Zum Inhalt der Seite

Thread: Charakter oder Aussehen was zählt mehr?

Eröffnet am: 29.10.2003 23:01
Letzte Reaktion: 20.03.2017 20:39
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30

Von:    Volto 21.10.2004 18:24
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Nya, bei mir eher Charakter... die innere Schönheit O.o
Ich finde Mädchen süß, die mein 2 Jahre jüngerer Bruder hässlich findet ^^''

Von:    liddleSister 21.10.2004 21:28

Nja, wollen wir nicht alle im Grunde immer die supersüßen, knackigen Kerle, Mädels? Dann bitte noch intelligent, zärtlich, humorvoll, verständnisvoll....

Ja. Gut. Wir leben in der Realität und wenn ich denn mal einen finde der mich heiratet ( mwahaha, vorsicht Jungs, ich hab schon Torschlußpanik XD) sollte er eher einen guten Charakter haben. Wie Quasimodo soll er halt auch nicht grad aussehen *g* Aber ich bin ja selber nicht unbedingt die "Beauty Queen" ( ich habe scheinbar was an mir, was älteren Männern so an die 40 gefällt.. XD)
Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.

Von:    SilverSerenity 21.10.2004 21:44

im endefekt gehen wir alle nach dem ausehen den
meist sieht man jemanden und dann macht es klack ^^

aber man kann sich auch in einen charakter verlieben das ist wahr

ich bin anspruchsvoll ich will beides ... besonders augen achte ich drauf es muss halt klack machen ^^
www.Animeexile.de
Fanarts, Zeichenwettbewerbe, fanfics, ein nettes Forum,
Anime ABC, Japanisch kurs und vieles mehr zum endecken...

WOLLT IHR EURE SITE BEI UNS VERLINKEN??

Von:    Soraiah 24.10.2004 15:31
Ohne mal die ganzen Antworten die schon kamen gelesen zu haben, lass ich jetzt einfach mal ne persönliche Erfahrung vom Stapel...
N Kumpel von mir hatte sich in mich verschossen. Ich hab ihm zwar oft genug gesagt, dass ich nicht sein Typ bin, aber er wollt davon nichts wissen und hat mir nicht geglaubt. Nachdem ich ihm denn mal ein Foto gezeigt hab hat er eingeräumt, dass ich wirklich nicht sein Typ bin und aus wars mit der Verliebtheit. Außerdem meldet er sich seitdem kaum noch bei mir.
--> Fazit: Das Aussehen zählt selbst bei denen mehr, die das Gegenteil behaupten.

Von:   abgemeldet 25.10.2004 15:39
Ich schätze beides is wichtig! Der Charakter von jemandem is wichtig das Aussehen natürlich auch! Ich mein ein Typ sollte nicht aussehen als sei er grad ausgekotzt worden, aber er sollte auch seine Macken haben dürfen! Das gilt natürlich auch für Mädchen!

Von:    Galadan 25.10.2004 16:03
Also von meiner Warte ist es halt so, optisch sprechen mich viele Frauen an, aber solange ich ihren Charakter nicht einschätzen kann, entwickel ich kein richtiges Interesse für sie, mein grosser Fluch ^^'

Wenn ich ehrlich bin, will ich gar keinen Superfeger von Frau, in ja selber net gerade ein Adonis, also würde mir so ein Frau wohl nur Komplexe bereiten, vor allem weil ich dann irgendwie immer fürchten würde, dass sie mich dann für einen hübscheren verlässt >__<

Andererseits pflegen die superhübschen meist eher weniger ihren Kopf zu benutzen und sich lieber helfen zu lassen, was ihnen einen grossen Minus beim Charakter gibt und wieder unattraktiv macht XD

Ich finde, einfach ich muss eine Frau gern ansehen können und dazu muss sie nicht superhübsch sein, dann bin ich schon zufrieden so lange der Charakter stimmt ^_~

Von:   abgemeldet 30.10.2004 21:58

> Also was zählt den nun mehr der Charakter oder das Aussehen?

ich sage klar : der Charakter! naja sie oder auch er^^ soll ja schon nach was anstendigen aussehn * was man von mir nisch sagen kann* aber der Charakter is für mich dennoch am wichtigsten. was nützt es mir wenn sie/er top aussieht aber vom Charakter her ein großes Arschloch ist/ eingebildete Zicke ( göre )
Joey Wheeler: "Jetzt pass aber mal auf!
Niemand nennt mich ein Niemand.
Niemand!
Nichteinmal ein blöder Niemand!!" Muhahaha. Joey Wheeler Rulzzz!! ^-^

Von:   abgemeldet 30.10.2004 22:19
es redet immer jeder von: ja wenn der oder die einen scheiß charakter hat und ne geile figur würd ich sie trotzdem nicht nehmen.
ich finde auch es kommt nicht auf das aussehen drauf an, was man für menschen empfindet oder wie sympatisch man sie sieht. aber eine kleine rolle spielt es immer.
ich versteh dann nicht warum immer die dürrsten mädls dann freunde haben und die hübschestesn jungs freundinnen.
ich muss ehrlich zugeben ich hab schon lange keinen freund mehr gehabt weil ich vielleicht nicht soooo toll aussehe, aber mir fällt schon auf das die meisten nur auf äusserlichkeiten gehen und das enttäuscht mich schon etwas.
aber ich finde die einstellung von den meisten von euch echt süß

Von:    liddleSister 31.10.2004 09:51

Mir fällt auf, dass Männer erst ab einer bestimmten Reife mehr auf den Charakter schauen.. die Jüngeren wollen alle nur ne hübsche Braut, dünn wie a Bohnenstangl und mit einer Oberweite a´la 90 D oder so XD. Wenn mir also ein Mann erzählt, er sei nicht oberflächlich, krieg ich einen Lachkrampf..
Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.

Von:    kleines_Wesen 31.10.2004 10:12

>Mir fällt auf, dass Männer erst ab einer bestimmten Reife mehr auf den Charakter schauen

Wie alt sind sie dann, deiner meinung nach?
Ich kenn nämlich einige 17/18 jährige die schon nicht oberflächlich sind...
Juniju aka Kumagooro
Lisa, Kaze...! Kaze was eaten! (ffu ^_^)

Von:    Galadan 31.10.2004 10:54

Tjoa, also die 40-50jährigen Kerle die sich eine 20-30jährige Geliebte nehmen, machen das in erster Linie sicher nicht wegen des Charakters ^^'
Verrücktes Wolfse
Zuletzt geändert: 31.10.2004 10:55:40

Von:   abgemeldet 23.05.2005 17:47
^.^ Tja... ich für meinen Teil geh nach dem Charakter... dummerweiße sieht mein Freund verdammt gut aus O_ô .........

Ne... also ich finds echt stumpf, wenn man nur nach dem Aussehen geht... Da kann man doch gleich mal von ausgehen, dass die Beziehung nicht lange hält.. ich meine... für n paar gute Nächte wirds wohl reichen ^^; aber wenn man ca. 20 ist und sich für einen PArtner (ernsthaft) entscheidet, müsste man davon ausgehen, dass man ihn die nächsten 10 Jahre ertragen müsste/sollte ^^; ...

Von:   abgemeldet 23.05.2005 17:49
@liddleSister

Sorry ^_^ aber die Aussage gerade is verdammt oberflächlich von dir... du Typisierst Männer gerade und sagst: Mann ist Mann und Mann ist Schwanzgesteuert............

Bist du jetzt besser oder schlechter als Kerle ^-^?

