Thread: DER Gothic-Thread
|
Eröffnet am: 08.11.2004 16:14 Letzte Reaktion: 04.08.2007 10:44 Beiträge: 978 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik - Labern |
|
|
|||||||
> Was ich schlimm finde, sind diese Leute, die sich selbst nicht gothics nennen, weil sie meinen sich damit in eine Schublade zu stecken "I don't label myself" *drop* > Das sind meiner Meinung nach die schlimmsten.... ouh... ich glaub da gehöre ich irgendwie dazu -grinz- ich bezeichne mich zwar schon als goth, will mich aber nicht nur durch die schwarze szene identifizieren sondern über mich und meine vielfalt @ lostvampire69 das midian album von cradle fand ich toll *~* die neueren sachen kenne ich leider gar nicht Weightless // Bare // Faithless // Scared ~ihr seid nicht hässlich nein das liegt am spiegel und wer die augen schließt der bleibt flexibel~ |
|||||||
|
|||||||
| ich mag alles von cradle ^__^ am betsne find ich das album damnation and a day. das ganz neue "nymphetamine" find ich auch toll. ach, ich find alles toll XD~ naja, ich identifiziere mich auch net durch die schwarze szene... bin aber trotzdem goth... is ja auch egal. ich hasse diese diskusionen >.< ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
|||||||
| @kitschobjekt Das ist ja was ganz anderes. Sich nicht durch die schwarze Szene zu identifisieren ist ja im Grunde positiv. Wer ein einigermassen selbstaendiger Mensch ist, der wird sich auch nicht durch eine Szene, sondern ueber sich selbst definieren. Aber es ist doch etwas volkommen anderes zu einer Szene dazu zugehoeren, oder? Ich meine, was ist so schlimm daran zuzugeben, dass man eben ein Goth ist, wenn man doch eigentlich weiss: OK ich bin einer, ich gehoer dazu! Ich finde es schlimm, wenn man nicht dazu steht, und meint, man duerfe den Begriff jetzt nicht benutzen, weil man dann ja nicht "true" ist, und weil man sich dann ja selber in eine Schublade stecken wuerde. Ich persoenlich benutze eigentlich lieber woerter wie "schwarz" oder "gruftie" weil ich den Wortlaut von Gothic doof finde *drop* Also, blablabla... ich weiss jetzt auch nicht was ich sagen wollte XD das wuerde Seiten fuellen Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren; Und für den Kampf bin ich geboren ! http://avisnocturna.de/art |
|||||||
|
|||||||
| > @kitschobjekt > > Das ist ja was ganz anderes. Sich nicht durch die schwarze Szene zu identifisieren ist ja im Grunde positiv. > Wer ein einigermassen selbstaendiger Mensch ist, der wird sich auch nicht durch eine Szene, sondern ueber sich selbst definieren. > Aber es ist doch etwas volkommen anderes zu einer Szene dazu zugehoeren, oder? > Ich meine, was ist so schlimm daran zuzugeben, dass man eben ein Goth ist, wenn man doch eigentlich weiss: OK ich bin einer, ich gehoer dazu! > Ich finde es schlimm, wenn man nicht dazu steht, und meint, man duerfe den Begriff jetzt nicht benutzen, weil man dann ja nicht "true" ist, und weil man sich dann ja selber in eine Schublade stecken wuerde. > Ich persoenlich benutze eigentlich lieber woerter wie "schwarz" oder "gruftie" weil ich den Wortlaut von Gothic doof finde *drop* > > Also, blablabla... ich weiss jetzt auch nicht was ich sagen wollte XD > das wuerde Seiten fuellen ah okay ich cheggs -amöbisch bin- ja gut, auf solche leute kann man wirklich gut verzichten ^^ Weightless // Bare // Faithless // Scared ~ihr seid nicht hässlich nein das liegt am spiegel und wer die augen schließt der bleibt flexibel~ |
|||||||
|
||||||
