Thread: Bist du stolz auf dein Land?
|
Eröffnet am: 07.05.2005 22:21 Letzte Reaktion: 08.12.2007 21:12 Beiträge: 706 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Ja, ja die netten vorurteil ich veranstellte keine art jeglicher licherketten Ob in groß oder klein. Ja genau ich soll micht freuen aber worüber? Ich soll glücklich sein warum? Ich habe eine solche Panik, wenn es um die Situation auf dem Arbeitsmarkt und co. geht das ich jetzt schon gestresst bin weil ich angst habe keien Zukunft zu haben und ich soll glücklich sein?! ich sage es nochmals, aus welchen Grund denn? Und nein, wenn meine Aussprache, wie du gesagt hast, sooo schlächt wäre könnte ich nicht, troz meiner Rechtschreibung, eine 2 in Deutsch habe. |
|||||||
|
||||||
| Du verstreust doch hier genausoviele Vorurteile. Dein Gemecker hier, stammt wahrlich von einem pubertären Teenager, der rumzickt. Wenn Du Angst vor der Zunkunft hast, dann nimm die Finger ausm Arsch und lerne etwas, was in der Berufswelt eine Zukunft hat. Jeder kann einen Job und einen Ausbildungsplatz finden. Ist nicht immer einfach, aber es geht. Die Ausreden, dass man Jahrelang keinen Ausbildungsplatz bekommen hat oder keine Arbeit...schwachsinn. Man muss sich halt drum bemühen und Motivation an den Tag legen. Ich war auch schon arbeitslos, aber ich wollte nen Job und ich hab wieder einen bekommen. |
|
![]() |
||||||
| >Jeder kann einen Job und einen Ausbildungsplatz finden. Ist >nicht immer einfach, aber es geht. >Die Ausreden, dass man Jahrelang keinen Ausbildungsplatz >bekommen hat oder keine Arbeit...schwachsinn. >Man muss sich halt drum bemühen und Motivation an den Tag legen. und wenn man nur absagen bekommt nach 200 bewerbungen oder gar mehr ? oder leute die kein gutes aussehen haben(was in manchen berufen "vorraussetzung" ist) ? oder die keinen führerschein haben ? Deine Meinung kommt mir vor wie einer der die sache in diesen Land nicht erkennt , desen Eltern die viel Geld haben. Tatsache ist man hat es einfacher -mit guten aussehen -diesen gewissen "beziehungen" -Führerschein Aber was machst du wenn deine Eltern kein geld haben und nichts von diesen 3 punkten vorweissen kannst? Da hilft dir dein wissen recht wenig.... Tatsache ist das wissen ist zweitrangig geworden leider. Der Weg des Samurai findet sich im Tod , man sollte über die unausweichlichkeit des todes täglich medietiren. "shinuru koto ga bushidô de aru" |
|||||||
|
||||||
| > >Jeder kann einen Job und einen Ausbildungsplatz finden. Ist >nicht immer einfach, aber es geht. > >Die Ausreden, dass man Jahrelang keinen Ausbildungsplatz >bekommen hat oder keine Arbeit...schwachsinn. > >Man muss sich halt drum bemühen und Motivation an den Tag legen. > > und wenn man nur absagen bekommt nach 200 bewerbungen oder gar mehr ? > > oder leute die kein gutes aussehen haben(was in manchen berufen "vorraussetzung" ist) ? Was willst Du denn werden? Model? > > oder die keinen führerschein haben ? > > Dann bewirbt man sich eben auf einen Job in der Heimatstadt oder zieht in eine größere Stadt ... > Deine Meinung kommt mir vor wie einer der die sache in diesen Land nicht erkennt , desen Eltern die viel Geld haben. > Was haben denn die Eltern damit zu tun ob man eine Ausbildungsstelle / Job bekommt? > Tatsache ist man hat es einfacher > > -mit guten aussehen > > -diesen gewissen "beziehungen" > > -Führerschein > Einfacher ja, aber es ist dann auch nicht garantiert. Eine gutaussehende, Führerschein besitzende dumme Pute die meint weil dsie den Sohn des Ladenbetreibers kennt, wird die Probezeit nicht überstehen wenn sie sich nur dämlich anstellt ... > > Aber was machst du wenn deine Eltern kein geld haben und nichts von diesen 3 punkten vorweissen kannst? > Was haben denn die Eltern damit zu tun ob man eine Ausbildung bekommt? > Da hilft dir dein wissen recht wenig.... > Nichts Anderes hilft einem als eigenes Wissen und die eigenen Fähigkeiten ... > > Tatsache ist das wissen ist zweitrangig geworden leider. > Ist es NICHT. Wissen, dem zukünftigen Abreitgeber vermitteln können: ICh will diese ob unbedingt, ich bin der/die richtige dafür, DAS ist es was zählt. |
|
||||||
