Thread: Wer bewirbt sich als Mangaka
|
Eröffnet am: 24.08.2004 16:11 Letzte Reaktion: 11.11.2005 02:29 Beiträge: 384 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
|||||||
| @milu du siehst aber echt nicht wie 20 aus XD eher wie 15....*schnuffich* also ich muss echt sagen deine bilder sind hammergeil! also ab dafür! *aber bitt nicht nach carlsen, da will ich mich jetzt bewerben, die nehmen mich nicht wenn du zuerst deine mappe dahinschickst *ggg* * naja, ich glaube banale gründe sind, das die zeichnungen eine andere stilgruppe ansprechen. Nehmen wir JD ayane oder lady ravens bilder.....wir wissen alle: sie sind einmalig und supergut! (ja, viele andere auch, ich nehme sie jetzt nur mal als beispiel, also nicht traurig sein ^^) ihre zeichenstiele sind eher für ältere leser (also ab 16 ) und Carlsen hat eher das "deutsche Mangaprogramm" auf die 9-13 jährigen...also die zielgruppe ist anders. Da kann ein künstler noch so perfekt sein, wie rai zb! aber sie verfehlen die Zielgruppe! Bei carlsen ist es so das sie es erst in der Daisuki oder in der Banzai abdrucken, da muss man sich der Zielgruppe anpassen. Da können die halt kein Yaoi abdrucken, oder ne harte Engel dämonen story^^ Bei Prussian blue und Dystopia sieht man das ja auch ^^ Ich hab meinen stil jetzt extra verändert und eine ganz neue Geschichte entworfen, die gut abgestimmt ist für die jüngeren Leser. So hat man bessere chancen angenommen zu werden. Vermute ich jetzt mal, ich könnte auch vollkommen falsch liegen ^^ naja, Plaka hat den 2 platz belegt und Judith den ersten....es wäre schon besser bei einem Wettbewerb zu gewinnen ^^° Deswegen versuchen es ja auch soviele eisern +ggg+ *unschuldigindergegendschau* mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Taku, ja ich bin 20! fangt bitte hier nicht auch damit an...das darf ich mir schon so den ganzen tag anhören. T__T @Niobe-san, Chikara hats genau getroffen! ^__^ @Chikara, ich bewerbe mich bei Tokyopop. mal sehn...danke für die glückwünsche. dir auch viel glück! aber ich denke nicht das es ungleich schwerer ist sich so zu bewerben, oder vorher einen wettbewerb zu gewinnen. in einem wettbwerb, unter vielen talenten herauszustechen, ist bestimmt auch nicht so leicht... "Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf den Fähigkeiten eines Menschen ruht; man muss sie erst wegnehmen, um zu sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi- tal vorhanden ist." |
|||||||
|
|||||||
| so wie es aussieht werde ich mit meiner bewerbung nie fertig...ich hab aber auch an allem was zu mäkeln..ich frage mich: sind die skizzen gut genug? oder die skrabbels? wie siehts mit der rasterfolie aus? ist es zuviel? zuwenig? oder die farben? jetzt sortier ich alles hin und her, erst sv oder erst point? was am anfang? oder andere bilder? mehr oder weniger? mehr erklärung oder mehr fertige seiten? skizzen für die seiten ja oder nein?.........ah! fragen über fragen......was kommt am besten an? was sticht ins auge?...... jetzt hab ich 160 seiten zusammen, mit 3 vorstellungen, einleitung, fertigen seiten, skizzen, und chacaterbeschreibungen......ich hoffe das reicht ^^ mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
|||||||