...mh... also ich finde in hamburg ist das recht dolle, das wirklich akribisch versucht wird gothic und davon noch mal andere ´formen´ zu unterteilen und alles und jedem einem namen zu geben. und es ist auch wirklich so das zb batcaver was gegen industrial haben oder ebm´ler absolut gegen mittelalterleuts. Sind auch meist wirklich verschiedene musikstile... Nur find ich´s schade das eine sowieso schon recht kleine ´kultur´,die oft mit vorurteilen belegt ist ,sich selbst nochmald das leben schwer machen müssen. >.<.... @lostvampire69 ^___^Jaaaaa er hat so eine tolle stimme und sieht auch noch verdammt gut aus *schmacht* und live sind sie auch nicht zu verachten ^^! nur da neue album spricht mich im moment noch nicht ganz so an . habs zwar mehr oder eniger so nebenbei gehört. hörte sich aber für mich etwas zu... mh..poppig an.. Naja vielleicht sollte ich´s mir nochmal geneuare anhören.. was sagt ihr eigentlich zu L´aame Immortelle? Hab sonja gerade bei viva gesehen.. Mh... sehr komisch. Wenn ich L´ame Immortelle mit früher vergleiche ist das ein ganz anderes L´ame Immortelle und kann recht wenig noch was mit denen verbinden. ist ja genauso wie bei xandria ,wobei dort der unterschied ja nicht soo groß ist.. ifu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht.. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|||||||
| Hachja, l'ame immortelle hab ich schon vor meiner einstiegsphase gehoert, und mir geht's wie dir, ifurita, mir kommen sie jetzt auch ganz anders vor... Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren; Und für den Kampf bin ich geboren ! http://avisnocturna.de/art |
|||||||
|
||||||
ja irgendwie fremd. Und ich bin auch ehrlich gesagt etwas enttäuscht von denen , sie haben zar noch immer sehr schöne texte, nur die musik ist eingängiger geworden (massentauglich)..klingt zar etwas hart aber für mich ist es nur noch schon tausendmal gehörter goth-rock... Schade drum T.T ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht.. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|||||||
| > > > ja irgendwie fremd. Und ich bin auch ehrlich gesagt etwas enttäuscht von denen , sie haben zar noch immer sehr schöne texte, nur die musik ist eingängiger geworden (massentauglich)..klingt zar etwas hart aber für mich ist es nur noch schon tausendmal gehörter goth-rock... Schade drum T.T Das finde ich auch... irgendwie nichts neues und ziemlich 08/15 Das fand ich bei Nemo von Nightwish uebrigens auch. Ich liebe ja Nightwish ueber alles, aber das Lied war soo simpel gestrickt, und an solchen sachen hoert man sich ja auch schnell satt. Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren; Und für den Kampf bin ich geboren ! http://avisnocturna.de/art |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Wassertopf Wenn "Gothic" eine Lebenseinstellung ist, müssten die "Goths" dann nicht alle etwas gemeinsam haben? Was ist dieser Kern? Ich würde keinen nennen können. @ Plueschtier So viel besser find ich "Nennt mich Pseudo" Sachen auch nicht... ist inzwischen alles so ausgelutscht und dreht sich wieder viel zu sehr um andere Personen. @ Topic Ich benutz das Wort nur wenn ich mit jemandem chatte der mich nicht kennt, also weder persönlich noch durch meine Schreibereien. Alle anderen wissen ja in der Regel etwa womit sie es zu tun haben. Trotzdem ist mir schon klar, daß ich wohl dazu gehöre... ^^ judith Wer hat Angst vor Einsamkeit? |
|||||||
|
||||||
| @AvisNoctura Nightwish ist für mich ZUM TEIL wieder was anderes. Sie sind zwar schon etwas ja..mh eingängiger geworden, können aber immer noch überzeugen. Once ist immer noch ein verdammt gutes album (vor allem aber auch durch das fabelhafte orchester), kommt zar nicht an Wishmaster ran, überzeugen immer noch. Für wirklich fans der ersten stunde ist es schon ein schock nightwish auf viva zu sehen... ,aber passiert. schockierend fand ich nur als ich sie mal auf einem flyer gesehen hab und sie cimplett recht country-mäßig angezogen waren..argh... Aber naja.. shit happens.. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht.. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|||||||
