Thread: Charakter oder Aussehen was zählt mehr?
|
Eröffnet am: 29.10.2003 23:01 Letzte Reaktion: 20.03.2017 20:39 Beiträge: 898 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
![]() |
||||||
| Ich finde es kommt drauf an in der welcher beziehung du zu ihm stehst. Ein wild fremder typ: Da achten die meisten zuerst auf das aussehen, weil man hat ja kein röntgen blick <_<. Durch einige Verhaltensweisen merkt man was für ein typ der ist. Die frage ist: Ist er nun was für mich oder nicht? Jemand den du länger kennst: Jaa den kennst du vom CHarakter, auch wenn ich nicht besonders schaut, verstehst du dich mit ihm sehr gut. Eine Frau will respektiert, geliebt und ein offenes Ohr haben. Das Aussehen ist änderbar, aber nicht das Charakter. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| für mich zählt mehr der charakter als das aussehen. finde auch hässliche typen in ordnung wenn diese einen guten charakter haben, treu sind, freundlich, hilfsbereit, ehrlich und so. na gut, gepflegt müssen die kerle schon sein, und wenn nich krieg ich die eben dazu, mehr wert auf körperhygiene zu legen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde diese Frage immer ziemlich bescheuert! Niemand ist mit jemanden zusammen, der ihn äußerlich nicht anspricht! Natürlich zählt der Charakter, aber sucht doch erst das Auge den passenden Partner, ehe dann der Verstand und die Gefühle zu dem Charakter übergehen. Sonst müsste ja jeder auf jeden anspringen, wenn alle, die nen tollen Charakter haben, der passende Partner ist. Das stimmt nicht. Natürlich zählt der Charakter, aber erst, nachdem das Aussehen akzeptiert wurde. |
|||||||
|
||||||
| Die Argumentation "man achtet erst auf das aussehen" ist echt mal hinfällig!! Tut mir leid aber die Frage war was wichtiger ist und das ist defintiv der Charakter!! Bäh ihr kotzt mich an wenn es immer in ertser Linie ums aussehen geht! Don't try to live so wise. Don't cry 'cause you're so right. Don't dry with fakes or fears, 'Cause you will hate yourself in the end. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2009 11:42:07 |
|
![]() |
||||||
| Ich denke, dass es eine Mischung aus beidem ist. Natürlich muss man sich attraktiv finden, aber das heißt ja nicht, dass man nur Partner wählen sollte, die gut aussehen. Der Charakter spielt da mMn eine große Rolle. So ist es mir schon oft passiert, dass ich eine Person anfangs eher als unattraktiv empfand bzw. diese Person nicht meinem "Typ Mann" entsprach, auf den ich normalerweise stehe. Aber nach und nach hab ich diese Person dann näher kennengelernt, sodass sie für mich sehr attraktiv wurde und ich über gewisse Makel hinwegsehen konnte. Andersrum gehts natürlich auch. Ich traf schonmal eine Person, die genau meinem "Typ" entsprach. Aber ich merkte schnell, dass diese Person einen eher negativen Charakter besaß, sodass sie immer unattraktiver für mich wurde. Es ist einfach die Mischung, die es macht... Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Beides ist wichtig. Aber ich glaube das Charakter doch etwas mehr zählt. Denn oft ist es ja so das wenn man einen Menschen wirklich mag/liebt, fallen einem mehr bzw. achtet man mehr auf die schönen Sachen an seinem Aussehen, während man umgekehrt bei einer Person die einem unsympathisch ist, eher das nicht so schöne an deren Äußeren sieht, selbst wenn man diese vor dem kennenlernen noch attraktiv fand. Zumindest ging es mir da oft so^^ "Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht." (Osamu Tezuka) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2009 22:40:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich denke mal, dass das Aussehen in so fern wichtig ist, weil man ja viel eher jemanden Anspricht bzw. mit jemandem in Kontakt kommt, der einem erst einmal vom äußeren her sympatisch ist und auch umgekehrt wird man sicherlich eher angesprochen, wenn das äußere den anderen anspricht. Allerdings, was nützt das einem, wenn der/die Angebetete ein Charakter hat, mit dem man einfach