Thread: Manga Talente 2008
|
Eröffnet am: 27.06.2007 14:45 Letzte Reaktion: 02.05.2008 16:06 Beiträge: 395 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > oh...ok Ö.Ö > > woher hasu es denn in erfahrung gebracht :D > steht des irgendwo ausgeschrieben? > naja....is ja uch wurst, dann weiß ich..das man vor weihnachten bescheid bekommt und nicht wie im letzten jahr....sooooooo lange warten x______X > dat war vllt krass T_T Das stand im CIL Forum.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gelöscht! Ich habs gelöscht, ok? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.12.2007 15:14:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > YAICHI HAT EINEN B R I E F BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAA!!! Jeder Teilnehmer kriegt einen Brief. XD Die Frage ist nur was drin steht. *_* Aber deinem Ausbruch nach zu urteilen, stand bei ihr was Gutes. ;3 Glückwunsch yaichi. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > YAICHI HAT EINEN B R I E F BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAA!!! > > Jeder Teilnehmer kriegt einen Brief. XD Die Frage ist nur was drin steht. *_* > > Aber deinem Ausbruch nach zu urteilen, stand bei ihr was Gutes. ;3 > Glückwunsch yaichi. das is meine sis, sie übertreibt, sie hät gedacht, die nominierten wurden jetzt schon benachrichtigt..dawei sind im allgemeinen die briefe früher...also ein missverständnis T_T bitte daher keine glückwünsche ´[]` Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So eine shitti gaga...was...na toll! Wenn nicht gibt es ordentlich Prügel, wenn diesmal nix los ist!!! Diese blöden Typen, die jeden Trottel als Zeichner einstellen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > So eine shitti gaga...was...na toll! Wenn nicht gibt es ordentlich Prügel, wenn diesmal nix los ist!!! Diese blöden Typen, die jeden Trottel als Zeichner einstellen... komm...des kannst auch nicht sagen, des ist alles ansichtssache und stilsache -_- ich find, du regst dich umsonst auf :D auch wenn im brief was negatives steht, so bin ich dennoch stolz auf den beitrag ^^ oh..mist..ich meinte wenn was NEGATIVES drin stehen WÜRDE XD also..ka ob was gutes oder schlechtes drinsteht x___X wollt in zukunft sprechen..sehr sehr wichtig, sont würd ich ja lügen *mphf Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2007 11:43:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Diese blöden Typen, die jeden Trottel als Zeichner einstellen... Die Manga-Talente-Jury arbeitet im Auftrag der Leipziger Buchmesse und hat somit nichts mit der Einstellung von Zeichnern bei Verlagen zu tun. Ärgern kann man sich, aber bitte schön bleib dabei bei den Fakten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das ist mir ja klar, aber wenn ein guter zeichner GENERELL ÜBERALL verweigert wird OBWOHL die FANS schreien und kreischen und auf teufel komm heraus diesen zeichner gerne haben würden...sieht man ja bei den kizuna mangas oder bei yuuka nitta, wie lange es da mal brauchte bis die schnallen, dass die fans das unbedingt wollen...gut, da gibt es vllt lizenzprobleme, aber vllt hatten die da nicht genug geld.XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm~ mancha fans sind auch nur fans wegen den artorks. vielleicht sind manche zeichner eben im zeichnen gut, aber nicht im geschichten erfinden <.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hmm~ mancha fans sind auch nur fans wegen den artorks. vielleicht sind manche zeichner eben im zeichnen gut, aber nicht im geschichten erfinden <.< kann man auch nicht sagen, des es gibt auch zeichner..nennen zwar keine namen, die sind sowohl in zeichnung nicht gerade die besten und geschichte erst recht nicht -_-; dawei würd es wirklich besserere hier auf mexx geben, die die chance nicht bekommen und es gibt sowohl auch im japanischen so geschichten, die weniger interessant sind, weil die story einfach nicht hinhaut, dafür aber gut gezeichnet sind..und was ist DENNOCH kauft man sie, weil sie einfach ansehenswert sind klingt komisch, is aber so mich reg es bei mangatalente teilweise auf, dass comics gewinne bzw. sie sind zwar japanische leserichtung, denoch der stil comic-like ich weiß nicht, irgendwie passt des für mich nicht so in schema *seufz oder ich hab auch so viele gute beiträge gesehen, die es NICHT mal unter die besten 10 geschafft haben, da fragt man sich schon ab und zu, ob des mit rechten dingen zugeht ich mein, wenn die gewinner wirklich toll sind ok, aber wenn ich weiß, es gab bessere, so kommt mir schon die frage..wieso nur???? ich will damit niemanden in die pfanne hauen, doch ich denke..des haben sich schon mehr die frage gestellt oder? sicher, man muss jedem eine chance geben, auch den leuten, die nicht sofort perfekt sind...wär ja schlimm...wenn nicht, sonst hät ja gar keiner wirkich ne chance XDDDD naja..wat solls XDDDDDD ich bin ja nicht die jury ^^; bin schon gespannt wer alle die nominierten sind und wer was sein wird T_T möcht doc die ganzen beiträge sehen ;A; schade, dass es dieses jahr nicht die top 10 gibt :/ war letztes jahr wirklich gut, des so zusehen und zu betrachten Ö_Ö dieses jahr kann man nur die beiträge selber on stellen, und da weiß man ja gar nicht, wer nominiert wäre und wer nicht T_T *seufz auf jedenfall wünsch ich allen viel glück bei brieföffen ;[]; *dauem allen drück Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ai ich hab davoon ja auch eigentlich keine ahnung. ich weis nicht was für beiträge mit gemacht haben und welche gewonnen haben, das weis ich von keinem WB <_< njaa~ jeder WB kann für jeden eine enttäuschung eine enttäuschung sein. das ist immer die gefahr, wenn man bei sowas mit macht O__O; へ へ の の も へ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mich reg es bei mangatalente teilweise auf, dass comics gewinne > bzw. sie sind zwar japanische leserichtung, denoch der stil > comic-like > ich weiß nicht, irgendwie passt des für mich nicht so in schema > *seufz Ich seh das Problem daran nicht. Es steht nicht in den Regeln, dass etwas zwangsläufig "im japanischen Stil" sein muss. Somit ist es völlig legitim, dass auch solche Werke berücksichtigt werden. Mal abgesehen davon würde die Jury ganz schöne Probleme bekommen wenn sie definieren müsste, was ausreichend japanisch ist und was es nicht ist. Es gibt selbst in Japan Werke die eher einen "comicartigen" Stil haben, oder japanische Künstler die sich westliche Zeichner als große Vorbilder genommen haben. Ich finde es traurig, dass immer noch dieses Schubladen-Denken so stark ausgeprägt ist. > schade, dass es dieses jahr nicht die top 10 gibt :/ > war letztes jahr wirklich gut, des so zusehen und zu betrachten > Ö_Ö So wie ich das mitbekommen habe wurde im CIL-Forum vor kurzem angedeutet, dass auch dieses Jahr die Top 10 öffentlich ausgestellt werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > mich reg es bei mangatalente teilweise auf, dass comics gewinne > > bzw. sie sind zwar japanische leserichtung, denoch der stil > > comic-like > > ich weiß nicht, irgendwie passt des für mich nicht so in schema > > *seufz > > Ich seh das Problem daran nicht. Es steht nicht in den Regeln, dass etwas zwangsläufig "im japanischen Stil" sein muss. Somit ist es völlig legitim, dass auch solche Werke berücksichtigt werden. > Mal abgesehen davon würde die Jury ganz schöne Probleme bekommen wenn sie definieren müsste, was ausreichend japanisch ist und was es nicht ist. Es gibt selbst in Japan Werke die eher einen "comicartigen" Stil haben, oder japanische Künstler die sich westliche Zeichner als große Vorbilder genommen haben. > > Ich finde es traurig, dass immer noch dieses Schubladen-Denken so stark ausgeprägt ist. > > > > schade, dass es dieses jahr nicht die top 10 gibt :/ > > war letztes jahr wirklich gut, des so zusehen und zu betrachten > > Ö_Ö > > So wie ich das mitbekommen habe wurde im CIL-Forum vor kurzem angedeutet, dass auch dieses Jahr die Top 10 öffentlich ausgestellt werden. naja...hast ja recht, mit der schublade....vllt denk ich da wirklich so falsch...:/ doch jeder weiß, wenn man von comics und mangas ließt, wie die ca. auschauen, und es heißt ja mangatalente XDDD wenn die des abändern in zeichentalente, dann würd ich es mir eher eingehen lassen O,O aber wurst XDDD jeder hat so seine eigenen ansichten :D ich find auch so comics nicht schlecht, doch die müssen dann wirklich sehr überzeugend sein o_O und da war bis jetzt nur 1-2 dabei ^^ @top 10: ehrlich Ö_Ö; mal sehen....ob die des wirklich dann machen XDDD is nämlich so, dass leute ganz normal unter "manga talente 2008" was hochladen können :/ ob des dann icht ein kudelmudel wird :) lassen wir uns überraschen, wie sie des machen wollen XD Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> is nämlich so, dass leute ganz normal unter "manga talente 2008" was hochladen können :/ > ob des dann icht ein kudelmudel wird :) Stimmt, darüber hab ich mich auch schon gewundert. Aber vielleicht sortieren sie diese Sachen dann nochmal in einen Extra Ordner oder ähnliches. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die einfach zwischen den Top 10 stehen lassen würden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm...habt ihr jetzt eigentlich schon eine antwort bekommen, ob ihr was gewonne habt, doer nicht...ich hab gestern erfahren, dass ich nüx gewonnen habe (war klar*lol....aber kosteloser eintritt find ich auch schon toll---fahr ja eh hin*gg) @yaichi >es gibt auch zeichner..nennen zwar keine namen, die sind sowohl in zeichnung nicht gerade die besten und geschichte erst recht nicht -_-; Ähm...ja, vor allem bei den deutschen zeichnern würden mir gleich 2 auf Anhieb einfallen, wo ich denke..."auf animexx würden mir 10 Leute einfallen, die das im schlaf besser hinbekommen würden^^;" >mich reg es bei mangatalente teilweise auf, dass comics gewinne >bzw. sie sind zwar japanische leserichtung, denoch der stil >comic-like Ja, okay...das regt mich auch manchmal so ein bisschen auf...heißt ja wirklich MANGA-Talente und vieles erinnert an Comic...aber wie Noriko schon sagte...wo soll man da die grenze ziehen...ich will zumindest nicht in der Jury sitzen und dann versuchen objektiv zu sein>< wobei mich das hier... >oder ich hab auch so viele gute beiträge gesehen, die es NICHT >mal unter die besten 10 geschafft haben, da fragt man sich schon ab und zu, ob des mit rechten dingen zugeht >ich mein, wenn die gewinner wirklich toll sind ok, aber wenn ich weiß, es gab bessere, so kommt mir schon die frage..wieso nur???? ...noch mehr aufregt Letztes Jahr war es so, da hätte ich einen von den hinteren plätzen...ganz weit mit nach vorne geschoben...vor allem weil man auch gesehen hat, das in dem bild viel mehr arbeit drin gesteckt hat. Naja...aber als NORMALO kann man ja immer viel "rumheulen"^^; Dieser WB ist eine heidenarbeit für die verantwortlichen und sie haben meinen vollen respekt Wünsche allen Teilnehmern ebenfalls viel viel Glück>< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2007 18:46:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| war eigentlich schonmal wer von euch bei der preisverleihung mit dabei? Zuschauer mein ich XD (was sonst) - wie lange dauert die? sind da viele leute? kann man was sehen? etc.? "If you have any last words- say them -now-..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > war eigentlich schonmal wer von euch bei der preisverleihung mit dabei? Zuschauer mein ich XD (was sonst) - wie lange dauert die? sind da viele leute? kann man was sehen? etc.? >>wie lange dauert die? nicht soo lange. Also wenn man nur die Preisverleihung direkt und nicht das ganze drumherum mit sehen möchte, kann man schon dort stehen ohne dass die Füsse platt werden. >>sind da viele leute? naja wenn man genug sehen will sollte man schon die Zeit wissen, wann das Ganze beginnt und etwas früher dort sein. In den letzten Jahren versammelte sich die ganze Meute Halbkreisförmig um die Bühne und es waren schon einige ^^: >>kann man was sehen? vorne ganz sicher. Steht man hinten Ist das aber auch nicht schlimm, da man auf nem großen Bildschirm zumindest alle Bilder der gewinnenden Teilnehmer sieht wenn sie aufgerufen und platziert werden. Wer die Prominenz vorne sehen möchte, sollte wohl früher nen Platz weiter vorn ergattern ^^ Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.- Werbung für ne gute Sache: zur Unterstützung von nicht bemerkten Neulings-Fanarts und anderen total übersehenen Fanarts http://animexx.onlinewelten.com/community.php/helfen/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ähm...habt ihr jetzt eigentlich schon eine antwort bekommen, ob ihr was gewonne habt, doer nicht...ich hab gestern erfahren, dass ich nüx gewonnen habe (war klar*lol....aber kosteloser eintritt find ich auch schon toll---fahr ja eh hin*gg) > ich hab meinen gestern erhalten und auch ein "Leider nicht nominiert" vor der Nase gehabt ;_; Mal sehn, vielleicht nächstes Jahr noch ein verzweifelter Versuch ^^: bin gespannt auf die Nominierten. ^^ Ja das mit dem Eintritt ist super, so günstig sind die Karten ja auch nicht mehr ^^: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.- Werbung für ne gute Sache: zur Unterstützung von nicht bemerkten Neulings-Fanarts und anderen total übersehenen Fanarts http://animexx.onlinewelten.com/community.php/helfen/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ahhhhich werd noch verrückt, wie fies eigentlich! meine schwester hat schon einen brief bekommen, und das am freitag schon. und ich - nix!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| pokito hat ja letztes jahr darüber berichtet *staun* wusst ich gar nicht. wahrscheinlich weil ich kategoriescher anime-rtl2 verweigerer bin XD aba voll arg! ICh will auch wissen wer aller nominiert ist!!!! "If you have any last words- say them -now-..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also....*hust* hat denn IRGENDJEMAND noch NICHT den LBMbrief gekriegt? ich hab langsam angst, dass mein manga auf postwegen verschollen ist...*bibber* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also....*hust* > hat denn IRGENDJEMAND noch NICHT den LBMbrief gekriegt? ich hab langsam angst, dass mein manga auf postwegen verschollen ist...*bibber* > Es gibt mehrere die ihren Brief noch nicht ham. ;_; me too~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >war eigentlich schonmal wer von euch bei der preisverleihung mit dabei? Zuschauer mein ich XD (was sonst) - wie lange dauert die? sind da viele leute? kann man was sehen? etc.? Ähm...ich wollt noch sagen...nach der preisverleihung verteilen sie ja immer gratis "Manga-Talente", also das Heft in dem die Gewinnerbeiträge drin sind... und dann gibts kein halten mehr, wie die bekloppten rammeln die sich um, nur um ein heft gratis zu bekommen. Also wer da mal "mitmachen" will, sollte knieschoner einpacken*lach |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also wer da mal "mitmachen" will, sollte knieschoner einpacken*lach Nicht nur das, am besten kommt man gleich in einem Ganzkörperschutzanzug mitsamt Helm falls man um die Hefte "kämpfen" möchte. Ellenbogen in Bauch, Rücken und wenn man Pech hat sogar gegen den Kopf zu bekommen (und das nur weil man zufällig in der Ecke stand in der mit dem Verteilen angefangen wurde) kann mitunter recht schmerzhaft sein. >__> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nicht nur das, am besten kommt man gleich in einem Ganzkörperschutzanzug mitsamt Helm falls man um die Hefte "kämpfen" möchte. Ellenbogen in Bauch, Rücken und wenn man Pech hat sogar gegen den Kopf zu bekommen (und das nur weil man zufällig in der Ecke stand in der mit dem Verteilen angefangen wurde) kann mitunter recht schmerzhaft sein. >__> *lol Hört sich an, als wärst du ebenfalls live dabei gewesen^^--- irgendwie ist es lustig, aber andererseizts auch echt blamierend, wie bekloppt sich da manche aufführen ---und sowas will nun am ende der nahrungskette stehen*gg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ---und sowas will nun am ende der nahrungskette stehen*gg Sind wir nicht an der Spitze der Nahrungskette? XD Aber das was ihr da beschreibt hat schon was von ein paar Karpfen die nach Futter geiern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber das was ihr da beschreibt hat schon was von ein paar Karpfen die nach Futter geiern. Und das obwohl es bisher eigentlich immer genug "Fressen" gab, sodass eine Prügelei darum an sich nicht nötig wäre. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> ---und sowas will nun am ende der nahrungskette stehen*gg >Sind wir nicht an der Spitze der Nahrungskette? XD >Aber das was ihr da beschreibt hat schon was von ein paar Karpfen die nach Futter geiern. Jaja, man merkt, dass nach 21:00 Uhr bei mir die gehirnfunktionen nachlassen>x< Ich frag mich immer ob am Ende wirklich noch Bücher übrig sind...ich mein...ich hab die letzten 3 Jahre immer eins bekommen und das obwohl ich mir sehr viel zeit gelassen habe. Aber irgendwie wär es ohne dieses "Chaos" auch einfach nicht mehr die LBM...man ist es ja schon vom ganzen tag her gewohnt sich da durch zuquetschen und andauernd Körperkontakt zuhaben (ob man nun will...oder (wie in manchen fällen ) auch nicht*lach |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt müssten doch alle ihre Briefe erhalten haben, oder nicht? Also raus damit, Leute, seid ihr nominiert oder nicht? xD Würde gern mal eure Beiträge sehn. Ich wurde nicht nominiert ._. dabei war ich so zuversichtlich >_< Hätt gern gewusst, was ich hätte besser machen sollen (außer meinem Cover xD)aber leider bekommt man keine Kritik, weil das bei einem so großen WB praktisch unmöglich ist, alles einzeln zu kommentieren. (Aber bei Platz 6-10 wäre es doch machbar oder nicht) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.12.2007 21:01:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also ich find das langsam echt FIIIESSS ich hab immernoch keinen brief. ich könnt heulen!!!! wenn die post meinen beitrag verschlampt hat !?!?!? ;__________________; |
|||||||