Von:    Emufreak 23.05.2005 17:56
Also ganz klar der Charackter wenn der stimmt darf der andere auch "hässlcih sein". Das macht mir dann nix aus ich muss nur mit ihr guit reden können ihr vertrauen können, sie muss ehrlich und offen sein wenn das passt ist das aussehen unwichtig ^^

Von:    Vogel_of_Darkness 23.05.2005 18:36

ich würde von mir jetzt nicht behaupten...entweder mehr der charackter oder mehr das aussehen...es ist nunma doch so dass man erst wirklich das äussere eines menschen sieht...klar kleidung und so weiter spiegeln in gewisserweise auch den charackter ab...also für meinen teil muss wirklich beides stimmen...ich bin ein mensch der viel auf berührungen in einer besziehung baut...und wenn ich mich auf eine gewisse weise eckel wenn mich mein partner berührt...neee~ also das äussere zählt schon ein recht wichtigen teil in der partner wahl...sowie natürlich auch der charackter das zwischenspiel zwischen dem äusseren und dem charackter muss halt stimmen....

-----------------------------------------------------------------
Gedichte aller art http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=13030

Von:    Emufreak 23.05.2005 18:56
Na gut da muss man jetzt denk cih mal einen Unterschied machen und zwar ob der andere nru net gut aussieht oder einfach dreckig etc. ISt im zweiten Fall wärs dann natürlich fpür mich auch nichts aber wenns nur "hässlcih" ist das was danderes denn wenn man sich verleibt findent man den anderen fast automatisxch dann auch shcön ^^

Von:   abgemeldet 24.05.2005 10:48
für mich zählt beides gleich viel ô.o

Von:   abgemeldet 24.05.2005 11:02

Ist doch klar, und so ist das bei jedem Mann (erzählt mir hier nichts anderes):

Als allererstes: Aussehen und "Geruch". (Parfumwolken bringens nicht)
Findet euch damit ab: "Frisch" (kann auch 1 Tag her sein) gewaschene Frauen sind attraktiver.

Das sind die ersten Dinge die ein Typ sieht, ist ja logisch, denn bevor jemand das Maul aufsperrt kann man den Rest erkennen.

Dann, wenn man einander sympatisch ist (zunächst vom Aussehen her), wird nach und nach der Charakter wichtig, bzw wichtigER (DAS hängt nun ganz auf die Persönlichkeit ab).
-|/- Skydoll -|/-

Dieu est mort.
Son corps gît dans son bureau de l'Heaven Spaceship Wash, un astrolavage parmi tant d'autres sur la planète Papathéa.

Von:    Bron 24.05.2005 11:10

Meiner Meinung zählt beides. Um ein Mädel anzusprechen muss sie für mich erst einmal attraktiv aussehen. Geschmäcker sind verschieden, also erzählt mir nichts von Oberflächlichkeit.
Wenn ich mich mit der Person dann unterhalte, dann wird der Charakter sondiert, und wenn beides passt, dann könnte was passieren, aber erst dann.
Und das ist auch der Normalfall, wenn man von Normal reden darf.
Bei Frauen wird das auch nicht anders sein.
Frauen suchen sich zum Teil ihren Mann nach Geruch aus, hört sich dumm an, wurde aber schon nachgewiesen. Das hat allerdings jetzt nicht mit Gestank zu tun oder gar mit gut riechen, sondern mit nicht bewusst wahrnehmbaren Gerüchen. Die Frau kann am Geruch des Mannes erkennen, ob er als genetischer Partner in Frage kommt, um dem Nachwuchs die bestmögliche Chance zum Überleben ermöglichen. Ist jetzt einfach geschrieben, hört sich vielleicht auch blöd an, aber wie gesagt, es wurde schon getestet mit eben jenem Ergebnis.