| >und wenn man nur absagen bekommt nach 200 bewerbungen oder gar mehr ? Ich schmeiss mich weg vor lachen *drop* Hey Junge, ich hab über 600 Bewerbungen geschrieben, innerhalb von 2 Jahren, davon durfte ich 3mal mich vorstellen gehen und die eine Stelle hab ich dann bekommen. In diesen zwei Jahren Arbeitslosigkeit hatte ich eine Stelle bekommen, an der ich für 8 Monate arbeiten konnte, allerdings nicht Vollzeit und nicht mit vollem einkommen. Aber da ich da zugesagt habe, hat mir die Arbeitslosenkasse den Rest dazugezahlt, damit ich leben konnte. >oder leute die kein gutes aussehen haben(was in manchen >berufen "vorraussetzung" ist) ? ICh seh nicht so toll aus, bin übergewichtig. Das ich nicht Top Model sein kann is ja klar, aber für andere Jobs kriegst du auch mit etwas zuviel Fett auf den Rippen nen Job. Man muss sich halt auch etwas zurechtmachen und schick anziehen. Je nachdem wofür man sich bewirbt. >oder die keinen führerschein haben ? Es gibt auch Jobs, wo der Führerschein kein MUSS ist. >Deine Meinung kommt mir vor wie einer der die sache in diesen >Land nicht erkennt , desen Eltern die viel Geld haben. Meine Eltern sind normale Bürger und mein Vater hat sich den Arsch wund gearbeitet und hatte Nebenjobs nur damit es uns an nichts fehlte. Du solltest deine Vorlaute Klappe etwas zurücknehmen, anstatt so dreist Vorurteile zu haben. >Tatsache ist man hat es einfacher >-mit guten aussehen >-diesen gewissen "beziehungen" >-Führerschein Das sind gewiss Vorteile, aber sind nicht alles in der Berufswelt. >Aber was machst du wenn deine Eltern kein geld haben und nichts >von diesen 3 punkten vorweissen kannst? Dann geh aufs AMT. Du sollst ja arbeiten und nicht deinen Eltern auf der Tasche liegen. Man muss sich halt auch mal für nen Beruf interessieren auf den man keine Lust hat, oder man nimmt halt ne Stelle an in ner Fabrik oder was weiss ich. >Da hilft dir dein wissen recht wenig.... >Tatsache ist das wissen ist zweitrangig geworden leider. Du bringst nichts als faule Ausreden. |
|
![]() |
||||||
| >Dann geh aufs AMT. >Du sollst ja arbeiten und nicht deinen Eltern auf der Tasche >liegen. >Man muss sich halt auch mal für nen Beruf interessieren auf den m >an keine Lust hat, oder man nimmt halt ne Stelle an in nerabrik >oder was weiss ich. Also du stellst mich grade hin als hätte ich keine arbeit wenn du möchst kann ich dir mal mein arbeitsvertrag schicken soviel dazu..! Im einzelhandel z.b ist aussehen eine wichtige rolle aber leider musste ich so manches mal feststellen das den jenigen Personen es woanders fehlt aber nicht alle sind so aber viele. ^^ Ein kumpel von mir hat voll das miese Zeugnis und ist nur an eine Ausbildungsstelle gekommen , weil sein Vater beziehungen zu der firma hat. >Meine Eltern sind normale Bürger und mein Vater hat sich den >Arsch wund gearbeitet und hatte Nebenjobs nur damit es uns an >nichts fehlte. Du solltest deine Vorlaute Klappe etwas >zurücknehmen, anstatt so dreist Vorurteile zu haben. Also das mit der klappe sollest du zurück nehmen da es eine beleidigung ist! und mein Vater hat früher das ganze geld von unserer familie versoffen und ich musste mir alles selber aufbauen willst du mir was erzählen vom leben ? Tut mir leid darüber kann ich nur schmuzeln Der Weg des Samurai findet sich im Tod , man sollte über die unausweichlichkeit des todes täglich medietiren. "shinuru koto ga bushidô de aru" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2007 00:54:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Du verstreust doch hier genausoviele Vorurteile. Nein, ich das nur was ich am eigenem leib spühren muss. >Dein Gemecker hier, stammt wahrlich von einem pubertären Teenager, der rumzickt. Ja, genau und das ist kein vorurteil. Nur weil ich es nicht ensähe auf etwas stolz zu sein was mit mir eigendlich nichts zu tun hat. Ich habe Deutschland ja schlisslich nicht erschaffen >.< Ich wohne nur hier. Ich bin ja auch nicht stolz auf mein Zimmer >.< trozdessen, dass ich da wohne. >Wenn Du Angst vor der Zunkunft hast, dann nimm die Finger ausm Arsch und lerne etwas, >was in der Berufswelt eine Zukunft hat. Ich denke ich lehrne genug. Ich habe einen Durchschnitt von 1,9 und vor jeder 2 steht ein plus. Das Lehrenen ist sicherlich nicht das Problem. Mein problem ist das ich einen Beruf will bei dem ich niemanden ausbeuten oder dreisst belügen muss und den ich denn noch ein paar jährchen aushalten kann. >Jeder kann einen Job und einen Ausbildungsplatz finden. Ist nicht immer einfach, aber es geht. >Die Ausreden, dass man Jahrelang keinen Ausbildungsplatz bekommen hat oder keine Arbeit...schwachsinn. >Man muss sich halt drum bemühen und Motivation an den Tag legen. Das ist schon klar aber mühe etc. guarantiert nicht einen ordendlichen und sicherne Beruf. Zu zur Arbeit finden tja ja zur zeit von 400€ basis ist das ein anderes Thema die frage ist eine arbeit zu finden mit der man sich ernähren und die rechnungen zahlen kann ohen die hilfe von staat. Andererseits ist der staat ja selber schuld er hat die 400€ basis schliesslich eingeführt. >.< >Ich war auch schon arbeitslos, aber ich wollte nen Job und ich hab wieder einen bekommen. Da hast du glück gehabt, freut mich für dich ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2007 02:48:18 | |||||||
