Zum Inhalt der Seite

Thread: Charakter oder Aussehen was zählt mehr?

Eröffnet am: 29.10.2003 23:01
Letzte Reaktion: 20.03.2017 20:39
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30

Von:    Neko-sama 17.10.2010 16:42
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]

Was nützt einem das beste Aussehen, wenn man einen miesen Charakter hat??

Von:    Squampi 17.10.2010 17:05
was bringt einem der beste Charakter, wenn man scheiße aussieht?

Von:    Azuria 17.10.2010 20:21

Es sollte eine gute Kombination aus beidem sein ;)
Wobei sich Äußeres eher ändern lässt als der Charakter an sich.
(Was jetzt keine Anspielung darauf sein soll, das sich ein Partner für einen so verändern soll, das man ihn mag. Entweder man mag die Person wie sie ist oder eben nicht).
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Mein Wunsch

Von:   HyakuyaMikaela 18.10.2010 15:20

Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt,
und Charakter, wer zusammen bleibt! ooV

Von:    Cillybelle 18.10.2010 18:15

> Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt,
> und Charakter, wer zusammen bleibt! ooV

Falsch! Man sollte zumindest seinen Partner anziehend dh. attraktiv finden. Zumindest in einer Beziehung und da gehört - meiner Meinung nach - halt auch Liebe, Sex und Zärtlichkeiten dazu.

Gut, man kann natürlich auch Sex mit jemanden haben, den man nicht attraktiv findet. Die Frage ist dann allerdings, ob das einen glücklich macht und wenn nein, warum man es dann doch tut. XD"

Ich bleibe weiterhin bei meiner Aussage, dass sich Charakter und Aussehen im besten Falle ergänzen sollten (siehe eine Seite davor).
Goodbye, Ruby Tuesday
Who's gonna hang a name on you
And when you're change with every new day
Still I'm gonna miss you

Von:   abgemeldet 22.10.2010 21:45

Ich würde sagen das der Charakter an vorderster stelle steht.

Weil wenn man sich net versteht kann nie eine richtige Beziehung endstehen finde ich. Klar, das Aussehen ist auch wichtig. Muss sich ja auch gegenseitig gefallen.

Aber wie schon gesagt: So lang die Chemie nicht stimmt is es echt schwer ne längere Beziehung zu führen.

Von:    Flashdragon 24.10.2010 14:32

Yepp sehe das auch so.^^ Ich mein ok, ich gucke auch auf die typischen Reize eines Mädels sach ich mal (Oberweite und auch der Körperumfang sprich die Proportionen ob die für mich ok gehen) Aber zuerst guck ich ins Gesicht eines Mädels. Ist das nicht ansprechend, wäre sie für mich nicht interessant, obwohl sie vlt. einen genialen Charakter hat. Sind allerdings die oben genannten Faktoren für mich in den Grenzmaßen vorhanden, gucke ich sofort auf ihren Charakter durch ansprechen und etwas näheres kennenlernen. Denn passt ihr Charakter überhaupt nicht zu mir kann sie noch so toll aussehen, aber lieben könnte ich sie net. Passt das alles ist es meist um mich schon geschehen, hihi^^ Aber jeder hat seine eigenen Wertvorstellungen und jeder Definiert "Schönheit" anders egal ob Körperlich oder Innerlich. Ich würde ganz klar sagen das das Aussehen und auch der Charakter unweigerlich zusammengehören und nicht so ganz ohne weiteres trennbar sind.
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html

Zuletzt geändert: 24.10.2010 22:22:16

Von:    Arai_Guma 10.11.2010 10:18

Naja das aussehen muss zum charakter passen
auserdem ist das bei mir so das ich leute die ich mag immer schön finde ich weis nicht warum ...
Leute die ich jedoch nicht mag egal wie gut oder schlecht sie aussehen find ich dagegen immer unatraktiv
also ich glaub daher charkter ist die hauptsache und der passt meistens eh zur Person
:D
Kommando Pimperle :P

Von:    YukiKagayama 28.01.2011 15:37
Es kommt darauf an
Super wäre natürlichbeides
Aber er muss auf jedenfall einen guten Charakterhaben.

Aber nicht supergut aussehen.
Aber auch nicht Pott hässlich

Von:   abgemeldet 31.01.2011 19:12

Für mich zählt schon beides, aber letztendlich sollte ein guter Charakter überwiegen. Natürlich möchte ich keine "hässliche" Freundin/keinen "hässlichen" Freund (wobei hässlich ein sehr starker Begriff ist), aber ich denke nicht, dass ich mich in jemanden verlieben könnte, der mir von der Persönlichkeit her einfach nicht zusagt, aber dafür supergut aussieht. Für so eine Person könnte ich vielleicht distanziert schwärmen, oder sie einfach körperlich attraktiv finden, aber mehr wäre da definitiv nicht und eine Beziehung könnte ich unter diesen Umständen auch nicht führen.

Von:    Rinoa 01.02.2011 15:39

Um eine glückliche und vorallem langfristige Beziehung zu führen, muss beides passen. Was bringt mir das beste Aussehen, wenn der Charakter auf der Strecke bleibt, man sich nicht vernünftig unterhalten kann und einfach nicht auf einen Nenner kommt? Genauso wie der beste Charakter, wenn man einfach eine Hackfresse vor sich sitzen hat und sich nicht mal ansatzweise vorstellen kann mit dieser Person intim zu werden und sich in keinster Weise von ihr angezogen fühlt?

Von:    Kaikowoelfchen 01.02.2011 20:09

Mh ich denke beides zählt gleichermaßen..
Ich finde wenn man jemanden toll findet muss das aussehen schon akzeptabel sein.
Er muss ja nicht "suuuper geiiil" aussehen, aber wenigstens so das man ihn auch ansehen kann ohne "omg ist der hässlich" denken zu müssen. XDD

Andererseits ist es ja meist auch so das hübsche Typen mit hübschen Mädels zusammen sind, und hässliche Typen mit hässlichen Mädels.
Ich hab zumindest noch nie gesehen das ein super gut aussehender Typ mit einem potthässlichem Mädchen zusammen ist. xDD

Also ich denke es kommt halt auch drauf wie man selber aussieht.
Meist ist es ja so das ein Pärchen vom "Level des Aussehens" ungefähr gleich aussieht.

Von:    Flashdragon 01.02.2011 22:50

Was ich auch i-wie hart finde^^ Das echt viel mit dem Aussehen gekoppelt is, aber so is die Welt halt^^

Von:   abgemeldet 17.02.2011 01:35
Naja ich richte mich mehr nach dem Aussehen, aber es gibt da ein Sprichwort das heisst "Das Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt, der Charakter wer zusammenbleibt". Also da muss doch was dran sein.

Von:    Setchan 20.02.2011 19:25
Das aussehen is schon sehr wichtig^^

Aber das beschränkte ich erstmal aufs Gesicht. Wenn mir dieses nicht gefällt hat die person kaum chancen bei mir (weil Augen sehr wichtig sind)

Der ganze optische rest kommt dann erst nachm Charakter. Der muss einfach stimmen, und nen gutes Aussehen is dann halt nen Bonus :D

Von:    ShionKaito 20.02.2011 21:36
Also jetzt mal ganz klar an alle "Oberflächengeilen Typen" Das Aussehen hat mit Liebe echt 0 zutun. Wenn man eine Person wirklich liebt, so sehr, dass man für sie/er sterben würde so sehr, dass ihr/sein verlusst dich für immer niedergeschlagen lässt, dann ist das Aussehen eigentlich auf gut Deutsch scheißegal. Anderst herum Flirte ich nicht mit einem Mädchen, was mir nicht gefällt. Mit gefallen meine ich nicht direkt Aussehen aber die Austrahlung. Etwas nicht attraktives Aussehen kann durch Austrahlung und Charakter wieder umpunkten. Letztendlich muss da ein gleichgewicht sein. Das schlimmste was euch passieren kann ist, dass Sie/Er Potthässlich ist, 120KG übergewicht hat und rumzickt wie ne Irre O.o Dann wär die Person glaube ich falsch. Wederum gefällt mir keine Modells die von anderen Männern begafft werden und auch Rumzicken. Aber letztendlich, wenn man eine Person liebt, ist ihr Aussehen eigentlich egal, die Erinnerungen die man zusammen hat, die schönen Momente die man miteinander verbringt, das macht die Liebe in einer Beziehung aus :D
Gruß Jay

Von:   abgemeldet 20.02.2011 21:51

@ Jay_the_Kekz

Unterschreibe ich mal so!
I see Angels falling

Von:    Flashdragon 21.02.2011 00:30

Yop sehe ich zu 99% auch so^^

Von:   abgemeldet 21.02.2011 11:16

Ich stimme dem nur teilweise zu.
Ich sehe es auch so, dass das Aussehen erstmal dazu beiträgt, dass man überhaupt Interesse hat und sich verliebt, aber dass für das tiefgehende Gefühl der Liebe ganz andere Dinge verantwortlich sind.
Dennoch bin ich nicht der Ansicht, dass das Aussehen dann egal ist.
Natürlich verändern wir uns alle und wer seinen Partner sitzen lässt, weil ihm der plötzlich zu alt wird oder ein paar kg zugenommen hat, der hat wohl wirklich nicht geliebt (wenn es nur daran scheitert).
Aber wenn man sich in einer Beziehung gehen lässt, kann das meiner Meinung nach schon problematisch werden.
Mir ist es jedenfalls "immer noch" sehr wichtig, dass ich meinen Partner äußerlich attraktiv finde und ich möchte ihm genauso gefallen, "obwohl" wir uns gegenseitig lieben.
Das Aussehen meines Partner ist mir auch jetzt definitiv nicht egal.
Würde mein Partner sich jetzt plötzlich gehen lassen, zum Beispiel extrem zunehmen u.s.w., wäre ich davon alles andere als begeistert.
Wenn es so weit geht, dass man seinen Partner wirklich kaum bis gar nicht mehr attraktiv findet, wird das eine ganz schön harte Probe für die Liebe.

Wie gesagt, natürlich sollte das Aussehen nicht die einzige Basis einer Beziehung sein und die Basis von Liebe kann Aussehen alleine sowieso nicht sein, aber ich finde durchaus, dass es auch in langjährigen Beziehungen eine Rolle spielt.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Alyeskah 21.02.2011 16:06

Der Charakter.
Aber na ja, wenn ich schon ein schönes Geschenk bekomme, sollte die Verpackung auch schön sein ^^

Von:    Ladeniel 21.02.2011 17:03

> Also jetzt mal ganz klar an alle "Oberflächengeilen Typen" Das Aussehen hat mit Liebe echt 0 zutun. Wenn man eine Person wirklich liebt, so sehr, dass man für sie/er sterben würde so sehr, dass ihr/sein verlusst dich für immer niedergeschlagen lässt, dann ist das Aussehen eigentlich auf gut Deutsch scheißegal.

Ich sterbe nur für hübsche Leute![/böse]

Nee, im Ernst. Ich find deine Beschreibung da relativ verklärt und ziemlich dramatisch. Grundsätzlich halte ich es sowieso für ungesund, große Liebe dadurch zu definieren, dass man für jemanden sterben würde und wenn jemand nach dem Tod eines Partners für den REST SEINES LEBENS ernsthaft dauerniedergeschlagen ist, würde ich ihn im eigenen Interesse zu einem Therapeuten schicken.
Mein perfekter Partner muss mir auch optisch gefallen. Ja, auch jemand mit einem goldenen Herzen braucht für mich besser nicht 180 Kilo wiegen und mit weiträumig verbreiteten Furunkeln geboren zu sein.
Wenn mein Freund mal was zunimmt werde ich ihn nicht gleich absägen, aber auf mein Äußeres zu achten und in Form zu bleiben halte ich genauso für ein charakterliches Attribut wie all die anderen. Es geht um die Einstellung, dass man sich nicht vollends gehen lässt, finde ich, und die hat ja wohl was mit dem Charakter zu tun. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich pflegt und ab und an in den Spiegel schaut, so abstoßend werden kann. Es ist also nicht so schwer und keiner erwartet, dass man Brad Pitt oder Gisele Bündchen wird.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.

Von:    Red_Phoenix 21.02.2011 17:15

Vom beiden etwas. und schon das ist scher. wenn man gutes aussehen hat udn verstand dann nutzt man von dem einen zu viel und das andere gar nicht^^, also eigentlich doch eine recht schwierige frage

Von:    mikaela-chan 23.02.2011 22:13

Wobei Aussehen natürlich wieder relativ ist.
Ich finde kein Mädchen bei uns wirklich hässlich, da sie wirklich verstehen, wie man mit dem Puder umzugehen hat und sie sind dementsprechend echt hübsch.
Jungs dagegen...man sieht eben jedes kleinste Pickelchen, würd ich sagen xD
(Ja okay, ich achte extremst aufs Gesicht xD)
Andererseits ist mir das Aussehen auch irgendwie fast egal.
Mir kommt es vor allem drauf an, wie gut ich mit jemandem zurecht komme.
"Ein Training ohne Schmerzen ist kein Training...Denn ein Mensch kann nichts gewinnen,wenn er nicht auch etwas dafür opfert."

Von:    RoylesPika 23.02.2011 22:59
also in jedem falle der charakter!!!
vorallem finde ich, ob jemand 'gut' oder 'scheisse' aussieht hängt doch eh vom betrachter ab.
eigentlich sollte das gesamtbild stimmen. oder reden wir hier nur von liebespartnern? natürlich fühlt man sich zu 'hübscheren' menschen mehr hingezogen aba am ende entscheidet der charakter.

Von:    CatnipCos 28.02.2011 00:23
Meiner Meinung nach lügt jeder der BEhauptet NICHT auf das Aussehen zu achten. Mir kann niemand erzählen das er ausschließlich auf den Charakter achtet und das Aussehen außen vorlässt. Vielleicht sehe ich das der radikal und übersehe die wenigen Ausnahmen ...

Ich war früher auch so und habe mir selbst eingeredet bloß auf den Charakter zu achten getreu dem Motto: "Wofür gutes Aussehen wenn der Charakter hässlich ist?" Als ich anfing mich wirklich für das andere Geschlechtzu interessieren merkte ich was das eigentlich für ein Augenverschließen doch war.
Ich denke jeder ist stolz wenn er einen gutaussehenden Partner hat, im Normalfall lässt man sich dann auch besonders gern mit ihm sehen und wer hört es denn nicht gern wenn man sagt "Hey, deine Freundin ist aber wirklich hübsch!/Dein Freund sieht ja verdammt gut aus!"
Menschen umgeben sich gerne mit schönen Dingen und in meinen Augen trifft das auch auf Menschen selbst zu. Klar es gibt die Ausanahmen wo der Freund/die Freundin nicht so atraktiv sind oder der Spruch"wo die Liebe" hinfällt.
Zum Großteil ist es doch aber so, zumindest habe ich das bei mir und eigentlich allen die ich kenne, das man doch schon auf das Aussehen achtet und großteils seine Entscheidung davon abhängig macht. Egal wie nett jemand ist. Weil das zusammensein auf der Basis von Liebe ist eine andere wie wenn sie auf Freundschaft aufbaut.

