Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Talente 2008

Eröffnet am: 27.06.2007 14:45
Letzte Reaktion: 02.05.2008 16:06
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    Mana 28.06.2007 10:48
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]

Ich glaub ich mach mal wieder mit.

Mal sehen ob ich ne gute Story hinbekomme...ansonsten eben Einzelbild. x3
Visit my Page: www.panda-chan.de

Von:    kafkap 28.06.2007 10:49

> > Manga-Magazins DAISUKI. Es ist das einzige Manga-Magazin Deutschlands und das älteste in Europa.
>
> Sehe ich das falsch oder het der Verlag seine eigenes Werk Banzai schon vergessen? O_o
> Wenn ich mich recht erinnere war dies nämlich zuerst da. (gibt es des eigentlich noch?)

Banzai musste vor zwei Jahren eingestellt werden, da Shueisha-Lizenzen von Tokyopop veröffentlich werden.

Von:    Mystic-Talina 28.06.2007 13:50

mhh, Einzelbild, Thema frei wählbar O.-O
Eigentlich find ich das jetzt ganz gut, weil ich hier grad en sehr aufwändiges bild liegen hab, dass ich dann einschicken könnte, andererseits verliert das ganze dann irgndwie seinen reiz, wenn jeder einschickt was er will, da ist doch gar keiene vergleichsmöglichkeit da > <

Für alle PC Coloristen, die noch am anfang ihres Könnens stehen, schaut mal rein:http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Colozirkel/beschreibung/
Meine Gallerie schaut doch mal vorbei ich würd mich freuen^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=81352

Von:    Amandola 28.06.2007 15:26

> [Edit]
> Irgendwie... sind die Wettbewerbsbedingungen total schwaming formuliert...
> Darf man Werke digital auf CD einreichen? Müssen es genaus 8 bzw, 16 oder gar weniger Seiten sein? Werden die Werke zurückgeschickt?
> Darf man bei beiden Kategorien seiner Altersklasse teilnehmen? Muss man auf alle Seiten seine Adresse schreiben?
> Die Jahre davor war alles besser beschrieben. Die, die den WB schon ein paarmal mitgemacht haben wissen wie das bei dem Manga Talente WB läuft, aber Neulinge ham doch da keine Ahnung. (erlich gesagt weiß ich nicht ob man CDs einsenden darf, kann mir da jemand helfen? ^.^;;)

Das alles wird wahrscheinlich am ersten Juli kommen. Der Wettbewerb hat ja offiziell noch gar nicht angefangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das so ungenau lassen werden.

---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR
Zuletzt geändert: 28.06.2007 15:26:50

Von:    ChristAll 28.06.2007 16:03

sehr interessant, dass es kein Thema fürs EInzelbild mehr gibt, aber umso besser für die Zeichner^^ Fantasy ist auch so ein mega "einfallsreiches" Thema XDDDD da hat man ja auch komplett freie Wahl^^°
Meine Homepage ist endlich im Internet zu begutachten. Schaut auch mal vorbei^~^
www.pyramonde.de.vu

Von:    Yaa 28.06.2007 16:05

Ehrlich gesagt..finde ich die Einzelbild Themenvorgabe wirklich sehr..lustig XDD;;:.man kann echt bis zu letzt warten, 5 seiner besten Bilder in den Umschlag schicken und absenden..oder alle seine Bilder..da steht nix, von mehrfacheinsendungen oderso n_n???
okay..aber wenigstens hat man dann nicht diesen Klischee-Einheitsbrei XD;..

das Story Thema find ich gut .o. da findet sicher jeder was-..
ich hab auch schon ne Idee, ist ja kein Problem den Anfang oder den AUaschnitt aus einer story zu zeichnen, nicht wahr? und ich glaub ich werde in Farbe arbeiten ô_O..

und noch was...haben die di ALtersgrenze schon wieder gedrückt??..Ich fands letztes Jahr schon asozial, dass die 16 Jährigen auf einmal in der Höhren Liga mitspielen mussten..aber jetzt müssen sich auch noch 15 Jährige mit 25 Jährigen messen?
Wieso denn? Zeichnen denen die Jungen zu gut, dass die die Qualität der unteren Kategorie seken wollen X__X?
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...

Von:    ChristAll 28.06.2007 16:07

bald wird es sicher noch bis 12 herabgesetzt, dann sind in den unteren Kategorien nur noch 10-12-Jährige XDDD
Meine Homepage ist endlich im Internet zu begutachten. Schaut auch mal vorbei^~^
www.pyramonde.de.vu

Von:    Amandola 28.06.2007 16:48

> und noch was...haben die di ALtersgrenze schon wieder gedrückt??..Ich fands letztes Jahr schon asozial, dass die 16 Jährigen auf einmal in der Höhren Liga mitspielen mussten..aber jetzt müssen sich auch noch 15 Jährige mit 25 Jährigen messen?