|
||||||
| Dann geh aufs AMT. >Du sollst ja arbeiten und nicht deinen Eltern auf der Tasche >liegen. >Man muss sich halt auch mal für nen Beruf interessieren auf den m >an keine Lust hat, oder man nimmt halt ne Stelle an in nerabrik >oder was weiss ich. >Also du stellst mich grade hin als hätte ich keine arbeit wenn >du möchst kann ich dir mal mein arbeitsvertrag schicken soviel >dazu..! Ne brauch ich nicht, ich glaub dir auch so, dass du nen Job hast ^^ >Im einzelhandel z.b ist aussehen eine wichtige rolle aber leider >musste ich so manches mal feststellen das den jenigen Personen >es woanders fehlt aber nicht alle sind so aber viele. ^^ Man kann wahrscheinlich nicht gut aussehen und was in der Birne haben. Wenn ich die Friseusen in unseren Frisiersalons anseh und manchmal das hohle gequatsche ertragen muss (warum muss die auch mit mir reden *drop*), dann frag ich mich ob da auch was anderes als Haarschaum im Schädel vorhanden is. Es stimmt schon, dass viele aufs Aussehen achten und das andere zur als Nebensache ansehen. Ist aber nicht überall so. >Ein kumpel von mir hat voll das miese Zeugnis und ist nur an >eine Ausbildungsstelle gekommen , weil sein Vater beziehungen zu >der firma hat. Vitamin B wird es immer geben, damit muss man leben. Is zwar alles andere als fair, aber was willste dagegen tun? >Meine Eltern sind normale Bürger und mein Vater hat sich den >Arsch wund gearbeitet und hatte Nebenjobs nur damit es uns an >nichts fehlte. Du solltest deine Vorlaute Klappe etwas >zurücknehmen, anstatt so dreist Vorurteile zu haben. >Also das mit der klappe sollest du zurück nehmen da es eine >beleidigung ist! Du hast mich ebenfalls beleidigt, indem du mich als Tochter eines Vaters hingestellt hast, der in Kohle schwimmt. Du kennst mich nicht und Urteilst über meine Familie. Zurücknehmen tu ich nichts, aber ich entschuldige mich. >und mein Vater hat früher das ganze geld von unserer familie >versoffen und ich musste mir alles selber aufbauen willst du mir >was erzählen vom leben ? Tut mir leid darüber kann ich nur >schmuzeln Woher weisst du wie mein Leben war? Das dein Vater sowas getan hat, ist nicht richtig und tut mir für deine Familie und dich sehr leid. Ich weiss nicht, wie die Leute eine Familie haben können und das ganze Geld dann versaufen oder anderweitig verjubeln -.- Aber ich kann dir gern einiges erzählen von meinem Leben? Es war auch nicht immer leicht und ich war selbst im Loch unten und hab nur noch gesoffen. Ich wurde von meinem Ex Freund und dessen Freund vergewaltigt bis mein ARSCHLOCH wund und zerissen war und geblutet hat, wenn ich versucht habe mich hinzusetzen und das Fleisch wieder aufgerissen ist. Aber ja, sowas ist nur zum schmunzeln ich weiss. Ich habe Jahre gebraucht um damit fertig zu werden....also erzähl mir nicht wie Arm du bist. Ich musste auch schon auf dem Existenzminimum leben. Is nicht schön, wenn man zuwenig Geld hat, aber besser als gar keins. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Du, ich und alle anderen. Du wirst dein Leben selbst aufbauen können, wenn du es willst. Und du wirst ein besserer Papa werden, als deiner es war, wenn du es nur willst. Verstehst du was ich meine? Der Wille zählt. |
|
||||||
| >Du verstreust doch hier genausoviele Vorurteile. >Nein, ich das nur was ich am eigenem leib spühren muss. >Dein Gemecker hier, stammt wahrlich von einem pubertären Teenager, der rumzickt. >Ja, genau und das ist kein vorurteil. Ne, weil du wirklich nur meckerst. Ich versteh schon warum, aber teilweise siehst die vieles durch eine Rosa Brille. Du willst sovieles verändern, aber wie gesagt, Demos sind kein Weg dazu. Sie nützen sehr wenig bis gar nichts. Das du was verändern möchtest, sehe ich nicht als falsch an. >Nur weil ich es nicht ensähe auf etwas stolz zu sein was mit mir >eigendlich nichts zu tun hat. Sagte ich jemals, du solltest stolz sein? Bring mir diesen Post. >Ich habe Deutschland ja schlisslich nicht erschaffen >.< Ich >wohne nur hier. Stell dir vor,ich hab die Schweiz auch nicht gemacht und lebe da. >Ich bin ja auch nicht stolz auf mein Zimmer >.< trozdessen, dass >ich da wohne. Was soll den der vergleich? Mach was aus deinem Zimmer. Musst ja nicht stolz drauf sein, aber sollst dich ja wohl fühlen darin. >Wenn Du Angst vor der Zunkunft hast, dann nimm die Finger ausm Arsch und lerne etwas, >was in der Berufswelt eine Zukunft hat. Ich denke ich lehrne genug. Ich habe einen Durchschnitt von 1,9 und vor jeder 2 steht ein plus. Das Lehrenen ist sicherlich nicht das Problem. Mein problem ist das ich einen Beruf will bei dem ich niemanden ausbeuten oder dreisst belügen muss und den ich denn noch ein paar jährchen aushalten kann. Nyo, dann sicher nicht im Versicherungsbereich -.- Du wirst schon was finden, was zu dir passt. >Jeder kann einen Job und einen Ausbildungsplatz finden. Ist nicht immer einfach, aber es geht. >Die Ausreden, dass man Jahrelang keinen Ausbildungsplatz bekommen hat oder keine Arbeit...schwachsinn. >Man muss sich halt drum bemühen und Motivation an den Tag legen. >Das ist schon klar aber mühe etc. guarantiert nicht einen >ordendlichen und sicherne Beruf. >Zu zur Arbeit finden >tja ja zur zeit von 400€ basis ist das ein anderes Thema die >frage ist eine arbeit zu finden mit der man sich ernähren und >die rechnungen zahlen kann ohen die hilfe von staat. >Andererseits ist der staat ja selber schuld er hat die 400€ >basis schliesslich eingeführt. >.< Heute behält man keinen Job mehr auf garantie. 400 Euro ist sehr wenig und das man damit jedesmal am Monatsende Roulette spielen darf, ob man durchkommt oder nicht, ist sehr mühsam. Ich hab damals von unserem Amt nicht viel mehr bekommen und die Schweiz ist wesentlich teurer. Ich habe nach vier Monaten glücklicherweise nen Job gefunden. Die Arbeitslosenkassen zahlen ja 70- 80% von dem letzten verdienst den man hatte. Wenn einer 6000 Eier verdient hat und ne Familie hat, kriegt der davon 80%. Der lebt auch dann noch gut. Diejenigen die weniger oder sehr wenig verdient haben leben sehr schlecht. Nach zwei Jahren, wird man ausgesteuert und man muss aufs Sozialamt hier. Da kriegste dann noch weniger. So was is immer scheisse. Den Arbeitsmarkt den ihr habt, ist wirklich sehr beschissen. Weisste das bewunder ich dann wiederum an dir, du bist so jung und weisst, was du willst. Während Monsieur weiter oben mich beleidigt, ich hätte keine Ahnung vom Leben und nur ausreden bringt, nach dem Motto er könnte sein leben sich nicht selbst aufbauen. Sowas braucht Zeit und ich würd sagen, so ne Kampfsau(entschuldige den Ausdruck, aber du kommst mir echt wie n Terrorkrümel vor) wie du bist, wird das schaffen. >Da hast du glück gehabt, freut mich für dich ^^ Ich hoffe deine Mama findet auch bald was besseres. 400 Euro sind verdammt wenig. So ne kleine Änderung *drop* Hab Patschu´s Post nochmals gelesen und gemerk das ich mich verlesen hab. Patschu hat nicht gesagt, dass er sein Leben nicht selbst aufbauen kann, sondern dass er es getan hat. Nun ja, schön und gut. |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2007 13:08:10 |
|
![]() |
||||||
| hm......also ich mit meinen "Gehalt" unter dem Hartz4 satz und im juli krieg ich eine Tochter. Ich muss manchmal 12 Stunden kisten tragen die 45kg wiegen oder Säcke von 50kg. Oder hast du schonmal bei der Müllabfuhr gearbeitet ? Ich ja 4 uhr aufstehen 18 uhr zuhause sowas ist toll und das für so einen jämmerlichen Lohn.(ja klar kriegt jeder einen job wenn er will aber du musst dich bzw. noch für deine Familie aufkommen) Ich werde fast alles von meinen kind verpassen die geh versuche das erste wort usw. dann wird es heissen du bist nie zuhause du bist nie für mich da wenn sie ca. 13 ist. Es kann nicht sein das ich kaputt mache für diesen Staat und ich krieg nichts zurück. Nur damit ich nicht mehr in den Arbeitslosenzahlen bin......tja willkommen in meiner Welt!(Nicht falsch verstehen ich arbeite gerne bevor wieder einer sein Müll ablässt hier was auf mexx üblich ist) Ich finde es zu kotzen wie sich manche Leute hier aufspielen , wie schlimm sie es haben aber Mami und Papi haben immmer die Taschen offen für sie. Ps:Zu deiner vergewaltigunggeschichte(mein aufrichtigs Mitgefühl) ich könnte hier mal ein bericht schreiben was ich alles so erlebt habe , damit könnte seiten hier füllen. Der Weg des Samurai findet sich im Tod , man sollte über die unausweichlichkeit des todes täglich medietiren. "shinuru koto ga bushidô de aru" |
|||||||
|
||||||
