Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Talente 2008

Eröffnet am: 27.06.2007 14:45
Letzte Reaktion: 02.05.2008 16:06
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    Amandola 28.10.2007 13:04
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]

Niemand hat sich dadurch disqualifiziert, die Beiträge dürfen vorher veröffentlicht werden. ^^' Ganz am Anfang stand zwar erst in den Regeln, dass man nichts veröffentlichen darf, da aber anscheinend viele Teilnehmer das nicht gut fanden, hat man nach ein paar Wochen diese Regel wieder gestrichen.

Somit sind die Uploads hier auf Animexx erlaubt. Wenn man mal auf die Homepage klickt, wird man in den Regeln nur noch finden, dass die Publikation bei einem Verlag -nicht die generelle Veröffentlichung- verboten ist.
---------------------------------
Kappa Maki - BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Homepage
Sketchblog
Zuletzt geändert: 28.10.2007 13:07:49

Von:   abgemeldet 28.10.2007 13:25

Na sowas... Nur weil Leute mit Regeln nicht einverstanden sind diese an sie anzugleichen?...

Edit: Nicht, dass ich was dagegen hätte.
Zuletzt geändert: 28.10.2007 13:43:08

Von:    Zadzenea 28.10.2007 13:58

> Na sowas... Nur weil Leute mit Regeln nicht einverstanden sind diese an sie anzugleichen?...
>
> Edit: Nicht, dass ich was dagegen hätte.

Die hatten, als die Regeln frisch raus waren sowieso ein paar Missverständisse drinnen, wie dass du garnicht veröffentlicht wurden sein durftest oder es chon gewonnen haben darfst.
Da war ja gleich die Panik groß, das Zeitungen oder auch Wettbewerbe wie MangaMagie und Co damit gemeint waren.
Das wurde ja auch nachträglich mit "unter Vertrag bei nem verlag stehend" und "zu vor schon bei MangaTalente gewonnen" relativiert ... und das mit dem "nicht vorher veröffentlicht" wurde halt auf "bei verlagen publiziert"
...so waren ja auch die Regeln der ganzen Jahre zuvor, ich nehme mal an, das hatten die auch von anfang an gemeint, die haben das nur noch mal besser ausgedrückt und nicht an die Bedürfnisse der Teilnehmer angeglichen ^.^

Aber wenn ich eure Posts von gestern so lese: Typischer Fall von "zu früh gefreut" XD wir Veröffentlicher können lesen ^.^V

http://zadzenea.de/

Von:   abgemeldet 28.10.2007 14:21

>Aber wenn ich eure Posts von gestern so lese: Typischer Fall von "zu früh gefreut" XD wir Veröffentlicher können lesen ^.^V

Bitte? Je mehr Konkurenz desto besser... Von wegen zu früh gefreut.

Von:    SandySupernaturaL 28.10.2007 19:13

Ich mach auf jeden fall mit! ^^
Ich lebe und weiss net wie lang,
ich sterbe und weiss net wann,
Ich fahre und weiss nid wohin,
mich wundert's das ich fröhlich bin.

Von:    freyart 28.10.2007 19:45

danke für die schnelle antwort! werd einfach noch mal richtig nachfragen ob das mit dem hochladen ok ist. wenn nicht und lade es hoch dann muss ich sterben (langsam und qualvoll XD) danke nochmal *verbeug*
"If you have any last words- say them -now-..."

Von:    Puffiechan 29.10.2007 19:20

Muss der Beitrag denn am 31.Oktober angekommen sein oder reicht es, wenn der Poststempel vom 31.Oktober ist..?

Von:    Zadzenea 29.10.2007 20:00

> Muss der Beitrag denn am 31.Oktober angekommen sein oder reicht es, wenn der Poststempel vom 31.Oktober ist..?

Poststempel reicht ... wenn du also am 31. Oktober auf die Post gehst, dann ist das ausreichend ^.°
(nur die armen Sachen müssen wegen Feiertag nen Tag früher fertig sein XD)

Von:    freyart 29.10.2007 21:28

hm leute glaubt ihr hat ein nur schwarz-weißer und nicht mit rastern gemachter beitrag weniger chancen?! Ich mein jetzt bei schwarz weiß auch nicht so übermäßig schaffiert... sieht irgendwie mit raster scheiße aus. (klingt komisch ich weiß) ich mein es geht doch im talente und nicht um menschen die mangas schon so perfekt machen das sie aussehen wie gekauft- oder hat sich das niveau in den letzen jahren soweit gehoben?

Von:    Zadzenea 30.10.2007 18:10

> hm leute glaubt ihr hat ein nur schwarz-weißer und nicht mit rastern gemachter beitrag weniger chancen?! Ich mein jetzt bei schwarz weiß auch nicht so übermäßig schaffiert... sieht irgendwie mit raster scheiße aus. (klingt komisch ich weiß) ich mein es geht doch im talente und nicht um menschen die mangas schon so perfekt machen das sie aussehen wie gekauft- oder hat sich das niveau in den letzen jahren soweit gehoben?

Glaube nicht, dass das weniger Chancen hat als andere Beiträge.
Letztes Jahr hatte Reinhard Tent auch den zweiten Platz geschafft, und der war auch nicht übermäßig straffiert. Solange Stil und Story überzeugen, wird das schon passen ^.^
Zumal wenn man sich einige Beiträge der letzten Jahre anguckt: Lieber gute gemachte Outlines, als schlecht gemachte Straffuren.
Und bei der Quali der Outlines stichst du auf jeden Fall positiv heraus ... Ich glaube nicht, dass dir da fehlende Raster so schlimm negativ angerechnet werden, dass du keine Chance mehr hättest.

Von:    freyart 30.10.2007 18:20

Danke für die antwort. Hilft zwar auch nix mehr. Abgeschickt. (konnte schon nicht mehr schlafen) ist nicht so toll der beitrag aber er ist weg. schade schade, war viel arbeit. naja gibt immer noch nächstes jahr oder? *lach* jaaa.... voll witzig...
Ok leute irgendwie steck ich in ner "abgeschickt hab"-depression XD mein baby ist weg und ich bin leer und alleine und in ZWEIFEL!!! wie gings euch nachdem ihr abgeschickt habt?

Von:    KW 30.10.2007 18:25

> wie gings euch nachdem ihr abgeschickt habt?

O_O;;

<_< Ich... brauch noch 2 Seiten.
Des Nacktmull großer Bruder:
Praise sa Sternmull! XoX

Von:    freyart 30.10.2007 18:36

XD auf eine lange nacht! Ich schick dir meine musen- sind sowieso nur 2 güteklasse- sry das einzige was ich dir anbieten kann! :-P

Von:    KW 30.10.2007 20:19

> XD auf eine lange nacht! Ich schick dir meine musen- sind sowieso nur 2 güteklasse- sry das einzige was ich dir anbieten kann! :-P

Danke. XD
Die nehm ich gern an. Meine Musen sind schon so ausgelaugt das sie Emo-Attituden entwickeln. n_n;;

Btw, hat wer eigentlich alte Bilder für die Einzelbildkattegorie verschickt?
Aus Zeitmangel konnt ich leider kein extra neues malen. ;_; Auch wenn mir das n bissle im Magen liegt. <_< Aba so ganz ohne Themenvorgabe wär mir auf die Schnelle eh keine Idee gekommen.
Praise sa Sternmull! XoX

Von:    DeO 31.10.2007 20:45

>Btw, hat wer eigentlich alte Bilder für die Einzelbildkattegorie verschickt?

Also ich hab gestern noch ein neues gezeichnet. Ich hab an meinen alten immer so viel auszusetzen, dass ich dann doch ein nues gezeichnet habe. Habe erst gestern um 15:00 Uhr damit angefangen, dann bis 3:00 Uhr heute früh fast durch gearbeitet (war zwischendurch mit dem Hund weg und hatte auch noch Fahrschule T.T)
Hab mich dann heute um 11:00 Uhr wieder ran gesetzt und hab bis um 13:00 Uhr gezeichnet.

Und auch fertig geworden...ich werd zwar eh nix gewinnen (höchstens einen alten abgestandenen Blumentopf), aber es hat mal wieder eine menge spaß gemacht

ich hoffe aber nächstes Jahr gibt es wieder die Themenvorgabe-.-

Von:   abgemeldet 01.11.2007 13:44

> Und auch fertig geworden...ich werd zwar eh nix gewinnen (höchstens einen alten abgestandenen Blumentopf), aber es hat mal wieder eine menge spaß gemacht

Na ich bin ja am meisten scharf auf den Eintrittsgutschein *g* und ganz insgeheim wünsch ich mir einen Abdruck im MT-Buch, aber dafür müssen wohl noch ein paar Jährchen mit ÜbenÜbenÜben vergehen >_<"

> ich hoffe aber nächstes Jahr gibt es wieder die Themenvorgabe-.-

*zustimm* Ich wäre auch wieder für eine Themenvorgabe, mir is bis auf den letzten Drücker nichts richtiges eingefallen was ich nehmen könnt. Das endgültige Bild war dann ein Motiv was ich eigentlich aus der "Das könnste doch mal wieder zeichnen" Motivation heraus gemacht hab und dann fand ichs plötzlich so gut, dass ichs genommen hab und ab zur Post xD
Und da der Einsendeschluss vorbei ist, kommts hopphopp auf Mexx *g*
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit. Fürchte dich vor dem was in der Dunkelheit lauert.

Das Böse hat immer dort eine Chance, wo es mit wohlwollender Ignoranz rechnen kann.

Von:    DeO 01.11.2007 17:55

>Na ich bin ja am meisten scharf auf den Eintrittsgutschein

Höhö, wem sagst du das^^---es lohnt sich wirklich teilzunehmen und auch hinzufahren (insgeheim träume ich natürlich auch davon veröffentlicht zuwerdenT.T). Aber nur Übung macht den Meister ...ähm.. Mangaka*gg

>Ich wäre auch wieder für eine Themenvorgabe

*dir die Handschüttel und im "Ein Herz für Themen-Club" begrüß^^
Mein Einzelbildentspricht jetzt egentlich dem Thema zum Manga, weil ich es in der Zukunft (also auch Fantasy^^;) gezeichnet hab

Von:    _Haru 02.11.2007 11:41

Leute jetzt hab ich aber ne Panik Attacke gekriegt +_+

Ich hab meinen Beitrag gestern hochgeladen oO

Aber ich hab mir auf der HP zigmal die Regeln durchgelesen und da stand nur, wie schon erwähnt, dass nur die ausgeschlossen sind, die vorher schon bei einem Verlag publiziert wurden oder eben schon gewonnen haben. oO
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.-

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Von:   abgemeldet 02.11.2007 12:07

Und? Wo genau ist jetzt das Problem?

Von:    _Haru 02.11.2007 12:11

> Und? Wo genau ist jetzt das Problem?

Dass ich jetzt wieder verunsichert bin ^^:
naja...Risiko...

Von:   abgemeldet 02.11.2007 12:17

Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht... Du hast es hier hochgeladen, ok. Das darf man ja jetzt. Und? Was für ein Risiko ist da jetzt? Was hat die Regel mit dem Verlag zutun?

Von:    _Haru 02.11.2007 12:22

> Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht... Du hast es hier hochgeladen, ok. Das darf man ja jetzt. Und? Was für ein Risiko ist da jetzt? Was hat die Regel mit dem Verlag zutun?

oO
okay immernoch nicht klar genug ausgedrückt.
Ich wollte nur wissen, ob es jetzt ganz sicher ist, dass man die Bilder hier vorher veröffentlichen darf oO
Wär ja nicht das erstemal dass man verschiedene Infos findet und sich nach der falschen richtet.
Das meinte ich mit Risiko.

Von:   abgemeldet 02.11.2007 12:45

Ach so... Sag das doch gleich :) Ja darf man. Werde meinen Beitrag auch demnächst hochladen. In unserem Blog habe ich damit bereits angefangen :)

Von:    _Haru 02.11.2007 12:48

> Ach so... Sag das doch gleich :) Ja darf man. Werde meinen Beitrag auch demnächst hochladen. In unserem Blog habe ich damit bereits angefangen :)

^^:
Gut
*durchatmet*

na da bin ich ja, gespannt xD
viel Glück.

Von:    BoFeng 06.11.2007 19:47
Ja euch auch!^^

Von:    leina 19.11.2007 19:00
wo is denn die adresse für die einsendungen, ich mein wo soll man sein werk hinschicken?_? ^^
lg
ich mag sushi <3

Von:    KW 19.11.2007 19:15

> wo is denn die adresse für die einsendungen, ich mein wo soll man sein werk hinschicken?_? ^^
> lg

Nuja.^^;
Der Einsendeschluss ist schon ne Weile vorbei.
Jetzt noch etwas hinzuchicken bringt nichts mehr.

Hier nochmal die offizielle Seite:
http://www.comics-in-leipzig.de/IIMS/index.php?page=IIMS_Content&pa=showpage&pid=55
Da steht alles.
Praise sa Sternmull! XoX
Zuletzt geändert: 19.11.2007 19:16:48

Von:    yaichi_san_Yaichino 12.12.2007 21:53

sag mal...weiß jemand, wann die Briefe verschickt werden, ob man dabei ist oder nicht?
hat man davon schon was mitbekommen oder steht des noch in den sternen ???
würd mich mal interessieren Ö_Ö
Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^

Von:    KW 12.12.2007 21:57

> sag mal...weiß jemand, wann die Briefe verschickt werden, ob man dabei ist oder nicht?
> hat man davon schon was mitbekommen oder steht des noch in den sternen ???
> würd mich mal interessieren Ö_Ö

Soweit ich weiß werden/wurden die Briefe über diese Woche verteilt losgeschickt. Die ersten müssten also nächste Woche ankommen. Hoff ich mal. XD
Praise sa Sternmull! XoX

Von:    yaichi_san_Yaichino 12.12.2007 22:49

> > sag mal...weiß jemand, wann die Briefe verschickt werden, ob man dabei ist oder nicht?
> > hat man davon schon was mitbekommen oder steht des noch in den sternen ???
> > würd mich mal interessieren Ö_Ö
>
> Soweit ich weiß werden/wurden die Briefe über diese Woche verteilt losgeschickt. Die ersten müssten also nächste Woche ankommen. Hoff ich mal. XD

oh...ok Ö.Ö

woher hasu es denn in erfahrung gebracht :D
steht des irgendwo ausgeschrieben?
naja....is ja uch wurst, dann weiß ich..das man vor weihnachten bescheid bekommt und nicht wie im letzten jahr....sooooooo lange warten x______X
dat war vllt krass T_T
Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück