Thread: Manga Talente 2008
|
Eröffnet am: 27.06.2007 14:45 Letzte Reaktion: 02.05.2008 16:06 Beiträge: 395 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Ist aber schade... Ich hab gerne meine Favoriten ausgesucht und dann angefeuert. ^^ Daraus wird dieses Jahr wohl nichts... -___- BTW: Das Verbot der Teilnahme richtet sich nur an die, die bei einem VERLAG veröffentlichen/veröffentlicht haben. Private Drucksachen fallen nicht drunter. ^^ Schwärze, dunkler als die Nacht. Kälte, jenseits der Dinge. Zwischen Tod und Leben wacht Nur die dünne Drachenschwinge. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2007 19:35:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Habt ihr diesen Satz gesehen? > > Die eingesandten Beiträge dürfen nicht veröffentlicht worden sein, weder im Internet als auch bei einem Verlag.> > Noooo! Heißt das, die Zeiten, wo man sich durch die Beiträge bei Animexx wühlen konnte, sind vorbei?! ;___; Jepp... war so 'ne Sache, was man eigentlich für selbstverständlich hielt, dass nicht vorher veröffentlicht werden soll bzw. wird... aber da waren letztes Jahr doch einige dabei, die es halt gemacht haben, weil es nicht expliziet in den Regeln stand. Edit: Aha... diesmal ein anderer Mangatalente-Gewinner als Jurymitglied und nicht derselbige MT-Logozeichner... *interessant* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2007 19:59:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hm. vielleicht meinen sie mit dem satz auch nur, dass der beitrag extra für den wb erstellt werden soll ... zumindest mit der gewählten zeitform hört es sich für mich danach an. o,o ziemlich uneindeutig formuliert ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmmm...jetzt wo ich mich mal dran gesetzt habe...fällt mir so gut wie gar nichts ein! im moment kann ich weder was mit fantasy noch mit dem freien thema was anfangen. auf der seite steht ja, dass man keine beleidigungen und so weiter reinbringen darf. in welchem rahmen ist das genau gemeint? wird dann auch sowas wie...hm...ma überlegen^^ keine ahnung idiot oder so^^ ist das dann nicht erlaubt? ach mensch....ich find das alles blöd jetzt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist aber schade... Ich hab gerne meine Favoriten ausgesucht und dann angefeuert. ^^ Daraus wird dieses Jahr wohl nichts... -___- > > BTW: Das Verbot der Teilnahme richtet sich nur an die, die bei einem VERLAG veröffentlichen/veröffentlicht haben. Private Drucksachen fallen nicht drunter. ^^ Japp. Ohne den Turm madig machen zu wollen, ich mache trotzdem einen Unterschied zwischen Kleinstverlagshäusern und solchen wie TP oder Carlsen. Wo ziehen die die Grenze zwischen Profi und nicht Profi? Das Michael Turner oder Kaori Yuuki nicht teilnehmen sollten ist klar. Aber nur weil eine Veröffentlichung nicht ausreichte um bekannt zu werden, heisst das weder, dass man Profi ist noch, dass man gar nichts taugt. Ich beziehe das allein auf die Chance einen Vertrag bei Carlsen zu bekommen - ich hätte eher wegen des Zeitdrucks und des Wettbewerbs an sich teilgenommen. Guild Wars Fanartwettbewerb! Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Japp. Ohne den Turm madig machen zu wollen, ich mache trotzdem einen Unterschied zwischen Kleinstverlagshäusern und solchen wie TP oder Carlsen. Seh ich genauso. Es gibt eben doch noch einige Unterschiede zwischen den Verlagen, die man mMn berücksichtigen sollte. '__'° Und was wäre mit Leuten, die wirklich bei einem absoluten Mini-Verlag veröffentlicht haben? Meinetwegen hatte der Verleger dort keine Ahnung vom Geschäft, der Manga kam raus aber niemand bekam es mit. Es wurden grade mal drei Exemplare verkauft, dann war's das und das Projekt wurde eingefroren. So jemand würde dann doch auch ausgeschlossen werden? Obwohl ihm seine "Veröffentlichung" gar nichts gebracht hat. Sicherlich wäre so ein Fall ein Extrem, aber wer weiß? --------------------------------- Homepage Bewerbungsmappe-Zirkel Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2007 