Thread: Bist du stolz auf dein Land?
|
Eröffnet am: 07.05.2005 22:21 Letzte Reaktion: 08.12.2007 21:12 Beiträge: 706 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| ^ tja ja... von sowas kann ich auch ein lied singen. Die Logik der deutschen demokratie werde ich nie verstehen. udn die öffnungszeiten der ämter erst recht net >.< (3mal die woche von 8 bis 12 ist es bei uns für nene ganzen stadteil da kann man schön stundenlang anstehen >.<) Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur! |
|||||||
|
||||||
| klar bin ich stolz auf mein Vaterland! Bin stolz auf mein Vaterland und seine Geschichte!! |
|
![]() |
||||||
| Ein land Ein volk Ein Stolz , wir solten stolz sein wer wir sind und was wir sind , und um was uns die andere Beneiden wer nicht Kommt braucht nicht zu gehen kammeraden nur weiter so St4ub & Sch4tten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Macht und Freiheit, Recht und Sitte, klarer Geist und scharfer Hieb Und es mag am deutschen Wesen noch einmal die Welt genesen... Varg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > klar bin ich stolz auf mein Vaterland! > Bin stolz auf mein Vaterland und seine Geschichte!! > auf die ganze Geschichte? Auf die 2 Weltkriege würde ich nicht umbedingt stolz sein... Ich bin nicht stolz auf Deutschland, hassen tu ich es aber auch nicht^^ Irgendwie finde ich Deutschland "neutral", weder gut noch schlecht. . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stolz...Stolz würd ich es nicht nennen, denn ich kann ja auf nix Stolz sein, was ich nicht getan habe. Trotzdem bewundere ich die Schweiz auf gewisse Art. Ich bin ein wenig "stolz" auf unsere z.T. grandiose Natur (war gerade heute in einem traumhaften Tal *schwärm*) und dass man sich hier weitgehend sicher fühlen kann. Die Liebe ist ein wildes Tier Sie beisst und kratzt und tritt nach mir Hält mich mit tausend Armen fest, Und zerrt mich in ihr Liebesnest. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stolz auf mein Land? Haha, schön wärs. Nein, ich seh gar keinen Grund warum man auf Deutschland stolz sein sollte. Dass ein LAND bedeutende Personen hervorbringt, ist mMn Schwachsinn. Die hätten auch in nem andren Land geboren sein können. Ein land macht nicht die leute. für gewöhnlich liegt sowas an den genen. natürlich ist die umgebung auch von bedeutung. aber die verschiedenen umgebungen in deutschland varrieren ja auch. das ganze umfeld nimmt einfluss auf eine person, aber das würde ich niemals einem land zuschreiben. kurz gesagt, nein, stolz bin ich sicherlich nicht. Wer aufräumt ist zu faul zum Suchen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stolz sein auf ein Land? Das ist natürlich völlig seinfrei, aber was soll's: Menschen glauben an Götter, Sterne und Astrologiekarten; fürchten sich vor Änderungen und Unterschieden; und glauben als Raucher, daß Rauchen schon nicht so schlimm ist. Menschen haben halt nicht alle Tassen im Schrank. Da fällt eine Marotte mehr nicht auf. Bedenklich finde ich es nur, wenn Leute, die Nationalstolz propagieren, die dazugehörigen Massaker ignorieren. Life is hard, but I am Härter, und Herta macht das schon. |
|||||||
|
||||||