| H... hundertsechzig Seiten!!!!? o.O Chi.... chika-chan, ich will dich nicht desillusionieren, aber Jo schrieb von 10 - 15 Testseiten in seiner Antwortmail.. ^__^° *drop* Mehr wollte er gar nicht haben... Meinst du nicht, dass du den Umfang deiner Bewerbunge ein wenig verkleinern solltest? Sowas hat doch nur zur Folge, dass die bei Verlag C sich alles wischiwaschi schnell anschauen, oder es gleich lassen, weil sie zu viel Arbeit haben ^__^° Ich weiß, dass so eine Bewerbung sau-viel Arbeit ist, aber wenn du sie halb so umfangreich machst, ist es IMMER noch zu viel XD Hmmm... ich hab mich nun insgesamt schon 4mal beworben! XD 3mal bei Carlsen, bei der letzten Bewerbung fehlt noch der Absagebrief, auf den wart ich jetzt XD und einmal bei Tokyopop! *chakaaaa* Ich will Mangaka werden weil: -ich einen Job brauche, der mir Spaß macht und bei dem ich wenigstens ein bisschen was verdiene (ich mache mir keine Illusionen über die Bezahlung ^__^° -Da muss man nebenher noch was anderes arbeiten, sonst verhungert man) -das mein Truam ist, seit ich 11 bin -ich ohne Papier und Stift nicht mehr leben kann! XD Ich würde für diesen Job: -Durch ein Schlammbad voll mit Schlangen waten -Rohe Käfer essen -Bungee jumpen (hab Höhenangst! XD) -meinen Körper mit spitzen Haarklipsern bedecken und so eine ganze Woche rumlaufen -meine ganze Mangasammlung verschenken (und DAS heißt was!!! >_<°) Lest mal rein: http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836 Würde mich sehr freuen! ^_____^° |
|||||||
|
||||||
| >Ich würde für diesen Job: >-Durch ein Schlammbad voll mit Schlangen waten >-Rohe Käfer essen >-Bungee jumpen (hab Höhenangst! XD) >-meinen Körper mit spitzen Haarklipsern bedecken und so eine ganze >Woche rumlaufen >-meine ganze Mangasammlung verschenken (und DAS heißt was!!! >_<°) hihi is ja knuffisch ^^ .>,<° uarghs ein Schlammbad voller Schlangen und Käfer essen ... is das nicht übertrieben?? °XD stell dir vor, du musst ne Kakerlake essen ~,~ ... und das auch noch roh @,@V Ham sie dich bei Tokyopop genommen?? ^^ Ansonsten noch viel Glück für die Zukunft |
|
|||||||
| hust....ja........160 seiten ^^ Aber das baut sich auch ganz anders auf ^^ Seite1.- Bewerbungsschreiben mit adresse und sehr geehrte... Seite2 - 3 Characterbeschreibungen + story des ersten manga Seite4 - 7 Skizzen aus dem manga selber(die seiten mit text) Seite8 - 12 skizzen der charactere + hintergründe +farbillus Seite13 - 14 Beschreibung des 2 Manga Seite15 - 19 Characterbeschreibungen des 2 manga Seite20 - 44 auszüge aus s.v. (hab ich auch hier ausgestellt) also die fertigen seiten mit text (geinkt) Seite45 - 46 2 skizzen der hauptcharactere in groß Seite47.- Alte bewerbungsbilder von der letzen bewerbung werden angekündigt mit beschreibung Seite48 - 50 Die Bilder der letzen bewerbung, nur 3 stück Seite51 - 55 Storybeschreibung des 3 manga unterteilt in manga Seite56 - 58 beschreibung der charactere Seite59 - eine skizze des hauptcharas Seite60 - 62 ausgearbeitet geinkte seiten Seite63 - 66 skizzen aus den manga (seitenskizzen mit text) Seite67 ankündigung für die nächsten seiten - connichi beitrag Seite68 - 76 mein connichibeitrag (2 seiten auf einem blat) Seite77 ankündigung der weiteren arbeiten Seite78 - 84 weiter skizzen und bilder von anderen serien (yugioh) Oh!! oO" sind ja doch nur 84 seiten....mmh......ah! *glühbirneaufleucht* hinten stehen 84 seiten in hüllen drauf..aber es sind nur 42..aber man kann doppelseitig reinmachen ^^ ich dachte schon ^^° naja, sinds halt nur 84....ich musste mich noch von 2 weiteren storys trennen (hat nicht reingepasst...) also ich kündige ein neues kapitel oder eine neue serie mit einer ganzen seite an.. ***************************************************************** Mein Connichibeitrag (groß und rot geschrieben und unterstrichen) asldfjsadljfsaöldfjsdlfjsaljflösajflsdjfsaldjfsdaljflsadfs asdjflösadjflsadjfösadjfösadjfölksadjfölsajfslödkjflösakjf asdjflkasjdfölsadjflsjdaföjsadfjsdfjsalkjfölsadjföalsdjfö (hier steht dann die beschreibung zu der geschichte, kurz und das ich bei der connichi damit teilgenommen habe aber nicht gewonnen habe) ****************************************************************** auf der nächsten seite dann die seiten........ Ich finde es so ordentlicher und besser sortiert ^^ Naja, es sind 3 Mangaideen und der connichibeitrag + weitere bilder............. Ich hab dir doch meine absage geschickt..da war die mappe auch so ähnlich im umfang...und die haben geschrieben ich soll mehr seiten beilegen! gesagt getan ^^ naja, bei der letzten bewerbung habe ich auch nur 10 geinkte seiten beigelegt und jedemenge skizzen........ Will ja nu eh nach tokyopop *ggg* Hi konkurentin ^^ ich nehme dich ernst! Also streng dich ja an! alles klar!! ich will ne gute gegnerin *ggg* ok? Also mach was draus ^^ mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
|||||||
| >***************************************************************** >Mein Connichibeitrag (groß und rot geschrieben und unterstrichen) >asldfjsadljfsaöldfjsdlfjsaljflösajflsdjfsaldjfsdaljflsadfs >asdjflösadjflsadjfösadjfösadjfölksadjfölsajfslödkjflösakjf >asdjflkasjdfölsadjflsjdaföjsadfjsdfjsalkjfölsadjföalsdjfö >(hier steht dann die beschreibung zu der geschichte, kurz und >das ich bei der connichi damit teilgenommen habe aber >nicht gewonnen habe) >****************************************************************** Ich wuerde das mit dem "nicht gewonnen" nicht dazuschreiben. Es reicht doch, wenn man schreibt "teilgenommen"^^ Ich kann mir vorstellen, dass bei jeder Art von Bewerbung(ob eine Mappe fuer ein Verlag oder eine Bewerbung fuer einen anderen Job) jede Art von "negativen" Eigenschaften sich schlecht auswirken. Die Konkurrenz ist ja schliesslich gross genug^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.09.2004 19:44:28 | |||||||
|
|||||||
| ja, eigentlich schon......*snüüüff...* aber was solls ^^ Teilgenommen ist gut ^^ ich werds ändern ^^ Naja, aber ich will den beitrag umbedingt mit reinmachen, da es das ERSTE manga ist was ich jemals gemacht habe das fertig geworden ist!!! *jaaaa!* eins! nur eins hat es geschafft fertig zu werden ^^ Naja, es ist ja nicht wirklich als bewerbung gedacht, die anderen sachen hab ich ja schon vorgestellt ^^ Ich hab lange überlegt ob ich dieses loser manga mit reinnehmen soll..aber wie gesagt ^^° es ist das einzigste....*heul* mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
|||||||
| Schenkst du sie mir?(Manga sammlung) Nezumi-san... (Momentan am meinem 2ten Sessi zusammenkrach wegen seinem Gesichtsausdruck) |
|||||||
|
|||||||
| Oh gott ich kann das nimmer lesen ohne euch hier mal ne Warnung aufzukleben -_- Die Chancen das man als Person die nicht studiert hat als Mangaka (oder besser= als Assistent) anfangen kann ist.....so gut wie 0. Natürlich gibt es ausnahmen aber die können sich oft nicht sehr lang halten. Da hier keiner von euch über zumindest 23 hinaus geht nehme ich mal an das ihr nicht studiert habt o.O Zweitens= Warum gerade Mangaka ? Ok schön und gut ist äusserst unterhaltsam ein Manga zu lesen aber es gibt so viel mehr das man mit Kunst erreichen kann= ConceptArtist Illustrator Layouter Webdesign Allgemeine Werbegrafik und und und Und die Chancen da nen Job zu bekommen sind um einiges größer als Mangaka bzw Comicbuchautor zu werden O.O Drittens= Die Verlage und allgemein alle Firmen legen eher wert auf jemanden der schon Berufserfahrung mit sich bringt. Der weis iwe es funktioniert. Von daher an sollte man mal unentgeltlich was machen (zb mach ich Concept Design für gratis bei nem Animationsfilm). Wer