Nein, haben sie nicht. ;) Die Altersgrenze ist so wie letztes Jahr geblieben. Und die 16-jährigen waren auch schon seit Anfang des Wettbewerbs in der Kategorie für die Ältesten.

Allerdings sah es anfangs so aus, dass die erste & dritte Kategorie bis 15 ging und die zweite & vierte ab 16 war.

Letztes Jahr haben sie das dann umgeändert, sodass nun auch die 15-jährigen in Kategorie zwei & vier mitmachen müssen.
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Zuletzt geändert: 28.06.2007 19:32:20

Von:    Yaa 28.06.2007 19:01

hm,..dann hab ich mich bissel vertan XDDD..trotzdem versteh ich das nicht :/

OH YEAH!

Von:   abgemeldet 29.06.2007 12:43

*_________* fanatsy? oh tolles thema @ doujinshi xDDDD na einzelbild überrascht mich ja nun doch ^^;;;; freiwähl hätte hät ich nun net gedacht Ö_ö

Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:37

> internationalen Leistungsvergleich
Klingt ja hardcore, lol. Also ran an die Stifte, ihr Zeichen-Zuchtbullen!

>Sachpreise im Wert von mehreren tausend Euro.
Ich wüsste gern was das für Sachen sind...hoffentlich nicht nur attraktive Mangapakete..

Habt ihr auch das Gefühl, das die Ankündigung in diesem Jahr -besonders- viele schöne Adjektive und Redewendungen wie "Europas größten XY, unverwechselbar, renommiert,ausgezeichnet,.." enthalten sind? Intergalaktisch! ;D

Von:    Akira_Yozora 29.06.2007 16:30

Darf man jetzt nur noch 1 Einzel-Bild zum Wettbewerb schicken??? Hab ich das grad richtig verstanden???
o_O Wieso das? Konnte man sonst nich immer mehrere Bilder einsenden?
Zuletzt geändert: 29.06.2007 16:34:03

Von:   abgemeldet 29.06.2007 18:30

>Sachpreise im Wert von mehreren tausend Euro.

kein geld mehr?kacke.
ich glaub,ich mach doch nicht mit,kein bock.
an alle,die teilnehmen viel glück^^
Delphine sind schwule Haie.

Von:    Amandola 29.06.2007 18:45

> >Sachpreise im Wert von mehreren tausend Euro.
>
> kein geld mehr?kacke.
> ich glaub,ich mach doch nicht mit,kein bock.

Bei Manga Talente gab es soweit ich weiß noch nie Geldpreise. Das waren schon immer solche Sachen wie Grafiktabletts, Copics oder Mangapakete. ^^
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Zuletzt geändert: 29.06.2007 18:55:36

Von:    Yaa 29.06.2007 18:54

> Darf man jetzt nur noch 1 Einzel-Bild zum Wettbewerb schicken??? Hab ich das grad richtig verstanden???
> o_O Wieso das? Konnte man sonst nich immer mehrere Bilder einsenden?

wo steht das O__ö??...ich dachte man könne wieder mehrfach einsendungen machen!
OH YEAH!

Von:   abgemeldet 29.06.2007 19:13

ach so^^
ich verwechsle connichi-doujinshi-WB und manga talente andauernd.
Delphine sind schwule Haie.

Von:    Akira_Yozora 29.06.2007 19:49

> > Darf man jetzt nur noch 1 Einzel-Bild zum Wettbewerb schicken??? Hab ich das grad richtig verstanden???
> > o_O Wieso das? Konnte man sonst nich immer mehrere Bilder einsenden?
>
> wo steht das O__ö??...ich dachte man könne wieder mehrfach einsendungen machen!

Da steht doch:
Kategorie I: Einzelbild bis 14 Jahre EINE DIN A4-Seite
(Thema frei)

Kategorie II: Einzelbild ab 15 Jahre EINE DIN A4-Seite (Thema frei)

Also, wie sollte man das sonst verstehn?

Von:    Amandola 29.06.2007 20:09

> Da steht doch:
> Kategorie I: Einzelbild bis 14 Jahre EINE DIN A4-Seite
> (Thema frei)
>
> Kategorie II: Einzelbild ab 15 Jahre EINE DIN A4-Seite (Thema frei)
>
> Also, wie sollte man das sonst verstehn?

Das stand die letzten Jahre auch so in den Regeln, und da waren Mehrfacheinsendunge trotzdem erlaubt. ^^ 2006 hieß es z.B.
"Kategorie 1: 10 bis 14 Jahre, Einzelbild, 1 Seite im A4-Format, Thema: First date"

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das mit der einen DIN-A4 Seite nur schreiben, damit völligen Neulingen auf dem Gebiet klar ist was sie machen sollen. Nicht, dass irgendwer zwei Seiten einsendet. (Man muss ja immer von allen möglichen Dingen ausgehen.)
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Von:    Impact-C 29.06.2007 22:36

bohaaa, also dieses mal gefällt mir das Thema*______* *freu*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Ruhe liegt die Kraft!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    Zadzenea 29.06.2007 23:15

> > >Sachpreise im Wert von mehreren tausend Euro.
> >
> > kein geld mehr?kacke.
> > ich glaub,ich mach doch nicht mit,kein bock.
>
> Bei Manga Talente gab es soweit ich weiß noch nie Geldpreise. Das waren schon immer solche Sachen wie Grafiktabletts, Copics oder Mangapakete. ^^

Die Sachpreise waren nicht schon immer, die ersten Jahre waren es noch Geldpreise, letztes Jahr hatten sie dann erst mit ihren Grafiktabletts angefangen, da war doch Wacom irgendwie mit von der Partie, wenn ich's richtig in erinnerung habe.
Müsste man mal gucken, wenn sie's ausführlicher veröffentlichen, wer so mitmischt, dann weiß man ja in etwa, wer Preissponsor sein könnte ^.^

http://zadzenea.de/

Von:    Amandola 29.06.2007 23:31

> Die Sachpreise waren nicht schon immer, die ersten Jahre waren es noch Geldpreise, letztes Jahr hatten sie dann erst mit ihren Grafiktabletts angefangen, da war doch Wacom irgendwie mit von der Partie, wenn ich's richtig in erinnerung habe.

Ich verfolge den Wettbewerb seit der Ausschreibung für 2003 und ich meine damals waren es auch Sachpreise, wenn auch die Sache mit den Grafiktabletts und den Copics noch neueren Ursprungs ist. o__O Das macht mich jetzt arg stutzig, ob ich mich so getäuscht habe. Ich werd mal suchen gehen ob ich was über die damaligen Preise finde.
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Von:    Akira_Yozora 30.06.2007 11:35

>
> > Da steht doch:
> > Kategorie I: Einzelbild bis 14 Jahre EINE DIN A4-Seite
> > (Thema frei)
> >
> > Kategorie II: Einzelbild ab 15 Jahre EINE DIN A4-Seite (Thema frei)
> >
> > Also, wie sollte man das sonst verstehn?
>
> Das stand die letzten Jahre auch so in den Regeln, und da waren Mehrfacheinsendunge trotzdem erlaubt. ^^ 2006 hieß es z.B.
> "Kategorie 1: 10 bis 14 Jahre, Einzelbild, 1 Seite im A4-Format, Thema: First date"
>
> Ich könnte mir vorstellen, dass sie das mit der einen DIN-A4 Seite nur schreiben, damit völligen Neulingen auf dem Gebiet klar ist was sie machen sollen. Nicht, dass irgendwer zwei Seiten einsendet. (Man muss ja immer von allen möglichen Dingen ausgehen.)

Also meinst du, dass sie das nur als Formatbegrenzung schreiben? Also sozusagen: Nur A4 und nix anderes.
Ich könnte mich aber erinnern, dass letzttes Jahr aber noch irgendwo stand, dass Mehrfachsendungen erlaubt sind... Aber dieses Jahr steht nix davon....
Darf man eingentlich ´n Einzelbild und ´nen Manga hinschicken?

Von:    Yaa 30.06.2007 12:55

Ich find Sachpreise doof =_=;..vor 2 jahren, als ich den 4. Platz gemacht hab, hab ich nur Mangas bekommen, die mich nicht interessieren oder die ich schon hatte ^^°°
und auf für die die schon ein grafiktablett haben, ist ein neues nicht so "attraktiv" wie sie das da benannt haben...
Geldpreise warn viel besser X__X;
OH YEAH!

Von:    DeO 30.06.2007 14:00

>Ich find Sachpreise doof =_=;..vor 2 jahren, als ich den 4. Platz gemacht hab, hab ich nur Mangas bekommen, die mich nicht interessieren oder die ich schon hatte ^^°°und auf für die die schon ein grafiktablett haben, ist ein neues nicht so "attraktiv" wie sie das da benannt haben...Geldpreise warn viel besser X__X;

Also, ich würd mich schon wahnsinnig drüber freuen, überhaupt zugewinnen. Und das was einem nicht gefällt, kann man ja über "ebay" versteigern*lach

Ehrlich gesagt, ich find es auch doof, dass beim Einzelbild kein Thema vorgegeben ist und bei mangas zeichne ich solche kurzgeschichten (also jetzt im rahmen von 16 seiten) eher selten im "Fantasy"bereich

........

aber trotzdem wird mich nichts dran hindern wieder telzunehmen(außer ich werd wieder nicht fertig>.>)

Zuletzt geändert: 30.06.2007 14:05:02

Von:    Amandola 30.06.2007 17:21

So, inzwischen sind die erweiterten Teilnahmebedingungen online.

Zu der Sache mit den Preisen nochmal:

Ich hab nachgesehen, die Preise waren damals Zeichenbedarfs-Gutscheine oder eben Mangapakete. 2002 hieß es z.B. "Einkaufsgutscheine für Zeichenbedarf im Wert von je 750 Euro" und 2004 "Gutscheine für Zeichenbedarf im Wert von 100 bis 500 Euro". :)

Ich hatte das zu "Sachpreise" gezählt, da man das Geld ja nicht zur freien Verfügung hatte, sondern der Bereich in dem man es ausgeben konnte begrenzt war. Allerdings könnte man sich da sicherlich drum streiten. Man könnte es gewisser Maßen auch als "Geldpreis" ansehen, da man sich (wenn auch in bestimmtem Rahmen) immer noch selbst aussuchen kann was man haben genau möchte.
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Zuletzt geändert: 30.06.2007 17:35:36

Von:    Engelszorn 30.06.2007 17:46

Aha, also doch niemand, der schon veröffentlicht wurde. Meep, damit fall ich aus dem Rahmen >_>
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Von:    Gabriel_deVue 30.06.2007 19:04

> Aha, also doch niemand, der schon veröffentlicht wurde. Meep, damit fall ich aus dem Rahmen >_>

Das ist doch echt dämlich. Es gibt Dôjinshianthologien, privat gedruckte Artbooks, Kleinauflagen, Webmagazine, Gruppenprojekte usw. Damit fällt dieser Wettbewerb ja echt für jeden Flach, der zum Beispiel für den Schwarzen Turm, NIHON, ein Onlinemagazin, eine Fanzine oder FireAngels mal etwas gemacht hat, oder?

Auch wenn man in einigen Anthologien oder schon mal in Zeitschriften aufgetaucht ist, ist man doch noch lange kein Profi und gehört zum Nachwuchs. Da kann man diese Chance ebensogut wie jemand gebrauchen, der noch nie etwas veröffentlicht hat. Da können sie doch genauso Leute ausschließen, die einen Abschluss in irgendeinem Graphikbereich haben.

Ach mensch. Und schon wieder keine Gewalt. So ein bisschen Action (von mir aus auch blutfrei) muss doch mal erlaubt sein :/ Nicht mal das weichgespühlte Narnia war Metzelfrei. *zetert herum*

---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Zuletzt geändert: 30.06.2007 19:05:58

Von:   abgemeldet 30.06.2007 19:12

das ist ja echt doof *___*
(ich wurd noch nie veröffentlicht XD auser animania zählt auch dazu XD)
aber dann vielen ja soo viele tolle zeichner weg *___*
dürfen diejenigen die die letzten jahre mitgemacht haben und deren beiträge in diesen sammelband erschienen sind dann auch nich mitmachen?? *___*

Von:    Menolly 30.06.2007 19:19

Habt ihr diesen Satz gesehen?

Die eingesandten Beiträge dürfen nicht veröffentlicht worden sein, weder im Internet als auch bei einem Verlag.

Noooo! Heißt das, die Zeiten, wo man sich durch die Beiträge bei Animexx wühlen konnte, sind vorbei?! ;___;
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 30.06.2007 19:20:07

Von:   abgemeldet 30.06.2007 19:25

>
> Noooo! Heißt das, die Zeiten, wo man sich durch die Beiträge bei Animexx wühlen konnte, sind vorbei?! ;___;
Man kann sie ja nach dem WB immer noch ausstellen oder? Dauert zwar länger ist aber eigtl. nicht soo schlimm, so schaut man schonmal nicht was die anderen gemacht haben und könnte sich was davon borgen.
♥"Ich fürchte,die Welt wird von Dummheit,Gier und Faulheit regiert. Und von denen, die dies geschickt zu manipulieren verstehen. Natürlich gibt es engagierte Menschen,die verzweifelt versuchen,sich gegen die Lawine in den Abgrund zu stemmen.Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt. "♥ASP

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück