Zum Inhalt der Seite

Thread: Charakter oder Aussehen was zählt mehr?

Eröffnet am: 29.10.2003 23:01
Letzte Reaktion: 20.03.2017 20:39
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30

Von:   abgemeldet 24.10.2009 23:59
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]

Naja, ich sage es mal so: Der Charakter kann einen hübscher oder häßlicher machen.
Allerdings verliebe ich mich nicht in jemanden, den ich äußerlich unattraktiv finde, auch nicht, wenn wir beste Freunde sind. Dann bleiben wir beste Freunde und gut ists. Meinen Partner muss ich einfach AUCH hübsch finden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    minyard 26.10.2009 15:03
Immer dieses Gerede von wegen 'Ja, nur die inneren Werte zählen... bla bla..."- WENN-ES-DOCH-WENIGSTENS-SO-WÄRE.
Es ist nicht so. Nicht in dieser Gesellschaft. Menschen sind oberflächlich... - wäre dem nicht so, gäbe es keine Modenschauen etc.

Natürlich ist diese ganze Geschichte relativ. Jemand kann für den einen schön sein und für den anderen absolut 'unschön'.
Ich erinnere mich an den Tag, an dem ich den Freund meiner Freundin das erste Mal sah. Mein erster Gedanke war 'Bwah.' und mir fällt dazu dieser nette, kleine Satz ein: 'Nicht Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern Liebe, wen wir schön finden.'
Aber natürlich unterliegt unsere Gesellschaft einem gewissen Schönheitsideal, gegen dass man sich -so gern man es vll täte- nicht wehren kann. Wir alle finden Models schön- wie schön entscheidet jeder für sich selbst.
Genauso ist es auch bei den 'inneren Werten' ... ich frage mich zB. manchmal, woher diese ganzen arroganten Zicken ihre Freunde nehmen. Also muss es dabei ebenfalls etwas relatives geben.
(Obwohl es bei meinem Beispiel vermutl einfach so ist, dass diese 'Arroganten Zicken' nur mir gegenüber SO sind.)

Lange rede kurzer Sinn. Jeder (mich eingeschlossen) würde niemanden 'nehmen', der nicht seinem Schönheits'ideal' entspricht. Ist einfach so.

Von:    ShiZzo-FcKn-VaIn 26.10.2009 19:30
also isch muss ja ehrlisch sagen das isch zuerst aufs aussehen gucke :D
bzw was heißt zuerst..ich mag jemaden gar nisch kennelernen der mir nisch gefällt.. xD
ja isch bin voll egoistisch und arrogant uns isch wees.. ^^

Von:    minyard 26.10.2009 21:28
Aber wenigstens ehrlich.

Von:    Shinji_NOIR 27.10.2009 06:10

im allgemeinen stimmt es und evolutionär gesehen auch
wer in unseren augen gut ausschaut, scheint gesund zu sein
das soll einem garantieren sich gut zu reproduzieren ^-^

und japp es kommt normal schon erst das aussehen, wenn einer schon ausschaut wie
ich bin wer weiß was
oder ich hab da oben wo gehirn anwesend sein sollte nur vakuum
sowas will man ned kennen lernen

sopp da ich sehr introvertiert bin finde ich meine freundschaften erstmal via netz ^^ dann real

demnach sag ich das aus meiner sicht:
erstmal muss mir der chara gefallen
das is das wichtigste denke ich um erstmal überhaut sich kennen zu lernen und ne freundschaft auf zu bauen dort kann man raus finden wie man miteinander harmoniert, interessen ob die ähnlich, gleich oder völlig abstruse sind
wie es mit musik und co ausschaut

und dann gehe ich nach meinem idealbild ob das mädel an dem ich mehr als freundschaftliches interesse hätte
das sie zumindest ansatzweise in diesem rein passt

nur mal paar kleine daten wegen idealbild,
ned dass man des falsch versteht

gewichtsklasse nicht unter meinem '-' das kann ich ned ab reicht das ich zuwenig wiege
sie sollte minimal im untersten grenzbereich des normalen BMI sein, am besten aber so mitte des normal BMI gewicht
mich stört es auch ned wenn se im oberen BMI bereich sind der normal klasse (20-25BMI normal/ideal)

sou haarfarbe is mir wurscht, ick färbe meinen kopp zb auch ^^
also egal ob rot, blond, blauschwarz
aba länge wäre vlt interessant
so schulterlang oder länger
kurzhaar is vom mädchen abhängig ob es ihr steht.