| Ich bin stolz Deutscher zu sein und stolz auf mein Land Deutschland. Der Stolz zum Land oder zu Geschichte sind 2 Paar Stiefel. Ich rede von all den guten Dingen an Deutschland, unsere gesamte Kulturgeschichte, von der Antike bis zum heutigen Tag macht mich im allgemeinen sehr stolz. Ich nehme jetzt die USA als beispiel: Die USA haben Indianer und Afrikaner versklavt, die Indianer fast ausgerottet, wir deutschen haben das mit den Juden gemacht. Wo liegt da denn der Unterschied? Die Engländer haben das mit den Indern gemacht. Warum sollte ich dann nur Deutschland als negatives Beispiel nehmen? Viele der heutigen großen Nationen haben weitaus schlimmeres getan, nur denkt da niemand dran. Von anfang an seit wir in die Schule gegangen sind wurde uns beigebracht das wir Verbrecher sind, das wir schlechte menschen und Völkervernichtende Nazis sind und mehr nicht. Ich bin stolz auf mein Land! |
|
||||||
| Stolz? Wie kann man heute noch stolz auf ein Land sein, wo die Politiker sich anlügen und kein plan haben, wo mörder freigelassen werden weil die polizei sich nich ganz an gesetz gehalten hat? wo die polizei wegsieht??? Stolz????? und von der geschichte mal ganz abgesehn.... Wenn mal was geändert werden würde könnte man irgendwann vielleicht unter umständen stolz sein |
|
||||||
| >Stolz? Wie kann man heute noch stolz auf ein Land sein, wo die >Politiker sich anlügen und kein plan haben, wo mörder >freigelassen werden weil die polizei sich nich ganz an gesetz >gehalten hat? wo die polizei wegsieht??? Sind andere Länder besser? Nein. Aber dafür können deren Einwohner dennoch stolz auf ihre Herkunft sein. >und von der >geschichte mal ganz abgesehn.... ... Ja, das ewige Totschlag-Argument. Wie hier schon oft erwähnt wurde, kann man auf sein Land auch -trotz der negativen Kapitel in der Geschichte- stolz sein. Das beweisen uns u.a. die Amerikaner immer wieder. Eigentlich fällt mir außer Deutschland kein Land ein, dessen Einwohner nicht stolz sind. >Wenn mal was geändert werden >würde könnte man irgendwann >vielleicht unter umständen stolz sein Was soll denn geändert werden? Du scheinst gar nicht zu wissen, wie gut wir es hier haben. Das ist wieder typisch: der ewige Mecker-Deutsche. Logisch, dass man kein Licht sieht, mit einer fünf Zentimeter dicken Sonnenbrille im Gesicht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2007 17:45:17 |
|
||||||
| >Was soll denn geändert werden? Du scheinst gar nicht zu wissen, wie gut wir es hier haben. 8 Millionen Hartz 4 Leutchen? Ein Bildungssystem das einfach nur scheiße und ungerecht ist? Korrupte Politiker die einen nur bescheißen. Fachkräftemangel der Hausgemacht ist usw. Da muss ich sagen ja viele Länder sind besser, vielleicht liegt es daran das in diesen Ländern die Demokratie einfach mal Funktioniert und die Politiker auf das Volk hören und nicht auf die Außenpolitischen und Wirtschaftlichen Partner. Bei den Umständen bin ich schon gespannt wann die NPD in den Bundestag einzieht. |
|
![]() |
||||||
| Ich bin dankbar, ein Homo Sapiens Sapiens zu sein und ich bin stolz, kritisch denken zu können. Ich bin stolz, dass der Planet wunderbare Landschaften hervorgebracht hat, unter anderem auch das Fleckchen, auf dem Deutschland liegt, stolz auf die Gegend. Und da gehts auch schon los, stolz auf die Gegend, die der Deutsche (wie fast jeder andere Mensch) aber zugunsten von "Zivilisation" zerstört. Nicht dass das etwa schöne Gebäude (wie in der Antike oder im Barock) sein sollten, nein. Individualität wird mit Genehmigungsauflagen erschwert, am Besten stellen wir überall nur Betonklötze mit rechteckigen Fenstern auf, mit nem kleinen Rasenstück (das mindestens wöchentlich gemäht wird, damit ja keine Blumen außer maximal Gänseblümchen zu finden sind) ... Also was "Stolz auf das Vaterland" angeht, ich verachte ja sogar die menschliche Rasse als solches (abgesehen von wenigen herausragenden Individuen, die alle grundsätzlich nicht gesellschaftskonvorm waren