Zum Inhalt der Seite

Thread: Charakter oder Aussehen was zählt mehr?

Eröffnet am: 29.10.2003 23:01
Letzte Reaktion: 20.03.2017 20:39
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Von:   abgemeldet 30.06.2006 23:14
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]

was ich immer miterlebe, das leute so aufs aussehen reduziert werden, das die character egal ist. man kann ja sagen isja egal wenns slebstv ertraun passt, nur durch geiwsse sachen kann man selbstvertraun ärger zerstören.

ein bischen schaut wohl jeder aufs aussehen, wobei für den einen jemanden ur hübsch sein kann und für den nächsten schirch wie die nacht finster

ich persönlich schau schon gerne, in meinen augen hübschen, mädchen nach. manche von denen lächeln leib wenn mans ie anlächelt, *herzig find*, andere schaun bös auf "wä was schauts mich an" , *lolig find*. Aber so aus persönlichen erfahrungen, die hübschesten mädels haben meist den beschissensten character, und aus berichtn von mädels gilt das auch miest für burschen. was aber ned heist das wirklich schirche leute nen verpflichtend guten character haben, eher das gegenteil denn wenn man dauernd gehänselt wird wird man halt boshaft x.x so dass nur wenige luet noch was mit dem jenigen zutun haben wollen *nur die sind dan selber schuld*

Von:   abgemeldet 01.07.2006 10:06

>was ich immer miterlebe, das leute so aufs aussehen reduziert >werden, das die character egal ist. man kann ja sagen isja egal >wenns slebstv ertraun passt, nur durch geiwsse sachen kann man >selbstvertraun ärger zerstören.
>ein bischen schaut wohl jeder aufs aussehen, wobei für den einen >jemanden ur hübsch sein kann und für den nächsten schirch wie die >nacht finster

Auf meiner Schule finden alle diesselben Leute hässlich........also von dem her XD
Was ich seltsam und scheisse find das Mädchen bei Jungs nie so sehr aufs Aussehn achten....andersrum dagegen schon.
DIe Mädcehn solln hübsch sein,die Jungs können immer noch durch Charme viel erreichen @.@

>ich persönlich schau schon gerne, in meinen augen hübschen, >mädchen nach. manche von denen lächeln leib wenn mans ie >anlächelt, *herzig find*, andere schaun bös auf "wä was schauts >mich an" , *lolig find*.

Nur weil man böse zurück guckt heißt das nicht gleich ,das man einen miesen Charakter hat. @.@ Vllt. fühlt sich diese Person auch nur verarscht.
Wer weiss.................(ist jedenfalls auf meienr schule auch so XD)

>Aber so aus persönlichen erfahrungen, die hübschesten mädels >haben meist den beschissensten character, und aus berichtn von >mädels gilt das auch miest für burschen. was aber ned heist das >wirklich schirche leute nen verpflichtend guten character haben, >eher das gegenteil denn wenn man dauernd gehänselt wird wird man >halt boshaft x.x so dass nur wenige luet noch was mit dem jenigen >zutun haben wollen *nur die sind dan selber schuld*

Wieso soll man bitte schön freundlich zu solchen Leuten sein? Wenn die einen nur rumschubsen brauch man denen ja nicht noch extra in den Arsch kriechen wie "oh du bist so toll" "ich mag dich echt" "wie gehts dir denn?"

@.@

Noir...
Das ist der Name eines uralten Schicksals...
Zwei Jungfrauen,die den Tod beeinflussen...
IHre schwarzen Seelen locken die verlorenen Kinder...
in die Tiefen des Höllenfeuers hinab...

Von:   abgemeldet 01.07.2006 14:44
ich denke der charakter is wichtiger!! wenn jemand gut aussieht und nen scheiß charakter hat kann ich damit nix anfangen!!