genug berufserfahrung mit sich bringt wird sogar manchmal eher genommen als jemand der Studiert hat (und sei es ein Bachelorius) sodale...ich mein das hier nicht böse aber ich denke das ne kleine Warnung ab und an gut tut. Künstler sind die leute die am wenigsten heutzutage einen sicheren Job bekommen. Und ich will schon das man sich des Risikos bewusst wird ;) in diesem Sinne... hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Corky. Ich stimme dir voll und ganz zu. Bei trench und mir ist es so, dass sie ja Grafikdesign studiert und bereits für verschiedenen Verläge arbeitet. Damit ich mit ihr mithalten kann wurde ich dazu verdonnert, jeden tag etwas zu zeichnen, was ich bisher auch wacker durchalte. Ich bin daher der Meinung, dass bei trench udn mir eine ganz gute Chance besteht da wir die nötigen Referenzen und Erfahrungen mitbringen. "I'm always the survivor. Why, wolf?" |
|||||||
|
|||||||
| mmh.....ihr habt da sicherlich recht, doch doch ^^ also ich habe gleich nach der Schule ein Berufskolleg für Technik und Gestaltung besucht (2 jahre) der einstellungstest war echt schwer (von 300 Bewerbern haben die gut 70 angenommen) mit bewerbungsmappe usw. Naja, da haben wir schon ein paar sachen gelernt ^^ Aber mit nem Studium ist das natürlich nicht zu vergleichen. Es gibt aber auch wie immer Ausnahmen ^^ Robert labs zb. ^^ *ich liebe seine manga* Oder andere, die einfach nur begabt sind und nie Studieren mussten (Arina Tanemura zb. oder..ah mist...ich hab ihren Namen schon wieder Vergessen, aber ihr manga hier bei animexx heist Däumelinchen) und die sind auch supergut! Es ist sicherlich nicht verkehrt wenn man sich weiter mit dem Berufsbild auseinandersetzt ^^ vielleicht wollen einfach auch viele Mangaka werden weil sie sehen wie berühmt manche geworden sind (toriyama und urushihara zb.) Aber viele vergessen wohl auch das es unmengen von Mangaka gibt die kaum Geld bekommen und von deren Geschichten wir noch nie was gehört haben... Mangaka als Hauptberuf wäre sowieso nicht drin (für mich zb. nicht) weil ich einfach auch was festes Brauche, und nur von Illusionen kann man leider nunmal nicht leben ^^ Wäre zwar schön, das hobby zum Beruf zu machen, aber aber...*böses aber* Ich wollte mal Medientechnische Asistentin werden, oder Grafikdesignerin..aber das hat irgendwie nicht geklappt ^^ Mir fehlt es einfach eigene Geschichte zu entwerfen, daher ist doch Mangaka perfekt ^^ ich wünsch euch zwei natürlich viel Glück ^^ Ich hoffe wir hören bald was von euch zwei *zwinker* mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
||||||
| Ach was, einem Verlag intressiert es doch nicht, ob man irgentwas künstlerisches studiert hat. Es zählt wie gut der Manga ist. |
|
|||||||
| > Oder andere, die einfach nur begabt sind und nie Studieren mussten (Arina Tanemura zb. oder..ah mist...ich hab ihren Namen schon wieder Vergessen, aber ihr manga hier bei animexx heist Däumelinchen) und die sind auch supergut! Das - ist - Japan! Bei uns kann man vom Mangazeichnen / Comiczeichnen n-i-c-h-t leben und wenn man vom Zeichnen leben will, muss man einen Grafiker-Brotberuf suchen. Illustrator für Bilderbücher oder Werbegrafiker oder sowas in der Art. In Japan arbeiten die meisten Talente auch erst als Assistenten großer Namen. Wenn man sich wie Arina Tanemura mit einem charakteristischen Design gleich eine große Fangemeinde sichert hat man es natürlich leicht und auch gar nicht nötig sich weiter zu bilden oder weiter zu entwicklen. http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760 ~~~~~°°°°°Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen°°°°°~~~~~ DER Manga von Heath / Dominic Morie Humor - Action - Visuals - Engel - Dämonen - Shonen-Ai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Chikara, denkst du nicht das du den verlag etwas verschreckst mit deiner "auswahl"? O.O wie wäre es, wenn du nur wenige, wohl ausgewählte seiten beilegst. man muss auch auswählen können und sich bewusst sein was gut und was weniger gut ist. ich denke, da machst du einen ganz großen fehler. Marco "Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf den Fähigkeiten eines Menschen ruht; man muss sie erst wegnehmen, um zu sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi- tal vorhanden ist." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2004 13:23:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Manga einreichen... wenn irh einen kompletten manga einreicht ist die chance relativ gering, dass er genommen wird da Verläge es lieben, ihre eigenen Änderungen an dem Projekt vorzunehmen. "I'm always the survivor. Why, wolf?" |
|||||||
|
|||||||
| > Manga einreichen... wenn irh einen kompletten manga einreicht ist die chance relativ gering, dass er genommen wird da Verläge es lieben, ihre eigenen Änderungen an dem Projekt vorzunehmen. Hmm... Das Gefühl hatte ich bei Dystopia nicht. http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760 ~~~~~°°°°°Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen°°°°°~~~~~ DER Manga von Heath / Dominic Morie Humor - Action - Visuals - Engel - Dämonen - Shonen-Ai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD Was, du glaubst das Aylas Manga direkt so übernommen wurde? Ich bitte dich! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||
|
|||||||
| ich habe auch schon so vor mangaka zu werden XD aber es ist echt schwer und echte glücksache überhaubt bei calsen so angenommen zu werden ^^" die bekommen so viel post das sie ersticken XDD und es sogar echt lange dauern kann bis man ne antwort bekommt ^^" mein art (gallery): http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=45725 ---------------------- art hp: www.darkvanilla.de.vu schreibt ins gästebuch xD |
|||||||
|
|||||||
| Mädel du bist 16 -_- Soll kein Vorwurf sein aber ich denke das ein Verlag dich eher für voll nimmt wenn du volljärig bist -_-... Ausserdem wie willst du die knappen Abgabetermine schaffen neben der Schule bzw dem Lehrjob ? hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Überlegt euch das gut mit der Selbständigkeit- es wird immer schwerer hier in Deutschland. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mädel du bist 16 -_- >Soll kein Vorwurf sein aber ich denke das ein Verlag dich eher für voll nimmt wenn du volljärig bist -_-... >Ausserdem wie willst du die knappen Abgabetermine schaffen neben der Schule bzw dem Lehrjob ? Öh... kleine Randbemerkung: Nina Werner und DuO gehen auch noch zur Schule... ^^° http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| oh man, jetzt hab ich aber viel zu schreiben.... also...... @ladyraven ja , du hast recht ^^ ich wiedersprech dir ja gar nicht ^^ man soll hier in deutschland ja nicht denken: oh lala ich werd mangaka und kann davon leben, DAS WIRD NIE FUNKTIONIEREN! als nebenberuf oder hobbymässig mit etwas geld nebenher ist das ne tolle sache, vielleicht wird es in 20 jahren auch so sein (VIELLEICHT) das wir hier die gleichen verhältnisse haben werden wie in Japan (also mangamässig) @Mangaka müssen volljährig sein also ne...äh......duo und nina sind auch noch keine 18, es stimmt schon das die lieber welche nehmen die volljährig sind, wegen den Verträgen, aber sonst hat das nichts weiter zu sagen. Plaka studiert, Judith studiert, robert macht grad seinen ZIVI, es wird immer irgendwas geben. Ob nun schule oder ausbildung, es wird immer was nebenherlaufen, denn ALLEIN VOM MANGAZEICHNEN WIRD MAN NICHT LEBEN KÖNNEN ^^ daher ist es egal was du nebenher noch machst Ich finde es schön das ihr euch zusammengetan habt und was auf die beine stellen wollt ich wünsch euch auch alles gute! Aber ich hab das gefühl ihr seit etwas agressiv eingestellt...jeder der hir schreibt er will mangaka werden wird gleich von euch bombardiert..dafür habe ich den thread eigentlich nicht aufgemacht ^^° Es ist natürlich von vorteil wenn man vorher was mit kunst studiert hat, oder was im architektenbereich gemacht hat, oder sonst was, aber es hat nichts damit zu tun ob man hier angenommen wird oder nicht. Du musst zeichnen können, so wie es die Verläge wollen, seine Eigene geschichte rauszubringen ist so gut wie unmöglich, der Verlag wird immer seine Finger mit im spiel haben. Vielleicht.......VIELLEICHT...in vielen vielen jahren, wenn du dich als Mangaka bewährt hat und die leute dich leiben, vielleicht ja dann vielleicht kannst du was eigenes machen.....aber das steht ja noch in den sternen ^^° @milo...der weisse ava.....XD marc..marko?? egal..... also..ich bewerbe mich nicht mehr bei carlsen ^^ das hat sich seit gestern erledigt ^^° (siehe tokyopop nachwuchskünstler thread hier im forum) Naja, verschrecken ist eine sache, aber Jo will ne ganze Mappe...Ausgearbeitete seiten, skizzen, alles was ich habe ^^° (Lebenslauf und beschreibungen inklusive + andere sachen) Naja, hast schon recht, man sollte nicht zuviel hinschicken...aber das letzte mal waren 60 seiten zu wenig..haben mir die leute von carlsen gesagt, es können ruhig mehr sein (30 geinkte seiten + deren skizzen + eine seite skizze jeden characters) Vielleicht schreibt auch jeder was anderes...keine ahnung....ich blick bei carlsen nicht mehr durch ^^° ich hab schon von einigen hier die absagen die sie erhalten haben geschickt bekommen...daher... mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
|||||||
| @Saienn Ausnahmen bestetigen die Regel ;) Ich mach ja auch als ConceptArtist bei nem Animationsfilm mit und bin erst 17 ^^ Ich mein das ja immer im großen gesehen ;) hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O |
|||||||
|
|||||||
| jaaaaaaa!!!!!!! fertig!!!!!!!!!!!! *schwitz* Ich habe jetzt 14 stunden!!!!! an der Bewerbungsmappe für jo gesessen........*uff* Aber jetzt ist alles geschrieben, ausgedruckt, die Cd - Rom erstellt.......gut.....jetzt brauch ich es nur noch einsortieren, in die Hüllen stecken und in den Umschlag tuen......dann gehts morgen raus...... schön däumchen drücken ^^ mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun ja... beworben hab ich mich schon öfters... unterdessen bei Carlsen, vor 3-4 Jahren oO;;;; (wie bin ich nur auf diese Idee gekommen), bei EMA letztes Jahr und dann nochmal bei Jo dieses Jahr... gebracht hat mir alles nichts, ich hab eigentlich permanent ne Absage bekommen, weil EMA meinte, mein Stil ist nicht Shojo genug und die Stories sein zu ernst und ich glaube langsam Jo mag meinen Stil net so sehr... naja, was soll's. Zumindest hat er mir einige Tipps gegeben und ohne die allererste Absage vor Jahren hätte ich nie angefangen meinen Mammut- Roman zu schreiben... und meine Ideen auf zu schlüsseln und darzulegen. Und zumindest an meinem Gescheibsel hat ein Verlag Interesse... auch wenn's eben ein Roman und kein Manga ist :) *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de *** *** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu *** |
