Thread: Charakter oder Aussehen was zählt mehr?
|
Eröffnet am: 29.10.2003 23:01 Letzte Reaktion: 20.03.2017 20:39 Beiträge: 898 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr ^^ Also meiner meinung nach spielt beides zwar eine rolle, aber es kommt drauf an ob man direkt auf der suche ist, oder ob man alles auf sich zukommen lässt. Erklärungsversuch: Wenn jemand auf der suche ist selektiert er aus der menge die raus die ihm gefallen (meist bei unbekannten personen nach dem aussehen). Ist jemand nicht auf der suche lernt man zufällig menschen kennen und da ist es egal wie sie aussehen, da man ja nicht (noch nichts) von ihnen will. Aber im endeffekt kommt es wenn man mich fragt auf die gefühle an und die kümmern sich relativ wenig um aussehen, geschlecht oder charakter. Wenn ich mich in eine frau verliebe, ist es mir egal ob sie klein, groß, dick, dünn ist. Gefühle lassen sich meiner meinung nach nicht auf körper oder charakter beschränken weil die gefühlsebene eine sache für sich ist. Warum sonst lieben so viele menschen ihre partner obwohl andere sagen das die Partner der leute die größten arsc.... der welt sind? Thema rosarote brille ^^ Ich hoffe man versteht was ich meine ^^ meine meinung -Der Saventor- Ich bin der Geist, der stets verneint, und das mit Recht. Denn alles was entsteht ist Wert, dass es zu Grunde geht. Drum besser wärs wenn nichts entstünde, so ist denn alles was Ihr SÜnde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element! -Faust, der Tragödie erster Teil, Goethe- |
|||||||
|
||||||
| Für mich beides gleich... ich könnte nie mit jemandem zusammen sein der charakterlich ein Vollidiot ist... aber auch nicht mit einem der mir äusserlich überhaupt nicht gefällt..(ausserdem leg ich ziemlich wert auf ein gepflegtes äusseres darum ginge ein vollbart - oder seit 14 tagen nicht geduscht - bei mir garnicht x.x; nur mal so als beispiel. ) es muss eben beides stimmen.^^ Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen... |
|
![]() |
||||||
| So körperpflege hat denk ich mal eh auch was mit dem charakter zu tun... Wenn einer davon überzeugt ist sich gehen zu lassen und es ihm eh egal ist...schonmal sehr aussagekräftig^^... Soo sehr zählt für mich äusserliches nicht... Wobei man nie sagen kann das es einem gänzlich egal ist... Ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen aber ich habe genug 'Hackfressen' gesehen wo ich gedacht habe...er/sie wird niemals jemanden abkriegen... Das ist jetzt nicht abwertend gemeint auch wenn es so klingt... Ich find es eher..traurig das ein Mensch so heranwachsen kann... Man kann ja nix dafür... Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > So körperpflege hat denk ich mal eh auch was mit dem charakter zu tun... > Wenn einer davon überzeugt ist sich gehen zu lassen und es ihm eh egal ist...schonmal sehr aussagekräftig^^... Hmmm... da is was wahres dran, denn wer absolut auf sein Äußeres pfeift, der hat ein echt großes Selbstbewusstsein. Gleiches gilt für Menschen, die in den Augen vieler als "häßlich" geltend, aber daraus einen großen Nutzen ziehen und sich dennoch so wie sie nun mal sind in Szene setzten.^^ Ich habe da einen ziemlich großen Respekt vor. Ich gehöre leider Gottes auch zu denjenigen, die wegen ihrem Äußeren unsicher sind^^°°°° > Soo sehr zählt für mich äusserliches nicht... > Wobei man nie sagen kann das es einem gänzlich egal ist... > Ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen aber ich habe genug 'Hackfressen' gesehen wo ich gedacht habe...er/sie wird niemals jemanden abkriegen... > Das ist jetzt nicht abwertend gemeint auch wenn es so klingt... > Ich find es eher..traurig das ein Mensch so heranwachsen kann... > Man kann ja nix dafür... Mir geht es genau. Aber andererseits, man kann schon einiges für sich tun - wenn man denn Wert darauf liegt. Ich persönlich lege nunmal Wert darauf und mir ist es wichtig, dass mein Partner auf sein Äußeres achtet. Ich war btw mal mit jmd zusammen, der sich plötzlich total gehen ließ... ich fand das jetzt nicht so prickelnd, is mir egal, ob so was jetzt oberflächig ist... Komm zu Mami - Mami hat Gift! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es zählt beides Irgendwo. Ich habe meinen Freund durch seinen Charakter kennengelernt. Und mich so schon in ihn verliebt. Sein Aussehen hatte damit erstmal nichts zutun.Das änderte aber nichts daran, dass ich ihn im Nachhinein trotzdem zuckersüß fand und immernoch finde. Ich finde auch, wenn man sich durch das Aussehen in jemanden verliebt bringst das doch nichts, wenn man mit dem Charakter nicht zurecht kommt. Wer kann schon Jahrelang mit einem Arschloch zurecht kommen? Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich schließe mich einfach mal der mehrheit an. eine mischung aus beidem ist wichtig. zum einen bringt es nichts, wenn man zwar total verknallt in den charakter von jemand anderem ist, aber sich jedes mal davor ekelt, wenn der einem zu nahe kommt (übertrieben gesagt) zum anderen ist es auch nicht unbedingt sinnvoll mit jemandem zusammen zu sein, in dessen aussehen man sich verliebt hat. ein längeres gespräch zu führen wär dann wohl nicht möglich, wenn der jenige auf gut deutsch gesagt dumm wie brot wäre. was soll man dann machen? in die ecke stellen und anhimmeln? ^^" ich denke sehr ausschlaggebend ist auch der erste eindruck. vollkommen egal, ob dieser nun bei einem direkten treffen von angesicht zu angesicht entstanden ist oder übers internet quasi nur mental. 闇 ヤ ミ 空 ク ウ |
|||||||
|
||||||
| aussehen is eine optische sache und diese warnehmung kann man ja beieinflussen... und der zahn der zeit ngt überall also.......... und der charakter der beilbt ... hart wie stahl.... naja selbst der kann sich änderen .... aber es kommt ja nicht nur auf das aussehen an es gib was an manchen menschen die haben eine "aura" und das is dann quasi das was eien anzieht.... der ausgleich machts denn was will man wenn wer mega schön is und nenen assi ^10 is... oder wer sozial is / nett und alles andere is wenn man ne ausstrahlung wie nen blumentopf hat..... |
|
![]() |
||||||
| > Also was zählt den nun mehr der Charakter oder das Aussehen? xD Gosh. Dass die Frage echt noch gestellt wird. Charakter zählt. Aussehen ist bloss eine Zugabe. Sahne auf dem Kuchen. "Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude. Wer begonnen hat, ist schon fast am Ziel: Wage zu wissen." Horaz |
|||||||
|
||||||
| @ Kampfhund! du sagst es! charakter ist wohl wichtiger als aussehen, da sist nur der i-punkt, nicht mehr und auch nicht weniger. und ob ein mensch hässlich ist ode rne, ist ja wohl da sauge des betrachters, aber dazu gibts ja schon unzählige Threads. Nuya...jedenfalls sollte man ne so vermessen drauf sein und sagen: "Ey, du hast zwar nen guten charakter, abe rnen scheiß aussehen"*Übamm* solche menschen gehören weggeschlossen^^ |
|
![]() |
||||||
| Bei mir zählt beides. Ich mein, ich find es auch nicht schön, wenn ich jemanden hab, der zwar total lieb ist, aber stinkt wie n Penner. Mein Freund ist nicht jedermanns Sache, aber ich liebe seinen Charakter und seine nya wie soll ich das erklären? Ich mags net wenn an nem Kerl nur Knochen sind bäh <<; Kregi safader slehiya yunoleba watumi yufeniya~ |
|||||||
|
||||||
| da geb ich dir recht...mensch, schon da szweite mal, sanoe^^ also mein Freund is au ne jedermanns geschmack, doch da sist mir relativ egal, weil ich ihn liebe, er gefällt mir sehr, hat ne unglaublich schöne stimme*schwärm* und sein charakter ist mehr als genial. er hat seine macken udn schwächen, doch das liebe ich an ihm^^ und seine schwarzen haare find ich auch toll. nur sein charakter zeigt die schwächen, die ich auch habe, ode rabe rmit meinen stärken ausgleichen kann. deswegen passen wir sehr sehr gut zusmmen^^ |
|
||||||