| > @AvisNoctura Nightwish ist für mich ZUM TEIL wieder was anderes. Sie sind zwar schon etwas ja..mh eingängiger geworden, können aber immer noch überzeugen. Once ist immer noch ein verdammt gutes album (vor allem aber auch durch das fabelhafte orchester), kommt zar nicht an Wishmaster ran, überzeugen immer noch. Für wirklich fans der ersten stunde ist es schon ein schock nightwish auf viva zu sehen... ,aber passiert. schockierend fand ich nur als ich sie mal auf einem flyer gesehen hab und sie cimplett recht country-mäßig angezogen waren..argh... Aber naja.. shit happens.. Stimmt wohl, wie gesagt, ob Nightwish nun bei Viva laufen, oder nicht, die Musik bleibt genail.. Bei l'ame immortelle kenn ich jetzt das neue Album nicht, kann also nicht wirklich mitreden *drop* Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren; Und für den Kampf bin ich geboren ! http://avisnocturna.de/art |
|||||||
|
|||||||
| wieso hat eigentlich schon jeder das neue eyes-album- nur ich nicht??? das ist gemein. T.T und an dem tag wo es rauskommt schreib ich auch noch ne lateinklausur! wah! na egal ^__^ ich mag nightwish und co., ganz egal ob sie bei viva laufen oder sich in country-klamotten ablichten lassen. hauptsache die musik ist genauso gut wie immer ^__^ ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wieso hat eigentlich schon jeder das neue eyes-album- nur ich nicht??? das ist gemein. T.T und an dem tag wo es rauskommt schreib ich auch noch ne lateinklausur! wah! na egal ^__^ > > ich mag nightwish und co., ganz egal ob sie bei viva laufen oder sich in country-klamotten ablichten lassen. hauptsache die musik ist genauso gut wie immer ^__^ nightwish sind meiner meinung nach schon gut, obwohl ich das neue album jetzt nicht sooo toll finde... das konzert war trotzdem super (bis zwei mädels neben mir das kreischen angefangen haben -.-)! im allgemeinen ist es ja egal, ob sie bei viva o.ä. sind, solange es ihre musik nicht beeinträchtigt... das neue l'âme immortelle album... nunja, passt schon ^^°... Ein Strom, der sich alles einverleibt taumeln, stürzen, in der Leere schweben. Du sagst, das ist alles, was bleibt du sagst, das ist, was es heißt zu überleben. |
|||||||
|
|||||||
| ich war leider nicht aufm nightwish-konzi. T.T dafür hab ichs grad geschafft mir devils vom neuen the69eyes album runterzuladen ! XD ich bin ein genie! und das lied is echt supi! ich liebe jyrki!!! oh... ich darf ja net kreischen... XD ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
|||||||
| du und the69eyes ^^ dat püppi - "Alles, was ein Unreiner berührt, wird selber unrein" 4 Mose/Numeri 19,22 - "Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein" Matthäus 15,18 - "Aber das, was aus dem Menschen selbst kommt, macht ihn unrein" Markus 7,20 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also L'ame Immortelle hab ich schon immer eher langweilig eingestuft... vielleicht habe ich die falschen Sachen gehört, aber ich frage mich, warum es Leute gibt, die Bitterkeit als eines ihrer Lieblingslieder angeben :P judith Wer hat Angst vor Einsamkeit? |
|||||||
|
|||||||
| ich kenn des lied nichtmal ^^° ich liebe das lied "im tod vereint" ;D dat püppi - "Alles, was ein Unreiner berührt, wird selber unrein" 4 Mose/Numeri 19,22 - "Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein" Matthäus 15,18 - "Aber das, was aus dem Menschen selbst kommt, macht ihn unrein" Markus 7,20 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich kenn des lied nichtmal ^^° > ich liebe das lied "im tod vereint" ;D > > dat püppi nya... "bitterkeit" is nich wirklich interessant... ich mag "seelensturm" ganz gern... und "tiefster winter" is au net schlecht... jetzt nicht absolute lieblingslieder, aber hör ich zwischendurch schonmal ganz gern ^.~ ... Ein Strom, der sich alles einverleibt taumeln, stürzen, in der Leere schweben. Du sagst, das ist alles, was bleibt du sagst, das ist, was es heißt zu überleben. |
|||||||
|
|||||||
| tja, so bin ich nunmal. eine nervensäge XD~ ich kann ja auch über fußball reden! aaaaaaaaaaalso..... ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
|||||||
| ich hör sie gern ^__^ manchmal brauch man sowas halt XD aber meine lieblingsband sind sie net. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
|||||||
| @MoM Wenn du den Kern einer Sache als absoluten Mittelpunkt siehst, kannst du einen Kreis darum machen und jeder der damit zu tun hat befindet sich auf der Linie des Kreises und betrachtet den Kern von einem anderen Standpunkt aus. Denn keiner kann über den anderen stehen. Trotzdem ist er allem im Auge, auch wenn jeder etwas anderes darin sieht. Wäre es nicht so, wäre es dann möglich einen Überbegriff für die Leute zu nennen die sich dem verschrieben haben? Könntest du dann eine Gruppierung von Menschen als “Gothic“ einstufen? Ich Denke es ist eine Einstellung nach der ich mich richten kann, nach der ich meine Freizeit gestalte, Ecken meines Lebens darin suche, finde, unterbringe. Ich kann auch Reagge leben, Rock leben, Flower Power leben. Es ist nichts anderes, oder. Wenn du sie nicht schlagen kannst, bring sie um ... wenn du sie nicht umbringen kannst, fick sie ... wenn du sie nicht ficken kannst, bring sie um ... wenn du es nicht sauber machen kannst, mach es brutal. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf welchen gemeinsamen Kern schaut man denn, wenn jeder meint etwas anderes zu sehen? -.-' Wenn alle nur auf ihr "Bild" schauen hat das doch nur etwas unbewußt gemeinsames, dann kann man aber nicht mehr von "der Lebenseinstellung" sprechen. das wars jetzt erstmal von mir bis sich jmd traut was konkretes zu formulieren -.- judith Wer hat Angst vor Einsamkeit? |
|||||||
|
|||||||
| Versuchst du jetzt das ganze auf eine strikte, feste Gemeinsamkeit zu beziehen, die nicht einmal existieren muss um das ganze beständig zu machen? Es geht wohl trotzdem um etwas wobei eine Gemeinsamkeit bestehen muss, sonst könnte eine Gruppierung von Gleichgesinnten in diesem Sinne niemals bestehen können. Es geht wohl um irgend etwas das dich zu dem macht was du bist und andere zu ähnlichem werden lässt. Und sei es nur die Musik die etwas ausdrückt von dem du glaubst es gebe dir etwas das dir sonst Nichts geben könnte, wobei andere Menschen das selbe empfinden. Eine Lebenseinstellung muss einem wohl kaum wirklich bewusst werden, auch ein Alkoholiker hat eine Einstellung zum Alkohol, eine abhängige vielleicht aber man kann auch das als Lebenseinstellung interpretieren, so wie dies hier auch. Oder glaubst du jeder Mensch sucht sich seine Einstellung an sich selbst aus und lebt danach, ich glaube nicht, auch das hängt mit einer Entwicklung, Affinität gewachsen aus den gegebenen Umständen zusammen. Es muss eine Gemeinsamkeit bestehen die dich, wie andere zu ähnlichen Subjekten werden lässt. (Subjekt im sinne von Philosophie, weder verächtlich für Person: heruntergekommener, gemeiner Mensch) Wenn du sie nicht schlagen kannst, bring sie um ... wenn du sie nicht umbringen kannst, fick sie ... wenn du sie nicht ficken kannst, bring sie um ... wenn du es nicht sauber machen kannst, mach es brutal. |
|||||||
|
|||||||
| > ich verstehe dich ^__^ ja, the69eyes sind schon sehr klischeemäßig, aba ich find das nicht unbedingt schlecht XD ich liebe jyrki ^___^ > > und zum thema, wer sie nicht kennt: so ziemlich alle leute, die ich kenne, kennen die net. gemein, was? aber cradle kennen auch nurn paar jungs und die auch nur, weil die "evil" sein wollen XD~ erschreckenderweise kann ich sogar ein Cradle Lied favorisieren, obwohl ich diese Musikrichtung nicht leiden kann... *drop* Nya, was soll's ich geh' jetzt mal schlafen. Heut geht's immerhin wieder in die Disco. ^-^ (das Highlight der Woche!) Ich wünsch euch nen shcönen Freitag Abend. *alle mal knuffl* @Mom: soweit ich mich jetzt entsinnen kann, bin doch so vergesslich =.=' War das nicht ernst gemeint. Aber ich bin vergesslich. An dieser Stelle ein Silvester WErbezug ;) Ihr seid herzlich eingeladen. http://animexx.4players.de/events/event.php?id=1899 Kommt zum Plueschtier ;) Balmung the player killer: XD "He's dead..." - "Whaaat?" - "No Wait! It wasn't me!" - "hmmm, so you did it..." - "No I just said it wasn't...!" - "So it was him!" - "I'M TELLING YOU IT WASN'T ME!" - "A player killer?" - "It was'nt me..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum wird dann so oft gesagt "es geht nicht um Musik oder Klamotten, sondern um die Lebenseinstellung" Wer schonmal sowas gesagt hat müsste es mir doch eigentlich erklären können was er/sie damit meint. Im Grunde sehe ich nämlich nur die Ausdrucksformen als allgemeingültige Gemeinsamkeit, gerade weil ich unter "Schwarzen" schon so viel Unsinn gehört habe, daß ich eine geistige Verbindung gar nicht so haben will... judith, die amüsiert über den Teil mit dem Subjekt ist. Wer hat Angst vor Einsamkeit? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Mom: soweit ich mich jetzt entsinnen kann, bin doch so vergesslich =.=' War das nicht ernst gemeint. Aber ich bin vergesslich. Was genau? :P Ich nehm nunmal in der Regel alles sehr ernst, was glaube ich zu dem Problem im Umgang mit anderen Menschen führt. judith Wer hat Angst vor Einsamkeit? |
|||||||
|
|||||||
| > nya... "bitterkeit" is nich wirklich interessant... ich mag "seelensturm" ganz gern... und "tiefster winter" is au net schlecht... jetzt nicht absolute lieblingslieder, aber hör ich zwischendurch schonmal ganz gern ^.~ ... haiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!! ^_____________________^ Dat Püppi - "Alles, was ein Unreiner berührt, wird selber unrein" 4 Mose/Numeri 19,22 - "Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein" Matthäus 15,18 - "Aber das, was aus dem Menschen selbst kommt, macht ihn unrein" Markus 7,20 |
|||||||
|
|||||||
| > Was genau? :P Ich nehm nunmal in der Regel alles sehr ernst, was glaube ich zu dem Problem im Umgang mit anderen Menschen führt. > > judith ich bin zu vergesslich... XD Keine ahnung. *lach* Die Einladung galt auch für dich. ;) Balmung the player killer: XD "He's dead..." - "Whaaat?" - "No Wait! It wasn't me!" - "hmmm, so you did it..." - "No I just said it wasn't...!" - "So it was him!" - "I'M TELLING YOU IT WASN'T ME!" - "A player killer?" - "It was'nt me..." |
|||||||
|
|||||||
| > Warum wird dann so oft gesagt "es geht nicht um Musik oder Klamotten, sondern um die Lebenseinstellung" > Wer schonmal sowas gesagt hat müsste es mir doch eigentlich erklären können was er/sie damit meint. > Im Grunde sehe ich nämlich nur die Ausdrucksformen als allgemeingültige Gemeinsamkeit, gerade weil ich unter "Schwarzen" schon so viel Unsinn gehört habe, daß ich eine geistige Verbindung gar nicht so haben will... *mal versucht dir zu folgen* Also ich denke schon, dass es eine allgemeine Lebenseinstellung fuer schwarze gibt, aehnlichkeiten, die aber dann doch bei jedem wieder verschieden sind. Es ist ja auch nicht jeder Goth gleich dem anderen. Aber ich denke eine Gemeinsamkeit ist es, auch die Schoenheit in skurilen und dunklen Dingen zu sehen, die andere Leute als furchtbar empfinden. (Kann mich da natuerlich auch irren, ist aber meine Meinung). Natuerlich gehoeren Klamotten und vor allem Musik dazu. Ich wuerde sogar sagen, Musik steht da im Vordergrund, ist ja schliesslich eine Musikrichtung, wobei es da ja auch wieder Gruppierungen gibt... Naja, ich erzaehl ja nichts neues *g* Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren; Und für den Kampf bin ich geboren ! http://avisnocturna.de/art |
|||||||
|
|||||||
| geht das schon wieder los? nein!!! *heulend wegläuft und sich unterm tisch versteckt* wieso??? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||