Thread: asia boys: zum vernaschen süß!
|
Eröffnet am: 19.06.2004 19:01 Letzte Reaktion: 21.06.2014 12:38 Beiträge: 892 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
![]() |
||||||
| *dröppel* Es hat ja niemand behauptet, dass es zb. keine süßen europäische jungs gibtXD Und wegen diese visu wahnxD Okay..ich kenn selber leute die so sind.. Aber man darf das nicht verallgemeinern! Öö Und ich würd mich keinen japaner an den Hals werfen, nur weil ich ihn süß finde..>__> Jemanden hübsch finden, heißt doch nicht gleich, dass man den dann auch liebt oder sowas in der Art! Es hat ja auch keiner davon geredet, ob man sich nur vorstellen kann, mit einem Asiatischen junge zusammen zu sein, sondern lediglich, ob man Asiaten süß findetxD Es is halt so, dass ich ziemlich wählerisch bin, was die Jungs hier angehtXD *mich nich so schnell einer vom hocker haut* Das hat mir heute erst wieder ne Freundin an den Kopf geworfen... Nya...und Rassismus... Rassismus hat ja von natur aus was negatives.. und es is dann rassistisch wenn daraus eine Diskriminierung folgt..und das is ja keine Diskriminierung, wenn man sagt "Ich finde asiatische Jungs süß!" Oder lieg ich da falsch? Öö Accept yourself and live your life |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das kommt drauf an, ob du deswegen asiatische boys bevorzugen würdest, d.h wenn du den rest ausschließt, also z.B. europäische und asiatische einzig und allein zugestehst "süß" zu sein. ;> There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nya...und Rassismus... >Rassismus hat ja von natur aus was negatives.. >und es is dann rassistisch wenn daraus eine Diskriminierung >folgt..und das is ja keine Diskriminierung, wenn man sagt "Ich >finde asiatische Jungs süß!" >Oder lieg ich da falsch? Öö ja, wenn du sie dadurch über andere menschen setzt. rassismus bedeutet erst einmal, dass man menschen nach ihrer nationalität bewertet. ob das nun positiv oder negativ ist, ist dabei erst einmal vollkommen egal. es gibt ja auch positiven rassismus. die aussagen "boah, asiaten sind ja alle voll hässlich und dumm, weil sie asiaten sind" (<- nicht meine meinung ^^°) und "ui, asiaten sind alle voll hübsch und supi, weil sie asiaten sind" (<- auch nicht meine meinung) sind beide rassistisch, da man diese menschen nur aufgrund ihrer nationalität als besser bzw. schlechter ansieht. zum eigentlichen thema: ich finds nicht schlimm, wenn mädels (oder jungs) das "typische asiatische aussehen" bevorzugen. ich stehe allgemein auch eher auf helle typen, als auf dunkle. trotzdem sollte die nationalität nicht ausschlaggebend sein, so nach dem motto "alle japaner sind geil und mir is sein charakter u.s.w. egal, hauptsache er ist japaner und sieht auch so aus". ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.05.2007 23:26:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ich bin total verrückt nch asiatischen jungs! egal ob philo,japaner,chinese,koreaner,......hauptsache hübsche asiatische augen!! *rotwerd und smile* > ich bin single aber ich habs echt satt!! > bin ständig auf der suche nach süßen jungs aber leider hab ich kein glück! > wenn wer lust hat zu plaudern nur zu! *süß smile* Also ich finde "rein optisch" Asiaten, genauso wie Jungs mit Blonden Haare & blauen Augen, sehr anziehend. Aber das ist ja geschmackssache, ich gehe jetzt nicht durch die Gegend und suche genau den Jungen, der meinen optischen optimal Vorstellungen entspricht, außerdem können andere Jungs auch TOP aussehen, mein Freund z.B ist Halb Italiener/Halb Türke, hat braune Haare & Augen und sieht trotzdem SUPER GEIL aus *_* Aber ich glaub Asiaten stehen eh nicht so auf meinen Typ, bin Halbspanierin und seh daher eher Latina - mässig aus, glaub auf sowas stehen die meisten Asiaten nicht - weiß nicht genau, nur eine Vermutung, aber hab ich selten gesehen die Kompination AsiateXLatina ^^; Egal xDDDDD Man kann seine Vorlieben haben, aber man sollte nicht gequält danach suchen, wenns kommt dann kommts halt ^_~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2007 13:37:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Also ich finde "rein optisch" Asiaten, genauso wie Jungs mit >Blonden Haare & blauen Augen, sehr anziehend. Aber das ist ja >geschmackssache, ich gehe jetzt nicht durch die Gegend und suche >genau den Jungen, der meinen optischen optimal Vorstellungen >entspricht, außerdem können andere Jungs auch TOP aussehen, ja da stimme ich dir voll und ganz zu ^^ ich bin auch kein asiate, aber sehe verdammt geil aus X333~ |