| >hm......also ich mit meinen "Gehalt" unter dem Hartz4 satz und im juli krieg ich eine Tochter. Du bist GoGeLi´s Freund, oder? >Ich muss manchmal 12 Stunden kisten tragen die 45kg wiegen oder Säcke von 50kg. Was glaubst du wie lange mein Vater gearbeitet hat, nur mal zu dem zurück da er ja soviel Geld haben soll. Mehr als 16 Stunden,oftmals hat er nachts weitergearbeitet und dazwischen nichts geschlafen. Aber dein Gehalt mit der Arbeitszeit und der Tätigkeit steht da in keinem Verhältnis. Keine Frage! Mieser gehts mim Lohn wohl nicht. >Oder hast du schonmal bei der Müllabfuhr gearbeitet ? Nö, warum sollte ich? Ich hatte meine Ausbildung im Pfleberuf gemacht und da drauf auch gearbeitet. Ansonsten würd ich auch bei der Müllabfuhr arbeiten. Immer noch besser als arbeitslos zu sein. >Ich ja 4 uhr aufstehen 18 uhr zuhause sowas ist toll und das für >so einen jämmerlichen Lohn.(ja klar kriegt jeder einen job wenn >er will aber du musst dich bzw. noch für deine Familie aufkommen) Ich hab für nen Dreckslohn gearbeitet um meine Tochter durchzukriegen. Mein Ex will von dem Kind nichts wissen und zahlt auch nicht. Das mir die Alimente noch bevorschusst werden, durfte ich ein Jahr lang vor Gericht kämpfen und das Geld das er dem Kind schuldig war (rückwirkend) muss er nicht mal blechen. 8500 Eier wären für das Konto meiner Tochter schon ein schönes Sümmchen. Ne, dem Arsch wird n Schuldschein ausgehändigt, der nach 10 Jahren ausläuft und wenn er bis dahin nicht zahlt, wars das. Mein Mann ackert auch den ganzen Tag, da arbeitet man von 50kg aufwärts und das trotz seines kaputten Rückens und der kaputten Schulter. Und er muss 2 Kinder ernähren. Das is nun mal so, wenn man ne Familie hat. Nur is dein Lohn wohl wirklich jämmerlich. Es wird gespart wo es nur geht -.- Frechheit! >Ich werde fast alles von meinen kind verpassen die geh versuche >das erste wort usw. dann wird es heissen du bist nie zuhause du >bist nie für mich da wenn sie ca. 13 ist. Mein Vater war auch nie Zu Hause und ich hab nie gemault. Wichtig ist, wenn du zu Hause bist, dass du dich viel mit dem Kind abgibst. Wieviele Mütter verpassen die ersten Worte ihrer Kinder und die ersten Schritte...weil sie alleine sind und arbeiten müssen.? Viele! Versteh ich schon, dass dich das nicht grade fröhlich stimmt, aber hast du mal dran gedacht, weiterhin einen anderen Job zu finden? Is zwar mühsam, aber ohne versuchen geht nix. >Es kann nicht sein das ich kaputt mache für diesen Staat und ich >krieg nichts zurück. Das interessiert keinen in der Regierung, egal aus welchen Land man kommt -.- >Nur damit ich nicht mehr in den Arbeitslosenzahlen bin......tja >willkommen in meiner Welt!(Nicht falsch verstehen ich arbeite >gerne bevor wieder einer sein Müll ablässt hier was auf mexx >üblich ist) Wievielen gehts wie dir? Wievielen gehts noch schlimmer? Es ist nicht nur die deine Welt. Davon sind leider viele...zu viele betroffen. Ich nehme an du meinst mit dem Müll mich. Hab ich dir vorgeworfen, dass du nicht gerne arbeitest? Das kann man nicht jemandem vorwerfen, der unter dem Hartz4 Satz für ne Müllabfuhr arbeitet. >Ich finde es zu kotzen wie sich manche Leute hier aufspielen , >wie schlimm sie es haben aber Mami und Papi haben immmer die >Taschen offen für sie. Tja, die wissen nicht, was es heisst selbst Geld zu verdienen. Meine Eltern haben mich oft unterstützt, aber ich wollte auch mal selbst auf meinen Beinen stehen. Ich lebe zur Zeit gut. Nicht überrissen, aber gut. Von daher kann ich nicht klagen, aber ich habe meine Vorgeschichte^^ >Ps:Zu deiner vergewaltigunggeschichte(mein aufrichtigs >Mitgefühl) ich könnte hier mal ein bericht schreiben was ich >alles so erlebt habe , damit könnte seiten hier füllen. Lass uns ein Buch schreiben -.- Aber stell dir vor, die Geschichte beruht auf wahren begebenheiten. Eine Abiturientin auf Mexx hat meine Geschichte, als Abschlussarbeit genommen. Ich glaube dir, dass du viel schlimmes erlebt hast. |
|
![]() |
||||||
| >Ne, weil du wirklich nur meckerst. >Ich versteh schon warum, aber teilweise siehst die vieles durch >eine Rosa Brille. >Du willst sovieles verändern, aber wie gesagt, Demos sind kein >Weg dazu. Sie nützen sehr wenig bis gar nichts. >Das du was verändern möchtest, sehe ich nicht als falsch an. Ich weiß, dass ich die Euphorie der Jugend erlebe das machen so gut wie alle durch, dass ist mir auch bewusst. Genau wie das ich wahrscheinlich keine supert tollen gesetze mit demos erreichen kann weil es die politiker net sonderlich interessiert wie das Volk die entscheidungen findet. (Ich demonstiere meißt gegen nazie-aufmärsche das klappt eigendlich ganz gut, weil sie denn durch die demonstarnten eingekesselt sind und ihre Menschneverachtenden parollen nicht weiter verbreiten können udn so habe ich mein kleines ziel erreicht. Bei Demonstrationen Ja, ja mein kleiner beitrag zur weltverbesserung >.