Thread: Manga Talente 2008
|
Eröffnet am: 27.06.2007 14:45 Letzte Reaktion: 02.05.2008 16:06 Beiträge: 395 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > Jetzt müssten doch alle ihre Briefe erhalten haben, oder nicht? > Also raus damit, Leute, seid ihr nominiert oder nicht? xD > Würde gern mal eure Beiträge sehn. > ich hab Antwort und ein "nicht nominiert" schade...vielleicht nächstes mal... Aber stimmt, Kritik wäre so toll gewesen...aber die Zeit können sie sicher bei der Menge an Einsendungen nicht aufbringen oO meinen Beitrag hab ich hier in meiner Gally ^^: Bei dem was allerdings an "richtig guten Sachen" nicht genommen wurde, bin ich diesmal extrem gespannt auf die bombastischen Nominierten o_O Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.- Werbung für ne gute Sache: zur Unterstützung von nicht bemerkten Neulings-Fanarts und anderen total übersehenen Fanarts http://animexx.onlinewelten.com/community.php/helfen/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also ich find das langsam echt FIIIESSS > ich hab immernoch keinen brief. > ich könnt heulen!!!! wenn die post meinen beitrag verschlampt hat !?!?!? ;__________________; > also da würde ich an deiner stelle jetzt wirklich mal Telefonterror machen oO Haben die bei der LBM eigentlich ne Teilnehmer-Liste? Sie müssten doch sicher wissen, was angekommen ist und welche Namen nicht dabei sind. Bevor du dich noch komplett fertig machst...bei der Post wirst du sicher nix erfahren ^^: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.- Werbung für ne gute Sache: zur Unterstützung von nicht bemerkten Neulings-Fanarts und anderen total übersehenen Fanarts http://animexx.onlinewelten.com/community.php/helfen/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es muss gar nicht mal sein, dass der Beitrag nicht angekommen ist. Vielleicht ist auch einfach die Benachrichtigung irgendwo hängen geblieben. Ich würd dort auch einfach mal anrufen (ohne oben genannten Terror versteht sich) und nachfragen ob sie den Beitrag bekommen haben. |
|||||||
|
||||||
| Die Top Ten der Kategorie I (Einzelbilder bis einschließlich 14) ist jetzt online, unter: http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showgallery.php?cat=635 |
|
![]() |
||||||
| 11.01.2008 Kat 1 25.01.2008 Kat 2 08.02.2008 Kat 3 22.02.2008 Kat 4 ...werden die top10 online gestellt! (aus dem CIL forum- sagt der Admin!) http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=23656&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=102 "If you have any last words- say them -now-..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Ich würd dort auch einfach mal anrufen (ohne oben genannten Terror versteht sich) und nachfragen ob sie den Beitrag bekommen haben. xD so wörtlich war das mit dem Terror auch nicht gemeint ^^: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.- Werbung für ne gute Sache: zur Unterstützung von nicht bemerkten Neulings-Fanarts und anderen total übersehenen Fanarts http://animexx.onlinewelten.com/community.php/helfen/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| boah...so lang muss man auf kategorie 3 und 4 warten x________X uff bin doch immer so neugierig T[]T kann man nicht was an dem datum drehen...für ungeduldigte, die halbert hyperventilieren XDDDDDDDDDD Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2008 01:44:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kategorie 2 ist im übrigen online: http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showgallery.php?cat=636 Und wieder einmal kann ich teilweise nur den Kopf schütteln. u__u Fast die Hälfte der Auswahl kann ich nicht nachvollziehen. Erst recht ist seltsam, dass unter "TopTen Jury Auswahl" gleich 13 Bilder ausgestellt werden. Bei Kat. 1 waren es doch auch nur 10 und sowieso ist der Titel "TopTen" dann ja nicht wirklich mehr zutreffend. >__>' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In meinen Augen hat die Jury die besten Einsendungen schlichtweg übersehen. Nur ein Bild ist dabei das wirklich eines meiner Favoriten ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schüttel auch nur den Kopf bei der bisherigen Auswahl. >__< Wenn ich bedenke wie viel coole Bilder ich auf Mexx gesehen hab und dann die Auswahl angucke, frag ich mich echt, ob ich an dem WB je wieder teilnehme...eher nicht. -.-* Visit my Page: www.panda-chan.