Thread: Charakter oder Aussehen was zählt mehr?
|
Eröffnet am: 29.10.2003 23:01 Letzte Reaktion: 20.03.2017 20:39 Beiträge: 898 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
| Ich hab jetzt net alles gelesen aber denke trotzdem: für eine echte Liebe ist im normalen Kennenlernen zählt kurfristig das Aussehen langfristig der Charakter. Man wird in der Regel zuerst auf natürlcihem Wege (Schule, Party, Arbeit, Schulweg, bei Freunden also kurz: @rl) auf das Aussehen eines möglichen Partners aufmerksam. Später entscheidet sich dann ob die Partnerschaft längerfristigen Bestand hat an Hand des Wesens. Eine über den Charakter hergeleitete Partnerschaft entspringt zumeist einem längerfristigen Kennen des Partners. Sprich Freunde seit Jahren und bei der "1001. Berührung hat es ZOOOM gemacht". Letzteres kann auch eintreten auf Wegen die nicht die Summe aller zulässigen Sinne (Die Gesellschaft begrenzt ja deren Nutzung von bestimmten Tabus bist gar nicht im RL) auch zur Nutzung erlauben. Im Grunde kommt folgende Schlußfolgerung dabei rum: Desto mehr Zeit vorliegt, die man mit einem möglichen Partner in Kontakt bleibt, desto unwichtiger wird das Aussehen. |
|
||||||
| Aussehen und Charakter? Zwei wichtige Punkte, wuerd'sch sagen. Ich mein', das Aussehen.. am Anfang erregt es am meisten Aufmerksamkeit. Wenn jemand haesslich ist, dann interessier' ich mich nich' unbedingt fuer sie. Ist sie dagegen durchtrainiert, hat 'nen schoenen Koerper und sieht allgemein unglaublich gut aus.. dann koennt' ich mir da schon eher etwas vorstellen. Aber leider laeuft's so nich'. ^-^ Meistens interessiere ich mich bloß fuer Menschen, die ich schon laenger kenne und so.. ich meine, man kennt die Person, den Charakter.. die Macken .. die Talente.. viele Dinge, die die Persoen ausmachen.. und das macht's doch irgendwie viel interessanter, find' ich. Menschen werden sowieso viel huebscher, wenn man sie zusaetzlich noch von ihrer "inneren Seite" her kennt, jedenfalls empfinde ich das so. XD Sobald ich jemanden naeher kenne und der Charakter sagt mir zu, steht die Person staendig im Wandel, sie wird immer huebscher XD Von daher.. oO" kA, Charakter ist schon wichtig, denke ich. Irgendwie wichtiger als Aussehen.. aber wenn man zB nach 'nem Kerl oder 'nem Maedchen sucht, um's im Bett krachen zu lassen.. ich weiß ya nich', ob da ultimative Charaktereigenschaften und Talente außerhalb des sexuellen Bereiches wirklich gut ankommen.. bzw ueberhaupt einen Eindruck hinterlassen. Charakter ist wichtig, er spielt eine wichtige Rolle im Punkt Sympathie.. und die's wichtig. Ach, die Mischung macht's einfach. Auf jedenfall werden Menschen mit der Zeit huebscher, es liegt einfach am Charakter XD Are you ready to ROCK ? |
|
![]() |
||||||
| Das kommt drauf an von was wir reden. Bei ner Affäre ist mir der Charakter so ziemlich egal (genauso wie das Geschlecht). Bei ner Beziehung ist es umgekehrt, da lege ich sehr großen Wert auf den Charakter (und auf das Geschlecht), und ja, auch sehr viel mehr als auf das Aussehen. All Love lost! This is the End of a worthless Life! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mhh..ich finde den charakter um einiges wichtiger.. was nutzt es mir wenn die person mit der ich zusammen bin, zwar gut aussieht, aber einen miesen (schlimmstenfalls) charakter hat und man nie auf einer wellenlänge ist?das bringts ja nicht ^^;; Zudem denke ich auch dass es liebe auf den ersten blick blaa sowieso nicht gibt ;D denn wie soll ich auf den ersten blick sehen dass man zusammen passt und nicht schon nach einer woche nur noch streitet?nene xD ->> Mitmachen, gibt Preise XD ->> http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18145 <<- |
|||||||
|
||||||
| Natürlich wird man durch das Aussehen, meist auch erst auf jemanden aufmerksam, es sei denn, man kennt die Person schon länger. Aber auf längerer Basis ist für mich der Charakter wichtiger. Was soll ich mit einer 'geilen Sau', mit der ich mich nicht ordentlich unterhalten und Spaß haben kann. Was nicht heißt, dass das Äußere völlig egal ist, sympathisch und gepflegt sollte er/sie schon aussehen und auch das 'gewisse etwas' haben :) Ach ich glaub ich wiederhole mich I said you, I said you and me and her ♥ |
|
![]() |
||||||
| Der Charakter zählt mehr. Ok... ich hab noch nie Beziehung gehabt oder nen Kuss von nem Typen und verlieb mich manchmal sofort in jemanden vom Aussehen her. Und auch wenn die Person wirklich für einen hammergeil aussieht und man was mit der Person anfangen will, zählt auflangfristig der Charakter. Oder würdet man mit dem vollen Deppen o. ä. zusammensein wollen, nur weil er gut aussieht? Sind Träumer Hoffnungslose? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 50 zu 50.. Wobei ich denke, dass das Aussehen durch den Charakter beeinflusst wird.. Ich hab Menschen getroffen, die ich anfangs wirklich hübsch fand, nach ein paar Gesprächen waren sie dann gar nicht mehr so attraktiv.. ^^' |
|||||||
|
||||||
| 60% Charakter 40% Aussehn Grundsätzlich sage ich immer, dass der Charakter zählt, aba im nachhinein betrachtet denke ich, ich hab mich vieleicht doch auch am Aussehn orientiert... Wo das Still-stehn auf ewig endet, wo die sonne deine Sinne blendet, wo kein Wind dir durch die Beine entschlüpft, siehst du wie meiner einer hüpft! |
|
![]() |
||||||
| >Wobei ich denke, dass das Aussehen durch den Charakter >beeinflusst wird.. Ich hab Menschen getroffen, die ich anfangs >wirklich hübsch fand, nach ein paar Gesprächen waren sie dann gar >nicht mehr so attraktiv.. ^^' oh ja, das kenn ich auch >.> ich war mal in nen typ verknallt, der echt gut aussah. leider hab ich dann rausgefunden, dass er ein totaler idiot is und wenn ich ihn heut seh find ich ihn auch äußerlich nicht mehr atraktiv. naja, natürlich schaut man zuerst aufs äußere, wenn man auf partnersuche is, dass muss ja auch stimmen, aber mit äußerlichen makeln kann ich viel besser leben, als mit innerlichen >.> ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| charakter o-o aufjednfall |
|
![]() |
||||||
| Erst Aussehen, dann Charakter, dann wieder Aussehen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2006 22:41:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| es gibt einfach menschen die sind einem unsympathisch EGAL wie ihr charakter ist xD das ist unerklärlich und viele Wissenschaftler haben schon rumgeforscht... aber ich würd zum beispiel niemals mit einem ungeüflegten Menschen zusammen gehen nur weil der nen tollen Charakter hat genausowenig mit jemandem der einfach nicht mein Typ ist Gab schon Leute im Net.. sie fand ich so wunderbar, aber nachdem ich wusste wie sie aussehen konnte ich mir nie im Leben eine Beziehung vorstellen ^^ deshalb sage ich 50%/50% oder sogar 60%/50% aussehen Jeder hat seine Vorstellungen vom Traumtyp xD Es gibt natürlich auch unterschiedliche Umstände das jemand zuerst echt gut für einen aussah... und dann -plop- war ern arschloch und garnichtmehr so attraktiv ^^ *kenn kenn* aber im grunde... zuerst Aussehen dann Charakter ^^ toll wärs wenns beides zusammen gäbe... aber irgendwie gibts das nicht xD schließlich entscheidet das menschliche Hirn innerhalb von 3 Sekunde ob man sich eine Beziehung mit demjenigen vorstellen kann oder nicht ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2006 22:57:56 | |||||||
|
||||||
| Situationsabhängig. Beim Flirten und One-Night-Stand Suchen definitiv 70% Aussehen und 30% Charakter, wobei in sachen Flirten der Körper und Aussehen entscheidet ob ich überhaupt tätig werde und der Charakter dann ob ichs auch zuende bringe. Was nutzt mir ne Schickse im Bett oder im Haus? Nix! Bei festen beziehungen oder sachen die ernster werden können ist der Charakter absolut ausschlaggebend - soll ja auch was werden. |
|
![]() |
||||||
| Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden, bei meinem Freund stimmt alles*yay* xD Meine Mutter war mal mit nem Typen zusammen, den sie zwar vomäußeren überhaupt nicht so pralle fand, aber wohl seinen Charakter sehr schätzte...ich hab den kennengelernt...erstmal hat der gestunken wie Sau, war total widerlich und seine Art...so...schleimig und so...IRRRKKS xD Ich hab nicht lange gebraucht um die beiden auseinanderzubringen...dabei mische ich mich ins Liebesleben meiner Mutter eigentlich nicht ein, aber der kerl gehört zu den schlimmsten Menschen, die ich kenne. Ich könnte das nicht...also...man kann Menschen ja noch ändern, aber wenn jemand wirklich penetrant schleimig und stinkig ist, dann will ich mir sowas nicht ins Haus holen, kann er noch so dolle auf meiner Wellenlänge sein. o.o Aber so Freundesmäßig...hab ich nichts gegen häßliche Leute, wie auch immer jemand häßlich definieren mag. Ich muss ja nicht mit demjenigen zusammenleben xD Aber ungepflegte Leute(wie Sa etwas weiterüber mir schon erwähnte) kann ich auch auf den Tod nicht ausstehen. *Weiblich sei* ò____óv ... XD http://dokkidokki.de ~~~ ♥Ich liebe dich Gabraham, du bist mein ein und alles*kiss*♥ |
|||||||
|
||||||
| Denke es kommt die gleiche Antwort wie immer, muss irgendwie der Gesamteindruck stimmen, aber sollte auch ausgewogen sein, sprich kein superschönes arrogantes Miststück, aber auch keine hässliche supernette Romantikerin. Muss eben irgendwo bischen dazwischen sein.. Persönlich find ich eigentlich Mädchen attraktiver die nicht unglaublich toll aussehen, die müssen sich meistens nicht sonstwie aufspielen um irgendeinen Ruf zu verteidigen, sind einfach natürlicher. |
|
![]() |
||||||
| Das Aussehen. Definitiv. Denn: Um herauszufinden wie jemandes charakter ist, muss ich ihn ja erstmal kennenlernen. und um ihn kennenzulernen muss ich ihn erstmal ansprechen. und um ihn anzusprechen muss er mir erstmal optisch sehr gut gefallen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also was zählt den nun mehr der Charakter oder das Aussehen? > Also wen jetzt z. B jemand nich grad super aussieht aber dafür > nen super Charakter hat würdet ihr ihn dan nehmen? Oder anders > rum, wen er super aussieht aber dafür nen scheiß Chara hat > würdet ihr ihn nehmen? Ich meine, wenn ich ein Mädchen Liebe, ist mir das aussehen (fast^^) egal.. Aussehen ist zwar nicht ganz unwichtig aber in erster Linie geht es darum das der Charakter stimmt.. Ist klar toll wenn sie Gut aussieht :D Aber wenn sie durchschnittlich aussieht geht es auch.. Solange sie nicht "schlimm" aussieht.. xD Charakter ist wichtiger, was bringt ein Gutausehender Partner der nen schlechten Charakter hat? .... [ Beerdige den Augenblick, und schrei die Zukunft herraus... Diejenigen die riskieren werden nie die letzten sein ] Ich Distanziere mich von Euch... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Charakter ist wichtiger, was bringt ein Gutausehender Partner der nen schlechten Charakter hat? > > .... kannste in Schrank stellen und anschauen :P Die Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > kannste in Schrank stellen und anschauen :P Verhöhne meine Antwort nicht :p [ Beerdige den Augenblick, und schrei die Zukunft herraus... Diejenigen die riskieren werden nie die letzten sein ] Ich Distanziere mich von Euch... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| schon gehört dass es auch die "2 in 1"-packung gibt. umwerfend schön, sexyfaktor bei 100% und eine aufrichtige und gute person noch dazu. was es nicht alles gibt xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > schon gehört dass es auch die "2 in 1"-packung gibt. > > umwerfend schön, sexyfaktor bei 100% und eine aufrichtige und gute person noch dazu. was es nicht alles gibt xD Ja aber leider nur Selten ^^ Und wenn dann sind sie an irgendwelche Typen vergeben die sie nicht Schätzen.. [ Beerdige den Augenblick, und schrei die Zukunft herraus... Diejenigen die riskieren werden nie die letzten sein ] Ich Distanziere mich von Euch... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.05.2006 15:26:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > schon gehört dass es auch die "2 in 1"-packung gibt. > > > > umwerfend schön, sexyfaktor bei 100% und eine aufrichtige und gute person noch dazu. was es nicht alles gibt xD > > Ja aber leider nur Selten ^^ > Und wenn dann sind sie an irgendwelche > Typen vergeben die sie nicht Schätzen.. wie wahr, wie wahr. Die Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wollt ihr mir was mitteilen? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eindeutig muss beides super sein! Klar, wenn ich jemanden neu kennen lerne, dann achte ich zu aller erst auf das Aussehen, aber das macht jeder! Wenn man sich näher kennen lernt, dann wird der Charakter immer wichtiger! Also bei meinem Freund ist es so: ich liebe an ihm beides, er sieht in meinen Augen gut aus (und das ist ja wiederrum auch subjektives Empfinden) und sein Charakter ist perfekt, bzw. passt perfekt zu meinem! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > schon gehört dass es auch die "2 in 1"-packung gibt. > > umwerfend schön, sexyfaktor bei 100% und eine aufrichtige und gute person noch dazu. was es nicht alles gibt xD Neeeeee, sowas gibt's nicht. Es sei denn, er/sie ist sexuell anders ausgerichtet, vergeben, nicht interessiert (siehe Murphy's Law) Wie schon gesagt wurde, wenn (in meinem Fall) sie ein lieber und liebenswerter Mensch ist und zu mir passt, ist das Äußere nicht ganz so wichtig. Alles, was nicht ganz perfekt ist, wird eh durch die rosa Brille gefiltert ^^ ~Celes~ /Romantiker/ XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so ein scheiss. wunderschöne und gute menschen existieren, sind hetero und single. okay, mein exemplar is schon wech, aber trotzdem. und nach einiger zeit fällt die rosabrille auch weg. und dann sieht man die wahrheit. |
|||||||
|
||||||
| @ Azreal Das klingt voll oberflächlich ^^""""""""""""""""""" Also ich finde der Charakter muss aufjedenfall stimmen,das Aussehen sollt aktzeptabel sein (also net jemand der so aussieht als wurd er grad von nem Zug überrollt aba des sieht man eh fast nie XD) |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.05.2006 18:30:11 |
|
![]() |
||||||
| @bella: nein, das ist nur ehrlich. menschen ticken generell so. ich gehöre zu denen die das offen sagen: mein partner muss top sein. aussehen UND charakter. und anscheinend hab ich die ansprüche nicht zu hoch gestellt, den ich bin seit 2 jahren wunschlos glücklich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und nach einiger zeit fällt die rosabrille auch weg. und dann sieht man die wahrheit. Ich hatte jahrelang eine rosa Brille auf... oder es gibt etwas gegenteiliges, dass man Menschen abstoßend findet, die einen enttäuscht haben... kann auch sein. Einen Aspekt der rosa Brille gibt es aber tatsächlich: nämlich dieses verliebte Funkeln in den Augen... das macht Menschen viel schöner finde ich. Wenn der Partner viel zu gut oder auch besser als man selbst aussieht, kann das nachteilig für die Beziehung sein. Man fühlt sich selbst minderwertig und der Partner wird ständig von anderen angegraben. Das belastet die Beziehung unheimlich, finde ich... Also lieber "nur" jemand hübsches in etwa gleichwertiges, dafür stabil und auf derselben Wellenlänge. ~Celes~ /unverbesserlich romantisch/ |
|||||||
|
||||||
man hört ja immer: "kind schau immer auf die inneren werte...!" ja toll aber wenn ich nen typen sehe dann weiß ich doch nich gleich wie der tickt..also meine devise is das des äussere beim ersten date wichtig is und dann gehts eher richtung innere..aber ma ganz ehrlich wer spricht denn nen net soho supi aussehenden typen an um zu gucken ober der gute innere werte hat *verwirr* ...naja aber dann in na beziehung san de inneren werte doch wichtiger...resultat: -1.date:äußere werte -beziehung:innere werte hihi jaja jetzt hab ichs dann *lol* an-na als autorin *wuhaha* |