspähre verlätzen und die den politikern imemr mehr macht geben die menschen zu kontrolieren. Denn was vor Harz4 war, war wehsendlich besser nicht super oder ansatzweise perfekt aber doch besser. >Tja wander aus. >Ich schaeme mich nicht fuer einen deutschen Personalausweis auch >wenn es weniger intelligete Deutsche gibt wie man hier im Thread >sieht, dumme Deutsche wie die Rechten oder das Land nicht 100% >perfekt ist. >Achja und wenn du dich schaemst "deutsch" auf dem Perso stehen zu haben .. >was wagst du dich dann auf Demonstrationen? >Ist es nicht ziemlich rassistisch und menschenverachtend den Deutschen gegenueber >ihnen als nicht-deutscher vorschreiben zu wollen was sie aendern sollen? >Wenn man auf ein Land nicht stolz ist, sich nicht dazu rechnet, damit identifiziert hat man m.E. >kein Recht etwas daran aendern zu duerfen. Schliesslich verletzt man damit die Autonomie der anderen. Tja ja leider wohne ich hier und bin 17!! Also noch nicht Volljährig(auswandern schon aleine vom alter her nicht möglich), ausserdem habe ich mein Abi noch nicht und meine schule, will auch noch abschliessen. Oh genau es ist rassistisch von mir zusagen das ich es scheiße finde zu einem land zu zugehören, weil ich "länder" einfach aus prinziep nicht akzeptiere! Und weißt du was, meiner Meinung nach können auch die Ilegalen einwanderer versuchen was an deutschland zu ändern! (ich kenne sogar welceh die das tun) *gg* Ein dummes wort auf dem personalausweiß kann ja nicht bestimmen wo man zuhause ist. Ich bin zuhause in deutschland, aber nicht stolz drauf. Ist das so schwär zu verstehen?! Ich wohne in Hamburg diese stadt ist wirklich sehr schön aber das ist noch lange kein Grund stolz drauf zu sein! Klar nichts ist perfekt und wird jeh perfekt sein. Das verlange ich auch nicht und ich verlange auch nicht, dass meine Idealistischen vorstellungen wahr werden. Ich verlange nur das die Menschne nicht aufgeben. In einem land zu wohnen, dass sich entweder aufgegeben hat oder zum teil vieles ignoriert finde ich einfach nur traurig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Glaubt mir, wenn ich z.B.: gut Französisch können würde wäre ich längst weg, aber leider bin ich nur der der Deutschensprache wirklich einigermaßen mächtig! > Meinst Du in frankreich wäre es besser? Wahrscheinlich ergehst Du Dich selbst nur in "rosa Brillen Bilder" über Frankreich, da ist es teilweise sehr viel schlechter als hier. Hier wegwollen aber sich dann nicht mal auf den Arsch setzen und Französisch lernen, nein dann lieber weiter jammern wie Scheisse Deutschland doch ist ... Örks wie ich sowas hasse. Ich habe grade angefangen mir selbst Niederländisch beizubringen - vielleicht verbringe ich da irgendwann mal mehr Zeit - aber nicht weil ich Deutschland scheisse finde, sondern weil ich gerne mal ein paar Monate, jahre in den Niederlanden leben würde weil da eine Hälfte meiner Familie lebt. Aber Deutschland aufgeben? Nö ... gibt zu viel schönes hier. Und ich mag es nicht nur wegen dem "WM Patriotismus" .... Die WM hat mir als Einzelhändlerin fast das Genick gebrochen, dafür müste ich dann Deutschlöand eigentlich hassen, aber warum sollte ich? Nö ... jeder ist seines Glückes Schmied, alter Spruch, gilt aber noch immer... Klar ist es einfach über Fehler der Vergangenheit zu jammern, über die heutige Politik und es ist ja so einfach zu sagen: Deutschland ist so scheisse, da kann man nicht stolz drauf sein ... Und wenn ihr meintalle Dichter und Denker wären ausgestorben, dann setzt euch selber hin, schreibt, denkt, und dichtet, vielleicht läuft hier auf Mexx ja "der nächste Goethe" rum ... 50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen: SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction. http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh ja ich veräre ei nstück land wegen eines stück papier was ein schon verstorbener mit buchstaben versehen hat Ausserdem was des mit dem Französisch nicht wirklich ersnt gemeint -.