Thread: Wer bewirbt sich als Mangaka
|
Eröffnet am: 24.08.2004 16:11 Letzte Reaktion: 11.11.2005 02:29 Beiträge: 384 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| muss ich was dazu sagen??? ôO *lol* *insider* ^o^ |
|||||||
|
|||||||
| oh oh........... XD mist..........aber Jo hatte doch gesagt ich soll ihm eine große Auswahl schicken...Und ich dachte erst es ist zuwenig ^^° Dabei sind es doch nur Bilder..und ein kleines Schreiben..............................mist......... Ich will gar nicht wissen wie weit unten ich liege...................................................... Aber ich hab ne lila mappe hingeschickt *ggg* vielleicht erheitert das ja die Gemüter ^^° Und mein anfangssatz ist ja auch anders als derer normaler Bewerber..da müssen die doch mal nen blick reingeworfen haben.......*der war wichtig* *heul* Ich geb denen noch ne woche...dann kriegt der gute Jo ne mail von mir ^^° langsam werd ich Zappelig.................... mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
|||||||
| > > > Ach ja, es ging schon soviel Verlohren...naja, Päckchen war wohl etwas übertrieben ^^° Es war ein dicker dina4 Umschlag *ggg* > Oh..schon solange musste sie warten??? Naja, ich glaube da kommt nichts mehr...also 3 Monate ist glaube ich normal...aber alles was drüber ist?? Also ne antwort könnten die ja doch schon mal schreiben XD auch nicht so die nette art...... Noch nicht mal sowas hat sie bekommen und irgendwie tut sie mir richtig leid denn ich find das sie rcht gut zeichnen kann auhc wenn ihr Stil etwas anders ist als man ihn kennt > Und wenn du Mangaka werden willst und dir vorstellen kannst jeden tag zu zeichnen und im Monat eine bestimmte Anzahl an Zeichnungen abzugeben dann trau dich ^^ du kannstja immernoch nein sagen wenn Carlsen dich will ^^ also hopp ^^ > Vorstellen kann ich mir das ohne Probleme^^ Durchhalten denk ich ist zwar noch eine Übungsache aber nach ein paar Tagen hat man sich auhc eingearbeitet^^' Es ist ja nur so das ich nicht weis ob meine Schachen ankommen... eigentlich sollten sie mir gefallen oder^^' (ich denk einfach zu viel nach >.<) > Aber schön hier bescheid sagen wann du das abgeschickt hast ^^ damit wir alle schön däumchen drücken können ^^ > werd ich machen^^ > Ich warte jetzt erst 1 Woche..aber die Woche kam mir vor wie die halbe Ewigkeit.............wenn ich wenigstens wüsste ob es angekommen ist....ich glaube wenn nach 3 Wochen immernoch nichts kommt, dann schreib ich ihm mal ne Email...nicht das es dann doch Verlohren ging..... Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das es angekommen ist *daumendrück* =°.^= ____________________________________________________________ meine Galery ~.~' http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=42134 |
|||||||
|
|||||||
| >Noch nicht mal sowas hat sie bekommen und irgendwie tut sie mir richtig leid denn ich find das sie rcht gut zeichnen kann auhc wenn ihr Stil etwas anders ist als man ihn kennt< Stil hin oder her ob sie gut oder nicht so gut ist..ne Antwort hat wirklich jeder Verdient...Es kann aber auch sein das sowas mal verlohren geht, also einfach nochmal eine Bewerbung zusenden...Ich hatte damals nur glück das mir zurückgeschrieben wurde weil sie eine zweite Bewerbung haben wollten...aber ich hatte keinen Frankierten Rückumschlag dabei..und wenn das nicht Vorhanden ist dann schreiben die meist auch nicht zurück... >Vorstellen kann ich mir das ohne Probleme^^ Durchhalten denk ich ist zwar noch eine Übungsache aber nach ein paar Tagen hat man sich auhc eingearbeitet^^'< ich dachte auch immer ich schaffe es 12 Tage hintereinander im Krankenhaus zu arbeiten XD aber glaub mir, irgendwann wirds auch richtig stressig, wenn du plötzlich unter Zeitdruck gerätst und innerhalb von 10 tagen jetzt mal krass gesagt 10 Fertige seiten abgeben musst...und du dann grade viele klausuren in der Schule schreibst...und eigentlich keine Zeit hast...... Gute übungen sind da die Connichi oder die Cil ^^ Ich zb. habe für meinen Connichibeitrag etwa 3 Wochen zeit gehabt...Also ein paar tage für die Idee und Skizzen, 2 Wochen für die Reinzeichnungen und dann 1 Woche mit Rastern(noch per hand ^^"),Abschicken und Kopieren etc. Das war echt Stressig ^^° Besonders das Farbbild, an einem Tag *ggg* >Es ist ja nur so das ich nicht weis ob meine Sachen ankommen... eigentlich sollten sie mir gefallen oder^^' (ich denk einfach zu viel nach >.