wie Leonardo da Vinci oder Galileo). Aber von allen Völkern sind es grade "die Deutschen", die ich am meisten verachte. (Erst recht, weil sie ja verachtet werden und Schuldgefühle haben wollen.) Welch Ironie, in diesem Land geboren zu sein, aber ich seh mich selbst trotz deutscher Staatsbürgerschaft nicht als Deutsche, sondern als Individuum der Gattung Homo Sapiens Sapiens, maximal noch als Europäer. Und da ich die Europäer zum größten Teil mit Christentum in Verbindung bringe, fühle ich mich tatsächlich den Heiden der Antike und sogar den Griechen der Antike näher, als "dem modernen Deutschen". |
|||||||
|
||||||
| >8 Millionen Hartz 4 Leutchen? Immerhin bekommen diese noch Geld vom Staat und werden von ihm unterstützt, ohne dass der Staat solange etwas von ihnen zurückbekommt. In Portugal z.B. hast du ohne Arbeit sprichwörtlich Pech gehabt. Da musst du zusehen, wie du klar kommst. Und das ist unter den Industrienationen keine Ausnahme. Hier in Deutschland kannst du immer auf Unterstützung hoffen, egal ob du selbst- oder fremdverschuldet in der Tinte sitzt, ob du faul oder fleißig bist. >Ein Bildungssystem das einfach nur scheiße und ungerecht ist? Was bitte ist daran unfair? Du hast hier alle Möglichkeiten. Ein Kumpel von mir hatte aus Faulheit keinen Abschluss. Den hat er mittlerweile mit staatlicher Unterstützung und genügend Eigenmotivation nachgeholt. Also was genau ist hier unfair? >Korrupte Politiker die einen nur bescheißen. Glaubst du alles, was du in der Bild oder den RTL2-Nachrichten zu sehen kriegst? Ja, gerade über die Politiker kann man sich nach einem stressigen Tag so richtig schön auslassen. Das tut gut und baut Frust ab, ne? >Fachkräftemangel der Hausgemacht ist usw. Sowas habe ich bei der Berufsberatung auch schon gehört. Das bietet eine gute Chance für Leute in meinem Alter. >Da muss ich sagen ja viele Länder sind besser, vielleicht liegt >es daran das in diesen Ländern die Demokratie einfach mal >Funktioniert und die Politiker auf das Volk hören und nicht auf >die Außenpolitischen und Wirtschaftlichen Partner. Unsere Demokratie funktioniert. Doch das Volk muss auch mitziehen. Es gehen leider nur zu wenige wählen oder geben aus Protest ihre Stimme einer der "extremen" Parteien. Beides ist bescheuert und schädigt den Staat. Also liegt es zum Großteil an UNS und nicht an den "bösen Politikern", die uns alle ja nur ärgern wollen. >Bei den Umständen bin ich schon gespannt wann die NPD in den >Bundestag einzieht. Sowas können wir alle verhindern, indem wir "richtige" Parteien wählen. WIR entscheiden, welche Partei wieviel Macht bekommt und nicht "die da oben". Um diesen Post und den davor mal auf einen Punkt zu bringen: Mich nervt dieses dämliche anti-Getue, dieses aus-Prinzip-gegen-den-Staat-sein. Kein Staat dieser Welt ist perfekt, aber dennoch schaffen es unsere Nachbarn, sich in ihren Ländern wohl zu fühlen. Und ja, auch diese haben eine Demokratie und nicht immer lupenreine Politiker, aber sie glauben an sich und schreiten auch mal zur Tat, anstatt immer nur zu nölen. Es hat also tatsächlich was mit der Einstellung zu tun. Uns geht es hier sehr gut, das wollen viele nur einfach nicht wahrhaben, weil Meckern scheinbar ein Teil der deutschen Mentalität ist. Natürlich ist hier nicht alles toll und einiges stark verbesserungswürdig, aber warum klammern sich einige immer verzweifelt an die schlechten Sachen? Warum sieht niemand, wie gut wir es hier haben? Jede Medaille hat zwei Seiten, aber die Deutschen sehen eben nur mit einem Auge gut,ne? Aber wie hieß es noch: "Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner..." |
|
![]() |
||||||
| >Ich nehme jetzt die USA als beispiel: >Die USA haben Indianer und Afrikaner versklavt, die Indianer fast ausgerottet, wir deutschen haben das mit den Juden gemacht. Wo liegt da denn der Unterschied? Die Engländer haben das mit den Indern gemacht. Warum sollte ich dann nur Deutschland als negatives Beispiel nehmen? Ich bin zwar keine Deutsche, möchte dir hier aber beipflichten. Natürlich war der 2. WK sehr grausam und unmenschlich ein einem Ausmass, dass wir hier nicht diskutieren müssen und wo mir auch keine widersprechen wird...Aber wie gesagt die grausamen Abschlachtungen der Indianer und Versklavungen...Nur weil sie weiter in der Vergangenheit liegen, sind sie nicht minder grausam... Die Liebe ist ein wildes Tier Sie beisst und kratzt und tritt nach mir Hält mich mit tausend Armen fest, Und zerrt mich in ihr Liebesnest. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier taucht immer wieder das Argument auf, andere Länder seien gleich schlimm, schlimmer oder fast so schlimm wie Deutschland. Das kann doch kein Argument sein, um auf irgendetwas stolz zu sein. Das gleiche gilt für das Argument, andere seien auch stolz auf ihr Land: Wenn einer von der Brücke springt, spring ich ja auch nicht hinterher (Naja, vielleicht, um ihn zu retten, aber das ist ein anderes Thema ^^). Life is hard, but I am Härter, und Herta macht das schon. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2007 21:36:44 | |||||||
|
||||||
| >Hartz 4 & Co Nun 8 Millionen Menschen die Hartz 4 Bekommen entsprechen 1/10 der Bevölkerung von Deutschland, und ich denke es sind nur Erwachsene einbezogen, also sind mehr als 1/10 davon betroffen sprich sie leben am Limit. An sich ist genügend Geld da aber das ist nicht so weil nun die anderen Punkte ineinander greifen. Zum Beispiel das Bildungswesen, die Schüler können von den Eltern nicht gefördert werden, entsprechende Talente und Begabungen bleiben auf der Strecke. Das Studium wird zur echten Herausforderung da keine Finanziellehilfe von den Eltern kommen kann, man bleibt auf der Strecke und ist Ortsgebunden was wieder zur folge hat das man seine eigene Fähigkeiten nicht zur geltung kommen können. Auch wäre das Frühzeitige Selektieren zu kritisieren wie der gesamte Niveaulose Lehrplan für die Mittelschule. >Sowas habe ich bei der Berufsberatung auch schon gehört. Das bietet eine gute Chance für Leute in meinem Alter. Das Alter hat damit nicht viel zu tun *hust* >Glaubst du alles, was du in der Bild oder den RTL2-Nachrichten zu sehen kriegst? Ja, gerade über die Politiker kann man sich nach einem stressigen Tag so richtig schön auslassen. Das tut gut und baut Frust ab, ne? Nein ich glaubte früher einmal an die Wahlversprechen und das Parteiprogramm was ja jetzt nicht mehr der Fall ist. Und unsere Vorzeige Politiker mit ner riesen Diät dafür das sie sich um ihren Arbeitsplatz nach der Politikkarriere kümmern dürfen. >Unsere Demokratie funktioniert. Achso, kannst du mir zum einen erklären warum 90% aller Wahlversprechen gebrochen werden zum anderen warum haben neue Parteien kaum Chancen aufzusteigen liegt das etwa daran das ihnen tatkräftige Sponsoren fehlen? Sich zu verkaufen ist ja nicht der Sinn der Demokratie. >Es gehen leider nur zu wenige wählen Wenn man zwischen Scheiße und Scheiße zu wählen hat dann wird wohl kaum einer Wählen gehen. >Natürlich ist hier nicht alles toll und einiges stark verbesserungswürdig, Seltsam nur das einiges schon seit Jahrzehnten bekannt ist aber es ändert sich irgendwie nix. Nein wenn ich das mal beobachte wird es immer schlimmer, seien es die dummen Kanaken die ohne Probleme einwandern oder Verwahrlosung vieler teile der Gesellschaft oder die verstärkte Trennung in die Elite und die Idioten. |
|
![]() |
||||||
> Wie steht ihr zu Deutschland? Oder zu Österreich, oder zu der Schweiz, oder je nachdem, wo ihr wohnt...? ich bin ja gar nicht von hier xDDDDDDDDDDDD auf deutschland bin ich das gegenteil von stolz. möcht gerne raus, wer nimmt mich mit? |
|||||||
|
||||||
| Worauf soll man denn hier noch stolz sein? Auf Hartz4? Auf die Ghettos die sich in den Großstädten bilden? Auf die erhöhten Preise und das scheiß Schulsystem? nee, bei aller "Vaterlandsliebe", hier kann man auf nichts mehr stolz sein... |
|
![]() |
||||||
| nein................................. |
|||||||
|
||||||
| Jetzt nicht mehr. |
|
||||||
| > Ich bin aber stolz darauf, wie viele bedeutende Menschen Deutschland hervorgebracht hat - Goethe oder Schiller zum Beispiel. Und wir haben eine ganze Menge alter berühmter Maler und Gebäude und schöne Landschaften sowieso. Was ist die Leistung Deutschlands dabei? Das ist eine Leistung ihrer Eltern und ihrer Lehrer. > Außerdem finde ich, dass man stolz sein kann auf die Menschen, die sich aktiv dafür einsetzen, dass so etwas wie das Dritte Reich nie wieder passiert. Solange du nicht selbst was gegen Nazis tust solltest du alles andere als stolz sein > Wie steht ihr zu Deutschland? Halte ich nicht viel von, politisch am Abgrund, sozial ungerecht und weitere Eigenschaften würde ich dem Staat zuordnen Ich wäre lieber Stolz auf ein Gesamteuropa, das wäre wenigstens stolz gebietend -- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
||||||
| >Hier taucht immer wieder das Argument auf, andere Länder seien >gleich schlimm, schlimmer oder fast so schlimm wie Deutschland. >Das kann doch kein Argument sein, um auf irgendetwas stolz zu >sein. >Das gleiche gilt für das Argument, andere seien auch stolz auf >ihr Land: >Wenn einer von der Brücke springt, spring ich ja auch nicht >hinterher (Naja, vielleicht, um ihn zu retten, aber das ist ein >anderes Thema ^^). Dass Menschen anderer Länder auf ihre Herkunft stolz sein können (und es auch SIND), obwohl es dort genauso "schlimm" (oder WIRKLICH schlimm) ist wie bei uns, zeigt doch gerade, dass es an der Einstellung des Volkes liegt. Deswegen ja auch das Hartz4-Beispiel: Natürlich gibt es jetzt viele Menschen hier, die davon leben müssen, aber überlegt doch mal: In anderen Ländern gibt es kein Arbeitslosengeld! Da hat man wirklich ein Problem, wenn man keine Arbeit bekommt. Dennoch sind die Menschen dort stolz auf ihr Land. Deutschland ist ein sehr reiches Land. Niemand muss hier hungern. Es geht uns einfach viel zu gut. Was bringt dieses typisch deutsche Gejammer denn, von dem man hier so oft liest? Wozu ist es gut, sich hinzustellen, mit dem Finger auf die "bösen" Politiker zu zeigen und rumzumeckern? Ändert sich davon was? Weshalb über die Politk meckern, wenn man nicht wählen geht? (Und ja, bevor irgendwelche Links- oder Rechtsextremen an die Macht kommen, wähle ich lieber Frau Merkel, auch wenn die sich später an ihre Wahlversprechen teilw. nicht mehr erinnert.) Wieso rumheulen, dass sich nichts verändert, wenn man selbst nichts dazu beitragen will? Wenn ich schon dran denke, wie manche sich aufregen, weil die Milch jetzt ein paar Cent mehr kostet... aber auf die tägliche Packung Zigaretten will man trotzdem natürlich nicht verzichten. Das wär ja noch schöner. Und solang beides zusammen funktioniert, scheint das Geld ja doch nicht so knapp zu sein, wie behauptet. Wir Deutschen jammern auf einem unglaublich hohen Niveau. Es ist einfach nur noch peinlich. |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2007 14:50:34 |
|
||||||
| Nette ausführungen, aber wer ist "man"? Denn auf mich trifft nichts davon zu und ich verbitte mir, dass du dir anmaßt für mich zu sprechen. Mich stören höhere Milchpreise auch, weil ich täglich Milch trinke, ist eine einfach kapitalistische Reaktion weil das Geld irgendwoher kommen muss und ich nicht den Luxus lebe als das ich auf irgendwas verzichten könnte. Ich rauche zum Beispiel nie, was du mir vorwarfst, ich trinke nicht mal Alkohol oder ernähre mich sonderlich teuer, geschweige denn außer Haus. Und ich nehme mir raus über die Politik zu nörgeln, weil ich andere Ansichten habe und diese durch Wahl und demokratische Mittel auch vertrete. Du willst auch einen Grund haben, warum ich über Politiker mecker? Weil Kritik nötig ist um andere Standpunkte aufzuzeigen. Mir geht es nicht zu gut, ich kaufe mir seltenst Klamotten, und auch nur weil meine alten auseinandergefallen sind und Reparatur teuerer ist als Neukauf. Ich habe kein Auto - weil ich es mir nicht leisten kann. Ich zahle monatlich fast nur meine Miete und meine Ernährung, selbst Internet beziehe ich dank Ehrenamt kostenlos weil ich mein knappes Geld nicht dafür hergeben will. Ja ich jammere, ich habe auch allen Grund dazu, weil viele Einkommensunterschiede NICHT zu rechtfertigen sind, zumal ich als Student nicht die Zeit habe noch nebenbei arbeitstätig zu sein, solange Tage nur 24h haben. Du zeigst mir mit deinem Posting nur eine unglaublich selbstgefällige Einstellung, die einen Frust auf einen Staat solcher Bürger rechtfertigt. -- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2007 15:05:34 |
|
||||||
| >Und ich nehme mir raus über die Politik zu nörgeln, weil ich >andere Ansichten habe und diese durch Wahl und demokratische >Mittel auch vertrete. >Du willst auch einen Grund haben, warum ich über Politiker >mecker? Weil Kritik nötig ist um andere Standpunkte aufzuzeigen. Das schafft Kritik aber nur, wenn sie konstruktiv ist und nicht nur aus Schimpftiraden besteht (und NEIN, diese werfe ich speziell dir nicht vor). Wenn du sie damit ausdrückst, indem du wählen gehst, finde ich das okay, denn damit tust du ja was Sinnvolleres als nur Rumzujammern. >Mir geht es nicht zu gut, ich kaufe mir seltenst Klamotten, und >auch nur weil meine alten auseinandergefallen sind und Reparatur >teuerer ist als Neukauf. Ich habe kein Auto - weil ich es mir >nicht leisten kann. Ich zahle monatlich fast nur meine Miete und >meine Ernährung, selbst Internet beziehe ich dank Ehrenamt >kostenlos weil ich mein knappes Geld nicht dafür hergeben will. >Ja ich jammere, ich habe auch allen Grund dazu, weil viele >Einkommensunterschiede NICHT zu rechtfertigen sind, zumal ich >als Student nicht die Zeit habe noch nebenbei arbeitstätig zu >sein, solange Tage nur 24h haben. Du kannst dir vielleicht keinen großen Luxus leisten, aber eigentlich geht es dir doch physisch wie psychisch gut, oder nicht? Und du bekommst sogar kostenlos den Luxus "Internet" finanziert. Du hättest gern mehr finanzielle Möglichkeiten (will ja jeder, egal in welcher Situation), aber hungern musst du nicht, oder? >Du zeigst mir mit deinem Posting nur eine unglaublich >selbstgefällige Einstellung, die einen Frust auf einen Staat >solcher Bürger rechtfertigt. Nein, ich zeige damit, wie mich diese ewigen Schlechtmacher nerven. Zum besseren Verständnis mal ein Beispiel aus meinem Umfeld: Da sind meine Großeltern. Meine Oma (zu jung für Rente) ist seit Jahren arbeitslos und bekommt kein Hartz4 oder ähnliches. Beide leben von dem Geld, das mein Opa monatlich erhält, seit er vor ca. zehn Jahren in den Vorruhestand gegangen ist. Beide sind frustriert, weil meine Oma seit Jahren keine Arbeit bekommt. Deswegen meinen sie, sie hätten zu wenig Geld. Interessant ist aber, dass sie es sich trotzdem leisten können, alle zwei Wochen Lebensmittel für Kosten im jeweils dreistelligen Bereich einkaufen zu gehen. Sie haben Internet und viele moderne technische Geräte, weil mein Opa sowas toll findet. Nebenbei können sie es sich noch erlauben, Omas Einkäufe beim Teleshopping zu finanzieren. Und trotzdem sind beide stets und ständig am Meckern über den bösen Staat. Wenn sie sich richtig hineingesteigert haben, wünschen sie sich plötzlich die Mauer zurück und geben den Ausländern die Schuld an allem Übel, da diese vom Staat angeblich mehr unterstützt werden als sie. Dem gegenüber stehen die Eltern meines Freundes: Sie kamen vor 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland und haben sich hier eine Existenz aufgebaut. Ihnen gehört ein Betrieb mit dem sie auch ziemlich gut verdienen. Das ruft natürlich den Neid der deutschen Mitbürger auf den Plan. Es wird gelästert und intrigiert wo das Zeug hält. Dass der Betrieb Arbeitsplätze für Deutsche schafft, wird übersehen... Durch den Kontakt zu ihnen habe ich gelernt, die deutsche Mentalität mal mit anderen Augen zu sehen. Die Eltern meines Freundes kannten diese Missgunst und diesen Hass auf den Staat nicht aus ihrer Heimat. Und das liegt nicht daran, dass die Niederlande ein soviel besseres Land wären als Deutschland. Nein, es hat mit der Einstellung der Bewohner zu tun. [Wird dieser Satz eigentlich jedesmal überlesen?] Die Leute dort wissen einfach zu schätzen, was sie haben. Hier in Deutschland wird dagegen immer nur das beachtet, was nicht perfekt funktioniert. Es wird gejammert, dass es so viele Hartz4-Empfänger gibt, aber nicht erkannt, dass es ein Glück ist, als Arbeitsloser überhaupt Geld vom Staat zu bekommen, was europaweit NICHT selbstverständlich ist. [Das wiederhole ich jetzt extra nochmal, damit es verstanden wird.] Das alles ist im Laufe der Zeit zu einem haltlosen Prinzip-Gemecker geworden. Der Hund beißt den Postboten, ohne zu wissen, was dieser in der Tasche hat. Ich verlange nicht, dass jetzt alle anfangen, ihr Heimatland abgöttisch zu lieben, sondern dass man sich einfach mal beide Seiten anschaut. Deutschland ist kein schreckliches, böses Land. Vielleicht werde ich ja jetzt besser verstanden. |
|
||||||
| >Ich verlange nicht, dass jetzt alle anfangen, ihr Heimatland abgöttisch zu lieben, sondern dass man sich einfach mal beide Seiten anschaut. Deutschland ist kein schreckliches, böses Land. Verglichen mit Ländern die in der Gosse sind ist Deutschland sehr toll, verglichen aber mit den Industriestaaten ist Deutschland ziemlich unten und es fährt auch immer tiefer runter, und grad dieses immer tieferes absinken ist für viele der Grund zu meckern oder auszuwandern. |
|
![]() |
||||||
| >Industriestaaten ist Deutschland ziemlich unten öhm... o_Ô wo lebst du? im gegensatz zur allgemeinen meinung und ansicht ist deutschland immernoch eine führende industrienation die wirtschaftlich zu den top5 gehört (soweit ich weiß war's platz 3) aber komischerweise wird deutschland immer schlechter gemacht ò_ó selbst von den deutschen die jammern. gut und schlecht gibt's überall. ne positive und negative einstellung auch und so TIEF unten steht deutschland nun wirklich nicht, selbst wenn man andere dinge wie gesetzgebung, ausführung, wohn- und lebensstruktur oder mentalität ansieht '>_> egal T_T das will ich nicht weiter ausführen T.T' und JA ich bin stolz auf mein land! und ja, auch dinge wie den 2.WK akzeptiere ich und steh dazu T_T und ja, ich weiß das sollte man nach heutiger sicht nicht, mir aber wurscht T_T entgegen manch einer meinung ist krieg nützlich für die entwicklung einer gesellschaft und vorallem für technischen und wirtschaftlichen fortschritt (massenmord, wie an den juden find allerdings auch ich schlimm >_> aber "schuldig" werd ich mich dafür nicht fühlen das hab ich nun echt nicht nötig, warum?! T_T) poh... wer ist, war; wer lebt, ward gebar; im Tod, wird er sein; -er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit- |
|||||||
|
||||||
| >öhm... o_Ô wo lebst du? im gegensatz zur allgemeinen meinung und ansicht ist deutschland immernoch eine führende industrienation die wirtschaftlich zu den top5 gehört (soweit ich weiß war's platz 3) Seltsam nur das in sehr vielen Länder Leute wie ich viel mehr Geld bekommen weniger Bürokratie Probleme haben und man staune ruhiger ihrer Arbeit nachgehen können und nicht mit 67 aufhören müssen. Hier einpaar Quellen die alles weitere sagen: "Trotz des kräftigsten Wirtschaftswachstums seit fünf Jahren bleibt Deutschland im Standortvergleich der Bertelsmann-Stiftung von 21 Industrienationen das Schlusslicht." "Länder wie Frankreich, Großbritannien oder Belgien sind beim Wachstumspotential mittlerweile vorbeigezogen. Die Arbeitslosigkeit in Deutschland sei die dritthöchste, und das Pro-Kopf-Einkommen liege deutlich unter dem Durchschnitt. " Und hier noch das Problem mit der beschäftigung ältere Leute "Grund der deutschen Misere: In keinem anderen Land ist die Langzeitarbeitslosigkeit so hoch wie hierzulande. Auch bei der Beschäftigung Älterer hat außer Japan keine der untersuchten Nationen derartige Probleme, sagt van Suntum." |
|
||||||
| >Verglichen mit Ländern die in der Gosse sind ist Deutschland >sehr toll, verglichen aber mit den Industriestaaten ist >Deutschland ziemlich unten und es fährt auch immer tiefer >runter, und grad dieses immer tieferes absinken ist für viele >der Grund zu meckern oder auszuwandern. Das ist Quatsch. Unglaublich was man mit Schlechtreden doch alles erreichen kann. [Ich habe Deutschland übrigens nie mit "Ländern, die in der Gosse sind" verglichen. Hast du meine Posts denn überhaupt vollständig gelesen? Dann wären dir noch mehr Sachen aufgefallen.] Und wer auswandern will, soll's doch tun. Derjenige sieht dann am ehesten, wie gut er es in Deutschland gehabt hat. Spätestens wenn er beim Arzt statt nur zehn Euro Praxisgebühren einen dreistelligen Betrag bezahlen muss, den er sich nicht leisten kann, weil er kein Arbeitslosengeld kriegt, kommt er wieder zurück um es sich in Deutschlands sozialer Hängematte gemütlich zu machen. @ Kyuketsuki: Wunderbar. Endlich mal jemand, der BEIDE Augen offen hat und auch noch benutzt. O_O |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2007 18:07:29 |
|
![]() |
||||||
| *plopp* man sollte nicht alles glauben was man liest >_> vor allem die wirtschaft stellt sich oft schlechter hin als sie ist um mehr zuschüsse und dergleichen zu bekommen (man nehme mercedes!) mir auch wurscht -_- denk was du willst und lebe dein "ach so schlechtes leben"... @ Benedict_von_Amber wer ist, war; wer lebt, ward gebar; im Tod, wird er sein; -er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2007 18:09:33 | |||||||