real hab ich oben ja schon geschreiben, da achte ich erstmal drauf ob sie mir sympatisch rüberkommt, wobei das ned direkt mit dem aussehen zu tun had, glaube ich zumindest
obwohl, wenn ich n mädel sehe mit 10kg schminke im gesicht und nase im himmel
da mach ich erstmal n bogen drum ...

sou falls wer noch mehr wissen will wie mein idealbild ausschaut, anschreiben ^-^
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 27.10.2009 06:18:32

Von:    Katsumi_Liqueur 28.10.2009 02:00

Ich bin davon überzeugt, dass wenn man einen Menschen liebt man diesen auch äußerlich sehr anziehend findet.
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?

Von:   abgemeldet 28.10.2009 07:43

> Ich bin davon überzeugt, dass wenn man einen Menschen liebt man diesen auch äußerlich sehr anziehend findet.

das finde ich zb eine interessante frage ich welche richtung das geht.
also was ich meine ist: kennt ihr das, dass ihr jemanden trefft, wo ihr im ersten moment denkt "joa sieht okay aus" oder so "ach ne mein typ ist der nicht" und dann lernt ihr diesen Menschen kennen und ihr findet ihn, je besser ihr ihn kennen lernt, auch umso attraktiver und sympatischer?
also: findet man jemanden äußerlich anziehend, weil man ihn liebt und kann man jemanden nur lieben, den man von anfang an äußerlich anziehend fand?

Von:    Shinji_NOIR 28.10.2009 08:27

>also: findet man jemanden äußerlich anziehend, weil man ihn liebt und kann man jemanden nur lieben, den man von anfang an äußerlich anziehend fand?

ich glaube das des eher damit zusammen hängt, dass man in einer guten beziehung die äußerlichen veränderungen nicht mehr als gravierend schlimm ansieht.
nehmen wir die ehe, ein paar ist seit 5jahren zusammen
anfang der beziehung fanden sich beide nuja anziehend und sehr atraktiv
in den 5jahren hat der mann eventuell n leichten bierbauch angelegt und die frau had auch durch hmm vlt schwangerschaft oder so nimmer das aussehen wie zuvor
stört das?
nö ^^
warum auch die kennen sich gut und wissen dass man sich auf einander verlassen kann, sie lieben sich wie der partner ist usw.
solange sich das aussehen jetzt nicht grundlegend verändert wird die anziehungsfähigkeit der beiden sich ned sonderlich verändern.

ist glaube ich jedem schon aufgefalen bei den eltern vlt oder sou ^^

das lässt sich auch teilweise auf den satz davor anwenden.
atraktivität kommt auch mit sympatie
wenn man wen sympatisch findet, sieht man die vorher eventuell gravierend schlimm aufgefallenden sachen mehr oder weniger ned so auf, da man eher auf die positiven aspekte dann schaut ^-^

man braucht ja nur die aussagen von fremden zu einem und einem der jemanden schon länger kennt und mag
die aussagen vergleichen

fremde sagt: hmm joa passt scho
vertraute: japp schaut gut aus ^-^
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu

Von:   abgemeldet 28.10.2009 22:42

@SweetDestiny

Ja, das kenne ich auch, allerdings nicht in dem Maß, dass ich jemanden erst gar nicht hübsch fand und er mir später, dank seines guten Charakters, total attraktiv vorkam.
Aber es ist mir schon passiert, dass ich jemanden "okay" fand oder erst gar nicht so bemerkt habe und nach einiger Zeit wurde mir diese Person dann auch äußerlich immer "sympathischer" :-)
Bei meinen Ex-Freunden war das auch teilweise so. Manche fand ich sofort hübsch und toll, andere haben erst nach einiger Zeit mein Interesse geweckt.
Der Charakter kann eine Person mMn auf jeden Fall attraktiver oder eben auch unattraktiver machen, aber wenn mir jemand vom Aussehen gar nicht gefällt, dann hilft der gute Charakter auch nicht mehr.
never grow old never die

Von:    Azuria 29.10.2009 05:51

> > Ich bin davon überzeugt, dass wenn man einen Menschen liebt man diesen auch äußerlich sehr anziehend findet.
>
> das finde ich zb eine interessante frage ich welche richtung das geht.
> also was ich meine ist: kennt ihr das, dass ihr jemanden trefft, wo ihr im ersten moment denkt "joa sieht okay aus" oder so "ach ne mein typ ist der nicht" und dann lernt ihr diesen Menschen kennen und ihr findet ihn, je besser ihr ihn kennen lernt, auch umso attraktiver und sympatischer?
> also: findet man jemanden äußerlich anziehend, weil man ihn liebt und kann man jemanden nur lieben, den man von anfang an äußerlich anziehend fand?

das ist wirklich interessant ôo
ich habe meinen fruend über ein onlinegame kennengelernt und ihn da lieben gelernt
also nur seinen charakter und er liebte auch da shcon mich ohne das wir uns vom aussehen her kannten uns war das auch total egal XD
dann hatten wir uns getroffen und es hatte dann noch mehr gefunkt O_O
ich fand damals immer jungen mit schwarzem/dunkelblondem haar und grünen augen oder braunen augen toll
mein freund hat selbst grün blaue augen und eher hellbraunes haar also so gesehen nicht so mein typ
aber ich liebe ihn und zwar alles an ihm sowohl seinen tollen und liebenswürdigen aber auch lustigen und aufrichtigen charkter mit seinen macken als auch seinen tollen körper >_<
ich weiß nicht alleine wenn ich schon an ihn denke denke ich mir hach <3

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon

Von:   abgemeldet 29.10.2009 07:52

> @SweetDestiny
>
> Ja, das kenne ich auch, allerdings nicht in dem Maß, dass ich jemanden erst gar nicht hübsch fand und er mir später, dank seines guten Charakters, total attraktiv vorkam.

also ich habe einen Kollegen, den ich im ersten Moment richtiggehend hässlich fand, mit dem ich dann aber mehr zu tun hatte, der mir auch in schweren Zeiten zur Seite stand und der mir dann richtig sympatisch/gut aussehend vorkam. Nicht so, dass ich was mit ihm angefangne hätte, aber eben auch nicht mehr hässlich.

> Aber es ist mir schon passiert, dass ich jemanden "okay" fand oder erst gar nicht so bemerkt habe und nach einiger Zeit wurde mir diese Person dann auch äußerlich immer "sympathischer" :-)
> Bei meinen Ex-Freunden war das auch teilweise so. Manche fand ich sofort hübsch und toll, andere haben erst nach einiger Zeit mein Interesse geweckt.

bei meinem Freund war das auch so :D Im ersten Moment dachte ich "hm aha naja ok." xD

> Der Charakter kann eine Person mMn auf jeden Fall attraktiver oder eben auch unattraktiver machen, aber wenn mir jemand vom Aussehen gar nicht gefällt, dann hilft der gute Charakter auch nicht mehr.

ist halt die Frage ob du meinst der charakter hilft bei der entwicklung von Verlieben nicht mehr oder insgesamt. Also ich glaube schon, dass der Charakter immer hilft das Aussehen etwas "wett" zu machen, wenn es nur um Freundschaft geht.

Von:   abgemeldet 29.10.2009 11:27

>ist halt die Frage ob du meinst der charakter hilft bei der entwicklung von Verlieben nicht >mehr oder insgesamt. Also ich glaube schon, dass der Charakter immer hilft das Aussehen >etwas "wett" zu machen, wenn es nur um Freundschaft geht.

Ja, das auf jeden Fall, wir ging es jetzt um das Verlieben bzw. um eine Partnerschaft ^^
Vielleicht ist auch da möglich, aber sowas ist mir nie passiert. Also dass ich jemanden erst häßlich fand und nach einiger Zeit dann sehr attraktiv.
Allerdings kann ich mir sogar das vorstellen, Menschen sind ja unterschiedlich. Aber ich sag es mal so, ein Mann hat einen sehr großen Pluspunkt, wenn er mir von Anfang an äußerlich zusagt ;)

never grow old never die

Von:    Nightstalcer 29.10.2009 12:12

Ich habe meinen Freund auf einer Feier kennen gelernt, d.h wir hatten uns beide zurechtgemacht.
Dennoch habe ich den ganzen Abend mit ihm gequatscht und als ich ihn dann später wieder gesehen habe, war ich irgendwie überrascht, denn sein Aussehen hatte ich überhaupt nicht mehr im Kopf.
Und ich denke, dass gutes Aussehen sehr relativ ist. Manche Frauen mögen ihren Freund sehr, auch wenn der vielleicht ein total kantiges Gesicht hat (ich finde z.B. Till Schweiger abgrundtief hässlich mit diesem Gesicht, andere nennen das männlich.) und andere verlieben sich vielleicht in ein kleines Bäuchlein, was Außenstehende als fett bezeichnen.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:   abgemeldet 04.11.2009 20:13

> Also was zählt den nun mehr der Charakter oder das Aussehen?
> Also wenn jetzt z. B jemand nich grad super aussieht aber dafür
> nen super Charakter hat würdet ihr ihn dan nehmen? Oder anders
> rum, wenn er super aussieht aber dafür nen scheiß Chara hat,
> wäre er dann immer noch attraktiv für euch?
>
> Tja optimal wär halt beides.
> Für mich müsste meine Freundin z. B nich unbedingt der überflieger
> sein was das Aussehen anbelangt, sollte aber auch nich zu schlecht
> aussehen. Chara sollte doch schon angenehm sein aber perfektion im
> Chara mag ich auch nich so, da diese auch anstrengend werden kann.
>
> Eure Meinung dazu.

ja, beides muss stimmen...aber ich denke, dass leute durch das aussehen zusammenkommen und durch den charakter zusammenbleiben

Mors certa, hora incerta - der Tod ist gewiss, seine Stunde ungewiss

Von:   abgemeldet 05.11.2009 13:35
Ich denke auch, das beides Stimmen muss wenn es um Liebe geht. Ich kann kein Mädchen lieben, das zwar gut aussieht aber einen schlechten Charakter hat.(Mal davon abgesehen bin ich sowieso der Meinung, das Liebe ohne Freundschaft nicht funktionieren kann.)

Anders herum kann ich das auch nicht, wenn sie zwar einen guten Charakter hat, aber ich mich nicht von ihr irgendwie körperlich angezogen fühle, dann würde es höchstens für eine guten Freundschaft reichen.Körperliche Liebe gehört zur Liebe eben auch dazu ;-)

Von:   abgemeldet 05.11.2009 21:13

Wenns was ernstes sein soll dann ist Charakter schon wichtiger als Aussehen. Hab mich zB voll in eine Klassenkameradin von mir verliebt.. viele sagen sie sieht nicht so dolle aus aber das ist mir egal, ich find sie voll anziehend xD Ihr lächerln hats mir voll angetan!!!!!!

Tjoa das mit uns kann aber nichts werden, weil sie schon nen anderen hat T__T

Von:   abgemeldet 15.11.2009 16:09
Mh.... Zunächst ist das Aussehen sicher auch wichtig..und oft wird man dadurch ja erst auf jemanden aufmerksam..
Doch später ist mir eindeutig der Charaker wichtiger!
Was brigt einem ein absolut hübscher Freund, der aber ein Arschloch ist?

Ich muss allerdings aus eigener Erfahrung sagen, dass es bestimmte Personen gibt, mit denen man einfach nicht zusammen sein kann.
Als beispiel nehme ich mal meinen besten Freund , der seid 6 Monaten in mich verliebt ist. Er sieht wirklich ganz und garnicht schlecht aus und hat den tollsten Charakter überhaubt.Ich habe noch nie ienen so lieben, besonderen, einfühlsammen, ehrlichen Jungen getroffen. Aber dennoch läuft es mir kalt über den Rücken wenn ich mir vorstelle mit ihm eine Beziehung zu haben.
Vll. ist es soähnlich wie diese Sache "wenn man den anderen nicht riechen kann".?!

Von:    ReiRei-chan 23.11.2009 21:40

Mir ist der Charakter sehr wichtig!
Ich wüsste nicht was ich mit jemandem sollte, der mir nur auf den Sack geht, dafür hat man Freunde, sag ich mal!
Aber für eine feste Beziehung brauche ich jemanden, der zu 100% hinter mir steht und den ich wirklich jeden Tag um mich haben kann. Wäre ja blöd, wenn ich ihn nach einer Woche schon gegen die nächste Wand pfeffern kann.

Beim Aussehen bin ich nicht so anspruchsvoll. Aber er darf nicht dick und untrainiert sein. Meinetwegen etwas dicker, aber dafür auch Konditionstechnisch gut in Form, sonst ist das eher abturnend.

Ansonsten ist es mir fast egal... das einzige was ich absolut nicht leiden kann ist die Kombination aus wasserstoffblonden Haaren und eishellen blauen Augen! Da gruselt es mich vor! ^^"
"Happa Happa von Papa Nappa." - DBZ Folge 22

Von:   abgemeldet 26.11.2009 20:07
Ich finde beides ist wichtig, Charakter und Aussehen.
Immerhin möchte man ja nicht das der/die gegenüber ungepflegt ist (fettige Haare, schlechter Geruch) ihr wisst was ich meine. So etwas zählt für mich zum Aussehen. Wenn ich lese "Aussehen ist egal" denke ich mir, dass dies nicht stimmen kann. Natürlich macht der Charakter einen Mensch aus aber auch das Aussehen. Jeder, wirklich jeder kann etwas aus sich machen. Ich verstehe manche Leute nicht wie die sich so gehen lassen können.

Von:    -ALcHeMilLa_NuRSe- 14.03.2010 13:59
Ich finde,dass das Aussehen nicht unwichtig ist,aber eigentlich zählt der Charakter mehr.Auch wenn man von jemanden der total attraktiv ist auf den ersten Blick mehr angezogen ist als von jemanden mit normalen Aussehen,aber wenn jemand wirklich einen richtig miesen Charakter hat dann haut es das Aussehen auch nicht mehr raus.Also sollte am besten beides irgendwie stimmen,aber letztendlich entscheidet meist der Charakter ob es was wird oder nicht.Schließlich ist es ja auch schöner wenn man mit jemanden wirklich zusammen Spaß hat,sich gut versteht und den Charakter der Person mag als ihn oder sie nur ansehen zukönnen.

Von:    Na-chan 20.03.2010 18:02

Ich finde den Charakter und aussehen sind beides wichtig mann kann doch nicht mit jemand zusammen sein der einen misen Charakter hat aber gut aussieht das geht dann nicht

Von:   abgemeldet 20.03.2010 21:40

Hm. Also prinzipiell sage ich ja, der Charakter zählt. Nimmt bei mir auch eindeutig die Überhand, aber der erste Eindruck zählt eben doch und den bekommt man nun einmal nur über das Äußere.
Wobei mir das ja auch schon passiert ist, dass ich jemanden das erste mal gesehen hab, ihn nicht unbedingt überaus attraktiv fand und trotzdem direkt wusste, dass da von mir aus was geht. Sowas läuft bei mir aber auch regelmäßig auf Drama hinaus. :/
"In a world where promises are made to be broken it would be nice to see words come back into power." Chuck Palahniuk, Lullaby.

Von:    Yink 20.03.2010 22:49

Zu allererst ist es klar, dass man aufs aussehen schaut; wenn der erste Eindruck nicht gut ist, wirds meistens nichts. Aber mir kommt es, wenn man sich erstmal kennt immer noch vorrangig auf einen tollen charakter an. Man muss immer daran denken: Nobody 's perfect.
Still got it memorized?

Von:    Nanacchi 21.03.2010 11:39
Also cih denke das es auch auf den Charakter ankommt, aber wie
schon viele hier gesagt haben, würde man jemanden den man hässlich
oder so findet, nicht unbedingt ansprechen wollen.
Und man schaut immer zuerst aufs aussehen, es sei denn
man lernt sich im internet kennen.
Dort erfährt man mehr von dem Charakter eines Menschen,
bevor man dann vielleicht sein aussehen sieht.
Niemand ist ein schlechter Mensch nur weil er nicht
gleich schön aussieht!
Das hängt damit ja in den meisten fällen nicht zusammen.
Jemand hat mir mal gesagt: Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt und der Charakter entscheidet, wer zusammen bleibt!
Ich finde da ist schon was dran.

Von:   abgemeldet 22.03.2010 17:28

Also etwas von beidem.
Man hat ja immer irgendwelche Bedürfnisse, da sollte nichts all zu schlecht sein X_____x

Aussehen bin ich nicht sehr wählerisch, solange es kein Monster ist xD
Und Character sollte einigermaßen stimmen ^^

Von:    Moonrat 22.03.2010 17:57
Das ist eine sehr schwer zu beantwordente Frage.
Das Aussehen ist zwar nicht das wichtigste ( bin auch keine Schönheit), aber zumindestens Gepflegt sollte Frau aber auch Man sein.
Und was den Carakter angeht sollte man immer fair zu Anderen sein ,und nicht unfair in dem man vieleicht den anderen zuseite schupst nur weil er anders Drauf ist.
Ein Versuch ist es immer Wert!!!;;;)))

Von:    Seto 25.03.2010 00:18

Also in meinen Augen muss das Aussehen schon stimmen, nur den Charakter lieben kann man meiner Meinung nach nicht, zumindest wenn man von der 'Liebe' spricht. Ansonsten ist es in meinen Augen nur eine reine Platonische Liebe.

Am wichtigsten ist aber der Charakter, man muss sich schon wohlfühlen mit den Eigenarten und Macken.
Was soll ich mit dem hübschesten Mädchen/Jungen wenn sie/er nix im Kopf haben? :D

Fazit, Charakter ist wichtiger, aber das Aussehen sollte einem schon gefallen. ;D
✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄
 ╭ ──────────────────── ╮
   Bitte Ausschneiden!
 ╰─ ────────────────── ─╯
✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄

Von:   abgemeldet 09.04.2010 02:34

Für mich zählt :

30 % aussehn wenn nicht sogar weniger ;)

70 % Chara wenn nicht sogar mehr ;)

Von:   abgemeldet 09.04.2010 10:00

eindeutig charakter aber auch die eigenschaft auf die gesundheit des eigenen körpers zu achten und die disziplin mal ein wenig sport zu treiben der rest kommt dann von selber

Von:    Taccou 09.04.2010 15:21

50:50
Ich kann ja nich nur mit dem Aussehen ODER dem Charakter zusammen sein. Das bekommt man immer im Komplettpaket, also muss beides schon stimmen.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30

Zurück