|||||||
|
||||||
| > Rassismus heißt, dass man jemanden -aufgrund seines Aussehens (von dem man auf seine Herkunft schließen könnte)- anders bewertet und dementsprechend behandelt, als Menschen, die diese Merkmale nicht aufweisen. Also eigentlich bedeutet Rassismus nicht nur, dass man die unterschiedlichen Rassen auch unterschiedlich behandelt, sondern dass man Menschen aufgrund ihrer Herkunft diskriminiert, ausgrenzt, in irgendeiner Weise schlechter behandelt und als etwas minderwertiges ansieht. Wenn man sagt, "das Äußere der asia boys gefällt mir aufgrund ihrer Herkunft" ist das nicht rassistisch, da man sie nicht diskriminiert! Ich finde, wenn man schon solch eine Behauptung aufstellt, sollte man wenigstens etwas differenzieren und nicht einfach jede unterschiedliche Rassenbehandlung in einen Topf werfen. Es is doch klar, dass man Menschen, die eine andere Herkunft haben, anders behandelt. Der entscheidende Punkt ist nur, ob ich sie dann SCHLECHTER behandel. "Intelligent girls are more depressed because they know what the world is really like" (EA) |
|
||||||
| >Es is doch klar, dass man Menschen, die eine andere Herkunft >haben, anders behandelt. Der entscheidende Punkt ist nur, ob ich >sie dann SCHLECHTER behandel. Das sehe ich anders. Beispiel: Stell dir eine Schule in Land X vor. Auf diese Schule geht ein Schüler aus Land Y. Wenn dieser Schüler andere verprügelt, müsste er dafür dementsprechend bestraft werden. Aber nun sagen die einheimischen Lehrer: "Nein, den können wir nicht bestrafen. Der ist doch aus Land Y!" Also kann der Typ aus Y weiter wüten. Das wäre also deiner Aussage nach nicht rassistisch, weil der Typ aus Y ja nicht SCHLECHTER behandelt wird, als andere aus Land X. (So hab ich dich jedenfalls verstanden.) Für mich liegt der Knackpunkt aber in der Tatsache, dass er aufgrund seiner Herkunft (Land Y) ANDERS behandelt wird. Wäre er Einheimischer, müsste er eventuell nachsitzen. Aber da er eben aus Land Y kommt, braucht er keine Konsequenzen zu fürchten, wird also BESSER behandelt als seine einheimischen Mitschüler. Und das ist rassistisch. Verstehst du, was ich meine? |
|
||||||
| > >Es is doch klar, dass man Menschen, die eine andere Herkunft >haben, anders behandelt. Der entscheidende Punkt ist nur, ob ich >sie dann SCHLECHTER behandel. > > Das sehe ich anders. > > Beispiel: > Stell dir eine Schule in Land X vor. Auf diese Schule geht ein Schüler aus Land Y. > Wenn dieser Schüler andere verprügelt, müsste er dafür dementsprechend bestraft werden. Aber nun sagen die einheimischen Lehrer: "Nein, den können wir nicht bestrafen. Der ist doch aus Land Y!" Also kann der Typ aus Y weiter wüten. > > Das wäre also deiner Aussage nach nicht rassistisch, weil der Typ aus Y ja nicht SCHLECHTER behandelt wird, als andere aus Land X. (So hab ich dich jedenfalls verstanden.) > > Für mich liegt der Knackpunkt aber in der Tatsache, dass er aufgrund seiner Herkunft (Land Y) ANDERS behandelt wird. Wäre er Einheimischer, müsste er eventuell nachsitzen. Aber da er eben aus Land Y kommt, braucht er keine Konsequenzen zu fürchten, wird also BESSER behandelt als seine einheimischen Mitschüler. > > Und das ist rassistisch. > > Verstehst du, was ich meine? Ja ich verstehe was du meinst. Aber es kommt doch darauf an, warum man den Schüler aus Land Y anders behandelt. Vielleicht stammt er aus einer anderen Kultur, ist anderes gewöhnt, kennt solche Bestrafungen nicht und würde diesen Bestrafungen nicht standhalten, deshalb kann man sie ihm nicht zumuten... ich geb zu, dass hierfür ein anderes beispiel besser wäre, aber mir fällt grad keins ein o.O Oder diese übliche Bestrafung ist mit seiner Religion nicht zu vereinbaren, wenn der Schüler aus dem Land Y nämlich Moslem ist und als bestrafung z.B. ...*grübel* ... keine Ahnung, irgendwas machen muss, was ein Moslem eben nicht darf. "Intelligent girls are more depressed because they know what the world is really like" (EA) |