Von:   abgemeldet 01.07.2006 14:59

alos mal @ frunelcih zu solchen leuten sein, das meine ich nicht, die sind dann so verbittert, das sie zu aderen auch scheisse sind.
auch toll finde ich die leute die so schirch sind das man echt denkt das kein spiegel sie aushält, dazu noch übergewichtigt bis zum geht nimmer und einfach ne tonne mit nem mobs gesicht sind, die dann überirgend jemand sagen der ist soooo hässlich und soll sich ned wundern das er bei mädchen ned ankommt x.x

ich weiß ned, ein brusch der von nem mädel angesprochen wirdm, wid wohl sehr selten nein sagen. n mädel kanns ehr wohl nein sagen, die meisten schauen doch aufs aussehen, und da is ihnen der charme oft wurscht. ausserdem chame kommt durch slebst vertrauen und wenn du lnge gehänselt wirst und in gewissen sachen scheisse elrbebt hast die andere ned kennen, verlierst das slebstvertraun und bis nacher nurn blub im wasser ;_;

Von:   abgemeldet 01.07.2006 17:24

>sie fallen auch durch ihren Charakter auf, schonmal daran gedacht? o.o
>gerade dickere Menschen sind sehr sozial und die gutmütigsten Menschen überhaupt.. bewundern sollte man sie
>udn eben diese Menschen bekommen auch irhen Partner fürs leben, denn es dreht sich eben nicht immer (eigentlich so gut wie nie) ums Fortpflanzen

doch. fette menschen können nicht durch ihr äußeres punkten, da fette menschen eben durch ihre körperfülle den eindruk von faulheit erwecken...was bleibt ihnen da noch anderes über als nett zu sein.

>zudem.. studien belegen, dass heutzutage eh keiner noch kinder will
dein Argument wurde soeben eliminiert XD

falsch, die menschen WOLLTEN noch nie kinder. man hat kinder bekommen weil man zuerst einmal den sexualtrieb hat. wieviele menschen werden ungewollt schwanger? früher gab es noch nicht so gute verhütungs- und vor allem abtreibungsmethoden. und zweitens geht es um die absicherung im alter, früher und in vielen regionen der welt heute, waren viele kinder der einzige garant für die sicherheit im alter. durch die so vielseits gelobte industrialisierung wurden frauen als arbeitskräfte gefragt und nötig, die absicherung heute geschieht nicht mehr über die verwandtschaft, sondern über den staat. das wir da noch nicht das richtige system gefunden haben zeigen die derzeitigen probleme. wir wrden es auch nicht finden! das alte system war scheiße, das neue ist es ebenfalls.

und außerdem...die leute im westen (wollen wir es jetzt einfach mal so politisch inkorrekt nennen) haben nicht aufgehört kinder zu bekommen. sie entscheiden sich nur für wenige. vllt ein, oder 2 kinder und vor allen fangen sie später damit an. der wunsch nach einem kind ist nunmal in allen verankert und im gegensatz zur geläufigen meinung ist es ein egoistischer wunsch, der nichts mit der liehihihibe und charakterlichen stärken zu tun hat.

durch die einigermaßen funtionierende geldliche absicherung sind wir einfach nicht mehr in einem solchen maß an die sozialen gefüge gebunden. und haben wir nicht genau das gewollt und doch, auf einmal weinen alle über das ende der großfamilie. ach leude, charakter oder aussehen, das sind beides nur techniken um ans ziel zu kommen. das aussehen ist der direkte und der charakter halt der etwas aufwändigere und verschlungenere pfad ins VERDERBEN, wuuhuhuhu

die welt ist ordnung in ihrer reinsten form, das chaos existiert nur in unseren kopf! - ich werde langsam zum altklugen wasweißich. ich lasse lieber noch einen spruch los...ehm, schokolade ist braun, wie scheiße und sie schmeckt gut, genauso wie scheiße....*hust* XXXXD

carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"

Von:    -Zimtstern- 01.07.2006 17:27

Naja, tolles Aussehen wär schon kuhl...
Aber auf die Dauer bringt das nix, wenn der Charakter scheiße ist...