Von:   abgemeldet 24.05.2005 13:56

Hach ich liebe das immer wieder auftretende Schubladendenken ...
bei mir lief es bisher 1 mal so das ich die andere Person weder sehen, riechen, anfassen konnte. Bei der ersten hatte man sich zufällig mal übers Internet unterhalten ( TeamSpeak ) als ich am zocken war, dann irgendwann telefoniert und dann kennengelernt - bis auf die Tatsache das sie 5 Jahre älter ist als ich war da nichts was mich an ihr gestört hätte. Denn ich habe sie NICHT wegen ihres Aussehens, ihres Geruches oder sonstetwas kennengelernt ...
ein anderes Mal lernte ich eine auf einer Geburtstagsfeier kennen. Wenn ich aber eine sehe von der ich mir denke "Hui, die schaut ja hammer aus." dann folgt bei mir sofort das "Die ist für Dich unerreichbar." - letztendlich hat man sich aber gut verstanden und war alles ganz nett, hielt aber nicht lange da wir später merkten das keine einzigen charakterlichen Gemeinsamkeiten da sind.

Joa und momentan bin ich sehr glücklich, trotz der Tatsache ( um nochmal aus dem Schubladengelaber herauszukommen ) das ich sie nicht vorher sehen, riechen, berühren oder sonstwas konnte. Wenn man manches hier liest kommt es einem vor als würde der Mensch immer noch strikt einem automatisiertem Ablauf Folge leisten ( schreckliche Vorstellung o.o ).

Von:   abgemeldet 24.05.2005 14:16

Nya, eigentlich zählt doch so gut wie nur das Aussehen, oder ...??
Zumindest ich schaue einfach erst aufs Aussehen und dann kommt vielleicht mal irgendwann hinten dran der Charakter. Allerdings lernt man ja Menschen, die nicht so schön sind, dadurch gar nicht kennen ...
Irgendwie doof, aber so ist es nun mal.

Von:    Emufreak 24.05.2005 16:48
Ja genau das fuind ich auch schade das man meist gar nicht die kennenlernt die schlewcht aussehen obwohl sie oftmals einen besseren Charakter haben können deswegen fällt mir die VAriante seinen PArtner erst per Chat kennen zu lernen sehr gut ^^

Von:    Bron 25.05.2005 10:51

Wichtig ist auch die Ausstrahlung, die scheinen dann auch ein paar wenige zu vergessen.
Ich kann für einen anderen Menschen noch so gut aussehen, wenn ich den trüben Blick einer kalt gewordenen Kaffeetasse imitiere, werde ich ob kurz oder lang auch keine Frau abbekommen.
Viele Leute zerfliessen in ihrem eigenen Selbstmitleid und sehen gar nicht, dass sie damit nur alles schlimmer machen. Nein, sie sehen es sogar noch als Bestätigung an.
Eine gute Ausstrahlung zeigt mir die Zufriedenheit in einem Menschen, der mit sich selbst vielleicht gar nicht mal so zufrieden ist mit sich selbst, aber sich doch akzeptiert. Und dazu muss man nicht umbedingt "schön" aussehen.
Also ich gehe von aus, das ein Mensch, ab von seinem Aussehen, mehr Partner bekommt durch seine Ausstrahlung, als von seinem Aussehen.
Eine gewisse Ausstrahlung zeigt mir auch im Grunde einen wachen Geist, ob dann der Charakter stimmt, ist wieder was anderes.

Mit dem Internet und im Chat kennenlernen ist das wieder ne andere Sache, wobei man hier durch einen gewissen Schreibstil auch ein Teil von Ausstrahlung präsentiert. Ist einfach so.

Was nur besser ist und was nicht, das kommt auf die jeweilige Neigung der jeweiligen Person an. Ich sage mir, wenn ich die Person für mein Leben kennen lerne, dann ist mir die Art des Kennenlernens absolut egal, weil kommt es nicht schliesslich auf das Ergebnis an?

Von:   abgemeldet 26.05.2005 10:50
Also... ich achte mahr auf Charakter. Wenn ich mich mit dem Menschen überhaupt nicht vertragen kann, dann ist mir sein Aussehen auch scheißegal. Wenn der aber nicht so gut Aussieht, aber zu mir passt, dannn ist es kein so großes Problem...

Von:    Jiniko 28.05.2005 22:59

Bron:Wichtig ist auch die Ausstrahlung, die scheinen dann auch ein paar wenige zu vergessen.

Bingo, die Ausstrahlung ist auch sehr wichtig! man sieht ja auch immer wider mal Menschen, die den, sgen wir mal "aktuellen Schänheitsidealen" nicht entsprechen, aber doch interessant, aufgrund ihrer Austrahlung sind.

Ich denke auch, der Charakter ist wichtiger als das Aussehen. Trotzdem gibt es äußerliche Merkmale, die ich überhaupt nicht abkann. (ich nenne keine, da ich wirklich niht vorhabe, das sich jemand dann damit identifiziert und beleidigt fühlt)ich bin wirklich nicht oberflächlich, aber ich denke, das kennt ja jeder.

So ein Typen, der supertoll aussieht (was ja auch wieder so ne geschmackssache ist) will ich gar nicht haben. Besonders wichtig finde ich eher die Interessen und Hobbys. Daweiß man doch besser, was man zusammen unternehmen könnte bzw. ob man sich da überhaupt den richtigen ausgeguckt hat.

da ich schon wieder zu viel schreibe´, wird das hier eh keiner ganz lesen.XD
Joint the dark side...and get a free cookie!
Zuletzt geändert: 28.05.2005 22:59:57

Von:    Zitrönchen 29.05.2005 20:09
Ich würd sagen chara ist wesentlich wichtiger. was das aussehen angeht gibs keine häßlichen oder schönen menschen jeder kann was aus sich machen wen man sich ma richtig stylt sieht man gut aus und wen man nichts macht halt nicht so sehr von da aus ist das aussehen egal kann man ja eh immer ändern.

Von:   abgemeldet 01.06.2005 16:28

ich finde schon das als erste der character zählt...nja aussehen wie ein schwein sollte er eigendlich au net^^:
Never stop to smile!

Von:   abgemeldet 01.06.2005 16:38

Für mich ist der Charakter viel wichtiger als das Aussehen.
Vielleicht beziehe ich in mein 'Urteil' auch noch die Ausstrahlung mit ein... [mein deutschleher würde jetzt sagen: "man macht sein ein urteil aus nicht-liebe!!!" ... o_o aber egal]
ich hab leider die erfahrung machen müssen, dass die extrem gut aussehenden leute, die das auch selbst von sich denken, kacke sind. diese leute nenne ich auch gerne schönlinge. es gibt natürlich auch typen die voll gut aussehen und einfach nur nett sind, da verallgemeinere ich nix. aber schönlinge sind halt selbstverliebt und kacke. deswegen schau ich, wenn ich solo bin, auf der straße gar nicht nach den SUPER toll aussehenden typen, sondern eher nach denen die nen netten und interessanten eindruck machen...

Von:    Lazaruskind 01.06.2005 16:49

also Chara is auf jeden fall wichtiger als aussehen, obwohl das für mich auch wchtig ist, aber eher zweitrangig ;-)

ich meine was soll ich mit nem typen der zwar geil aussieht aber nen scheiß chara hat? naja ich geb zu, er würde mich zwar schon reizen, aber wohl eher körperlich XD"

Wann endlich wird die Idee des Krieges zerstört werden, und mit ihr, die Legende seiner Ehrenhaftigkeit?

Von:   abgemeldet 01.06.2005 19:25

also ich würde mal spontan aussehen sagen...
also seihen wir mal ehrlich... am ANFANG ist es immer das aussehen....wenn es dann klick macht und mit demjenigen dann zusammen ist und emrkt das eer ein arschloch ist dann wird auch wenn er noch so gübsch ist sein aussehen immer hässliger oder nicht?

so ist es auch andersrum...sagen wir mal du hast nen kumpel der hässlich ist... wen du in ihm verliebt bist wirkt er auf dichselber nicht mehr hässlich sondern wird immer hübscher...oda? ^__^
Don't worry be happy!!! ^_^

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30

Zurück