|
||||||
| >Ja ich verstehe was du meinst. Wunderbar. Mehr verlange ich gar nicht. ^^ >Aber es kommt doch darauf an, warum man den Schüler aus Land Y >anders behandelt. Das ist wahr. Hatte ich allerdings auch in meinen vorigen Posts schon erwähnt. Wenn man ihn aufgrund seiner Herkunft anders behandelt, nennt man das Rassismus. >Vielleicht stammt er aus einer anderen Kultur, ist anderes >gewöhnt, kennt solche Bestrafungen nicht und würde diesen >Bestrafungen nicht standhalten, deshalb kann man sie ihm nicht >zumuten... >Oder diese übliche Bestrafung ist mit seiner Religion nicht zu >vereinbaren, wenn der Schüler aus dem Land Y nämlich Moslem ist >und als bestrafung z.B. ...*grübel* ... keine Ahnung, irgendwas >machen muss, was ein Moslem eben nicht darf. Auf solche Sachen kann man aber dort, wo er jetzt ist, keine Rücksicht nehmen. Dann könnte ja jeder ankommen und sagen: In meinem Land ist Mord erlaubt, also könnt ihr mich hier jetzt nicht dafür bestrafen. (Um es mal drastisch auszudrücken.) Oder der Fall, der vor einiger Zeit in den Medien herumgeisterte: Da hat eine Richterin die Blitzscheidung einer muslimischen Frau von ihrem gewaltätigen Mann nicht anerkannt, da es in deren Kulturkreis ja normal wäre, dass der Mann die Frau schlägt. Das wurde Gott sei Dank in der breiten Öffentlichkeit und von hohen Tieren unseres Landes nicht geduldet, denn für jeden gelten die Gesetze des Landes, in dem er sich gerade aufhält. Es wäre ungerecht und rassistisch, jemanden aufgrund seiner Herkunft z.B. von bestehenden Gesetzen zu entbinden. |
|
||||||
| eines Tages stehste auf und denkst dir: " Ach, dass mit den Asiaboys, des war einmal" 100% :o |
|
||||||
| > eines Tages stehste auf und denkst dir: " Ach, dass mit den Asiaboys, des war einmal" 100% :o Na mir wird das 100%ig niemals passieren!;) Ich weiß gar nicht, warum hier alle denken, das hat was mit dem Alter oder der Pubertät oder womit auch immer zu tun... > Es wäre ungerecht und rassistisch, jemanden aufgrund seiner Herkunft z.B. von bestehenden Gesetzen zu entbinden. Jaja, das wäre es natürlich, aber hier wurde ja ursprünglich nicht über gesetzesentbindung gesprochen sondern über asia boys, was angeblich auch rassisstisch sein soll. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Vorliebe für asiatische Partner nichts mit Rassissmus zu tun hat, nicht im entferntesten Sinne. Einfach nur mit persönlicher Vorliebe, die ja jeder hat. Jeder steht doch auf einen bestimmten Typ und auf einen anderen nicht. Ansonsten könnte ja jemand kommen und sagen: " Ey du stehts auf blonde... das is ja voll diskriminierend gegenüber den dunkelhaarigen!" "Intelligent girls are more depressed because they know what the world is really like" (EA) |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2007 15:11:45 |
|
||||||
| >Jaja, das wäre es natürlich, aber hier wurde ja ursprünglich >nicht über gesetzesentbindung gesprochen sondern über asia boys, >was angeblich auch rassisstisch sein soll. Das Beispiel hab ich nur aufgegriffen, um zu verdeutlichen, worauf ich hinauswill. Hat ja auch geklappt. >Ich bin weiterhin der Meinung, [...] Kannst du auch sein. Das Forum ist zum Diskutieren und Austauschen von Meinungen da. >[...] dass die Vorliebe für asiatische >Partner nichts mit Rassissmus zu tun hat, nicht im entferntesten >Sinne. >Einfach nur mit persönlicher Vorliebe, die ja jeder hat. Jeder >steht doch auf einen bestimmten Typ und auf einen anderen nicht. Ja, das ist schon richtig. Aber mir ist beim Lesen des Threads öfters aufgefallen, dass einige Userinnen dazu neigen, Asiaten zu einer Art Mode-Accessoire herab zu würdigen. Das ist nicht okay und deckt sich mit dem, was ich unter Rassismus verstehe. >Ansonsten könnte ja jemand kommen und sagen: " Ey du stehts auf >blonde... das is ja voll diskriminierend gegenüber den >dunkelhaarigen!" Falls du damit andeuten willst, dass ich denke, dass Europäer diskriminiert würden, weil jemand sich von Asiaten eher angezogen fühlt, hast du mich falsch verstanden. Also passt dein Beispiel nicht. |
|
||||||
| > einige Userinnen dazu neigen, Asiaten zu einer Art Mode-Accessoire herab zu würdigen. Das ist nicht okay und deckt sich mit dem, was ich unter Rassismus verstehe. Aha, also erst bringst du hier ein Beispiel, um zu verdeutlichen, dass du in Bezug auf diese Diskussion über "asia boys" eine BESSERE behandlung für rassistisch hälst, und jez meinst du plötzlich, die Userinnen würdigen die asiaten herab, was aus meiner Sicht keine bessere behandlung ist! Wenn dich also die Herabwürdigung der Asiaten auf ein Mode - Accessoire nervt, passt DEIN beispiel von der besseren Behandlung des Schülers Y in dem Land X nicht >.> Die Meinung, dass die Vorliebe für eine bestimmte Rasse etwas mit Rassissmus zu tun hat, kann ich nicht teilen, wie gesagt. Würdest du auch sagen, es ist rassisstisch, wenn ein türkischer Junge nur eine türkische Frau haben möchte? Dass das herabwürdigen auf ein Mode - Accessoire rassisstisch genannt werden kann, sehe ich genauso. WEnn du DAS die ganze Zeit gemeint hast, haben wir aneinander vorbei geredet. Aber auf mich hat das nicht so gewirkt, als hätten die meisten Userinnen hier diese Einstellung... o.O Ich glaub, die meisten finden einfach die asiatischen merkmale wie Mandelaugen toll, was der Vorliebe für blonde Haare oder breite Schultern gleichkommt. "Intelligent girls are more depressed because they know what the world is really like" (EA) |
|
![]() |
||||||
| > Das kommt drauf an, ob du deswegen asiatische boys bevorzugen würdest, d.h wenn du den rest ausschließt, also z.B. europäische und asiatische einzig und allein zugestehst "süß" zu sein. ;> Äh... Und wo genau ist das Problem? Ich glaube nicht, daß man zwangsläufig... politisch korrekt handeln muß, wenn es um sowas Banales wie die eigenen Vorlieben bei Männern geht, wtf. Manche finden nun mal ausschließlich Asiaten anziehend. Das ist dann aber persönlicher Geschmack(!), keine Diskriminierung gegenüber anderen; man spricht dabei ja niemandem ab, z.B. Europäer lieber mögen zu können, man sieht es selbst nur anders. Ich halte von diesem Asiatenwahn - speziell auf Animexx - auch nicht viel, ich kann selbst mit Asiaten im Allgemeinen nicht viel anfangen, aber manche Aussagen hier halte ich für eine EXTREME Übertreibung. Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich ist die aussage aus subjektivität entstanden, aber es stellt sich doch die frage, inwieweit subjektivität zulässig ist. Es ist keine gleichheit mehr gegeben. die frage ist doch, ob es ethisch richtig ist so zu denken. There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it... |
|||||||
|
![]() |
||||||
> die frage ist doch, ob es ethisch richtig ist so zu denken. ...im Ernst? Wir reden hier von "zum Vernaschen süßen Asia Boys", nicht von einem moralisch bedenklichen Problem! Das ist Quatsch, das müßte man sonst auf alle Dinge, die den persönlichen Geschmack betreffen, beziehen: "Ist es ethisch korrekt, Rockmusik Pop vorzuziehen? - Nein, es ist ja keine Gleichheit mehr gegeben!" Daß es sich in dem Fall hier um Menschen handelt, ist vollkommen irrelevant, weil jemand, der Asiaten bei der Partnerwahl bevorzugt, nicht automatisch andere Menschen in ihrem Wert herabstuft (wobei das für mich und wohl die meisten anderen Menschen vollkommen indiskutabel ist - ich wäre eigentlich nicht auf die Idee gekommen, die Frage danach, ob man Asiaten attraktiv findet, auf rassistische Tendenzen zu untersuchen). Willst Du selbst allen Ernstes behaupten, Du hast KEINE persönlichen Vorlieben bezüglich des Aussehens Deiner Partner? Das würde ich Dir nicht abnehmen. Ob man Blondinen, Asiaten oder Italiener bevorzugt, ist egal, da gibt es keinen Unterschied. Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner) |
|||||||
|
||||||