<) Bei Demos z.B.: gegen ein gesetzt erregen ein bissel aufmerksamkeit, aber wie gesat, den politikern ist es halt egal. Denn noch versuche ich es. Wenn es was nützen würde, würde ich auch einer Partei beiträten und mich dort engagieren aber es scheint mir so, dass, wenn eine Patei ein bissel an Macht gewinnt sie genau so skrupellos wird wie alle anderen. Denn noch finde ich es schön, wenn ich ein bissel Euphorie spühren kann. >Nyo, dann sicher nicht im Versicherungsbereich -.- Das denke ich auch >.< *hihihii* >Du wirst schon was finden, was zu dir passt. Das hoffe ich wirklich -.- Mein Lebenlang eine Job zu machen der mir nicht gefällt fänd ich schrecklich. >Was soll den der vergleich? >Mach was aus deinem Zimmer. >Musst ja nicht stolz drauf sein, aber sollst dich ja wohl fühlen darin. Hö ein passender denke ich ;) Na ja ich bin ganz zufrieden mit meinem zimmer *höhöh* wohne halt hier. Na ja den muss ich nicht solz auf ein land sein sondern mich eher drinne wohl fühlen. Und vielleicht ist das nicht so, weil mir viele menschen einfach "innerlich tot" vorkommen, weil sie aufgegeben haben und in irgendeiner hinsicht nur dahin vigitieren. Das finde ich irgendwie sehr traurig. Ich Bin irgendwie früh oder wenn ihr es so willt halt"stolz" auf den teil deutschlands der nicht aufgegeben hat und der wehnigstens noch einbissel hoffnung hat, aber das gilt ja leidern icht für ganz Deutschland. >Heute behält man keinen Job mehr auf garantie. >400 Euro ist sehr wenig und das man damit jedesmal am Monatsende >Roulette spielen darf, ob man durchkommt oder nicht, ist sehr >mühsam. >Ich hab damals von unserem Amt nicht viel mehr bekommen und die >Schweiz ist wesentlich teurer. >Ich habe nach vier Monaten glücklicherweise nen Job gefunden. >Die Arbeitslosenkassen zahlen ja 70- 80% von dem letzten >verdienst den man hatte. >Wenn einer 6000 Eier verdient hat und ne Familie hat, kriegt der >davon 80%. Der lebt auch dann noch gut. >Diejenigen die weniger oder sehr wenig verdient haben leben sehr >schlecht. >Nach zwei Jahren, wird man ausgesteuert und man muss aufs >Sozialamt hier. Da kriegste dann noch weniger. >So was is immer scheisse. >Den Arbeitsmarkt den ihr habt, ist wirklich sehr beschissen. Ja, der Arbeitsmarkt ist schlmm. Besonders nach der abschaffung des RICHTIGEN Kündigungsschutztes. Früher bekamm man ja eine ordendliche abfindung, wenn man gefeuert wurde um nicht ganz leer da zu stehen. Heute kann man froh sein, wenn man ein paar wochen voher bescheid bekommt, dass man gefeuert wird. Ich will garnicht daran denken was in ein paar jahren sein wird(ich muss ja noch ein paar jahre zur schule wegen abi und denn noch ausbildugn oder studium) wenn ich mich auf Arbeitssuche begebe. >Weisste das bewunder ich dann wiederum an dir, du bist so jung >und weisst, was du willst. >Während Monsieur weiter oben mich beleidigt, ich hätte keine >Ahnung vom Leben und nur ausreden bringt, nach dem Motto er >könnte sein leben sich nicht selbst aufbauen. >Sowas braucht Zeit und ich würd sagen, so ne Kampfsau >(entschuldige den Ausdruck, aber du kommst mir echt wie n >Terrorkrümel vor) wie du bist, wird das schaffen. Danke, >.< Das hoffe ich auch. Mal gucken wie es denn später sein wird. Ich denke es wird schlächter aber ich hoffe, dass es besser wird >Ich hoffe deine Mama findet auch bald was besseres. 400 Euro sind verdammt wenig. Das hoffe ich auch. Ich würde sie gern unterstüzen aber, wenn ich einen LEGALEN Job annähme wird meiner ma von amt einfach weniger geld gezahlt(mein lohn wird einfach abgezogen). Und im endeffekt haben wird genau so viel geld wie vorher zur verfügung also ist es leider sinnlos. Da konzentriere ich mich lieber intensiever auf die Schule. Terrorkrümel >.< *höhöhöhöö* Das wär ein Toller Nick >.< |
|||||||
|
||||||
| >Das hoffe ich auch. >Ich würde sie gern unterstüzen aber, wenn ich einen LEGALEN Job >annähme wird meiner ma von amt einfach weniger geld gezahlt(mein >lohn wird einfach abgezogen). Wie bitte? Gehts noch? Das macht ja nicht mal unser Sozialamt in der Schweiz -.- Sowas ist armseelig, aber total -.- >Und im endeffekt haben wird genau so viel geld wie vorher zur >verfügung also ist es leider sinnlos. >Da konzentriere ich mich lieber intensiever auf die Schule. Ja, ist vielleicht besser so. Anstatt für irgendwas zu ackern, wovon du sowieso nichts hast. Unglaublich. |
|
![]() |
||||||