- Ich kann ja auch noch andere sprachen. Okay nicht sooo gut wie deutsch aber ich kann mich verständigen. Udn lies dir lieber noch die letzten absetzt von dem durch was ich geschrieben habe. -.- Udn ich bin und werde auch nie stolz auf ein stück land sein. diese propagandische werbung "du bist deutschland" hat glaueb ich auch "unterbewusst" bei manchen dazu geführt, dass alle auf große patrioten machen müssen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2007 15:42:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh ja ich veräre ei nstück land wegen eines stück papier was ein schon verstorbener mit buchstaben versehen hat > Kannst Du mir diese unvrständliche Aussage bitte mal erklären? > Ausserdem was des mit dem Französisch nicht wirklich ersnt gemeint -.- Ja klar, wenn man etwas nicht ernst ment, dann schreibt man es nicht ... -.- Rausreden ist immer gut, gell? > Ich kann ja auch noch andere sprachen. > Okay nicht sooo gut wie deutsch aber ich kann mich verständigen. > Dann geh halt in eins der Länder der "anderen Sprachen" und du wirst sehen da ist es auch nicht besser, wahrscheinlich schlechter, als hier. > Udn lies dir lieber noch die letzten absetzt von dem durch was ich geschrieben habe. -.- > Wer hat wen abgesetzt? > Udn ich bin und werde auch nie stolz auf ein stück land sein. > diese propagandische werbung "du bist deutschland" hat glaueb ich auch "unterbewusst" bei manchen dazu geführt, dass alle auf große patrioten machen müssen. Ein Land ist ja nicht nur ein Stück Erde, es sind ja auch die Menschen und die Dinge die sie erschaffen bzw. erschaffen haben ... 50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen: SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction. http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh ja ich veräre ei nstück land wegen eines stück papier was ein schon verstorbener mit buchstaben versehen hat > Vor allem "veräre" ich deine Rechtschreibung. Oder tust du der Sprache das an, weil du sie nicht magst? > Ausserdem was des mit dem Französisch nicht wirklich ersnt gemeint -.- > Ich kann ja auch noch andere sprachen. > Okay nicht sooo gut wie deutsch aber ich kann mich verständigen. > In Deutsch scheint es dir schwer zu fallen, etwas anderes zu tun als zu schimpfen oder zu jammern. Wenn du das in anderen Sprachen auch so gut kannst, dann bist du ein Polyglott. > Udn lies dir lieber noch die letzten absetzt von dem durch was ich geschrieben habe. -.- > Ich denke, dieser war genau so gehaltlos wie alles andere auch. > Udn ich bin und werde auch nie stolz auf ein stück land sein. > diese propagandische werbung "du bist deutschland" hat glaueb ich auch "unterbewusst" bei manchen dazu geführt, dass alle auf große patrioten machen müssen. Dann lass es bleiben. Aber denkst du nicht, dass es eine Unverschämtheit ist, dass du mit deiner Einstellung das deutsche, kostenlose Schulsystem nutzt und das Versicherungs- und Gesundheitswesen ausnutzt? Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| @BloodyCebo: Achte mal auf deine Rechtschreibung, die is ne wahre Katastrophe -.- >Ja klar, wenn man etwas nicht ernst ment, dann schreibt man es >nicht ... -.- >Rausreden ist immer gut, gell? Grunzi, sowas will gelernt sein *lol* >Udn lies dir lieber noch die letzten absetzt von dem durch was >ich geschrieben habe. -.- Wo bleibt die Rechtschreibung? Letztens hab ich nen Satz gelesen, da schrieb eine doch tatsächlich..."Ich frug", anstatt "Ich fragte" Wie gesagt, du bist noch Jung und musst noch vieles lernen. Wenn dir sovieles nicht passt, zieh in den Irak, da ists auch schön...viel besser als im beschissenen Deutschland, wo jeder ein Dach über den Kopf haben kann und von Vater Staat noch was zu fressen kriegt. Wenn du an die Demos glaubst, tu das. Geh auf die Strasse und brüll dir die Seele aus dem Leib, aber nützen tuts nicht viel. Warum steuerst du nicht eine politische Karriere an, dann kannst du vielleicht eines Tages auch mal Kanzerlin werden und dann alles so verändern wie du es willst und aus Deutschland ein wahres Paradies machen (anm. auch dieser Satz enthält wahre Ironie *drop*). |