Der Idealfall ist eine gute Mischung zwischen Charakterstärke und gutem Aussehen. AUch wenn zweiteres immer im Auge des Betrachters liegt.
Denn wie sagt man so schön: Ein mieser charakter kann auch die schönster PErson hässlich machen.
Zuletzt geändert: 28.02.2011 00:24:23

Von:    Sesstaisha 28.02.2011 03:54

Für mich entscheidet der Charakter die Attraktivität einer Person. Mir ist es schon oft passiert, dass ich jemanden gar nicht richtig wahrgenommen habe und erst recht nicht als zukunftügen Partner angesehen habe, doch wenn dieser mich mit seinen Charakter, mit einen gewissen Etwas überzeugt, finde ich denjenigen auch körperlich sehr attraktiv und anziehend.

Aber es gibt auf jeden Fall Männer wo ich von anfang an weiß, dass mit denen nichts laufen würde, egal wie gut ich mich mit denen verstehe. Das sind bei mir einfach so ein paar Normen, die bei mir unbedingt vorhanden sein müssen bei den Äußerlichkeiten. Z.B. sollte mein partner größer sein als ich.

Also was ist nun wichtiger?
Ich denke zum Schluss bleibt es der Charakter bzw. die Austrahlung eines Menschen. Weil jemand kann noch so schön sein, wenn derjenige ein Arschloch ist will ich nichts mit dem zu tun haben. Ist aber ein Mensch hässlich wie die Nacht, dennoch komme ich super mit dem aus, ist eine Freundschaft dadurch nicht verhindert.
In dem Spruch" gleich und gleich gesellt sich gern" steckt viel Wahrheit drin. Ich denke jeder sollte sein Aussehen selbst gut einschätzen können, um zu wissen in welcher "Liga" man spielt und dementsprechend nicht zu hohe Anfroderungen an seine Mitmenschen stellen.
Zuletzt geändert: 28.02.2011 03:58:55

Von:    BonnieMay 28.02.2011 19:18
Also bitte.
Natürlich ist es für eine Beziehung nicht nur wichtig, sondern sogar ESSENTIELL, dass man vom Charakter her zueinander passt...aaaaber..
man kann nichts abends fortgehen, und sich sein beziehungsfähiges Material am Charakter aussuchen. Denn ich weiß nicht, obs schon bemerkt wurde, aber die meisten Menschen haben keinen Zettel auf der Stirn kleben, wo drauf steht, welchen Charakter sie haben.

Und ich bezweifle schwer, dass man dann nicht nach seinen persönlichen Präferenzen geht....sorry, aber wenn ich auf Partnersuche bin, spreche ich auch die süßeste, netteste, liebste, beziehungsfähigste Frau nicht an, wenn sie solariumorange ist ODER 100kg schwer ist ODER braune Zähne hat...
Zuletzt geändert: 28.02.2011 19:19:22

Von:    Ryourin 01.03.2011 20:18

> Und ich bezweifle schwer, dass man dann nicht nach seinen persönlichen Präferenzen geht....sorry, aber wenn ich auf Partnersuche bin, spreche ich auch die süßeste, netteste, liebste, beziehungsfähigste Frau nicht an, wenn sie solariumorange ist ODER 100kg schwer ist ODER braune Zähne hat...

Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass nicht alle Menschen auf "Partnersuche" gehen.

Ich zum Beispiel finde - für mich persönlich - die Vorstellung, in eine Bar zu gehen und jemanden mit dem Hintergedanken, einen Partner zu finden, anzusprechen, total absurd.
Ich finde es ebenso absurd, jemanden einfach nur anzusprechen, weil er gut aussieht... Jetzt eben von mir ausgehend, nicht, dass ich damit für andere sprechen will. Aber für mich ist so eine Vorgehensweise einfach undenkbar.