nicht klar kommt? Also ich denke, dass beides sich die Waage halten muss. Mein Partner muss für mich (!) attraktiv sein, was aber nicht heißt, dass er aussehen muss wie Brad Pitt oder so. Es ist aber genau so wichtig, dass er vom Charakter her zu mir passt (und ich zu ihm) und das wir im Allgemeinen sowohl Ähnlichkeiten, als auch Unterschiede haben. Ich denke, wenn man mit jemandem zusammen ist, der einen Körperlich nicht anspricht bzw. der Charakterlich einfach nicht zu einem passt, dann kann man in so einer Beziehung auf die Dauer nicht glücklich werden. Lust und Zeit für einen kleinen FF-WB? Dann schaut hier mal rein! Ich freue mich immer über neue Teilnehmer! Aufgaben zu den verschiedensten Animes und Mangas! |
|||||||
|
||||||
| OT: @FlameChampion Kommt halt drauf an, zu welchem Zeitpunkt man die Frage stellt. Sieht man eine Person das erste Mal und beobachtet sie ein wenig bspw auf einer Veranstaltung, dann ist es nur logisch, dass man zuerst auf das Aussehen achtet und eine erste Bewertung vornimmt. Eben weil es noch nichts anderes zu bewerten gibt, den Charakter kennt man nicht. Der allererste Eindruck wird rein vom Aussehen und eventuell noch (aber eher unbewusst) von der Körpersprache festgelegt, danach kommt alles andere. @topic: Keine Ahnung, mir egal. Hab aber entgegen der häufigen Behauptung, dass Charakter definitiv wichtiger sei, schon oft beobachten können, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Aber vielleicht ist das eine Einstellung, die sich mit dem Älterwerden legt, who knows. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2009 19:41:59 |
|
||||||
| Ich würde auch sagen: Beides muss stimmen... Wenn ein Mann nicht so gut ausschaut, dann rede ich ihn nicht an... aber wenn ein mann super sexy ist und ein scheiß charakter hat (das hatte ich jetzt erst...)dann hat das auch überhaupt keinen sinn.... |
|
||||||
| Ich bin der Meinung, beides muss stimmen. Was bringt es, wenn (in meinem Fall) die Partnerin gut aussieht, aber ein Verhalten an den Tag legt, der unter aller Sau ist? Andersrum auch. Was bringt es, wenn der Charakter stimmt, aber ich mich neben ihr unwohl fühle, wenn vielleicht auch angeekelt? Die Mischung aus Aussehen und Charakter muss stimmen, damit ich ein Mädchen gern habe. ich möchte ihr ins Gesicht sehen können und gleichzeitig mich mit ihr blind verstehen und vertrauen. |
|
||||||
| ich denk mal wenn man sich so auf privaten basis kennen lernt, ist das ja meist so das man jemanden der einem schonmal optisch nicht im geringsten zusagt einfach garnicht anspricht... wie schon vorher gesagt denk ich mal so eine kombination aus beidem wäre natürlich nicht schlecht... wenn man nun jemanden kennen lernt der einem optisch total zusagt und dann feststellt das der charakter auch passt, dann ist das ja ganz offensichtlich ein hauptgewinn...gilt natürlich auch immer für beide seiten wa^^ |
|
![]() |
||||||
| Für mich zählt auch eher beides gleich, aber der Charakter doch etwas mehr. Der Partner sollte z.b für mich keine 150 Kilo wiegen oder 2 m groß sein ^^° Es sollte schon passen, auch vom Charakter her, vor allem sollte er sich vorher überlegen was er sagt (wenn es um was wichtiges geht) Klick mich Bist du neugierig? Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen. |
|||||||
|
||||||
| ich finde es kommt eig. schon fast alles aufs aussehen an, weil man ja niemanden anspricht der hässlich ist und ob der charakter dann gut ist merkt man ja dann. aber ich würd auch keinen oder keine nehmen, der/die gut aussieht und nen scheiß charakter hat ^^ |
|
![]() |
||||||
| natürlich achtet man zuerst aufs aussehen,geht gar nicht anders. Manchmal kann das Aussehen ja auch etwas über den Charakter der Person. Doch eigentlich zählt für mich der Charakter mehr,da das Aussehen sich auch verändern kann,der Charakter aber eher selten. ~I want to break free~ Eine Geschichte über ein Mädchen, dass die Strohhüte trifft und sich aus den Fängen ihrer Familie befreit. Guckt doch mal.^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/336151/197837/ |