<)< Viel über seine Zeichnungen und seine Weiteren arbeiten Nachzudenken ist immer gut ^^ Also ich hab mir deine Bilder mal angesehen..(animexx ist dabei 2 mal abgestürzt...XD macht es in letzter zeit irgendwie andauernt.......lalala..ich geh mal kurz off..lalala) und ich muss sagen: du hast einen sehr individuellen Stil entwickelt ^^ Zwar sind noch Anatomie schwächen da, aber du Zeichnest Hintergründe, und Pespektiven, sehr Detailreich und deine Bilder wirken fröhlich und haben Bewegung! Und das sind schon mal viele Punkte was deine Zeichnungen sehr gut aussehen lässt ^^ Es gibt viele Zeichner (auch welche hier auf Animexx) die Zeichnen Perfekte bilder, perfekte Anatomie ,alles Perfekt...aber viele davon gefallen mir nicht.....Sie wirken durch ihr Perfektes dasein einfach kalt und Steif...und absolut leblos..Ich bin froh das deine bilder soviel leben ausstrahlen ^^ Und diese schönen knalligen Farben +hach+ ich werde versuchen mir morgen noch den Rest anszusehen und durchzulesen ^^ Wenn animexx nichtmal wieder für stunden off ist.......... XD Und wenn dir deine bilder nicht gefallen dann Zeichne sie doch so wie sie dir Gefallen könnten ^^ Das heist nicht das du deinen Stil komplett umändern sollst, sondern änder das etwas ab wo du denkst das es dir so besser gefallen könnte ^^ Ganz am anfang war ich der totale Sailor moon freak ^^ *aber total...tsukini kawatte! oshiyokiyo!!* egal......und ich hab immer versuche naoko Takeuchis stil abzuzeichnen und zu übernehmen...dann kam satoshi urushihara dazwischen..und noch etwas Clamp......das war ne mischung oO" Bis ich mir dies und das Rausgesucht habe was mir an den Stilen so gefallen hat, ich habe es abgeändert und irgendwie hatte ich dann meinen stil ^^° Die langen Finger und Beine aus Sailor Moon... Brustbereich und Thorso von urushihara und Gesichtszüge wie aus Clamp....... ok..man könnte jetzt sagen ich hab mir was zusammengeklaut, aber ich hab es hinterher so abgeändert das man nichts mehr daraus erkennt ^^° sagen wir mal ich wurde inspiriert *ggg* mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
|||||||
> Stil hin oder her ob sie gut oder nicht so gut ist..ne Antwort hat wirklich jeder Verdient...Es kann aber auch sein das sowas mal verlohren geht, also einfach nochmal eine Bewerbung zusenden...Ich hatte damals nur glück das mir zurückgeschrieben wurde weil sie eine zweite Bewerbung haben wollten...aber ich hatte keinen Frankierten Rückumschlag dabei..und wenn das nicht Vorhanden ist dann schreiben die meist auch nicht zurück... > Ich denke mal das daran der fehler bei ihr gelegen hat^^' sie ist so ziemlich vergesslich in solchen Sachen obwohl ich mir nicht vorstellen kann das sie sowas wichtiges einfach vergessen kann????? o.0 > ich dachte auch immer ich schaffe es 12 Tage hintereinander im Krankenhaus zu arbeiten XD aber glaub mir, irgendwann wirds auch richtig stressig, wenn du plötzlich unter Zeitdruck gerätst und innerhalb von 10 tagen jetzt mal krass gesagt 10 Fertige seiten abgeben musst...und du dann grade viele klausuren in der Schule schreibst...und eigentlich keine Zeit hast...... > Gute übungen sind da die Connichi oder die Cil ^^ Ich zb. habe für meinen Connichibeitrag etwa 3 Wochen zeit gehabt...Also ein paar tage für die Idee und Skizzen, 2 Wochen für die Reinzeichnungen und dann 1 Woche mit Rastern(noch per hand ^^"),Abschicken und Kopieren etc. Das war echt Stressig ^^° Besonders das Farbbild, an einem Tag *ggg* > > Kenn ich^^' Ideen entwickeln dauert bei mir höchsten ein Tag (wenigsten darin bin ich gut ~.~') Und Skizzen dauern bei mir auhc net lange *puhhh* Und was Rastern betrifft...Ich bin echt überracht das ich für CIL05 Douji Beitrag die Rasterung innerhalb einer Woche geschafft habe, trotz schule ^^' Das mit den Farbbildern göaub ich... Ich kann leider kaum in Farbe kopieren da die Farbkopierer in meiner Nähe extrem schlecht sind was ich eigentlich auhc recht schade finde.... > Viel über seine Zeichnungen und seine Weiteren arbeiten Nachzudenken ist immer gut ^^ Also ich hab mir deine Bilder mal angesehen..