|
||||||
| > Natürlich bin ich nicht stollz, weil ich ja etwas versuche dagegen zu unternähmen und der rest meint es hätte gereicht was weiß ich vor vielen jahren auf ein paar demos gewesen zu sein... Es gab vor den zweiten Weltkrieg Demonstrationen und gebracht hat es nichts. Weil nur zu demonstrieren eben nichts bringt, viel wichtiger ist es zu handeln. > Und es geht nicht darum das ich nicht Französisch spreche nur davon das man in Frankreich wenigstens nicht aufgegeben hat! Nochmals langsam zum mitschreiben: Die franzoesische Bevoelkerung demonstriert weniger. Die deutsche Bevoelkerung demonstriert mehr. Wenn sich eine von beiden Seiten aufgegeben hat dann die franzoesische. Sogar ueber die Grenzen Deutschlands hinaus sind wie beruehmt und beruechtigt fuer die Demonstrations freudigkeit und das meckern. >> Es ist eine Tatsache das es in anderen Laendern sogar noch mehr >> Nazis als Deutschland gibt. Das dort, im Gegensatz zu >> Deutschland, weder die Politik noch die Menschen in angemessenen >> Masse dagegen vorgehen > > Ja aber ich wohne wiegesagt in deutschland und ich will und kann es nicht akzeptieren und das einfach so hinzu nähmen. Schoen, dann mecker nicht, mach keine Lichterketten sondern unternimm etwas. >>Ja das meckern nervt wirklich, was fuer ein Glueck das du das >> nicht machst, konstruktiv argumentierst und nicht meckerst. >>[Warnung: Der vorangegangene Satz enthaelt Ironie] > > Tja aber ich habe mich beschwert, dass gemerckert wird ABER nichts UNTERNOMMEN. > Ich tue was! Ah was denn? Anstelle zu arbeiten, etwas zu unternehmen, auf Demos rum rennen. Toll. >> Was bringt es? >> Abgesehen davon das es mehr als im doppelten Dutzend >> Demonstrationen gab, von denen man mit etwas politischen >> Interesse was mit bekommen haben sollte, nuetzt Demonstrieren >> alleine nichts. Man muss auch etwas tun anstelle faul irgendwo >> im Kreis zu rennen, ein Schild hochzuhalten und dumpf 'hooray' >> zu bruellen wenn vorne einer Stellvertretend fuer die >> Demonstranten meckert. > > Ach und was ist das deiner meinung nach? > Soll jeder der sich für politik interessiert in die politk gehen?! Zum Bleistift. Man koennte sich auch in der Wirtschaft oder im sozialen engagieren. > Und glaub mir "ich laufe nicht nur faul mit schilder rum".*hust* 'n autonomer? o.O Ich meinte eigentlich da anpacken wo man was aendern kann. Zum Beispiel Jugendzentren, Beschaeftigungen, Ausbildungen usw. usf. > Aber solange demonstrationen so klein ausfallen werden sie auch nichts ändern! Es wird sich auch nichts bei grossen aendern. Was soll passieren? 100.000 Leute demonstrieren mit Lichterketten gegen rechts und ploetzlich denken die sich "Ah jetzt aender ich mich aber"? >> Was bringt es? >> Als ich jung war, war Demonstrieren gegen Rechts richtig In. >> Alle zwei Wochen Lichterkette, Maerche und so weiter. Was hat es gebracht? >> Nichts ausser das ein paar Gutmenschen ihre Weste weissten. > > Soweit ich weiß hat jede generation eine art von euphorie und es gibt demonstrationen > na ja und manche ende wie du oder denken halt wie du es halt nichts bebracht da habe > "ich keine lust mehr oder es bringt eh nichts etc." o.O Also damals sind nicht nur junge Menschen auf die Strasse gegangen, eigentlich waren das recht ordentilich viele. >> Es wurde nicht behauptet das ein Land besser ist als das andere nur weil man darauf Stolz ist. > > Aber, wenn die die andern länder nicht "besser" sidn warum soll man den ausgerechnet auf deutshcland stolz sein nur weil zufällig in laufe