Meine Partnerschaften entstanden bisher IMMER aus vorhergehenden Freundschaften. Da ist und bleibt das Aussehen nun mal sekundär. Und genau deshalb behaupte ich für mich, dass das Aussehen insofern mehr als zweitrangig ist. Bei einem meiner Exfreunde denke ich mittlerweile, wenn ich ihn sehe, wirklich nur "Gott, wie konntest du nur" (aufs Äußere bezogen) - aber damals war mir das eben herzlich egal, weil ich mich aufgrund der vorhergehenden Freundschaft in ihn als Person verliebte.

Ich glaube auch nicht, dass das Verlieben bei mir möglich wäre, wenn ich einen absoluten Quasimodo vor mir hätte. Aber ich denke schon, dass ich in der Hinsicht weitaus weniger aufs Äußere achte, als es die meisten tun. (Und ich will damit nicht behaupten, dass mich das irgendwie "besser" oder "weniger oberflächlich" macht, ich merke das einfach nur als Tatsache ohne jegliche Wertung an.)
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)

Von:    BonnieMay 07.03.2011 19:28
Naja, aber ich finde es nachvollziehbarer, beim Weggehen auf Partnersuche/ONS-Suche zu gehen, als beim Weggehen auf Freundessuche zu gehen...also gezielt, meine ich jetzt.

Denn hier gehts ja jetzt nur um gezieltes Suche, sonst sind Charakter und Aussehen natürlich erst mal egal, wenn ich nichts suche, muss ich auch keine Messlatten anlegen, sondern sehe, was sich ergibt.
Zuletzt geändert: 07.03.2011 19:29:45

Von:    AidennQueen 17.03.2011 22:44

> > Und ich bezweifle schwer, dass man dann nicht nach seinen persönlichen Präferenzen geht....sorry, aber wenn ich auf Partnersuche bin, spreche ich auch die süßeste, netteste, liebste, beziehungsfähigste Frau nicht an, wenn sie solariumorange ist ODER 100kg schwer ist ODER braune Zähne hat...
>
> Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass nicht alle Menschen auf "Partnersuche" gehen.
>
> Ich zum Beispiel finde - für mich persönlich - die Vorstellung, in eine Bar zu gehen und jemanden mit dem Hintergedanken, einen Partner zu finden, anzusprechen, total absurd.
> Ich finde es ebenso absurd, jemanden einfach nur anzusprechen, weil er gut aussieht... Jetzt eben von mir ausgehend, nicht, dass ich damit für andere sprechen will. Aber für mich ist so eine Vorgehensweise einfach undenkbar.
>
> Meine Partnerschaften entstanden bisher IMMER aus vorhergehenden Freundschaften. Da ist und bleibt das Aussehen nun mal sekundär. Und genau deshalb behaupte ich für mich, dass das Aussehen insofern mehr als zweitrangig ist. Bei einem meiner Exfreunde denke ich mittlerweile, wenn ich ihn sehe, wirklich nur "Gott, wie konntest du nur" (aufs Äußere bezogen) - aber damals war mir das eben herzlich egal, weil ich mich aufgrund der vorhergehenden Freundschaft in ihn als Person verliebte.
>
> Ich glaube auch nicht, dass das Verlieben bei mir möglich wäre, wenn ich einen absoluten Quasimodo vor mir hätte. Aber ich denke schon, dass ich in der Hinsicht weitaus weniger aufs Äußere achte, als es die meisten tun. (Und ich will damit nicht behaupten, dass mich das irgendwie "besser" oder "weniger oberflächlich" macht, ich merke das einfach nur als Tatsache ohne jegliche Wertung an.)

Ich find das auch immer total abwegig, irgendwo hinzugehen mit dem Gedanken "hoffentlich finde ich jemanden".
Ich fühle mich auch extrem unwohl, wenn jemand glaubt, er würde sich mit Komplimenten über mein Aussehen an mich heranmachen können. Als ob mich das irgendwie interessieren würde... ich hab selber einen Spiegel, ich brauch deshalb keinen Typen, der mir sagt ob ich nun gut aussehe oder nicht.
IA! IA! KUTULU! FHTAGN!
IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN!

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30

Zurück