| >Wie bitte? Gehts noch? >Das macht ja nicht mal unser Sozialamt in der Schweiz -.- >Sowas ist armseelig, aber total -.- Ja ist das nicht schön -.- Meine Mutter musste sogar mein Spaarbuch plündern bevor das Amt dich daran zu schaffen machen konnte na ja ich will eh keinen Führerschein -.- Wenn man sieht wie Assotial dieser Staat ist wird einem richtig schlecht. Als meine Oma leztes jahr starb, sie wohnte bei uns, war es zursätzlich zur trauer der reinste stress. Alles war vom billigsten, wirklich traurig. Bei der trauerfeier der Billigste Sarg die billigsten Blumen. Da kommt man sich richtig scheiße vor. Gut wir haben nich so viel geld, aber ich finde man sollte jemanden wenigstens eine schöne Beerdigung gönnen können. Aber so ist es halt. -.- |
|||||||
|
||||||
| Ich mach mir heute schon Gedanken, wie ich die Beerdigung meiner Eltern machen soll. Sie bedeuten mir sehr viel und ich hab ehrlich gesagt angst vor dem Tag, an dem sie nicht mehr da sind. Ich möchte,dass ihre letzte Ruhestätte schön ist. Mein Vater meint zwar, ich soll ihn kremieren lassen und danach im Müll schmeissen *drop* Aber es ist wirklich traurig, wenn man seine liebsten so billig Beerdigen muss. Und das man das Sparbuch des Kindes plündern muss, find ich ja der Oberhammer. |
|
![]() |
||||||
| ^ich kann verstehen was du meinst. Ich will erst garnicht daran denken, dass meiner ma was passieren könnte. Irgendwann werden wir alle strben aber trozdem, in unserer familie ist Krebs sehr weit verbreitet. O.O ich bin richtig paranoid geworden, wenn es darum geht. Denn noch hoffe ich, dass die Situation auf dem Jobmarkt sich sehr schnell so verbessert, dass ich genug geld verdienen kann um mich zu unterhalten und mir noch was bei seite legen kann für einen Notfall oder sonstiges. Das darf ich natürlich nicht auf die Bank packen, denn wenn ich den job verliere ist es weg >.< (sprich. ich muss von leben) Denn bekomme ich zwar keine Zinsen, aber damit werde ich leben können. >.< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2007 14:00:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bin stolz auf mein Land! Schöne Berge, tolle Musik, gutes Essen, alles andere tangiert mich nur peripher! \o/ O herrliche Fahrt im Windeshauch Hinauf und hinab und zurück! Nur kämpfend, und unterlieg ich auch, Ist Leben Glück. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mir würde es leichter fallen auf ein land stolz zu sein wenn ich wüsste zum welchem ich gehöre ... ich wurde in russland geboren wuchs in der ukraine auf und lebe nun seit geraumer zeit in deutschland ... ich spreche deutsch ohne akzent und die meisten würde mich auch fürn inländer halten ... allerdings habe ich verwandte rund um den globus und setze mich von meine wurzeln nicht ab da sie ien teil meiner vergangenheit und somit nicht zu leugnen sind aber selbst wenn ich es wüsste ersehe ich nicht warum man für ein land stolz oder abscheu empfinden sollte egal welche fehler oder wohltaten welche akte von philantropie/misanthropie zurückliegen letzendlich ist die frage ist man auf die menschen in diesem land stolz ... die ich leider mit einem nein für 90% der urbanen bevölkerung beantworten muss ... konditionierte mitelmäßige menschen wofür sie selbst nichts können freiwillig von einem regime dass sich demikratie shmipft versklavt und ohne den willen zu denken sicherlich gibt es ausnahmen ... aber wie viele victim is another name for lover |
|||||||
|
||||||
| Das Regime der Demokratie? Ahja... |
|
![]() |
||||||
| Ich bin nicht auf mein Land, also Deutschland stolz. Ich bin auch auf kein anderes Land stolz, da ich finde, das man auf Länder nich stolz sein kann. Meiner Meinung nach kann man nur auf Leute stolz sein, die ein Land hervorgebracht hat. Bei mir ist das (im Bezug auf Deutschland) zum Beispiel Sophie Scholl. Ich bewundere diese Frau dafür, was für einen Mut sie hatte. Aber auf ein land (vor allem Deutschland) kann man nicht stolz sein. Basta. you're just like you, and that way you're right! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stolz auf mein Land sein ist der falsche Ausdruck. Ich stehe auf jeden Fall hinter den Werten der Bundesrepublik Deutschland. Einigkeit und Recht und Freiheit. Diese drei Dinge sind der Grundpfeiler des Zusammenlebens in diesem Land. Und diese Verteidige ich gegen alle Anfeindungen, obwohl die momentane Regierung alles andere als toll ist. Ich lebe in diesem Land. Von daher ist es, zumindest seh ich es so, meine Pflicht, meinem Land zu dienen und es nach meinen Möglichkeiten zu verteidigen. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Kinder, Familie, Freunde und Mitmenschen. Für diese und den folgenden Generationen. Deutschland hat einige große Dichter und Denker hervorgebracht. Von daher auch der Beiname. Das ich im selben Land wie Diese geboren wurde, ist "Zufall". Von daher kann ich darauf nicht stolz sein. Kurzum: Für mich besteht der Stolz für mein Vaterland darin, zu ihm zu stehen und es zu verteidigen. Blüh im Glanze dieses Glückes, blühe deutsches Vaterland! |
|||||||
|
||||||
| > Was mich angeht, ich bin recht stolz darauf seit generation reinrassiger Deutscher zu sein. Rassist... |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2007 20:31:08 |
|
||||||
| Und jeder der Stolz auf Deutschland ist, muss sich unweigerlich auch für dessen Vergangenheit schämen. Andernfalls ist er ein Nazi oder ein Heuchler. |
|
![]() |
||||||
| >Und jeder der Stolz auf Deutschland ist, muss sich unweigerlich auch für dessen Vergangenheit schämen. Ist scham die angemessene Reaktion? In meinen Augen nicht! Vielmehr ist ein offener und ehrlicher Umgang mit der Geschichte nötig. Mit Scham ist das nicht möglich. Ich schäme mich NICHT für die Vergangenheit. 1. Ich hab damit nichts zu tun. 2. Es ändert nichts. 3. ?????? 4. PROFIT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lebe im slowenien udn wurde auch hier geboren. Ob ich auf mein land stolz bin...das weiss ich nicht so recht ^^" und wieso ich auf mein land net stolz sein könnt weiss ich auch net XD okke ch kompliziere >_> Nun slowenien ist ja ein kleines land, mit 2mili einwohner. eingetlich kann man hier ganz normal leben vllt soger besser als in deutschland, frankreicht oder anderen ländern die viel grösser sind als mein land(ist etz net böse gemeint). Auser bosaner haben wir garnicht so viele emigranten/ausländer hier... Nja wir hatten in der geschichte ein paar schriftsteller und architekten auf die wir stolz sind, aber sonst... Naja ich hab eigentlich schon immer gesagt das ich hier nicht studieren werd, schon aus dem grund das es hier nichtmal so ne uni gibt auf die ich möchte und auch aus dem grund das ich hier wegen evrschiedenen gründen einfach weg will ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf die Landschaft ja , auf die Beamten auf keinen fall tatsache ist das man in diesen Land nur steine in den weg gelegt bekommt und ausgebeutet wird! Erst kehrt man sie auf; aber bald läßt man es sein - Welker Blätter Fall Ich schöpfe Wasser mit der Hand und hebe sie gegen den Mond - voller Licht! "shinuru koto ga bushidô de aru" http://www.youtube.com/watch?v=nq_lrLbmqiY |
|||||||
|
||||||
| > Auf die Landschaft ja , auf die Beamten auf keinen fall tatsache ist das man in diesen Land nur steine in den weg gelegt bekommt und ausgebeutet wird! Also es gibt Laender mit schlimmerer Buerokratie, Belgien zum Beispiel. Davor dachte ich auch das man in Deutschland gezankt wird, aber das ist noch nichts gegen das Formular Spielchen das die in Belgien spielen. o_O You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Mit denen habe ich nichts am Hut folglich sind sie mir egal , was soll man jetzt sagen Deutschland ist klasse , weil man in Belgien schlimmer dran ist was ist das bitte für eine aussage? Erst kehrt man sie auf; aber bald läßt man es sein - Welker Blätter Fall Ich schöpfe Wasser mit der Hand und hebe sie gegen den Mond - voller Licht! "shinuru koto ga bushidô de aru" http://www.youtube.com/watch?v=nq_lrLbmqiY |
|||||||
|
||||||
| Das es schlimmer sein koennte und das man sich deswegen nicht wegen 'n paar nikligkeiten am Boden waelzen muss als wuerde einen die Buerokratie zermahlen... man kann das Wohlstandsgeheule gut finden, muss es aber net. Zumindest sind m.E. die Beamten kein Grund nun nicht auf Deutschland stolz zu sein. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Mir wurde grade von Jobcenter ein fester Arbeitsplatz verwehrt weil ich ja bei einer Zeitarbeitsfirma arbeite im moment kurzum , ich muss eine unbezahlten urlaub nehmen deswegen , nur um einen festen Arbeitsplatz zu bekommen .Es fehlt für eine Woche Geld sehr gerecht nicht wahr ? Bei diesen Arbeitsplatz verdine ich dann locker das doppelte sogar fast das dreifache Aber alles kleinigkeiten von mir *kicher* Ja auf sowas sollte man stolz sein....... Erst kehrt man sie auf; aber bald läßt man es sein - Welker Blätter Fall Ich schöpfe Wasser mit der Hand und hebe sie gegen den Mond - voller Licht! "shinuru koto ga bushidô de aru" http://www.youtube.com/watch?v=nq_lrLbmqiY |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.04.2007 15:01:21 | |||||||