|||||||
|
||||||
| Jo...also ich würde sagen damit ich auf ein Mädchen aufmerksam werde muss sie schon gut aussehen aber damit ich sagen würde "wow mit der will ich zusammensein oder so...naja da kommt es einfach auf den charakter an...früher ...da war ich noch richtig klein^^ hab ich nur aufs aussehen geachtet...aber ich finde menschen die nur oberflächlich sind richtig doof^^...naja ich mag einfach nette und gut aussehende mädchen xD |
|
![]() |
||||||
| Ich finde das beides wichtig ist, wobei das Innere für mich eine größere Bedeutung hat :) Natürlich ist der erste Eindruck sprich das Äußere anfangs wichtiger, da man die Person ja noch so gar nicht kennt :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer sagt, dass er jemanden hässlichen auch gut findet, wenn er nen ordentlichen Charakter hat, dann achtet er sehr! aufs Äußerliche, denn sonst würde es nie das Wort hässlich zum Beschreiben dieser Person benutzen. Und ich will nicht sagen, dass ich imun gegen die Schönheitsideale bin, aber ich würde niemanden verlassen, nur weil er sich nen Bart wachsen lässt oder manchmal fettige Haare hat, nur weil das nicht meinem Ideal entspricht. Kurzum: Für mich ist es wichtig, dass ich mich auch mal bei ihm ausheulen kann und er Verständnis für mich aufbringt, als dass er aussieht wie der nächste Traumboy, aber mir dafür sagt, ich solle mich nicht so haben und so, wär ja voll uncool ey. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2009 20:35:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Charakter > Aussehen. Mein Partner sollte nicht hübsch sein, aber wenn er's ist, ist das ein netter Nebeneffekt. Eine Beziehung mit einer übergewichtigen Person kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Hat nichts mit Vorurteilen, sondern mit meiner eigenen Meinung gegenüber einer solchen Lebensweise zu tun. |
|||||||
|
||||||
| Beides. charakter ist das was die beziehung hält. und überhaupt möglich macht :D aussehen ist eher das leckere fürs auge.:D und das man die person anspricht vllt wenn man sich noch nicht kennt etc. :D meine meinung xD Das Ziel vergessen, so voller Gefühl. |
|
![]() |
||||||
| Beides ^__^ Wenn ich meinen Partner nicht schön finde, bräuchte ich jedes Mal einen Eimer für etwa 10 Minuten, bevor ich mich durchringen kann mit der Person Sex zu haben. (Achtung, überspitzt) Charakter ist auf Dauer interessant ^.^ Körper gibt es viele schöne auf der Welt. Der Charakter macht dich einzigartig. Utawarerumono - Heldenlied http://de.youtube.com/watch?v=XhZrgFAZkW0&feature=related Vampire Knight http://de.youtube.com/watch?v=523UZ1VFH-s&feature=related |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich halte beides für ungefähr gleich wichtig. wobei der Charakter sicher noch einen Deut mehr wiegt als das Aussehen. aber wenn man verliebt ist findet man doch sowieso diese Person einfach wundervoll(auch wenn das aussehen andere als nicht so toll beurteilen würden), oder? |
|||||||
|
||||||
| Ich würd den leibsten, nettesten, lustigen udn charakter-bestesten(^^) Typen nicht küssen, wenn er grausliche Zähne hat, und wenn er einen Schwabbelhintern hat, würd ich den auch nicht anfassen. Und ich würd auch mit Johnny Depp nicht ins Bett steigen, wenn er sich mir gegenüber wie ein Arschloch verhält. Fertig. Über alles andere lässt sich evtl reden. Ich war shcon mit Idioten im bett, weil ich sei sexy fand, und ich war auch mit nicht so toll aussehenden Typen im Bett, weil sie total schnuffig waren. Aber im Grunde will ich beides: Hübsch und guter Charakter. Und ich habs gefunden^^ |
|
![]() |
||||||
| Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter das Abonnement. (in der Regel) Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. Ich brauche Sternentaler. Wäre dankbar, wenn jemand welche für mich übrig hat. |
|||||||
|
||||||
| Das Gleichgewicht beider Sachen ist entscheidend. Wie die meisten hier ja schon sagte, zählt nicht nur alleine eines der beiden Gesichtspunkte. Aus meiner persöhnlichen Sicht ist der Character wichtiger. Allerdings so bei einem ersten Treffen zählt auch die Sympathie, wenn jemand also für einen im ersten Moment unsympathisch ist, muss mann ihn erst näher kennenlernen bevor mann sein endgültiges Urteil fällt. Wenn jemand aber erst einem sehr sympathisch rüberkommt, im Endeffekt sich herausstellt das der jenige nen miesen Character hat, dann ist definitiv klar dass ich mit derjenigen nicht im Bett lande, egal wie geil sie aussieht xD. Bestand hätte sowas dann nicht. Fazit. Es kommt in erster Linie auf den Character an und dass setzt voraus sich näher mit einem zu beschäftigen anstatt nach Schubladensystem vorzugehen. " auch nach 100 Todesgängen schreie ichs euch ins Gesicht es ist unnütz mich zu hängen sterben, sterben kann ich nicht " |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.10.2009 10:16:29 |
|
![]() |
||||||
| Meiner Meinung nach ist, ob Charakter oder Aussehen mehr zählt oder nicht, dass es von Person zu Person immer anders ist. Ich lege einen höheren Wert auf Charakter, aber auch das Aussehen spielt eine wichtige Rolle in "Verliebt sein". Ich lege mehr Wert auf einen guten Charakter. Natürlich kann gutes Aussehen und guter Charakter nicht schaden :3. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2009 20:51:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Charakter. Definitiv. Früher habe ich noch viel mehr auf Aussehen gegeben, mich in Leute verliebt, weil sie so toll aussahen und so weiter..aber ich finde mich mittlerweile in einer Lage, dass ich mich in eine Person verliebt habe, von der man..sich nicht vorstellen kann, dass man sich in sie verlieben kann, wenn man sie nur sieht. Doch wenn man diese Person reden hört und kennen lernt.. wirklich, sie ist für mich die schönste Person, die ich kenne. Wo ich früher dachte "ugh sieht ja komisch aus" denke ich jetzt "eigentlich total schön.." Natürlich ist es wichtig, dass man gepflegt ist und so weiter, aber ich finde nach dem ersten Eindruck, wenn man die Person also schon kennt zählt mit der Zeit (für mich jedenfalls!) Aussehen immer weniger. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erst das Aussehen und dann der Charakter! Also ich meine das nicht Prioritätmäßig, sondern es geht eher darum, dass man zuerst auf das Aussehen achtet- allgemein. Und dann, verliebt man sich richtig erst in den Charakter des Menschen. Vertrauen entsteht da wo man bereit ist sich selbst aufzugeben ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Erst das Aussehen und dann der Charakter! > Also ich meine das nicht Prioritätmäßig, sondern es geht eher darum, dass man zuerst auf das Aussehen achtet- allgemein. > Und dann, verliebt man sich richtig erst in den Charakter des Menschen. > Erm, nein. Sehe ich genau anders herum. Wenn der Charakter einfach nur toll ist, achtet man - zumal man verliebt ist - sowieso herzlich wenig auf das Aussehen. Ist bei mir jedenfalls immer so. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, das stimmt schon - wenn man diese Person in die man sich "verliebt" schon länger kennt. Aber wenn ich zum Beispiel jemanden sehe, der optisch "perfekt" für mich ist , dann spreche ich ihn an und lerne ihn dann erst besser kennen . Vertrauen entsteht da wo man bereit ist sich selbst aufzugeben ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm, das stimmt schon - wenn man diese Person in die man sich "verliebt" schon länger kennt. Aber wenn ich zum Beispiel jemanden sehe, der optisch "perfekt" für mich ist , dann spreche ich ihn an und lerne ihn dann erst besser kennen . Klar, wenn ich gezielt auf Partnersuche gehe, gebe ich Dir Recht, dann ja. Aber wenn man unter anderen Umständen jemanden kennen lernt, und man will einfach nur befreundet sein, vom Kopf her, achtet man ja nicht auf das Aussehen. Und meistens genau dann verliebt man sich - ohne äußere Vorurteile. ;) Ist eben von Mensch zu Mensch verschieden. |
|||||||