Naja, Ansichtssache ^^
Glaube es ihm nicht, wenn dir jemand erzählt, der Regen sei hässlich. Denn es sind die einzigen Tage an denen du mit erhobenem Kopf weinen kannst.
Zuletzt geändert: 01.07.2006 17:28:17

Von:   abgemeldet 06.07.2006 00:23

ich muss dazu ehrlich sagen und das is kein pseudo-gedusel, dass ein mensch für mich gerade dadurch an schönheit gewinnt, wenn sein chara "schön" ist...

passen nämlich charaktere irgendwo zueinander, fängt der andere mensch an einem etwas zu bedeuten, man achtet auf ihn.
das heißt zumindest bei mir, mir fallen sachen auf, die ich vllt bislang noch nie bemerkt habe.. seine schiefe nase, seine hasenzähnchen, seine vielzulangen arme etc etc

und irgendwie macht es dann alles für mich aus und ohne diese 'makel' wäre er nicht mehr mein und auch nicht mehr 'schön', sondern zu perfekt.

es ist mir schon oft passiert, dass ich mich in gerade diese verliebt habe, wo ich am anfang gesagt hätte.. NÄÄÄ UM GOTTES WILLEN *rein äußerlich gesehen*

tjo und das heißt nich ich verkauf mich unter amrktwert und würd alles nehmen ^^, ganz und gar nicht

also, das thema is interessant :) denk ich aber von der meinung her bei jedem unabänderlich.

grüße an die hamburger *fg*
lailai
" I live in New York, and I was thinking about the lagoon in Central Park, down near Central Park South. I was wondering if it would be frozen over when I got home, and if it was, where did the ducks go? I was wondering where the ducks went when the lagoon got all icy and frozen over. I wondered if some guy came in a truck and took them away to a zoo or something."

- Holden Caulfield - "Catcher in the rye"

Von:    Vj45 06.07.2006 00:37

Meiner Meinung nach ist es so, dass man nunmal wenn man jemanden kennen lernt als erstes das Aussehen eine Rolle spielt (Kommt auch darauf an,wie man jemanden kennen lernt)
Also ich meine, dass wenn derjenige schon von Aussehen einem ~wie soll man sagen?~ "abschreckt" dann kommt man meist auch nicht ins Gespräch.
Wenn der erste Eindruck aber ok ist und man dann sich mit Einander unterhällt, zählt auf alle Fälle der Charakter.
Denn man kann noch so gut aussehen, wenn der Charakter scheiße ist, dann ist es auch schon wieder "abschreckend"

Ich bin aber auch der Meinung, wenn man jemanden durch Freunde oder so kennen lernt auch wenn das Aussehen einen nicht unbedingt anspricht, aber Charakterlich voll auf einer Wellenlänge ist, sich auch verlieben kann. (So war das zumindest bei mir)

Oh Gott das ist alles ein wenig blöd erklärt ich hoffe ihr versteht das trotzdem

Von:   abgemeldet 06.07.2006 00:57

Mh also im Internet würde ich sagen der Charaktar sowieso, weil man im Chat meist offener ist als in Rl, dadurch lernt man die Person auch besser kennen. Aber in RL würde ich schon sagen das Äußerlichkeiten mehr zählen. Klar ist es nur ein Vorurteile, aber manchmal erkennt man schon an den Gesichtzügen und Bewegungen wie der Mensch sein kann. Also ich glaube es gibt keinen der keine Vorurteile über jemanden hat. Wie man schon sagt ist der 1. Eindruck der der zählt. Aber wenn man die jenige Person näher kennenlernt ist das aussehen wohl weniger von Bedeutung. Entweder man mag den jenigen Charaktarlich oder nicht. Und falls draus mehr als nur Freundschaft wird ist die jenige Person für einen wohl schön genug (auch wenn sie "gesellschaftlich" hässlich ist).
Denn nicht die Schönheit sagt mir was ich liebe, sondern die Liebe sagt mir was ich schön finde ^^.