|||||||
|
|||||||
| Hi du das tut mir leid für dich...es ist nicht so dolle wenn man nur absagen bekommt...*kenne das von ehapa und carlsen* aber man darf nie aufgeben! Wenn die sagen du bist nicht shojo genug und du dich ändern möchtest *also deinen stil* dann versuch es doch ^^ man hat mir gesagt mein stil ist nicht ausgereift und unstimmig..ich hab dran gearbeitet +gut 6 Monate+ und jetzt hat es geklappt ^^ Ich hätte nie gedacht einmal so weit zu kommen, auch wenn es noch recht wenig ist ^^° Aber man darf nie nie nie aufgeben!! Man muss immer an seinen träumen festhalten und irgendwann klappt es.....+schnulz+ Ich zb. würde gerne noch ein gedichteband rausbringen, aber viele sagen ich schreibe genauso wie Ghöte..also..mit anderen worten: keiner versteht meine Gedichte!! und die Verlage wollen sowas nicht haben ^^" naja, ich finde nicht das ich so wie der große meister bin * Planetenweit entfernt * .....was ein vergleich.. XD Also......heute habe ich die Bewerbungsmappe abgeschickt ^^ hat sogar nur 2.20 Euro gekostet ^^ (Die mappe ist doch so dick ^^") gute 84 Seiten + Cdrom *ggg* Da hat der gute Jo erstmal was zu tun...*mitleid hat* Ich konnte mich einfach nicht entscheiden!! ach ja ^^ Da fällt mir ein ^^ ich lade jetzt die 3 ersten Gerasterten Seiten von meinem Manga hoch ^^° ist noch alles mit der Maus gemacht *uff...arbeit...arbeit...* mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öh.. nöööö.... das letzte was ich tun würde ist meinen Stil wieder ändern und ihn Shojo-like machen... warum sollte ich? Er gefällt mir so wie er ist, und ich hab verflucht lange daran gearbeitet etwas eigenes zu haben, was nicht Massenware ist. Nur leider wird das bei den meisten Verlagen verlangt... was ich doch schade finde. Ich bin jemand, der sich ungerne anpasst, sondern lieber gegen den Strom schwimmt, und entweder der Verlag nimmt "mich" wie ich bin, oder er lässt es bleiben... Sicher, Tips und Hinweise, die meine Fehler betreffen (Anatomie) merze ich natürlich aus und arbeite dran, doch grundlegende Sachen ändern... das ist ein anderes Kapitel und bei mir leider nicht mehr spruchreif... dafür waren 5 Jahre einfach zu lang. *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de *** *** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu *** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde das auch nicht sonderlich sinnig, seinen kompletten Stil anzupassen, nur weil der Verlag meint du sollest Shojo zeichnen v_v; Da zeichnet man Jahre lang, bastelt sich endlich seinen eigenen Stil zusammen und dann bekommt man unter die Nase gerieben, dass die Leute lieber Einheitsbrei vorgesetzt bekommen. *brumm* *kopfschüttel* Nee dann lieber den eigenen Stil perfektionieren und damit irgendwann jemanden finden, der tolerant ist. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Chiron: Naja... so ist das halt... man kann es eben nicht jedem recht machen... und das zweite Problem, hat man mal eine Story die ein bissel sinnvoll ist und irgendwo auch ein wenig tiefgründiger und logischer ist, kommt man auch schlecht zum Zug.. ich weiß nicht, aber scheinbar wird das meiste in appetitlichen Daisuki-Happen den Leserinnen von 12-16 vorgesetzt, auf dass die Kids das auch brav lesen und verstehen... nichts gegen die Mangakas da und ich gönne es ihnen von Herzen, aber sonderlich tiefgründige Stories, habe ich bis dato bei keinem deutschen zeichner gesehen. *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de *** *** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu *** |
|||||||