(animexx ist dabei 2 mal abgestürzt...XD macht es in letzter zeit irgendwie andauernt.......lalala..ich geh mal kurz off..lalala) und ich muss sagen: du hast einen sehr individuellen Stil entwickelt ^^ Zwar sind noch Anatomie schwächen da, aber du Zeichnest Hintergründe, und Pespektiven, sehr Detailreich und deine Bilder wirken fröhlich und haben Bewegung! Und das sind schon mal viele Punkte was deine Zeichnungen sehr gut aussehen lässt ^^ Es gibt viele Zeichner (auch welche hier auf Animexx) die Zeichnen Perfekte bilder, perfekte Anatomie ,alles Perfekt...aber viele davon gefallen mir nicht.....Sie wirken durch ihr Perfektes dasein einfach kalt und Steif...und absolut leblos..Ich bin froh das deine bilder soviel leben ausstrahlen ^^ Und diese schönen knalligen Farben +hach+ ich werde versuchen mir morgen noch den Rest anszusehen und durchzulesen ^^ Wenn animexx nichtmal wieder für stunden off ist.......... XD > Und wenn dir deine bilder nicht gefallen dann Zeichne sie doch so wie sie dir Gefallen könnten ^^ Das heist nicht das du deinen Stil komplett umändern sollst, sondern änder das etwas ab wo du denkst das es dir so besser gefallen könnte ^^ > Danke für das Kompliment *rotwerd* anatomi kann ich dir recht geben da hab ihc noch so meine Macken(hab auch erst vor ca 2 Jahren mit dem Zeichnen angefangen...~.~') Perspektive... ein meiner Lieblingsachen wenn cih HG zeichen muss^^' nur bin ich ab und zu einfach zu faul wenn um Fanarts geht die Perspektive Richtig zu halten(dafür sollte ich mihc eigentlich schämen) Bei den "perfekten" bilder hast du allerdings auch Recht.... Mansche sind einfach zu perfekt um noch wirken zu können, denn selbst die Profies die wir als "Idole" oder so haben machen ständig anatomie fehler und so *nick* > ok..man könnte jetzt sagen ich hab mir was zusammengeklaut, aber ich hab es hinterher so abgeändert das man nichts mehr daraus erkennt ^^° sagen wir mal ich wurde inspiriert *ggg* > Ich finde das nicht schlimm. So lernt man und man entwickelt eh nach einer Weile seinen eigenen Stil, den man kann nicht ohne weiteres einen Stil kopieren und von daher^^' Und dein Stil kenn ich so noch nicht direkt^^ also kann ich sagen das du einen eigenen hast! =°.^= ____________________________________________________________ meine Galery ~.~' http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=42134 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr müsst auch bedenken, dass TokyoPop auf der Connichi war =3 die Leute können sich ja auch nicht dreiteilen, und wenn du wirklich so viel eingeschickt hast Chikara, dann kann das gut sein, dass die was brauchten, um das ganze zu bearbeiten und in Sorgfalt anzusehen. [Edit]: v_v ahh ja, man sollte dann auch die letzte Seite lesen *drop* *war zu voreilig* Nunja, es passt ja noch ein wenig glaub ich °.° ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2004 23:07:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also.. hab das ganze jetzt mal überflogen und teilweise mich in die Beiträge reingelesen...und ich muss sagen, wir steigern uns hier eindeutig zu weit rein... Ich weiß auch nicht, aber es ist alles so spitz und feindlich gegen jeden, der es versucht, weil er ja gewissermaßen Konkurrenz darstellt. Was wir aber nicht vergessen sollten ist ganz klar, dass es immer Leute gibt, die es versuchen und das der Verlag nunmal ganz verschiedene Vorstellungen von Zeichenstil, Ideen, Stories und Können hat, als es unser ästhetisches Empfinden sagt. Ich mag vielleicht Chikaras Zeichenstil nur bedingt, da einfach soviele Fehler vorhanden sind, aber wenn Jo die Sachen vielleicht mag oder irgendein anderer Redakteur... bitte, Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters und wenn Verlage nunmal solche Sachen suchen, dann ist eine solche Diskussion unnötig. Ich hab da meine Erfahrungen gemacht und unterdessen weiß ich auch ein wenig mehr, was bei Tokyopop passiert und was sie ungefähr wollen und irgendwie hab ich mitbekommen, dass man mit bestimmten Stories und bestimmten Stilen, egal wie ausgereift die Sachen sind, immer noch keinen Blumentopf gewinnt... vielleicht weil Sonderlinge immer noch nicht massenanziehend genug sind und vielleicht auch nicht für die Zeitlgruppe 14-18 geeignet sind. Ich denk mir meinen Teil dazu und drücke jedem die Daumen, die sich bewerben. @ Milo: Menno... jetzt machst du mich echt neugierig und das, wo ich deine Bilder grad entdeckt habe... bitte, sag mir was rauskam... hört sich aber gut an, wie ich finde ^^ *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de *** *** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu *** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Koriko, du hast recht. ich denke einwenig konkurrenzdenken ist wohl dabei. und das geb ich auch zu! lol "Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf den Fähigkeiten eines Menschen ruht; man muss sie erst wegnehmen, um zu sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi- tal vorhanden ist." |
|||||||
|
|||||||
| *reinschau* XD Na toll, jetzt haben's alle gecheckt, dass man bei Tokyopop gute Chancen hat... *höhö* Vielleicht hätte ich die E-mail Addi für mich behalten sollen *raff raff* ^___^° -Dann hätte ich jetzt weniger harte Konkurrenz XD Aber nein! Das hätte nichts gebracht, weil Jos Addi groß auf der Tokyopop Homepage steht! XD XD XD Ich hab mich vor zwei Wochen beworben... Jo hat mir geschrieben, dass er 10 - 15 Testseiten will - und genauso viele hab ich ihm geschickt ^_^° Manchmal hab ich das Gefühl, egal was ich mache, egal wie viel Mühe ich mir gebe, egal wie laut ich schreie - mich hört hier niemand... "ICH WILL MANGASN ZEICHEEEEEN! JO! HÖRST DU MICH!? XD" Wie viele andere versuche ich einfach nur meinen Traum zu verwirklichen... Die Frage ist nur: Kann man wahnsinnig werden, wenn man es NICHT schafft? Dumme Frage, gell? ^__^° Ich geh jetzt wieder zeichnen. Nur wer an sich selber ständig hart arbeitet, ist für diesen Job gut genug *schwitz* *knuddel all* Und ein kräftiges Daumendrücken für alle, die sich beworben haben *__* Ich fiebere mit euch! eure -immer noch illusorisch träumende- Nezu-chan Lest mal rein: http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836 Würde mich sehr freuen! ^_____^° |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2004 12:10:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ aokinezumi, was hat Herr Kaps denn gesagt? zu der bewerbung? "Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf den Fähigkeiten eines Menschen ruht; man muss sie erst wegnehmen, um zu sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi- tal vorhanden ist." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2004 13:18:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das würde ich gerne bei euch beiden wissen. *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de *** *** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu *** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das würde ich gerne bei euch beiden wissen. XD großes Rätselraten ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Niina knufft* @ all, gibt nix zu raten. >__< "Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf den Fähigkeiten eines Menschen ruht; man muss sie erst wegnehmen, um zu sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi- tal vorhanden ist." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2004 15:24:48 | |||||||
|
|||||||
| ja oder nein..das ist hier die frage..... XD mein GT ist noch nicht da..... meine hose ist nicht da...... kein brief ist da........ alles blöd XD mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
|||||||
| @Chikara666 *dirdiedaumendrückdasderbriefbaldankommt*^^ =°.^= ____________________________________________________________ meine Galery ~.~' http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=42134 |
|||||||
|
||||||
| Was mich erheblich mehr interessieren würde: Wofür braucht man deutsche Mangaka? In Japan gibts davon mehr als genug und deren Ausstoss reicht locker um hier in den nächsten 50 Jahren jeden Tag ne neue Serie zu starten, abgesehen davon können die Verlage dort unter 100.000enden von Nachwuchstalenten auswählen, wer nicht nur hübsch zeichen, sondern auch erzähltechnisch fit ist, während die wahrscheinlichkeit in Deutschland unter den 500 die dazu fähig sind ein Genie zu finden verdammt gering ist... Das hier, also der Fleck auf dem wir leben ist Europa, hier gibt es eigene Erzähl und Zeichentraditionen, die genauso ihre Berechtigung haben und vielleicht nochmehr Anerkennung verdienen, weil die Zeichner erheblich variabler und kompletter sein müssen um so etwas hinzubekommen. Warum versucht keiner Japan und Europa zu verbinden? Wer das überzeugend hinbekommt wird definitif jemand sein der von seinen Comics leben kann, weil er etwas einzigartiges geschaffen hat, so ähnlich wie Otomo, der europaische Erzähltradition mit dem dynamischen Pannelig der Mangas verbunden hat. Resultat: Meisterwerk! Ich sehe real nicht den Sinn dieser halbgaren Unternehmungen, ausser dem das ich gerade bei Carlsen das Gefühl habe das junge Talente für ein bisschen Kohle zu verheizt werden. Macht doch etwas eigenes anstatt als billige Japan-Kopie zu enden... |
|
|||||||
| > Macht doch etwas eigenes anstatt als billige Japan-Kopie zu enden... Schön, dass das mal einer gesagt hat ^___^ ...there is no biz like snowbiz... http://carpenoctem.deviantart.com || http://4visions.net/hellsing |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Earouge: Zumindest darin stimme ich dir voll und ganz zu. Etwas eigenes zu entwickeln und dann auch noch umzusetzen, ist etwas, was ich bisher bei keinem der deutschen zeichner gesehen habe... das meiste gab es eben schon mal und leider ist der jetztige Markt nun mal auf dem Standpunkt: Mangalike, koste es, was es wolle... solange man das ganze bunt genug, niedlich genug und kitschig genug macht, hat man gute Chancen, egal ob man nun zeichnen kann oder nicht... das ist alles ne Sache der Vermarktung. Und leider ist es in Deutschland momentan so, dass die meisten darauf stehen und eben einen Abklatsch der japanischen zeichner sind, selten was eigenes einbringen UND... auch selten nimmt der Verlag einmal außergewöhnliche Sachen an, einfach weil sie wissen, dass die Nachfrage nicht da ist. Man kann sagen was man will... wir deutschen sind was Manga/Comics angeht ziemlich verwöhnt. Ein richtig deutsche Comickultur gibt es nicht und solange man zu tausenden die serien aus Japan, USa oder Europa allgemein importieren kann, setzt man auch selten auf deutsche Zeichner, die vielleicht einen anderen Stil haben, als der Mainstream... das ist ein problem, was auch in Zukunft bleiben wird und in dem Punkte sehe ich ziemlich schwarz für die Etablierung einer umfassenden deutschen Mangaszene, die vielleicht nicht unbedingt komplett bei Null anfangen soll, sondern vielleicht doch anfängt Manga ein wenig abzuändern und etwas eigenes hinzubekommen. Warten wir ab, was die Zukunft bringt... ich hab gesehen, dass selbst mein Stil nicht Manga-like genug ist und da stellt sich mir die Frage an die Fans: Müssen es denn wirklich sülzig-niedliche Stories in rose mit großen Augen und sexy Mädels oder Bishonen sein... ich geb zu einiges davon findet man auch bei mir, nur scheinbar sind meine Storykomplexe zu kompliziert... Egal... das einzige was man machen kann... selbst aktiv werden und Verlag gründen... wenn das nur so einfach wäre. *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de *** *** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu *** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Egal... das einzige was man machen kann... selbst aktiv werden und Verlag gründen... wenn das nur so einfach wäre. Oder mithelfen die Doujinshi-Szene aufzubauen. >,,<v *groh!* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.09.2004 16:15:04 | |||||||
|
|||||||
| *gääääääähn* *schonsospätist......* *juffijuhuuu* mein GT ist endlich da ^^ ist dina3 groß oO" mamamia........*lol* meine ersten versuche waren ganz schön komisch ^^ ihr hättet es sehen sollen *ggg* da zeichne ich ja mit links noch besser *schäm* aber nach 2 stunden üben geht es......naja..ich üb lieber noch ne woche weiter bevor ich mich richtig dran mache.... aber ich kann ja schonmal mit der farbe anfangen ^^ *motivier* wie schaft judith park es nur alles mit dem pc zu zeichnen oO" hammer....vielleicht ist es echt nur übungssache...aber ich finde es sehr schwierig...*noch* vielleicht wird es ja noch einfacher ^^° *glaubtdanichtsodran* mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
|||||||
| Was Jo zu meiner Bewerbung gesagt hat? Momentan nix! XD Ich glaube, die haben im Verlag viel zu tun... *drop* Dafür muss man verständnis haben - abwarten und Tee trinken. XD Jaaaa... wozu braucht man deutsche Mangaka? Das ist eine gute Frage! Gegenfrage: Warum nicht? Ist es nicht egal, woher jemand kommt, der Mangas zeichnet. ^_^° Wenn er den Stil liebt und seinen eigenen Weg geht, sollte er das doch tun, oder nicht? Mangas zu zeichnen ist für Viele das schönste überhaupt (für mich z.B.). Wenn diese Leute den Willen haben, das professionell zu machen, WARUM sollte man sie dann daran hindern? Etwa weil sie in Europa geboren sind? Etwa weil es schon genug japanische Mangas gibt? Aber ich gebe zu: ein wenig Eigenständigkeit wäre schon toll... ^_^° Wenigstens so viel Eigenständigkeit, dass man nicht den Künstler erkennt, den der jeweilige Zeichner zum Vorbild hat... Sonstige stilistische Initiativen werden ja nicht gerade gefördert... Eh klar: Die deutschen Leser sind bei deutschen Zeichnern dreimal so kritisch, wie bei japanischen. Da kann man sich als Verleger keine Sprünge ins kalte Wasser leisten... ^_^° *wegflausch* eure Nezu-chan Lest mal rein: http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836 Würde mich sehr freuen! ^_____^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann mich leider nicht mehr bewerben... siehe Weblog... zum Kotzen, nie wieder Mangas zeichnen zu können, wegen Tiefklässlern... ~*Ore-sama.Org*~ |
|||||||
|
|||||||
| @ ore-sama: NEIN! Ich will ja nicht unhöflich wirken, aber SPINNST DU? >_<°°° Du darfst doch nicht deinen Traum aufgeben, nur weil ein paar unterbelichtete Putzfrauen deine Zeichnungen wegwerfen!!! Ich verstehe deine Wut und deine Enttäuschung! Ich verstehe das sogar sehr gut. Wir hatten bei uns im Heim mal Feueralarm... Da hieße es, wir sollten SOFORT das Haus verlassen. Aber ich musste vorher meine Zeichnungen zusammensammeln. Ohne meine Zeichnungen hätte ih diesen Ort NIEMALS verlassen! Diese Situation hat mich später noch bis in meine Alpträume verfolgt... *drop* Aber du kannst doch nicht alles aufgeben, was du dir erarbeitet hast, nur weil ein paar Idiotinnen, die keine ahnung von Kunst haben deine Zeichnungen wegwerfen. Das ist doch ein Grund, es ihnen erst recht zeigen zu wollen, oder? Weißt du was: Ich BITTE dich flehentlich, NICHT aufzugeben! Ich bin mir sicher, du wirst noch unendlich viele geile Seiten zeichnen, wenn du nicht aufhörst! ;_; Es ist einfach so traurig, wenn jemand aufegeben will. Ich finde du hast sehr viel Talent. Wirf das nicht weg. *knuddel* Nezu-chan Lest mal rein: http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836 Würde mich sehr freuen! ^_____^° |
|||||||
|
|||||||
| ich glaube ich hätte die Putzfrauen gekillt........sowas erkennt man doch ob es sich um ein Kunstwerk handelt oder nicht!! die Dürfen doch nicht immer alles gleich wegwerfen! Bei uns in der Schule ist es auch so..da steht fett der Name drauf, also auf den Zetteln, sie liegen auf einem Haufen in einer ecke...und warten darauf das die Schüler die heute nicht da waren am nächsten tag ordentlich in den Schulordner eingeheftet werden...und was machen die Reinigungskräfte?? Sie werfen es weg.......Warum? Warum nur? Das frage ich mich jedesmal..auch wenn man es 10 mal sagt, das der Platz auf dem Lehrerpult dafür da ist um sachen für die Krankgewordenen Schüler zu sammeln und das es sich um Unterrichtsmaterial handelt, dann verstehen sie es nicht, und tuen es doch am nächsten tage nicht............ Und zu diesem Schrecklichen ort muss ich nun wieder hin...und ich will nicht......