Natürlich gibt es auch oberflächliche Leute die NUR auf das Aussehen achten, aber die sind selbst wohl charaktarlich "hässlich".

Deshalb würde ich auch meinen das Charaktar mehr zählen sollte als das Aussehen. Aber das eine hängt auch mit den anderen zusammen. Denn manchmal kann das Aussehen eines Menschen schon sein Charaktar beeinflussen.

Von:    Vj45 06.07.2006 01:01

Genau das meine ich. Du triffst es auf den Punkt. Ich sag ja, ich kann das nicht so gut erklären.

Von:   abgemeldet 06.07.2006 01:08

Charakter. Lege nicht soviel Wert auf's aussehen.

Above this walls i admire my end,
This viking horde is beauty and death.
My lord forgive me for all my sins,
Please let me sing of our future heathen reign...

Von:   abgemeldet 11.07.2006 16:06
Also beides ist zwar wichtig^^ aber am wichtigsten ist der Charakter für mich^^
Ich habe zum Glück mein Traummann sehr schnell gefunden und da passt einfach alles^^
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Von:    Piowie 15.07.2006 14:46

Naja...ich hab mich in einen Jungen verknalt der eigentlich gar nicht mein Typ ist, aber sein Charakter und wie er mit Mädels umgeht ist einfach zum Knuddel. Ich sag auch...charakter zählt mehr^^

Von:   abgemeldet 15.07.2006 14:47

meine meinung: charakter

meinung der heutigen gesellschaft: aussehen
My churchburning army is to consist of young people.

Count Grishnack

-------------------

Von:   abgemeldet 15.04.2007 23:01

also charakter is wohl das wichtigste ne aussehen is halb auch gut aber wenn der charakter in wahrsten sinne des wortes scheiße is bringt ein das aussehen auch nich viel also eindeutig charakter finde ich.aber beides is natürlich am besten ne.

Von:    Cillybelle 15.04.2007 23:17
Beides ist für mich sehr wichtig! Man verliebt sich ja nicht nur in den Charakter eines Menschen. Und wenn man verliebt ist, findet man diese Person doch auch schön - also was ist denn so schlimm daran auch aufs Äußere zu achten??

Es ist richtig, dass eine Beziehung nur dann hält, wenn man zueinander passt und dass das mit Sicherheit mitm net Arschloch-Chara geht. Aber was macht man, wenn der Partner sich total gehen lässt, sich nicht ändern will und man ihn nicht mehr aktraktiv findet?? Mir ist es schon mal so ergangen, dass war aber für das Ende der Beziehung zweitrangig...
Zuletzt geändert: 16.04.2007 09:19:36

Von:    Ryourin 15.04.2007 23:21

Sowohl als auch.

Klar kann man sagen: "Was will ich mit jemandem, mit dem ich charakterlich nichts anfangen kann und er nur gut aussieht?"
Geht allerdings auch umgekehrt.

Ich würde jetzt nicht sagen, daß es wirklich 50/50 zählt (also genau gleichwertig ist), aber es ist beides wichtig. Ich würde wohl nichts mit jemandem anfangen, der mir nicht gefällt.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)

Von:   abgemeldet 15.04.2007 23:21

ja ok ich gebe offen und ehrlich zu das das aussehen für mich auch ein wenig eine rolle spielt bei wem is das den nich so also am besten sollte ja beides stimmen aber chara is noch ein bisschen wichtiger für mich.