23:33:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Aha, also doch niemand, der schon veröffentlicht wurde. Meep, damit fall ich aus dem Rahmen >_> Ah, so ein Mist, da kann ich ja auch garnicht teilnehmen o_O' Ich habe ja auch ne Mini-Story in 'ner Anthologie vom Schwarzen Turm -_-... und von der habe ich noch nicht mal ne poplige Rezension im Netz gefunden. Dabei wollte ich zumindest mal wieder ein Einzelbild einsenden, pöh D: Auch wenn man in einigen Anthologien oder schon mal in Zeitschriften aufgetaucht ist, ist man doch noch lange kein Profi und gehört zum Nachwuchs. Da kann man diese Chance ebensogut wie jemand gebrauchen, der noch nie etwas veröffentlicht hat. Da können sie doch genauso Leute ausschließen, die einen Abschluss in irgendeinem Graphikbereich haben. Jaah, genau ö_ö'! ich bin ja wohl noch weit davon entfernt ein Profi zu sein xDD und bezahlt kriege ich das Turm-Zeug ja auch nicht... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2007 00:50:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| boah *_* geil ich mach mit .. vor allem diese altersbeschränkung bis 14 jahre ^^ dann wird man nicht immer mit den 20 jährigen und so verglichen ... [Lebe] Und du wirst gehasst und verachtet... [Sterbe] Und du wirst geliebt und vermisst... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhaaa °__°;..das mit dem Gewaltverbot war mir zwar klar.. aber..ich weiß nicht genau wieviel Blut jetzt fließen darf X__X;;..mhaaa Ich brauch das..sonst ist meine story nix wert XDD"".. meint ihr es geht, dass zwar (metzelei)gewalt da ist, aber man das halt einfach nicht sieht X__X;?... OH YEAH! Lasst mich!!! Ich will so sein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na ja, wenn man schon mal veröffentlicht hat, egal bei welchem Verlag, steigert das allein schon die Chancen, dass man dranbleibt. In sein Lebenslauf kann man dann immer schreiben "Story veröffentlicht ind soundso", das ist schon sehr viel Wert, denn das zeugt von Erfahrung. Beim Wettbewerb allerdings sollte man wohl denjenigen Chancen lassen, die noch gar nichts derartiges haben, die vielleicht noch gar nicht wissen, wie das alles funktioniert. Absolute Neulinge also. Und die werden den Regeln wohl dankbar sein, dass die ganzen alten Hasen rausfallen. ^^;;; Schwärze, dunkler als die Nacht. Kälte, jenseits der Dinge. Zwischen Tod und Leben wacht Nur die dünne Drachenschwinge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich verfolge den Wettbewerb seit der Ausschreibung für 2003 und ich meine damals waren es auch Sachpreise, wenn auch die Sache mit den Grafiktabletts und den Copics noch neueren Ursprungs ist. o__O Das macht mich jetzt arg stutzig, ob ich mich so getäuscht habe. Ich werd mal suchen gehen ob ich was über die damaligen Preise finde. Dann eben Gutscheine für zeichnerbedarf ^.^" >> http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4344&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&sid=9a1aff07fc97b1391ef1f4656ad90d95 Ist in meinem Kopf aber auch nur Geld. Hatte als ne Bekannte gewonnen hatte mal gefragt, ob sie schon alles ausgegeben hat, deshalb habe ich das mit dem Geld noch so im Kopf. Edit: OK, weiter lesen, dann schreiben XD ... sorry, habe deine Antwort unten zu spät gesehn. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2007 12:23:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > BTW: Das Verbot der Teilnahme richtet sich nur an die, die bei einem VERLAG veröffentlichen/veröffentlicht haben. Private Drucksachen fallen nicht drunter. ^^ Gabriel_deVue hatte angebracht, dass FireAngels auch nen Verlag ist ... es läuft doch zur Zeit der "Boy's Love Artbook"-Wettbewerb, zählt so ne Veröffentlichung da auch mit drunter? o.O Sollte man da jetzt nicht teilnehmen, dass man noch bei MangaTalente teilnehmen darf o.O Oder gilt das nur für Doujinshi-Veröffentlichungen o.O? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm, man hat ja viel Zeit, bin zwar grad bei meinem Beitrag für Manga Magie, aber wenn man da bis Oktober Zeit hat könnte ich es auch mal versuchen und 16 Seiten + Cover find ich toll, da kann man dann wirklich ausführlicher was machen, hab bei dem anderen Probleme gehabt, das nur auf 7 Seiten zu beschränken (will ja noch ein Cover dazu machen) Also, vielleicht versuch ich mein Glück, oder besser gesagt, dabei sein ist alles ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Beim Wettbewerb allerdings sollte man wohl denjenigen Chancen lassen, die noch gar nichts derartiges haben, die vielleicht noch gar nicht wissen, wie das alles funktioniert. Absolute Neulinge also. Und die werden den Regeln wohl dankbar sein, dass die ganzen alten Hasen rausfallen. ^^;;; Ich befürchte allerdings, dass genau das das dazu beitragen wird, dass die Qualität im Vergleich zu den letzten Jahren nicht grad wieder steigen wird. Denn es sind so sehr viele Leute ausgeschlossen, selbst solche, die nur ganz kleine Projekte hatten. Sehr viele von denen die eine bestimmte zeichnerische Qualität erreicht haben, versuchen irgendwie an eine Veröffentlichungsmöglichkeit zu kommen. Und sei sie noch so klein. Darum wird ein großer Teil der guten Zeichner (und das betrifft leider nicht ausschließlich die alten Hasen) wegfallen. Jedenfalls ist das meine Befürchtung. '__'° --------------------------------- Homepage Bewerbungsmappe-Zirkel Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2007 14:44:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > hmm, man hat ja viel Zeit, bin zwar grad bei meinem Beitrag für Manga Magie, aber wenn man da bis Oktober Zeit hat könnte ich es auch mal versuchen > > und 16 Seiten + Cover find ich toll, da kann man dann wirklich ausführlicher was machen, hab bei dem anderen Probleme gehabt, das nur auf 7 Seiten zu beschränken (will ja noch ein Cover dazu machen) > > Also, vielleicht versuch ich mein Glück, oder besser gesagt, dabei sein ist alles ^-^ Aber wie is das dann, wenn ich zum Manga Magie meinen Beitrag schicke und kurz danach meinen Beitrag für Manga Talente abschicke. Wenn ich bei MM gewinnen würde, wär ich ja bei MT ausgeschlossen- logischerweise. Is doch irgendwie blöd, wenn die WBs immer so kurz hintereinander sind... >.< Obwohl ich sagen muss, dass MM wesentlich besser is, dav man da Geld bekommt und nich irgendwelches Zeug, was man eh schon besitzt... Weiß nun aber nich, was ich machen soll.... Beitrag für MM fetigstellen oder nich? o_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Aber wie is das dann, wenn ich zum Manga Magie meinen Beitrag schicke und kurz danach meinen Beitrag für Manga Talente abschicke. Wenn ich bei MM gewinnen würde, wär ich ja bei MT ausgeschlossen- logischerweise. Is doch irgendwie blöd, wenn die WBs immer so kurz hintereinander sind... >.< > Obwohl ich sagen muss, dass MM wesentlich besser is, dav man da Geld bekommt und nich irgendwelches Zeug, was man eh schon besitzt... > Weiß nun aber nich, was ich machen soll.... Beitrag für MM fetigstellen oder nich? o_O > ALso ich persönlich würde dir MangaMagie empfehlen, da gibt es Preise bis zum 10. Platz, bei MangaTalente nur bis zum 5. XD ... doppelte Chancen auf nen Platz XD ... nagut, keine große, aber immerhin ^.^" Letztendlich würde sich doppelt einschicken eh nicht wirklich machen ... MangaMagie will exat 8 Seiten mit Cover, und bei Mangatalente zählt das Cover extra als 9. Seite ... beiden Wettbewerbsbedingungen kannst du eh nicht gerecht werden ^.° (Edit: Du bist 19, da brauchst du doch für MT eh 16 Seiten, da geht doch doppelt einschickten garnicht mit dem selben manga *kratz*verwirrt ist* ... also auf jeden Fall MM mit der 8 Seiten-Story ^.° ) Letztendlich ist doch eigentlich genug zeit ... MangaMagie läuft im August aus, und MangaTalente geht bis Oktober ... ist eigentlich ne gemütliche Zeit finde ich ^.^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2007 15:41:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Die teilnehmenden ZeichnerInnen dürfen noch nicht bei einem Verlag publiziert worden sein. > Wer in den vergangenen zwei Jahren bereits zweimal einen Preis (1. – 3. Platz) im Rahmen des Zeichenwettbewerbs MANGA-TALENTE gewonnen hat, ist von der Teilnahme ausgeschlossen. ..heisst wer vor 2 jahren da gewonnen hat, wurde doch publiziert. thehe, loch im carlsen-matrix? ~❁~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Die teilnehmenden ZeichnerInnen dürfen noch nicht bei einem Verlag publiziert worden sein. > > > Wer in den vergangenen zwei Jahren bereits zweimal einen Preis (1. – 3. Platz) im Rahmen des Zeichenwettbewerbs MANGA-TALENTE gewonnen hat, ist von der Teilnahme ausgeschlossen. > > ..heisst wer vor 2 jahren da gewonnen hat, wurde doch publiziert. thehe, loch im carlsen-matrix? Ja, dass die Angaben ein bisschen gegensätzlich formuliert sind meinte auch jemand aus der Jury im CIL-Forum. Eigentlich müssten so nämlich auch alle ausgeschlossen sein, die jemals im Manga-Talente Buch abgedruckt wurden. D.h. es wäre nicht nur die Zeichner ausgeschlossen, die den 1.- 3. Platz belegten, sondern einige mehr. --------------------------------- Homepage Bewerbungsmappe-Zirkel Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2007 18:00:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Täusch ich mich oder darf jetzt eigentlich keiner mehr teilnehmen... der Untergang das CIL-WBs... darauf warte ich schon lange. Die Zeit ist vorbei, es gibt bessere Wettbewerbe, wobei ich zum Glück nicht unter die Verlagsveröffentlicher falle... man, ich könnte glatt teilnehmen, wenn mir nicht so extrem die Lust an dem WB vergangen wäre. Vielleicht wird's ein Einzelbild... ich schau mal, ich hab einige unveröffentlichte Bilder hier rumliegen, vielleicht kann ich davon was einsenden. Mein CIL 2007- Beitrag: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/2369/output/22717/ Besucht meine Homepages: http://www.koriko.de http://www.juliane-seidel.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im CIL Forum gab es die Antwort, dass Yami letztes mal zu den Gewinnen gehörte, obwohl sie schon eine Geschichte bei Paper Theatre veröffentlich hatte. Wahrscheinlich meint Carlsen mit Veröffentlichung schon nur die grossen Verlage. Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Akademie/beschreibung/ http://www.papertheatre.de http://www.kappa-maki.de mit Advendskalender ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt.. aber war da snicht nach der Bekanntgabe der Gewinner? Naja.. keine Ahnung.. die haben sich glaube ich nciht wirklich darüber Gedanken gemacht. Mein CIL 2007- Beitrag: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/2369/output/22717/ Besucht meine Homepages: http://www.koriko.de http://www.juliane-seidel.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, wie dort im Forum geschrieben wurde war es eventuell ein Fehler, dass Yami gewinnen konnte. Einfach weil man die Teilnehmer schlecht überprüfen konnte. (Wobei ich es eigentlich nicht so kompliziert finden, einfach mal die Namen der Gewinner bei Google einzutippen und nachzusehen ob was bei raus kommt. ^__^'') Zu den Regeln wurde von einem der Verantwortlichen folgendes geschrieben: Streng genommen schließt das jedes Werk ein welches publiziert wurde. Unabhängig von der Große des Verlages und ob es eine Vergütung gab oder nicht. Würde also heißen der Schwarze Turm würde auch dazu zählen. Allerdings sind sich die Verantwortlichen da selbst ja nicht ganz sicher, wie man die Regeln nun auslegen muss. --------------------------------- Homepage Bewerbungsmappe-Zirkel Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2007 15:32:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jemand muß da mal eine Grenze ziehen. Sonst würden ja sogar alle rausfallen, die mal ein Fanart an die Mangaszene geschickt haben. o.O° Irgendein Offizieller sollte sich mal hinstellen und das genauer definieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2007 15:23:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte ja auch überlegt mitzumachen, aber nach DER Regelformulierung, falle ich ja mit meinen 3 Seiten im Animexx-Manga-Mix ja auch raus....Sagt mal, wer darf denn da überhaupt noch mitmachen?O_o Ich finde übrigens auch das die Veranstalter/ Verantwortlichen da ruhig mar klartext reden könnten... |
|||||||
|
||||||
| Ich glaub, es sind nur die Leute gemeint, die bei einem Verlag unter Vertrag sind (oder waren...) sonst dürfte ja wirklich so gut wie niemand mitmachen...XD |
|
![]() |
||||||
| Wobei Animexx ja nicht als Verlag zählt, oder? o.o Allerdings kamen die Hefte inzwischen auch in den normalen Handel... Das wär wieder so ne blöde Situation wo es absolut nich eindutig ist als was das zählt. --------------------------------- Homepage Bewerbungsmappe-Zirkel Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wobei Animexx ja nicht als Verlag zählt, oder? o.o Allerdings kamen die Hefte inzwischen auch in den normalen Handel... Das wär wieder so ne blöde Situation wo es absolut nich eindutig ist als was das zählt. Eben drum....ich bin da irgendwie total verwirrt... Ich denke mal ich mache aber trotzdem mit, disqualifizieren können die einen dann ja immer noch... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find das grad richtig....SCHEI?E XD..tut mir leid..aber..irgendwei ist das total..blöde .__:; hier darf dann echt keiner mehr mitmachen! Bei Leuten, die nen festen vertrag in der Tasche haben, kann ichs ja verstehen, und gutheißen, dass die ausgeschlossenw erden.. aber doch nicht wegen der kleinen veröffentlichung X__X;;.. jeder 4. auf Animexx hat doch schonmal irgendwo was veröffentlicht <_<,..und ich wär richtig angepisst, wenn ich jetzt nicht teilnehmen könnte... aber mal..abgesehend avon..wie wollen die einem das beweisen?? Wenn ich meinen beitrag einschicke...meint hr, die würden jeden mangaband oder jede zeitschrift nach nem zeichner durchforsten um ihn zu kontrollieren? glaub ich kaum,,also, wird das mit "keine veröffentlichung" schwer einzuhalten sein ô_Ö; OH YEAH! Lasst mich!!! Ich will so sein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ALso ich persönlich würde dir MangaMagie empfehlen, da gibt es Preise bis zum 10. Platz, bei MangaTalente nur bis zum 5. XD ... doppelte Chancen auf nen Platz XD ... nagut, keine große, aber immerhin ^.^" Ja eben, deswegen find ich das auch besser. > Letztendlich würde sich doppelt einschicken eh nicht wirklich machen ... MangaMagie will exat 8 Seiten mit Cover, und bei Mangatalente zählt das Cover extra als 9. Seite ... beiden Wettbewerbsbedingungen kannst du eh nicht gerecht werden ^.° (Edit: Du bist 19, da brauchst du doch für MT eh 16 Seiten, da geht doch doppelt einschickten garnicht mit dem selben manga *kratz*verwirrt ist* ... also auf jeden Fall MM mit der 8 Seiten-Story ^.° ) Nee, so meinte ich das doch gar nich! Der Beitrag für MM is schon fertig, aber den will ich natürlich nich zu MT hinschicken. Passt vom Thema her doch gar nich... Ich weiß bloß nich, ob ich den Beitrag für MM auch abschick, denn wenn ich da was gewinn, hab ich ja den Beitrag für MT umsonst gemacht... Denn an dem sitz is ja momentan... Und wenn ich bei MM was gewinn, kicken die mich doch sicher aus der Wertung bei MT... > Letztendlich ist doch eigentlich genug zeit ... MangaMagie läuft im August aus, und MangaTalente geht bis Oktober ... ist eigentlich ne gemütliche Zeit finde ich ^.^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.07.2007 05:04:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Und wenn man das mal noch mehr ausweiten will, dann könnte man doch auch noch glatt dazuspinnen, dass man weder ´ne eigene HP haben, noch bei bei Animexx sein darf... Denn so veröffentlicht man sich und seine Werke doch auch! Es wird langsam echt mal Zeit, dass die hier aufklären, was nun Sache is und was nich! Aber ich muss mal sagen, dass für mich die Chanchen bei MT dann ganz schön hoch wären, wenn kaum einer mitmachen kann... Is auch irgendwie blöd... Aber vielleicht kommt ja genau wegen dieser Sache nix gescheites an Themenvorgaben hierbei diesmal raus... |
|||||||