~~~~~~~ aber was solls.....quäle ich mich heute wieder mit Sitztanz zu schrecklicher Marschmuskik aus den 30gern, höre mir das blöde gelaber über Diabetis mellitus an, kann dann noch was über meine Gelenke lernen und spreche sogar noch mit unserer Schulpsychologin 2 Stundenlang über die Art wie man Gespräche führt...mit der ganzen Klasse zusammen...ein einmaliges Erlebnis, nur für uns nichtausgeschlafenden Auszubildenen der Caritas XD Deutsche Mangaka...nunja......Ich bin froh das wir sie haben und ich bin froh das auch weiterhin Deutschen angeboten wird das sie die chance haben ein Werk von ihnen zu veröffentlichen. Und jeder lehnt sich doch irgendwie an ein Vorbild...das ist ganz normal. Aber nach ein paar jahren wird es bei jedem eine Stilentwicklung geben und jeder der Erfolgreich sein will wird seinen Weg schon gehen ^^ Und wenn man hier erfolgreich sein will muss man erstmal das tuen was die Masse will..und die masse will nunmal das was manche hassen ^^° man kann es halt nicht jedem recht machen.... Wäre Popstars so erfolgreich wenn sie nur Schlagersänger Casten würden? Würden sich die Jungs im Playboy nur hässliche alte Frauen ansehen? Nein, da es alles Mainstreem ist und sich der fragenden Masse in die arme wirft. Das gibts aber nicht seit heute, das war schon immer so... Ich finde es schade wenn jemand mit einem ausergewöhnlichem Stil der mir persönlich gefällt es nicht schafft...aber ich bin nur eine, die gegen viele viele andere steht... mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @chikara666: Ich bin 14, werde aber naechste Woche 15 T_T Eigene Chars? oki ^_^ Und was Anatomie angeht....tjaaaaaaaaam...das werd ich wohl lange brauchn um zu checken wie ichs richtig zeichnen muss ^^" Besonedes Problem bei Haenden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chrino: Was glaubst du will ich mit dem ganzen Trouble in Leipzig jedes Jahr erreichen? Eigentlich durchaus eine Hilfestellung in Doujinshis, grade weil ich selbst in der BRanche *gg* tätig bin. *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de *** *** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu *** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für euer Beileid <--wirklich, 3 Familienmitglieder sind somit krepiert. Allerdings besteht mittlerweile ein ganz anderer Verdacht: die Beiträge andere Teilnehmer des Comicprojects leben noch. Alle in einer Mappe. Normal hätten meine da auch bei sein müssen. Geklaut? Ich hab mal Zettel aufgehängt mit 'ner Belohnung... wer weiß ;__; ~*Ore-sama.Org*~ |
|||||||
|
|||||||
| @zerugadisu da sprichst du echt was an......ich war mal 2 jahre lang auf einer Kunst und Gestaltungsschule..und da haben wir auch sachen gebastelt..so miniaturen von Bühnen zb...und Komischerweise waren immer die von 1 person hinterher kaputt...oder es fehlte etwas...oder es war ganz verschwunden! Er war ein echtes talent...aber hat öfters mal schlechte Noten bekommen weil seine Sachen verschwanden........ naja, bis er sie mit nach hause nahm...aber als der Verdacht auftrat war alles in heller aufregung..ich bin mal mit Sabrina in den Abstellraum für die Projekte gegangen weil da unsere Noten beistanden ^^ Und das hat dann eine Zicke bei uns in der Klasse mitbekommen....*man durfte eigentlich nicht nachsehen..aber es war soooo verführerisch ^^* wir wollten ja nur auf unsere noten sehen ^^ *yeah ^^ ne 2 ^^°°°°°* und die Schreit durch die ganze Schule das wir das waren.....dabei hatten wir nen zettel und nen Stift dabei um die Noten aller zu Notieren..... XD zeichnungen sind von mir auch mal Verschwunden..insgeheim weis ich auch wer es war....aber wenn man keine Beweise hat dann bringt das leider nichts... Du musst nur drauf achten wie sich die Leute verhalten ^^ Bei ihr war das ganz leicht..anfangs mochte sie mich..doch als wir dann Freihandzeichnen hatten und sie merkte das auch ich Anime und Manga mag und besser war als sie *ich bin ganz unschuldig! kann ich ja nicht wissen das sie mich dann hasst!!* ist sie total ausgerastet...hat mich angemeckert und alles von mir Kritisiert....und schwups waren bilder weg.... Tja, ich hab meine Sachen dann immer mit nach Hause genommen..bis es dann ein Lehrer rausbekam und ich für alles ne 6 Bekam...das gab ne Diskussion, weil nicht nur meine Sachen verschwanden... Wir forderten einen Raum für unsere Zeichnungen, mit Schlüssel, oder zumindest nen Schrank oder sowas...mit Schlüssel..aber nichts..die Lehrer blieben hart, ...entweder das Risiko eingehen das es weg war oder ne 6 Kassieren indem man seine Bilder rettet.... Tja...ich hab meine Sachen mit nach Hause genommen..weil ich es leid war das ab und an mal was Verschwand, oder Farbe drübergegossen wurde, oder Risse drin waren...oder Kaffeflecken!! Und mein Zeugnis sah dann doch recht merkwürdig aus... 6 6 6.... tja ja.... Aber hält mich das auf *ggg* niemals ^^ *chakka* Ist es denn sicher das es die Putzfrauen waren? Ich hab auch schonmal ein Zusammengeknülltes bild von mir im Mülleimer gefunden...das konnte dann wirklich nur die Reinigungskraft gewesen sein....das sind wirklich schmerzen wenn man so etwas mit ansehen muss, wenn sein eigenes Bild so daliegt........oh ja... @...äh.....moon...mystical moon glaube ich ^^ Also, du bist doch erst 15 also ganz cool bleiben ^^ Es gibt von Mangazeichnen leicht gemacht kleine Bücher mit hilfen, oder im Buchladen gibt es auch ganz viele Verschiedene Bücher mit Anatomie hilfen ^^ Aber nur von echten Menschen...Abzeichnen kann anfangs eine große hilfe sein *unschuldigpfeif* doch bei mir war es so das ich dann hinterher meinen Stil verändert habe...Also versuch doch einfach die Posen abzuzeichnen aber mit deinem Stil ^^ Und so schlecht bist du nun auch wieder nicht ^^ Mach dich nicht selber fertig ^^ Solange du immer weiter übst und nicht aufgibst, brauchst du dir keine sorgen zu machen ^^ Wenn du mir deine emailadresse gibst, schick ich dir mal ein paar bilder von mir die ich mit 15 gezeichnet habe ^^° jaja.....die sind sehr sehr schlecht *ggg* Was die Hände angeht: du hast selber 2 ^^ Das ist das einfachste und beste was du machen kannst ^^ strecke deine Hand von dir und sieh sie dir an...dreh und wende sie, und zeichne sie ab ^^ So mache ich das manchmal auch ^^ Dann weis ich wo die Knochen liegen und wo welcher Finger zu sehen ist ^^ Bei den Füßen ist es das gleiche ^^ *ggggggggg* Oder wenn du ne kleine Schwester hast kannst du sie ja dazu zwingen dir Model zu stehen ^^ Meine Klassenkameraden mussten darunter immer leiden...und es wollten sich nie welche ausziehen...bis auf 2 *ggg* mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o.O° Komisch, wir wurden in der Ausbildung sogar immer dazu angehalten, unsere Sachen mitzunehmen, beziehungsweise von den Dateien Kopien anzulegen, damit nix verschwindet. Was dableiben mußte, hat der Lehrer eingepackt. ^^° Wieso kriegt ihr 6en, wenn ihr eure Sachen zwischendurch mit nach Hause nehmt? o.O° http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| Es war nur ne Kunstschule damals...keine ausbildung ^^ Nunja, es war so, das manche ihre sachen mit nach Hause genommen haben und dann daran weitergearbeitet haben, das durften wir nicht...naja, und die Lehrer waren viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, oder gingen ins Internet oder haben Kaffe getrunken (ist jetzt kein Scherz) als das sie sich auch nur mit etwas Interesse um uns und unsere Zeichnungen gekümmert haben..... War mal jemand in Gelsenkirchen auf einer Kunstschule??? Derjenige müsste mich verstehen ^^° Naja, und die 6 habe ich sogar auf dem Zeugnis stehen gehabt... Zb, hatten wir ein Blatt bekommen, mit einem Stier und einem Stierkämpfer drauf..das sollten wir ABPAUSEN!! und dann ausmalen...*sehr anspruchsvoll* ich habs natürlich abgezeichnet, in meinem Stiel und soweiter.......gab ne 6.....die anderen sachen, die total schlecht abgepaust waren..die bekamen ne 1.... XD verkehrte welt.... XD Dabei sollte das ein entwurf für ein Plakat sein.....nunja.......~~~~~~ Oder wir sollten ein Werbeplakat für eine Austellung machen, für die 50ger jahre...verboten waren menschen, tiere und Autos...tja.......ich hab mich dran gehalten und habe eine Lampe genommen, die nur aus Schatten bestand, sodass sie halt nur die Umrisse hatte...und man genauer hinsehen musste...6...... Eine andere hat eine Frau gezeichnet, mit einem Pudel die an einem Auto lehnt...mit Graffiti schrift...die hat ne 1 bekommen XD Dabei gings in der Ausstellung um Antike Möbel....ich habs nie verstanden..deswegen hab ich mich da auch schnell wieder verkrümelt ^^ Nach 2 jahren hatte ich die schnauze voll.....Denn auf meinem zeugnis tummelten sich nur 5 und 6..... Tja......~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich zeichne dann mal weiter XD mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||