der geshcichte genau diese grenzen entstanden udn zufällig dieses land jetzt deutshcland heißt. Wegen der Kultur die man so abgekommen hat und weil man ein Teil dessen ist. Die Kultur als solche ist nunmal nicht erdumspannend sondern recht regional gepraegt. Was auch gut so ist weil sie so vielfaeltig, facettenreich bleibt. >> Ist sie nicht. >> Aber da deine Argumentation im Prinzip nur daraus besteht zu >> zeigen das du deine Ausrufezeichentaste mehrfach betaetigen >> kannst glaub ich nicht das eine Diskussion fruchtet. >> Ganz kurz Stichworte: Gruppenbildung, Kultur. > > Tja sorry aber ich habe freunde aus allen "(sub-)kulturen" und in einer "gruppe" bin ich auch nicht da meien freunde auch ihren eigenen Freundeskreis haben. Wander aus, schau dich in anderen sub-kulturen, anderer Laender um. Selbst wenn es das gleiche Thema ist wirst du feststellen das die eine (leicht/schwer) andere Kultur haben. Nun und wenn du Freunde hast, hast du auch eine Gruppe. >> Sind wir wieder besonders kritisch? >> Fuehl mich zwar wie eine Schallplatte aber, es ist ja sooo >> kritiklos gut wenn das Volk was zu sagen hat, hat man ja auch vor 70 Jahren gesehen. > > Ja hitler war das ganze volk.-.- Nein, aber den Stimmen Chor bei: Wollt ihr den totalen Krieg? JA! Hat er auch nicht allein hinbekommen. > Ich habe mich über dieses thema mit Menschen unterhalten die damals gelebt haben. Von denen keiner 'etwas gewusst' hat, wo es meist 'die anderen' waren und das obwohl sie groesstenteils tatsaechlich an das geglaubt haben was ihnen erzaehlt wurde. Man fuehrt Kriege in dieser Groessenordnung nicht ohne Volk. > Damals Hitler hat alles bestimmt und durch propaganda beeinflusst. Richtig und weil es Propaganda gibt und Leute die sie machen, ist das Volk zu keiner Meinung faehig als das man Volksentscheide einfuehren sollte. >> Naja und noch viel weniger denken daran wie es den im Ausland aussieht. >> Wenn man dann schon ignoriert ob es einem besser oder schlechter >> ist und man munter gegen Harz4 bloeckt wird dann auch noch ganz >> unabsichtlich vergessen irgendwelchen vernuenftigen >> Gegenvorschlaege zu machen oder etwas in Gang zu setzen. >> Meckern ist einfacher. > > Das typische imemr wieder komende argument wo anders ist es schlimmer. Wenn man keine kleinen Erfolge anerkennt wird es keine grossen geben. Wer nicht Stolz auf sein Land ist, hat zudem kein Recht dran etwas zu aendern. > Vor harz4 war es definitiev besse,r der Staat mischt sich nun so stark in die privatspäre der menschen ein es ist wirklich kaum zu fassen... Die haben Harz4 nicht aus Langeweile eingefuehrt sondern weil es ein Finanzloch gab und 5 Millionen Arbeitslose. Nun und wer Geld bekommt muss sich Fragen gefallen lassen. > Denn was vor Harz4 war, war wehsendlich besser nicht super oder ansatzweise perfekt aber doch besser. Es war nur eins nicht: finanzierbar. >> Achja und wenn du dich schaemst "deutsch" auf dem Perso stehen zu haben .. >> was wagst du dich dann auf Demonstrationen? >> Ist es nicht ziemlich rassistisch und menschenverachtend den Deutschen gegenueber >> ihnen als nicht-deutscher vorschreiben zu wollen was sie aendern sollen? >> Wenn man auf ein Land nicht stolz ist, sich nicht dazu rechnet, damit identifiziert hat man m.E. kein Recht etwas daran aendern zu duerfen. Schliesslich verletzt man damit die Autonomie der anderen. > Tja ja leider wohne ich hier und bin 17!! Damit eh noch nicht wahlberechtig. Ansonsten noch ein Jahr, toi, toi, toi. Koenntest ja deine Eltern anhauen. Ansonsten lese und verstehe die Argumentation. > Oh genau es ist rassistisch von mir zusagen das ich es scheiße finde zu einem land zu zugehören, weil ich "länder" einfach aus prinziep nicht akzeptiere! Richtig. Die Ignoranz vor der Tatsache das sich in diversen Regionen, Laendern Kulturen gebildet haben die sich in Landesgrenzen aufhalten, die Anmassung ueber diese bestimmen zu wollen ohne dazu zugehoeren halte ich fuer eben das. > Und weißt du was, meiner Meinung nach können auch die Ilegalen einwanderer versuchen was an deutschland zu ändern! (ich kenne sogar welceh die das tun) *gg* Und mit etwas Pech fliegen sie dafuer, ist dann weniger zum grinsen. > Ich bin zuhause in deutschland, aber nicht stolz drauf. Dann bist du hier nicht zu Hause. Von jemand der nicht ein Mindestmass an Stolz fuer das Land, fuer die Sache die er sich einsetzt, auf bringt, dem es an Respekt und konkreten Handlungen mangelt, von so jemand laesst man sich nichts sagen. > Ich verlange nur das die Menschne nicht aufgeben. Stolz auf etwas zu sein heisst auch gerade es nicht aufgegeben zu haben. Den Stolz ablehnen, schon. @Kodonator: > Wo bleibt die Rechtschreibung? > Letztens hab ich nen Satz gelesen, da schrieb eine doch tatsächlich..."Ich frug", anstatt "Ich fragte" Das ist nicht falsch sondern lediglich 'veraltet'. Aehnlich wie 'sah' anstatt 'schaute' oder schlimmer noch 'guckte'. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| @Teylgran, ich danke für die korrektur *Kecks anbiet* Zum Rest kann ich nichts mehr zufügen, Teylgran hat alles gesagt was es zu sagen gibt. |
|
![]() |
||||||
| >'n autonomer? o.O Tja ja so werde ich auch ab und an bezeichnet. Wenn man das will. >Dann lass es bleiben. Aber denkst du nicht, dass es eine Unverschämtheit ist, >dass du mit deiner Einstellung das deutsche, >kostenlose Schulsystem nutzt und das Versicherungs- und Gesundheitswesen ausnutzt? Wenn das gibt es ich vielen andern Ländern auch und es gibt wie gesagt auch schlimmeres soll ich jetzt absichtlich in ein Land ziehen wo es das nicht gibt? >Wenn man keine kleinen Erfolge anerkennt wird es keine grossen geben. >Wer nicht Stolz auf sein Land ist, hat zudem kein Recht dran etwas zu aendern. Welche erfolge denn?? O.o Pöh… ich will doch was ändern damit ich stolz sein kann… aber nicht auch das land sonder das was ich und die anderen die es mit mir erreicht haben. >Es war nur eins nicht: finanzierbar. Harz 4 macht doch nur noch schlimmere Finanzielle Probleme. >Dann bist du hier nicht zu Hause. >Von jemand der nicht ein Mindestmass an Stolz fuer das Land, fuer die Sache die er sich einsetzt, >auf bringt, dem es an Respekt und konkreten Handlungen mangelt, von so jemand laesst man >sich nichts sagen. Okay wenn du meisnt… Aber von alten Säcken die 20 000€ im Monat verdienen und meinen zu bestimmen wie viel ein Mensch zum leben braucht klar…das ist logisch Die wissen das bestimmt sie kennen sich total mit der Situation aus. >Vor allem "veräre" ich deine Rechtschreibung. >Oder tust du der Sprache das an, weil du sie nicht magst? Na ja hauptsächlich quelle ich die deutsch Sprache durch Tippfehler und meine Legasthenie. Aber wer weiß vielleicht würde ich sie ohne auch absichtlich quellen. >.< >Schoen, dann mecker nicht, mach keine Lichterketten sondern unternimm etwas. Na ja wie man oben sicherlich gemerkt hat habe ich noch nie an einer so genannten „Lichterkette“ teilgenommen |
|||||||
|
![]() |
||||||
> >Schoen, dann mecker nicht, mach keine Lichterketten sondern unternimm etwas. > Na ja wie man oben sicherlich gemerkt hat habe ich noch nie an einer so genannten „Lichterkette“ teilgenommen > Wahrscheinlich aber an Licher-Ketten von Kiosk zu Kiosk um über das ach so schlimme Leben hier zu jammern ... Falls nicht: Mach da mit, da tun die Leute wenigstens so als hören sie Deinem gejammere zu. Wenn sie nicht grade selber jammern. Und wenn Deine Aussprache so gruselig ist, wie Deine Rechtschreibung, machen es auch 20 Kästen Licher nicht schlimmer. Also mach eine Licher-Kette für Deutschland ... SCNR ^-^ 50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen: SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction. http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237 |
|||||||