| fragt sich nur was man unter charakter versteht |
|
![]() |
||||||
| Charakter? Die Verhaltensweiße, Reaktionsweiße, usw. das ist für mich Charakter. Wenn ich etwas was "er" gern hat fallen lasse, kommt es darauf an... ... OB er sagt "ist doch halt so wild, hauptsache dir ist nichts passiert" ... OB er sagt "boa ey du blöde kuh kannst du nichma aufpassen, das hatte ich doch so gern >_<" ~~~~~~~~~~~~~~~ Es gibt verschiedene Menschen. Menschen die ihren Partner als wichtigstes Gut sehn. Oder der ihre Freunde, Freizeit und Freiheit wichtiger sind als alles andere. Ich muss zugeben, dass ich sehr ängstlich bin was die Beziehung angeht. Ich will meinen Freund, mein "Schatz" nicht verlieren, um keinen Preis. Er ist das wichtigste und dafür würde ich sofort alles stehn und liegen lassen, wenn er mich braucht. Kregi safader slehiya yunoleba watumi yufeniya~ |
|||||||
|
||||||
| verdammt gute einstellung find ich sehr gut immer weiter so^^ |
|
![]() |
||||||
| > aber stinkt wie n Penner. Geruch ist plötzlich auch Aussehen? "Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude. Wer begonnen hat, ist schon fast am Ziel: Wage zu wissen." Horaz |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich o.ö Zum Aussehen gehören Eigenschaften wie ein gepflegtes Äußeres zu haben oder das glatte Gegenteil auch dazu. Ich meine Aussehen ist nicht nur das Gesicht, die Augen, die Figur. Es sind auch Geruch, Stimme, usw. Was macht denn bitte deiner Meinung nach ein Blinder? Er könnte das Gesicht abtasten und sich so sein Bild modelieren, ja. Aber ja, stinken gehört ja zum Charakter fast vergessen sorry ;) Kregi safader slehiya yunoleba watumi yufeniya~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhh ich finde auch dass der Gercuh sehr viel mit Aussehen zu tun hat Oo Ist zwar keine Regel,aber gepflegtes Äußeres bedeutet meist auch einen guten Geruch (es gibt Ausnahmen,ja <.<). Schweiß riecht nicht immer unangenehm sondern enthält Lockstoffe, die gegenseitig anziehen. Mauuuuuuuu |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2013 18:48:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| geruch hat mmn nicht unbedingt was mit dem aussehen zu tun. ich kann doch total fettige haare haben und in zerrissenen jeans rumlaufen, mich aber trotzdem mit dem tollsten parfüm einsprühen. genauso kann ich schick gekleidet sein, mit frisch gewaschenen und gestylten haaren, hab mir aber seit 3 tagen die zähne nicht mehr geputzt und hab schweißfüße, die in teuren, schicken schuhen stecken. das heißt jetzt aber nicht, dass geruch etwas mit dem charakter zu tun hat... (wobei mmn die gleichung "schlechter geruch = ungepflegtes aussehen" genauso sinn macht wie "schlechter geruch = derjenige gibt keine acht auf sich und ist schluderig".) >Es gibt sogar Kerle die einen geilen Schweißgeruch haben xD das gibt es tatsächlich relativ häufig, dass man bei dem menschen, zu dem man sich hingezogen fühlt, auch den körpergeruch mag. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2008 18:10:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dass Aussehen was mit Gepflegtheit zu tun hat, okay. Aber ich finde genauso wie abgemeldet, dass Geruch nicht zum Aussehen gehört. AusSEHEN ist für mich reine Optik. [Und ja, ein Blinder kann das nicht sehen oO] Aussehen = Erscheinungsbild. Geruch gehört aber deshalb nicht gleich zum Charakter >_> Geruch ist allerdings schon wichtig, finde ich. Ich achte sehr darauf wie ich rieche. Mein Freund riecht btw. toll x3 "Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude. Wer begonnen hat, ist schon fast am Ziel: Wage zu wissen." Horaz |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ob man jemanden als "gepflegt" empfindet ist sicherlich auch sehr subjektiv..ist schon klar dass da so ziemlich jeder andere Ansichten von hat. Mhh das mag stimmen,wobei man auch manchmal unterwegs Leute trifft die man nicht kennt und ihren Geruch vielleicht gar nicht mal so schlecht findet :) Mit dem Charakter hat es nicht zu tun,nein,aber ich glaube das hab ich auch gar nicht gesagt xD Mauuuuuuuu |
|||||||
|
||||||
| also ich kann mich da au ne entscheiden, ob nu de rgeruch alleine gehand habt wird ode rob er mit zum äußeren zählt. echt schwierig, abe rer sollte wirklich ne wien penner stinken, aber auch no rumlaufen wie einer^^ gepflegtes äußeres ist schon wichtig... ja...charakter ist de rgroße begriff für eigenschaften, die ein mensch besitzt. vorstellungen und ansichtsweisen. ich finde, dass de rcharakter sehr sehr wichtig ist. wnen man nicht ungefähr auf gleiche rwellenlänge schwimmt, hat man keine gute chancen. dnen wa sbringt mir jemand, de rauf total andere sachen steht als ich udn nur auf meinen körper beispielsweise achtet, dass is ja wohl au ne das wahre.XD und nya...ich finde schon, dass Freunde sehr wichtig sind. ich weiß ja ne, was du "sanoe" unter "alles stehen und liegen lassen" verstehst! meinst du nur deine aktivitäten wie hobbys, deine arbeit ode rauch familie und Freunde. würdest du das wirklich alles für deinen partner aufgeben? ich habe noch nie, wirklich noch nie einen menschen erlebt, de rdas wirklich durchzieht.XD egal, wie sehr man einen menschen liebt, leute, die sich nur an einen klammern, sind das letzte, denn wie kann man ihm so ne last aufbürden?><...es ists chön, zu lieben, abe res sollte noch andere menschen im leben geben. denn wenn mal schluss ist, steht man alleine da...ich hab die erfahrung gemacht, und die war ne toll...kann aber au nur bei mir so gewesen sein, also bitte ne angesprochen fühlen, ok? ich hab jetzt vieles auf mich bezogen^^ |
|
![]() |
||||||
| > Mit dem Charakter hat es nicht zu tun,nein,aber ich glaube das hab ich auch gar nicht gesagt xD Missue hat es ironisch geschrieben. Ich versteh nicht, wie man bei der Partnersuche nur auf das Aussehen gucken kann o_O Das kann doch gar nicht funktionieren. "Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude. Wer begonnen hat, ist schon fast am Ziel: Wage zu wissen." Horaz |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nee kanns auch nicht,charakter UND aussehen müssen stimmen Oo ist jetzt meine Meinung .-. Mauuuuuuuu |
|||||||
|
||||||
| @ Kampfhund und Nyo_Neko... ich stimme beiden zu...es geht nicht nur eines... |
|
![]() |
||||||
| Aber sich übern Beispiel aufzuregen is auch ne schlechte Charaktereigenschaft :[ !! Eigentlich war der Satz nur Nebensache und nur mal eben so ausgedacht, aber immer wird gleich geflamet ~.~ Kregi safader slehiya yunoleba watumi yufeniya~ |
|||||||
|
||||||
| sei nicht böse sanoe ^^ |
|
||||||
| Also ich finde der charakter zählt mehr. Wenn man sich wohl bei demjenigen fühlt, und er sich wirklich um dich sorgt, usw. ist das viel wichtiger. |
|
![]() |
||||||
| >Eigentlich war der Satz nur Nebensache und nur mal eben so ausgedacht, aber immer wird gleich geflamet ~.~ geflamet? O.o @ topic im ersten moment zählt das aussehen. wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, dann kann der charakter noch so gut sein, ich würde ihn nicht als partner haben wollen. als kumpel schon, aber nicht als partner. der charakter zählt aber genauso, besonders wenn die beziehung etwas länger dauern soll. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Ich finde beides muss passen. ein super charakter ist klasse, doch was ist, wenn man sich körperlich vor der anderen person ekelt? |
|
![]() |
||||||
| > @ Kampfhund und Nyo_Neko... > ich stimme beiden zu...es geht nicht nur eines.. Das hab ich gar nicht geschrieben >__> Klar. Wird geschmollt, wenn man keine Argumente mehr hat. Von mir aus. Ich muss mich nicht entschuldigen. Das war mein letztes Off-Topic-Posting in diesem Thread. "Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude. Wer begonnen hat, ist schon fast am Ziel: Wage zu wissen." Horaz |
|||||||