Von:    Tosken 15.04.2007 23:54
Ich bin der Meinung, dass ein "guter" (=zu mir passender) Charakter essenziell für eine funktionierende Beziehung ist. Und wenn man verliebt ist, findet man die betreffende Person doch sowieso total toll, auch vom Äußeren her. Die Erfahrung hab ich mit meinem Freund gemacht:
Bevor wir zusammengekommen sind, haben wir uns schon jahrelang gekannt und ich hab mich nie um sein Aussehen geschert. Es hat mich einfach nicht interessiert. Das ist ein Phänomen, das bei all meinen Kumpels auftritt: Bin ich mit einem Jungen platonisch befreundet, sehe ich nicht, ob er für mich attraktiv sein könnte oder nicht. Als ich mich dann verliebt hatte, habe ich buchstäblich "die Augen aufgemacht" und er hat mir auch äußerlich super gefallen. [Interessant ist auch, dass ich immer gedacht hatte, er würde nicht in mein "Beuteschema" passen, weil ich vorher immer der Meinung gewesen bin, dunkelhaarige Typen zu bevorzugen.]

Ich habe auch schon Erfahrungen gemacht, die in die umgekehrte Richtung gingen:
Es ist mir schon ab und zu passiert, dass ich einen Jungen attraktiv fand, der sich nach dem ersten Kennenlernen als kompletter Blödmann herausgestellt hat. Und wenn ich Exemplare dieser Art heute sehe, dann sehe ich nur den hässlichen Charakter und die schlechten Erfahrungen, die ich deshalb mit dem Betreffenden gemacht hab. (Ich red hier aber nicht von Beziehungen.)
Zuletzt geändert: 15.04.2007 23:56:39

Von:   abgemeldet 16.04.2007 00:36

Ich würde nicht nur nach dem Aussehen gehen. Ich kenne durch meine Schwester Mädchen, die gut ausgesehen haben, aber überhaupt vom charakter nicht zu mir gepasst haben. Für die sind andere Sachen wichtig. eine Differenz im Weltbild sozusagen. Ich würde auf den Charakter achten, dass wir die gleichen Vorstellungen von Werten und Moral usw. haben. Natürlich habe ich vorstellungen, von schönheit, aber jeder mensch kann schön sein, wenn er sich selber liebt. Zuviele machen sich häßlich, weil sie nicht an sich glauben und bestrafen sich und ihren Körper, indem sie sich z.B. verwahlosen lassen.
There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it...

Von:    Fuchswerk 16.04.2007 06:12

Beides würde ich mal sagen.

Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs

Von:   abgemeldet 16.04.2007 09:23
Da passt mal wieder "Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

Ich weiß gar nicht genau, wie ich erklären soll, was ich eigentlich meine, aber ich versuchs mal.
Es sei nur mal vorab gesagt, dass nicht jedert auf das im Fernsehen verkaufte Schönheitsideal steht.
Also wenn ein Typ super aussieht, aber einen beschissenen Charakter hat, dann würde ich mich nicht die Bohne für ihn interessieren.
Aber wenn ein Typ ganz normal aussieht und sein Chara toll ist, dann verliebe ich mich auch in denjenigen und finde ihn schöner als einen der super aussieht und einen schlechten Chara hat.
Wenn ein Typ mich aber optisch in keinster Weise anspricht und da nicht dieser Funke überspringt, kann er so nen tollen Chara haben wie er will, dann passt das einfach nicht.
Man muss einfach auf einer Wellenlänge sein und sich gegenseitig attraktiv finden, dann funktioniert dass schon.
Wie gesagt "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"
~Love lifts us up where we belong.~

Von:   abgemeldet 16.04.2007 09:28

wow das ich jz grad auf den thread den ich 2003 eröffnet
habe gestoßen bin xD~
aber trotzdem steh ich noch zu meiner einstellung von damals Oo,
~*Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund sprechen,
~*tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf.

Zuletzt geändert: 16.04.2007 09:29:07

Von:   abgemeldet 16.04.2007 18:39

Ich achte in erster Linie mal auf den Charakter. Wenn der nicht stimmt, ist es mir recht egal, wie gut derjenige aussieht...

Sieht jemand aber gut aus, fällt er mir natürlich eher auf und man hat auch mehr Lust denjenigen näher kennenzulernen. :D
You're just a sad song with nothing to say...

Von:    Salzstange 16.04.2007 18:44
Charakter ist auf jeden Fall an erster Stelle. Gut, am Anfang achtet man eher auf das Aussehen, aber man verliebt sich dann erst, wenn man die Person besser kennenlernt.
Ist mir auch passiert. Fand einen Typen mega hübsch, und meine Freundinnen auch, wir beide haben uns öfters ma getroffen gehabt und no ja, nicht so mein Fall. Ganz nett, aber das wars dann auch. Unsere Persönlichkeiten haben einfach nicht zueinander gepasst.

Von:   abgemeldet 17.04.2007 12:35

Auch wenn's mir niemand glaubt, aber für mich is Aussehen absolute Nebensache. Auch für mich isses nich ganz unwichtig, aber spielt tatsächlich nur 'ne untergeordnete Rolle. Wenn man sich mal 'n paar meine Exen anschaut, weiß man, daß ich die Wahrheit sage.
-----------------------------------------------------------
Wer einen 250Kg Hammer mit einer Hand herumschwingen kann, hat automatisch Recht.

Von:   abgemeldet 17.04.2007 19:36
Ich denke eine "Kombo" ist das beste. Aber etwas von beidem sollte schon da sein ne? ^_-

Von:   abgemeldet 17.04.2007 20:28

> Ich denke eine "Kombo" ist das beste. Aber etwas von beidem sollte schon da sein ne? ^_-

Genauso seh ich das auch :)
Eine Mischung aus beiden wäre doch traumhaft, fast schon perfekt. Wie gesagt, das eine Geht ohne dem Anderem nicht :D

Someone: "What's wrong?"
Me: >>There's something I have to do<<
Someone: "Don't you want to talk to me?"
Me: >>I don't have anything to talk about"

Von:   abgemeldet 19.04.2007 08:30

Blöde Frage. Die Größe des besten Stückes zählt natürlich. *gg*
Wenn ich meine Meinung äußere ist das kein terroristischer Akt!

Von:    TomRiddle 19.04.2007 08:51

Ich schaue natürlich erstmal aufs Äußere wenn ich zum erstenmal Kontakt mit jemanden habe. Das ist doch ganz normal, denn der Mensch will ja einschätzen was er da vor sich hat.
Die Körperhaltung und Mimik verrät mir dann was ich von dem mMenschen im ersten Augenblick halten soll.
Wenn man dann ins Gespräch kommt bildet sich der Rest. Anhand der Sprache kann ich herausfinden ob jemand auf meiner Wellenlänge ist.

Ich würde zum Beispiel nie jemanden zwecks Flirt ansprechen der mir optisch nicht zusagt!
Erst beim näheren kenenlernen zeigt sich dann der wahre Chrakter und man kann entscheiden ob man mit diesem Menschen mehr Kontakt pflegen möchte oder eben nicht.

Das ist eben wie beim Bewerbungsgespräch.

Das tolle ist aber das man nur seine Defizite mit Stärken ausgleichen muss. Wenn man also nicht gerade Johnny Depp vom Aussehen oder von den Finanzen her ist (ist ja immer Geschmackssache) dann braucht man nur freundlich und höflich zu sein, schon ist das doppelt und dreifach ausgeglichen.

Ich persönlich hatte noch keinen Schönling als Freund, aber meine Schätzchen hatten fast alle (eine Ausnahme muss ja dabei sein :p) immer etwas was ich süss fand oder beeindruckend. Irgendetwas markantes das mich neugierig machte. ^^
Yes I am the chosen one
I am a Metal-son
By the wind, the moon, the stars and the sun
I am a Metal-son
Zuletzt geändert: 19.04.2007 08:52:55

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Zurück