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich schüttel auch nur den Kopf bei der bisherigen Auswahl. >__< > Wenn ich bedenke wie viel coole Bilder ich auf Mexx gesehen hab und dann die Auswahl angucke, frag ich mich echt, ob ich an dem WB je wieder teilnehme...eher nicht. -.-* Und die Jury liest ja schon seit den letzten Jahren immer wieder im Forum das sich echt Alle darüber aufregen. Warum ändernd die da nichts??? Oder machen die das schon mit Absicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hahaha... mal ehrlich, die Auswahl ist doch ein Witz! Ich finde 2 Bilder gut, den Rest... ohje. Aber schon die letzten Jahre fiel das auf, ein Grund, weswegen ich nicht mehr teilgenommen habe... udn ich glaube meine Entscheidung war Goldrichtig. Mein CIL 2007- Beitrag: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/2369/output/22717/ Besucht meine Homepages: http://www.koriko.de http://www.juliane-seidel.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hahaha... mal ehrlich, die Auswahl ist doch ein Witz! Ich finde 2 Bilder gut, den Rest... ohje. Aber schon die letzten Jahre fiel das auf, ein Grund, weswegen ich nicht mehr teilgenommen habe... udn ich glaube meine Entscheidung war Goldrichtig. Aus dem Grund habe ich auch nur ne Kopie von alten Bildern hingeschickt. So hab ich wenigstens ne Freikarte bekommen. ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mir scheint als würden sie nicht die die zeichenqualitätin den vordergrund schieben sondern mal die Idee.und das ist schon mal bemerkenswert weil das kaum berücksichtiggt wird(vor allem bei Animexx sieht man das häufig). so kan auch mal ein weniger guter zeichner eine chance bekommen wenn er ne super idee hatte. wenn man bedenkt das es diesmal keine themaforgabe gab sollte man sich schon was richtig gutes ausdenken um in der masse hervorzustechen. es gibt auch schwache zeichner die sich übelst viel mühe geben. die guten machen so was mit nem Fingeschnipp ohne besondere anstrengung.Warum müssen immer nur die gerühmt werden? Meine Flügel sind schwarz denn nur auf ihnen kann man die Herrlichkeit des Lichtes sehen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *seufz* Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich die Auswahl enttäuscht. Bei so vielen super Bildern die ich bisher zu der Kategorie gesehen habe ;__; Nach welchen Kriterien wählen die da nur aus? Ich sehe da wirklich keine handfeste Richtlinie wenn ich die Bilder vergleiche... Genaugesehen finde ich ein Bild davon richtig toll und ca drei davon kommen dem noch nahe... Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.- Werbung für ne gute Sache: zur Unterstützung von nicht bemerkten Neulings-Fanarts und anderen total übersehenen Fanarts http://animexx.onlinewelten.com/community.php/helfen/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > es gibt auch schwache zeichner die sich übelst viel mühe geben. die guten machen so was mit nem Fingeschnipp ohne besondere anstrengung.Warum müssen immer nur die gerühmt werden? Also ich kenne keinen guten Zeichner der ein gutes Bild mit einem Fingerschnipp hinbekommt. Auch die guten Zeichner müssen sich anstrengen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2008 14:47:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| lol warum steht dann da drunter dein link zu deinem beitrag? XD EDIT: sry habs noch so mit jahreszahlen -.- is ja schon 2008 "If you have any last words- say them -now-..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2008 15:01:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Pavittori_Ackido Es spricht absolut nichts dagegen, dass auch mal die Ideen besonders berücksichtigt werden ^^ Allerdings nehme ich mal an, dass sich fast alle Zeichner, ob Anfänger, Mittelmaß oder Profi richtig Mühe geben. ^^: Von daher ist es schwierig da Unterschiede zu machen. Klar gibt es schwarze Schafe, aber das ist doch hoffentlich eher selten. Das kann man also von zweierlei Seiten betrachten. ^_~ Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.- Werbung für ne gute Sache: zur Unterstützung von nicht bemerkten Neulings-Fanarts und anderen total übersehenen Fanarts http://animexx.onlinewelten.com/community.php/helfen/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > lol warum steht dann da drunter dein link zu deinem beitrag? XD Is das jetzt auf Koriko bezogen??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > es gibt auch schwache zeichner die sich übelst viel mühe geben. die guten machen so was mit nem Fingeschnipp ohne besondere anstrengung.Warum müssen immer nur die gerühmt werden? Weil es kein reiner Ideen- sondern ein Zeichenwettbewerb ist. Wie der Name schon sagt, sollte man dann auch entsprechend zeichnen können. Schön und gut, wenn man bei besonders tollen Ideen vielleicht über ein paar Fehler hinweg sieht, aber dann dürfen es wirklich nur "ein paar" und nicht gleich "ein ganzer Haufen" sein. @___@° Und ehrlich gesagt: In der Auswahl sind durchaus Bilder die _weder_ mit einer großartigen Idee, _noch_ mit einer guten zeichnerischen Qualität glänzen können. Nach welchen Kriterien sollten die dann ausgewählt worden sein? o__o" Übrigens haben "die Guten" auch nicht von Anfang an super zeichnen können. Sie können es jetzt "mit einem Fingerschnipp" (was ja auch nicht wirklich im wörtlichen Sinne stimmt, sondern nur auf einge so wirkt), weil sie davor die Jahre konsequent geübt haben. Warum sollte man ihnen jetzt zum Vorwurf machen, dass sie gut sind? Es ist immerhin der Verdienst ihrer jahrelangen Arbeit. Nach Mühe kann man meiner Meinung nach auch nicht objektiv bewerten, das ist ein denkbar schlechtes Kriterium. Zum einen: Wenn man die Mühe zum Kriterium macht, könnte es durchaus passieren, dass ein 10-jähriges Kind mit einer Strichmännchenähnlichen Zeichnung gewinnt. Denn vielleicht hat es ja 10 Stunden daran gesessen und unendlich viel Herzblut hereingesteckt, auch wenn es nicht gut aussieht? Willst du sowas wirklich gewinnen lassen? Und zum anderen: Woher willst man wissen, wer sich wie viel Mühe gegeben hat? Manchen Bildern sieht man die Mühe vielleicht nicht an. Und andere wiederum sehen nach viel Mühe aus, obwohl diese gar nicht in ihnen Bild steckt. Wie soll eine Jury das fair bewerten können? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2008 15:44:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > es gibt auch schwache zeichner die sich übelst viel mühe geben. die guten machen so was mit nem Fingeschnipp ohne besondere anstrengung.Warum müssen immer nur die gerühmt werden? > > Weil es kein reiner Ideen- sondern ein Zeichenwettbewerb ist. Wie der Name schon sagt, sollte man dann auch ensprechend zeichnen können. Schön uns gut, wenn man bei besonders tollen Ideen vielleicht über ein paar Fehler hinweg sieht, aber dann dürfen es wirklich nur "ein paar" und nicht gleich "ein ganzer Haufen" sein. > > Und ehrlich gesagt: In der Auswahl sind durchaus Bilder die _weder_ mit einer großartigen Idee, _noch_ mit einer guten zeichnerischen Qualität glänzen können. Nach welchen Kriterien sollten die dann ausgewählt worden sein? o__o" > > Übrigens haben "die Guten" auch nicht von Anfang an super zeichnen können. Sie können es jetzt "mit einem Fingerschnipp" (was ja auch nicht wirklich im wörtlichen Sinne stimmt, sondern nur auf einge so wirkt), weil sie davor die Jahre konsequent geübt haben. Warum sollte man ihnen jetzt zum Vorwurf machen, dass sie gut sind? Es ist immerhin der Verdienst ihrer jahrelangen Arbeit. > > Nach Mühe kann man meiner Meinung nach auch nicht objektiv bewerten, das ist ein denkbar schlechtes Kriterium. > > Zum einen: Wenn man die Mühe zum Kriterium macht, könnte es durchaus passieren, dass ein 10-jähriges Kind mit einer Strichmännchenähnlichen Zeichnung gewinnt. Denn vielleicht hat es ja 10 Stunden daran gesessen und unendlich viel Herzblut hereingesteckt, auch wenn es nicht gut aussieht. Willst du sowas wirklich gewinnen lassen? > Und zum anderen: Woher willst man wissen, wer sich wie viel Mühe gegeben hat? Manchen Bildern sieht man die Mühe vielleicht nicht an. Und andere wiederum sehen nach viel Mühe aus, obwohl diese gar nicht in ihnen Bild steckt. Wie soll eine Jury das fair bewerten können? > Dem kann ich nur zustimmen. *nick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich meine das jetzt im vollen ernst - die Jury sollte sich bei der Auswahl schämen >_> ich bin Kat2 - und was muss ich sehen, gegen wen ich verloren habe, gegen Kritzeleien, Gekrakel und Bilder ohne HG das enttäuscht mich masslos!!!!!!! [IMG]http://www.glitterkiss.com/images/build/66f22a6c325ea019d719edbd22fe9d5a37f41fd5.gif[/IMG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das enttäuscht mich masslos!!!!!!! Geht den meisten hier so. Ich fand selbst meine alten Zeichnungen besser als einige Top-Ten Beiträge. Was aber noch schlimmer ist... das die wirklich guten Beiträge auch nicht dabei sind. Das ist viel schlimmer als mein altes Bild. >___< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich für die Jury besonders peinlich finde, dass die selbst in Kategorie I Bilder rausgesucht haben, die zum Teil besser aussehen, als die, die sie in Kategorie II reingepackt haben. Pavittori_Ackido, da kannst du noch so sehr mit Idee argumentieren wollen, dass sie ne bessere Qualität als die bis-14-Jährigen-Beiträge haben sollte finde ich Minimum, sonst können sie doch gleich eine große Kategorie Einzelbild draus machen ._. Ich hoffe nur, dass die Hand voll guten Bildern gewinnt, wenn eines der 08/15-Dinger unter den 5 Gewinnern landet, wär's echt schmerzhaft. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nur es ist echt peinlich, wenn man hier auf mexx einen CiL WB starten würde - mit allen Einsendungen je nach Kategorie sortiert - das dann durch die Mexxler (mit jeweils einer stimme) entscheiden lassen würde, würde garantiert keins dieser Bilder gewählt werden >_> und vielen Mexxler sage auch schon einen schlechten Geschmack nach. Aber das ist wirklich das letzte. Denn ich denke immer, son WB ist eher eine Quelle für Verlage um neue Talente zu finden und nicht Lotteriemäßig, wahllos irgendwelche Preise unter die Leute zu schubsen. In meinen Augen hat diese Auswahl die Qualität wie die "Zeichner des Monats" in jeder x-beliebiges Manga-Zeitschrift. *wutschnaub* Ich hätte ja alles einsehen können, wenn mich die Bilder vom Hocker hauen und wenn ich zugeben müsste, das meine Beiträge zu schlecht waren. Aber so nicht. *rumtotter* [IMG]http://www.glitterkiss.com/images/build/66f22a6c325ea019d719edbd22fe9d5a37f41fd5.gif[/IMG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wunder mich auch grad sehr über die Auswahl in Kategorie 2 und bin auch einfach enttäuscht. Es gab wirklich bessere Bilder die eingeschickt wurden Oo Vor allem wenn man auch das zeichnerische betrachtet und nicht nur die Ideen naja, wenigstens hab ich meine Eintrittskarte XD Auch wenn ich fürchte, dass ich sie nicht benutzen kann T_T |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > würde garantiert keins dieser Bilder gewählt werden >_> Ähm...doch das eine Bild. Mit dem Kleid und dem Wasser. Das würde ich auch noch wählen. Denn das ist wirklich toll. (nennen wirs mal nen Glücksgriff von der Jury) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jaja - das ist toll. aber ehrlich - gegen den rest kann ich anstinken, mit dem was ich zeichne >_> hab ich grad noch Kat1 rausgesucht ... das 8 oder 9 Bilder ist ja wohl das letzte. Ich kann nicht verstehen, wie sowas gewählt wird. War die Jury besoffen oder ist die Zeichnerin davon, Kind eines Jury-Mitglieds >_> also wenn das Cosplay Bild nen Preis kriegt, wird hoffentlich ordentlich gepfiffen ... ich stimme auch an! [IMG]http://www.glitterkiss.com/images/build/66f22a6c325ea019d719edbd22fe9d5a37f41fd5.gif[/IMG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > jaja - das ist toll. aber ehrlich - gegen den rest kann ich anstinken, mit dem was ich zeichne >_> Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich seh da bei einigen der Top Ten Bilder schon noch ein paar qualitative Unterschiede im Vergleich zu deinen. ^__^° Da geht die objektive Sicht wohl grad etwas abhanden. Ich finde es geht zu weit zu sagen, die ganze Auswahl sei Mist. Es sind durchaus auch ein paar Bilder dabei die was her machen. Auch ich bin mit der Auswahl _insgesamt_ alles andere als zufrieden, nur denke ich, dass da bei dir noch zu viel persönlicher Ärger mitschwingt. Klar, eine ganze Reihe der Bilder sind im Vergleich unterste Schublade (Ja, bei denen hättest du auch bei weitem mithalten können, das stimmt!), aber darum sind nicht auch gleich alle anderen für die Auswahl ungerechtfertigt. Versteh mich nicht falsch, das soll kein Angriff sein. Nur denke ich, dass der Fakt, dass du persönlich betroffen bist deine Enttäuschung da grad etwas zu sehr aufstachelt und du ein wenig zu harsch mit der gesamten Auswahl umgehst. ^__^' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2008 20:31:11 | |||||||
|
||||||
| bei diesem ... kinderpinguin bild... wo steckt da die liebe? im gekrickelten "eis eis pinguin"?? ich weiß nich... irgendwie verliert man doch komplett die lust am was dafür zeichnen.. und sowas soll man am ende bewundern? XD ich freu mich ja schon auf diese... sorry, "fehlentscheidungen" in leipzig in den rahmen zu sehen... das ist ja wohl... die vom letzten jahr waren noch toll! was is denn das jetzt? ich sag ja nicht das die schlecht sind.. aber der manga talente wettbewerb war für mich immer... die creme de la creme :D XD |