| >Aha, also erst bringst du hier ein Beispiel, um zu >verdeutlichen, dass du in Bezug auf diese Diskussion über "asia >boys" eine BESSERE behandlung für rassistisch hälst, und jez >meinst du plötzlich, die Userinnen würdigen die asiaten herab, >was aus meiner Sicht keine bessere behandlung ist! Das stimmt. Aber um mich mal selbst zu zitieren: >Im Grunde genommen ist es pure Oberflächlichkeit, die auf eine ganze "Rasse" ausgeweitet wird. Diese Oberflächlichkeit beinhaltet einerseits eine bessere Behandlung in dem Sinne, dass Asiaten (wegen Herkunft u. daraus resultierendem Äußeren) gegenüber anderen "Rassen" bevorzugt werden ("Die sind ja alle sooo süß! Mir kommt nichts anderes ins Haus!"). Da dies aber aus rein oberflächlichen Gründen geschieht, werden sie oft zwangsläufig zu einer Art Statussymbol, Mode-Accessoire ("Hey, mein Freund ist 1/8 Japaner! Cool wa?"). Das mit dem "Mode-Accessoire" ist mir aufgefallen, als ich den Thread nochmal überflogen habe. >Wenn dich also die Herabwürdigung der Asiaten auf ein Mode - >Accessoire nervt, passt DEIN beispiel von der besseren >Behandlung des Schülers Y in dem Land X nicht >.> Als ich angefangen habe, hier rein zu schreiben, ging es mir um die ANDERS-Behandlung verschiedener "Rassen" und darum, zu zeigen, dass diese rassistisch ist. Da ANDERS-Behandlung aber auch BESSERE Behandlung mit einschließt, habe ich dieses Beispiel gewählt, um zu zeigen, wann diese rassistisch wird. >Die Meinung, dass die Vorliebe für eine bestimmte Rasse etwas >mit Rassissmus zu tun hat, kann ich nicht teilen, wie gesagt. >Würdest du auch sagen, es ist rassisstisch, wenn ein türkischer >Junge nur eine türkische Frau haben möchte? So eine ähnliche Frage wurde mir schon auf der vorigen Seite gestellt. Allerdings hat der Typ aus deinem Beispiel doch die gleichen Wurzeln, wie seine Zukünftige. Aber ich kann wohl trotzdem die gleiche Antwort nehmen: Wenn der Mann seine Frau nur "liebt" weil sie Türkin ist, ist das rassistisch. >Dass das herabwürdigen auf ein Mode - Accessoire rassisstisch >genannt werden kann, sehe ich genauso. WEnn du DAS die ganze >Zeit gemeint hast, haben wir aneinander vorbei geredet. Nicht wirklich. Ich denke, wir haben uns nur ein bisschen verzettelt. ;-) >Aber auf mich hat das nicht so gewirkt, als hätten die meisten >Userinnen hier diese Einstellung... o.O Ich unterstell ja auch keinem hier eine böse Absicht. Vielmehr denke ich mittlerweile, dass es nur eine Teenager-Schwärmerei ist. Also: Das geht vorbei. >Ich glaub, die meisten finden einfach die asiatischen merkmale >wie Mandelaugen toll, was der Vorliebe für blonde Haare oder >breite Schultern gleichkommt. Jetzt stellt sich die Frage: Würdest du diese Mandelaugen auch an einem blonden Europäer (nein, kein Einwanderer) noch süß finden? [Ich hab z.B. vor *überleg* drei Jahren im Urlaub einen Russen kennengelernt, auf den dies zutraf.] |
|
![]() |
||||||
| Also ich fühle mich in meinen Arierrechten diskrimiert! Captain Nazi, hilf! Nein, mal ganz ehrlich. Wir hatten hier schonmal einen Thread, in dem dieser "Positivrassismus" (was für ein hackedummes Wort) festgestellt wurde, was Asiaten angeht. Ich stimme eindeutig allen zu die sagen, dass es eine Herabwürdigung einer Person ist, sie auf ethnische Merkmale zu reduzieren und sie daher anderen zu bevorzugen. Wer eine Vorliebe für Asiaten hat - meinetwegen, mir wayne, aber es nur mit Asiaten zu treiben weil sie Asiaten sind, ist behämmert und nichts anderes als es nur mit Deutschen zu treiben, weil es Deutsche sind. Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com I.M.D.I. - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Interessant was da so entstehen kann aus Gesprächen.*g* Wegen einer Nationalität jemand hübsch zufinden ist natürlich Schwachsinn.Ich bin japanischer Abstammung und wenn ich jemanden anschaue dann weil mir etwas spezielles gefällt und wenn jemand mich anschaut dann weil ich wegen etwas aufgefallen bin aber doch nicht wegen meiner Nationalität. Asiaten nur toll zufinden weil sie asiatisch sind grenzt für mich eher an kindische Oberflächigkeit, genauso zu behaupten sie seien aus irgendwelchem Grund besser oder schlechter als der Rest der Menschheit. Sonst wären wir wieder bei den Nazis und ihre Definition des Rassenmenschen. Man kann ja einfach dabei bleiben das jeder einen anderen Geschmack hat und wenn es eben Leute gibt die nur und auch wirklich nur auf Asiaten stehen dann sollen sie doch. Sie gefährden ja andere nicht in irgendeiner Weise. |
|||||||
|
||||||
| > (...) weil jemand, der Asiaten bei der Partnerwahl bevorzugt, nicht automatisch andere Menschen in ihrem Wert herabstuft Besser hätte ich es nicht sagen können. (<-- Punkt) > Wenn der Mann seine Frau nur "liebt" weil sie Türkin ist, ist das rassistisch. Naja, natürlich liebt er sie nicht nur weil sie Türkin ist, aber er hat sie ausgewählt weil sie Türkin ist. Hinzu kommt, dass er ihren Charakter auch schätzt, aber hätte sie eine andere Herkunft, könnte er nicht mit ihr zusammensein, da die kulturellen Unterschiede zu groß sind oder weil er mit anderen Kulturen nichts anfangen kann und ihm seine eigene Kultur sehr wichtig ist, was aber wohl troztdem nichts mit Rassissmus zu tun hat... >>Ich glaub, die meisten finden einfach die asiatischen merkmale >>wie Mandelaugen toll, was der Vorliebe für blonde Haare oder >>breite Schultern gleichkommt. > Jetzt stellt sich die Frage: > Würdest du diese Mandelaugen auch an einem blonden Europäer (nein, kein Einwanderer) noch süß finden? Nee, ICH wahrscheinlich nicht, weil blonde Haare bei mir kein Schlüsselreiz sind und auch keinen angeborenen Mechanismus auslösen. Kann ich nix für, is halt so angeboren, hab ich im Bio - LK gelernt! xP > Wegen einer Nationalität jemand hübsch zufinden ist natürlich Schwachsinn.Ich bin japanischer Abstammung und wenn ich jemanden anschaue dann weil mir etwas spezielles gefällt und wenn jemand mich anschaut dann weil ich wegen etwas aufgefallen bin aber doch nicht wegen meiner Nationalität. > Asiaten nur toll zufinden weil sie asiatisch sind grenzt für mich eher an kindische Oberflächigkeit, Jaja natürlich, aber soweit ich das mitbekommen habe, wurde hier von den Userinnen darüber diskutiert, dass die meisten "asia boys" ihrer Meinung nach gut aussehen und ihnen deshalb gefallen, nicht darüber, dass sie Asiaten nur toll finden, weil sie zufällig aus Asien stammen. (?) Und es kann doch gut sein, dass du jemandem auffällst, der auch auf Asiaten steht und deshalb deine asiatische Nase besonders mag, und wenn er eher auf den türkischen Typ stehen würde, wärst du ihm halt nicht aufgefallen. Is doch ganz normal, wo is da das Problem? Würdest du dich dann darüber aufregen, dass ihm deine Nase nur gefällt, weil sie asiatisch ist?? (Jaja, meine beispiele sind schon genial...>.<) "Intelligent girls are more depressed because they know what the world is really like" (EA) |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.05.2007 15:26:17 |
|
![]() |
||||||
Das ist Quatsch, das müßte man sonst auf alle Dinge, die den persönlichen Geschmack betreffen, beziehen: "Ist es ethisch korrekt, Rockmusik Pop vorzuziehen? - Nein, es ist ja keine Gleichheit mehr gegeben!" Stimmt! Es gibt genügend leute, die menschen nach ihrem musikgeschmack beurteilen. bsp.:"wie kann man nur hiphop hören..." Aber da fängt es auch schon an, dass man andere aufgrund ihres musiksgeschmackes verachtet. Es muss keine Gleichheit angestrebt werden, aber eine Achtung, bzw Akzeptanz der Geschmäcker. Bei Musik handelt es sich außerdem um Kunst und nicht um Menschen. Menschen sind aber Thema dieses threads. Daß es sich in dem Fall hier um Menschen handelt, ist vollkommen irrelevant, weil jemand, der Asiaten bei der Partnerwahl bevorzugt, nicht automatisch andere Menschen in ihrem Wert herabstuft Ist das wirklich so? Wieviele Menschen werden denn aufgrund ihrer herkunft und hautfarbe verurteilt? Es kann also genauso gut sein, dass bei der Wahl des Partners nachdem selben Schema gehandelt wird. Es sollte sich also die Frage gestellt werden, ab wann etwas diskriminierend ist. Willst Du selbst allen Ernstes behaupten, Du hast KEINE persönlichen Vorlieben bezüglich des Aussehens Deiner Partner? Das würde ich Dir nicht abnehmen. Ob man Blondinen, Asiaten oder Italiener bevorzugt, ist egal, da gibt es keinen Unterschied. Nein, dass möchte ich nicht behaupten. ich wollte nur darauf hinweisen, dass ungleiche Behandlung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft zur diskriminierung führt. There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it... |
|||||||
|
||||||
| >Naja, natürlich liebt er sie nicht nur weil sie Türkin ist, aber >er hat sie ausgewählt weil sie Türkin ist. Hinzu kommt, dass er >ihren Charakter auch schätzt, aber hätte sie eine andere >Herkunft, könnte er nicht mit ihr zusammensein, da die >kulturellen Unterschiede zu groß sind oder weil er mit anderen >Kulturen nichts anfangen kann und ihm seine eigene Kultur sehr >wichtig ist, was aber wohl troztdem nichts mit Rassissmus zu tun >hat... Aber du wirst doch nicht aufgrund deines kulturellen Hintergrunds "gezwungen", dir einen asiatischen Mann zu suchen, oder? >er hat sie ausgewählt weil sie Türkin ist Klingt allerdings schon seltsam. (Vgl. "Ich habe meinen Freund ausgesucht, weil er Asiate ist.") Hier haben sich doch auch schon Asiaten gemeldet, die größtenteils ein eher nüchternes Verhältnis zu den tollen "asia boys" und deren Charakter bekundet haben. Und ich wage jetzt mal die Unterstellung, dass die meisten Userinnen hier diesen kulturellen Hintergrund nicht haben. Eher, dass sie von J-Rockern und anderen Models aus dem ostasiatischen Raum auf die "restlichen" paar Milliarden schließen, die zu den wenigen überdurchschnittlich hübschen dazukommen. Auf meine Schule gehen sehr viele Asiaten. Ich finde, sie sehen ganz normal aus, weder besser noch schlechter als europäische Jungs. Aber das ist Geschmackssache. >Nee, ICH wahrscheinlich nicht, weil blonde Haare bei mir kein >Schlüsselreiz sind und auch keinen angeborenen Mechanismus >auslösen. Kann ich nix für, is halt so angeboren, hab ich im >Bio - LK gelernt! xP Seit wann gehört denn beim Menschen eine spezielle Haarfarbe zu den Schlüsselreizen, die z.B. den "Drang zur Fortpflanzung" auslösen? Es geht doch viel mehr um allgemeine, geschlechtsspezifische Reize (Körperform usw.), die uns für andere attraktiv machen. Was für einen Sinn macht da die Haarfarbe? Dann ersetz doch die Haarfarbe aus meinem Beispiel durch eine, die dir zusagt. Du weißt doch genau, worauf ich hinauswill. ;-) |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.05.2007 19:30:02 |
|
||||||
| > Aber du wirst doch nicht aufgrund deines kulturellen Hintergrunds "gezwungen", dir einen asiatischen Mann zu suchen, oder? Naja, ich nicht, aber der Türke in meinem Bsp. schon... was mich betrifft: ich werd nicht dazu gezwungen, aber ich möchte schon lieber einen asiatischen Freund, der mir die Kultur noch näher bringt (ich will später in Asien leben)... Aussehen (sprich: ob er besonders hübsch is oder nicht)ist mir relativ egal, aber kultur ist mir schon wichtig... das ist doch nicht rassisstisch, oder? > Hier haben sich doch auch schon Asiaten gemeldet, die größtenteils ein eher nüchternes Verhältnis zu den tollen "asia boys" und deren Charakter bekundet haben. Ich sag ja auch nicht, dass die wegen ihrer herkunft einen besseren Charakter haben, das ist unsinn. Es könnte natürlich sein, dass die durch eine bessere erziehung einen angenehmeren charakter bekommen, aber auf Asiaten trifft das wohl generell eher nicht zu... > Seit wann gehört denn beim Menschen eine spezielle Haarfarbe zu den Schlüsselreizen, die z.B. den "Drang zur Fortpflanzung" auslösen? > Es geht doch viel mehr um allgemeine, geschlechtsspezifische Reize (Körperform usw.), die uns für andere attraktiv machen. Was für einen Sinn macht da die Haarfarbe? OK, dann gehört die Haarfarbe eben nicht zu den Schlüsselreizen!^^ Dann hat das was mit Prägung zu tun; so wie das Küken in den Anfangsstunden seines Lebens auf die Mutter oder einen anderen sich bewegenden Gegenstand geprägt wird, so kann man doch auch in seiner kindheit auf die Haarfarbe oder ein bestimmtes Aussehen(z.B. aisatisches) geprägt werden. Meine Eltern sind halt beide dunkelhaarig!;) >>Daß es sich in dem Fall hier um Menschen handelt, ist vollkommen irrelevant, weil jemand, der Asiaten bei der Partnerwahl bevorzugt, nicht automatisch andere Menschen in ihrem Wert herabstuft > Ist das wirklich so? Wieviele Menschen werden denn aufgrund ihrer herkunft und hautfarbe verurteilt? Es kann also genauso gut sein, dass bei der Wahl des Partners nachdem selben Schema gehandelt wird. Also ganz ehrlich, bei der Partnerwahl schließt man immer ne ganze Menge von menschen aus, das kann man doch nicht verurteilen nennen! Vllt sollte man einfach feststellen, dass man bei der partnerwahl NICHT von rassissmus sprechen kann, weil sie von zu vielen Faktoren abhängt, z.B. auch vom Aussehen. Wenn es um Freundschaften geht, allerdings schon; wenn man seine Freunde nach deren Herkunft auswählt, ist das in gewisser Weise rassisstisch, weil man dann von ihrer Herkunft auf ihren Charakter schließt. "Intelligent girls are more depressed because they know what the world is really like" (EA) |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2007 14:30:36 |
|
![]() |
||||||
| > Stimmt! Es gibt genügend leute, die menschen nach ihrem musikgeschmack beurteilen. bsp.:"wie kann man nur hiphop hören..." Jemanden nach seinem Geschmack zu BEWERTEN und und einen Geschmack zu haben sind zwei Paar Schuhe. Warum wird hier so vehement darauf beharrt, daß das Vorziehen von Asiaten bei der Partnerwahl (weil das asiatische Aussehen für manche nun mal attraktiver ist) eine Herabstufung anderer Menschen in ihrem WERT ist? Das hat damit nichts zu tun. Es geht um äußere Merkmale. > Ist das wirklich so? Wieviele Menschen werden denn aufgrund ihrer herkunft und hautfarbe verurteilt? Zu sagen, daß man gewisse ethnische (und damit äußere) Merkmale attraktiver findet, ist definitiv nicht rassistisch. Das ist menschlich. Ich will auch keinen 200kg-Freund haben (äußeres Merkmal). Bin ich deswegen Rassist? :/ Natürlich nicht, weil ich so aussehende Menschen ja nicht herabstufe. Weil sie mich aber nicht anziehen, möchte ich nicht mit ihnen zusammen sein: und das wird den Menschen, die auf Asiaten (asiatisches Aussehen) stehen, nicht anders gehen. > Nein, dass möchte ich nicht behaupten. ich wollte nur darauf hinweisen, dass ungleiche Behandlung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft zur diskriminierung führt. Nein, nicht zwangsläufig, weil die Partnerwahl fast immer auch(!) mit dem Aussehen zu tun hat. Dieses Aussehen ist nun bei manchen Menschen aufgrund ihrer Herkunft speziell. Niemand kann sich zwingen, jeden Menschen attraktiv zu finden (was eine gleiche Behandlung wäre). Natürlich ist es Schwachsinn, zu sagen, alle Asiaten seien toll und alle Europäer scheiße, das wäre diskriminierend, aber darum geht es überhaupt nicht, sondern darum, daß manche Menschen asiatisches Aussehen gegenüber europäischem bevorzugen. Das ist nichts anderes, als bevorzuge man Blondinen. Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2007 16:38:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
Ich will auch keinen 200kg-Freund haben (äußeres Merkmal). Bin ich deswegen Rassist? Einen Menschen nach seinem Äußeren zu beurteilen ist diskriminierend. Der Bezug zum Rassismus in diesem thread ist durch die Bervorzugung der Menschen gegeben, die eine asiatische abstammung haben. There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it... |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich will auch keinen 200kg-Freund haben (äußeres Merkmal). Bin ich deswegen Rassist? > > > Einen Menschen nach seinem Äußeren zu beurteilen ist diskriminierend. Demnach sind sexuelle Vorlieben diskriminierend? Bullshit. Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Bullshit. Gesundheit! =] edit: Ja, sexuelle Vorlieben können diskriminierend sein. There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2007 17:44:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Gesundheit! =] Welch Argumentation! Gratulation. Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Anstatt zu versuchen, meine Aussage zu entkräften, kommt "Bullshit". Was erwartest du da? :P There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Anstatt zu versuchen, meine Aussage zu entkräften, kommt "Bullshit". Warum sollte ich? Ich habe mich schon drölfzig mal wiederholt. Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner) |
|||||||