Zum Inhalt der Seite

Thread: Charakter oder Aussehen was zählt mehr?

Eröffnet am: 29.10.2003 23:01
Letzte Reaktion: 20.03.2017 20:39
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Von:   abgemeldet 09.09.2007 12:25
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
also ich schau auf beides, aber der charakter ist auf dauer gesehen einfach wichtiger! weil ich meine, was bringt es mir wenn sie zwar gut aussieht, aber sie in zwischenmenschlichen beziehungen absolout rau sein mag?!
das größte problem beim charakter ist allerdings, das man sich selen mit dem zufrieden gibt was man hat, und somit dem ganzen wind selbst aus den segeln nimmt!

Von:    Chi-Yuki 13.09.2007 22:06

für mich zählt charakter auf jedenfall mehr als aussehen.
ich hab freunde die nicht gerade super aussehen aber dafür um so gütiger und netter sind.
Zuletzt geändert: 05.08.2009 02:49:57

Von:   abgemeldet 20.11.2007 22:56
die mischung muss stimmen aber ich nehm eher eine mitm guten aussehen.....

ich bin 15 ich darf oberflächlich sein xD

Von:    fuck 20.11.2007 23:21

Das Aussehen ist meiner Meinung nach wichtiger. Nein, es ist nicht grundsätzlich bestimmend, aber es ist wichtiger als der Charakter, denn der erste Eindruck entsteht durchs Aussehen und es gibt nun mal keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
Für mich ist es nicht wichtig, dass mein Partner Traummaße hat, aber das Gesicht muss hübsch, bzw. ansprechend (ist ya alles subjektiv), sein. Ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein, dessen Gesicht mir absolut nicht gefällt und denn ich als hässlich empfinde. Ergo muss das Gesicht passen. Direkt im Anschluss an das Aussehen des Gesichts kommt der Charakter. Im Anschluss daran folgt der Körperbau.

So, nochmal zusammengefasst:

Gesicht -> Charakter -> Körperbau
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.

Von:   abgemeldet 20.11.2007 23:33

beim ersten eindruck zähltnatürlich das aussehen mehr, aber auch das auftreten.
dennoch ist der erste eindruck nicht zwingend entscheident, er sollte nur nicht allzu schlecht sein.
für eine partnerschaft ist das aussehen natürlich von großer bedeutung. mein partner sollte mich schon hübsch finden und ich ihn ebenso, sonst macht das ganze mmn nicht so wirklich sinn.
aber der charakter ist - zumindest für eine längere beziehung - ebenfalls sehr wichtig. ich muss mit der person auf einer wellenlänge liegen und mich einfach mit ihr verstehen.
also, aussehen ist nicht alles, aber charakter auch nicht.
das bedeutet natürlich nicht, dass man keine optischen oder charakterlichen "schwächen" haben darf, nur sollten sie nicht zu gravierend sein (wer was als wie wichtig erachtet ist natürlich immer anders).
mmn zählt für eine längere beziehung beides gleich. aussehen muss stimmen und charakter ebenso.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    kiwinyo 21.11.2007 07:26

Ich finde auch dass der Charakter eindeutig mehr zählt,allerdings ist es ja meist so dass normalhübsche Menschen uns besser gefallen als solche die eben nicht so hübsch sind.Ich persönlich halte aber nichts on solchen Einteilungen in hübsch und weniger hübsch,denn eigentlich hat ja jeder Mensch seine gewisse Note O.o
Bei ungepflegten Leuten überleg ichs mir dann aber doch zweimal muss ich sagen ;) Da bin ich ein bisschen pingelig xD Also wir gehen jetzt mal davon aus dass der Mensch der vor einem steht sich trotz starker Schweiß-und Geruchsbildung die letzten 3 Tage nicht mehr unter die Dusche gestellt hat xD''' *sich schüttel*
Mauuuuuuuu
Zuletzt geändert: 09.01.2013 18:48:36

Von:    fuck 21.11.2007 11:47

>Ich finde auch dass der Charakter eindeutig mehr zählt,allerdings >ist es ja meist so dass normalhübsche Menschen uns besser >gefallen als solche die eben nicht so hübsch sind.Ich persönlich >halte aber nichts on solchen Einteilungen in hübsch und weniger >hübsch,denn eigentlich hat ja jeder Mensch seine gewisse Note O.o
>Bei ungepflegten Leuten überleg ichs mir dann aber doch zweimal >muss ich sagen ;) Da bin ich ein bisschen pingelig xD Also wir >gehen jetzt mal davon aus dass der Mensch der vor einem steht >sich trotz starker Schweiß-und Geruchsbildung die letzten 3 Tage >nicht mehr unter die Dusche gestellt hat xD''' *sich schüttel*

Wärst du lieber mit jemandem zusammen, der vom Charakter her toll ist, aber nicht hübsch ist und unangenehm riecht oder mit jemandem, dessen Charakter weniger toll ist, der dafür aber beeindruckend aussieht?
Je nachdem, wie du die Frage beantwortest, weißt du ya was Sache ist....

Ich glaube, manche hier bewerten den Charakter zu hoch. Nicht, dass er unwichtig wäre, aber ich glaube nicht, dass hier jemand mit jemandem zusammen sein möchte, den er absolut hässlich findet. Klar, der Charakter ist immer noch einer der ausschlaggebendsten Faktoren, aber eine gewisse "Grundschönheit" (wenn auch natürlich subjektiv) muss ya wohl gegeben sein, egal wie gut der Charakter ist, würde ich sagen....

Von:    Ryourin 21.11.2007 13:39

Dieses "Nimmst Du lieber wen mit besserem Charakter und schlechterem Aussehen oder umgekehrt"-Fragerei ist mir irgendwie vollkommen unverständlich...

Ich nehme jemanden, der mir äußerlich UND charakterlich gefällt(!). Wenn ich mich verliebe, verliebe ich mich in jemanden, der mich anspricht; da denke ich nicht "Charaktermäßig ist alles toll, aber beim Aussehen muß ich Abstriche machen...", soweit denkt man eigentlich überhaupt nicht, wenn man eine Person kennenlernt und sich verliebt.

Über kleine Makel sehe ich - an beiden Stellen - hinweg, weil die in einer Beziehung ohnehin unwichtig sind, aber um mich überhaupt verlieben zu können, muß mich beides ansprechen. Insofern: 50/50.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:    fuck 21.11.2007 14:34

>Dieses "Nimmst Du lieber wen mit besserem Charakter und schlechterem Aussehen oder umgekehrt"-Fragerei ist mir irgendwie vollkommen unverständlich...

>Ich nehme jemanden, der mir äußerlich UND charakterlich gefällt(!)

Ya, toll -.-'' Das ist natürlich klar, aber das klärt nicht, was wichtiger ist. Der Fall ist ya schließlich rein fiktional.
Wenn man die Wahl hat zwischen dem wertvollen Inhalt von zwei Kisten, kann man ya auch nicht einfach sagen 'Ich nehm beide!'.
Also, es geht darum, wie man sich entscheiden würde, wenn man nicht die Auswahl hat, sondern sich für eines der beiden Dinge entscheiden müsste. Das beantwortet dir nämlich mit Sicherheit die Frage, was von beidem dir wichtiger ist.

Von:   abgemeldet 21.11.2007 14:49

tja, es ist eben beides gleich wichtig.

wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl so:
ons: aussehen zählt mehr
lange beziehung : charakter zählt mehr

aussehen vergeht irgendwann und natürlich ist es super wichtig, aber für den fiktiven fall, dass ich mich entscheiden müsste, würde ich den charakter vorziehen.
denn ich muss mich mit meinem partner verstehen und auch mal unterhalten können. wenn er dumm wie brot ist, werd ich irgendwann wahnsinnig und schmeiß selbst den schönsten kerl raus.
never grow old never die

Von:    Candy_star 21.11.2007 16:04

Ich bin ehrlich ich finde beides gleich!Immerhin ist das Aussehen der erster Eindruck der charakter amcht den rest ;)
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..

Von:    Ryourin 21.11.2007 16:57

> Ya, toll -.-'' Das ist natürlich klar, aber das klärt nicht, was wichtiger ist.

Natürlich, das klärt, daß beides gleich wichtig ist (zumindest für meine Wenigkeit). Dieses "Was wäre wenn"-Gequatsche ist zu 90% ohnehin Schwachsinn und wird so nie eintreffen, das habe ich damit zum Ausdruck gebracht.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:    kiwinyo 21.11.2007 18:50

stimmt allerdings xD
sowieso ist das ähstetik empfinden bei jedem menschen anders...das merkt man zB auch an Fanarts ^^
Mauuuuuuuu

Von:    _Haruka_ 25.11.2007 01:56

also aussehen ist meistesn das worüber man sich findet (seiden übers i-net) aber der Charakter is auf jedenfall entscheident ob man zusammen kommt zb bleibt.
also für mich zählt das aussehen nich ich verlieb mich ja nich in jemanden nur weil er toll aussieht sondern wiel ich ihn mag wie er ist.

Von:    Doci 25.11.2007 07:46

beides muss stimmen. Bringt mir ja nichts, wenn ich meinen partner äußerlich als unangenehm empfinde auch wenn er noch so ein lieber Kerl ist. v.v
Ich mein, natürlich sollte man nicht zu hohe Ansprüche haben. Das kann einem ja sehr runterziehen XD obwohl man ja dafür dann auch nichts kann.
Ich glaub diesbezüglich hab ich zu hohe Anrpüche an den Charakter, weils wohl schwer ist eine kompatible Person für mich zu finden. o,ô
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆
Zuletzt geändert: 25.11.2007 07:48:37

Von:   abgemeldet 25.11.2007 18:01

Definitiv das Aussehen!
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit so einer richtig fetten im Bett zu liegen, auch wenn sie den besten Charakter hätte *kotz*
Verschont mich bitte mit eurem "Liebe ist das schönste / wichtigste auf der Welt"-bla bla bla Gelaber! Jedem das seine, nicht wahr?
Und Liebe ist meiner Meinung nach vollkommen fürn Arsch, kann meine zeit auch sinnvoller verschwenden ;)
Go go go try to flame me, kiddies...I lol'ed
I want you for anal...really o/
Zuletzt geändert: 25.11.2007 18:03:02

Von:   abgemeldet 26.11.2007 10:43
eine fusion aus beidem ist natürlich optimal, wenn charakter und aussehen stimmen, dann ist ja alles befriedigt, seelisch sowie körperlich.

jedoch sollte beides nicht in extreme ausarten, weder ein extremer charakter noch extremes aussehen in richtung zu perfekt oder zu hässlich sind meiner auffassung nach nicht auf lange sicht ertragbar.

solange jedoch alles eein maß hat finde ich geht der charakter vor dem äußeren, wobei bei mir der abstand nicht zu groß sein sollte.

in beiden punkten lassen sich kompromisse eingehen, sollte der charkter eben ein paar schwächen haben, wen stört das schon so sehr, jeder hat macken und wenn das außere eben nicht wie im bilderbuch ist, auch kein problem, schließlich gefällt ja jedem was anderes, es muss hauptsächlich wohl ein gesundes maß von beidem sein, was auf den eigenen geschmack abgestimmt ist.

wobei ich auch nie zu große kompromisse eingehen würde ... wie man so schön sagt: "das auge isst mit" und genauso ist es eben auch ... ich glaube kaum, dass man wirklich glücklich sein kann mit dem hintergedanken "ach wäre sie nur schöner ..." eine beziehung allein des charkters willen kann körperlich ja nicht befreidigen und das gehört genauso dazu ^.^

so genug gesagt *g*

Von:    -Leaf- 14.01.2008 20:24

klar ist beides wichtig
es wäre gelogen zusagen nur das innere zählt
dieser mensch muss ja nicht unbedingt allgemein gut aussehen, aber es muss irgendwas geben dass einen anzieht, wie sonst sollte man dann eine beziehung eingehen?!

ich finde menschen die einem charackterlich sympatisch sind.. scheinen für einen selbst auch meist automatisch attraktiver

Von:   abgemeldet 14.01.2008 21:33
sowohl als auch ist wichtig denke ich wie meine vorrednerin auch schon schrieb, muss es etwas am partner geben, was einen nicht nur charakterlich sondern auch optisch anzieht...........is ja völlig klar eine frau kann noch so ein gutmütiger mensch sein aber nehmts mir nich übel, wenn ich das beispiel anbringe wenn die dann 200 killo wägt, halte ich mich lieber dezent im hintergrund......

Von:   abgemeldet 14.01.2008 22:27
ich finde beides sehr wichtig!
~Macabre Sushi~

Von:   abgemeldet 15.01.2008 10:52

ganz klar das aussehen muss passen , zockt massenonline games wenn ihr jemanden von innen nach außen kennen lernen wollt aber das äußere wird euch dann sicher nicht gefallen

und es findet ganz sicher nicht jedes töpchen sein deckelchen
1+1=2

Von:   abgemeldet 15.01.2008 21:48

der charakter ist wichtiger
gut ich würd jetz auch keinen quasi modo wolln, aber was nutzt es auch schon,wenn einer super geil aussieht,aber der hinterletzte arsch ist?
Rewind the times so crazy
What right have we to kill? Full of conceit
The worst creatures in history
The ground will find some peace when we’re gone
It’s sad

Von:   abgemeldet 15.01.2008 22:03

Für mich ist der Charakter sehr wichtig......und schönheit liegt im Auge des Betrachters.....für mich leuchtet sie von innen
Mein FF.....Winterfeuer
Kommis erwünscht^^

Von:   abgemeldet 15.01.2008 22:03

Charakter.
Wobei ich nicht damit sage, dass meine Freundin hässlich ist.
Im Gegenteil. Sie ist, für mich, sehr schön...
Ich habe mich in den Charakter meiner Freundin verliebt, da jene Liebe im Internet entstanden ist..und es hat sich bewahrheitet, dass sie auch im wirklichem Leben..ein einzigartiger Mensch mit einem besonderem Charakter ist.
Natürlich..liebe ich auch ihr Aussehen...aber.ihren Charakter..umso mehr...
Denn..der Charakter macht den Menschen aus, das Aussehen, trägt nur ein wenig dazu bei.^__^v
Number me with rage
It's a shame
Number me in haste
Such a shame
This eagerness to change

Von:   abgemeldet 16.01.2008 15:48

ist eigentlich immer so..
1.)zuerst Aussehen/Ausstrahlung um überhaupt Interesse zu wecken
2.)dann Charakter um zu merken ob "die Chemie" stimmt...und wenns passt wirds nen selbstläufer und 1.) relativiert sich

Charakter ist also mächtiger und potentiell wichtiger, aber ohne den Charakter von jemandem überhaupt zu bemerkten nutzt er nicht viel.

Von:   abgemeldet 16.01.2008 16:34

Hmmm... Merkwürdig. In einigen Umfragen aber finden schon einige Frauen hässliche Männer erotisch und so weiter.

Aber liegt wahrscheinlich daran dass man sich um einen hässlichen Mann keine Sorgen machen muss. Aber bei einem schönen Typen sehr wohl.

Aber nach meinen Erfahrungen suchen sicher vorallem pubertierende Mädchen (13-19 Jahren) gut aussehende Jungs. Wenn ich mir so meine alte Klasse ansehe mit welchem Typen diese Barbies herumgegangen sind, Hart.

Ein Soldat kämpft lang und schwer und das für ein buntes Stück Metall.

Von:   abgemeldet 16.01.2008 16:41

"häßlich" ist aber geschmackssache, genauso wie "hübsch". nicht jedes mädchen findet den typischen sunny-boy hübsch und nicht jeder junge steht auf die klischee-barbie.
ich denke niemand sucht sich einen partner, den er wirklich _häßlich_ findet.
never grow old never die

Von:    Cillybelle 16.01.2008 16:52

> "häßlich" ist aber geschmackssache, genauso wie "hübsch". nicht jedes mädchen findet den typischen sunny-boy hübsch und nicht jeder junge steht auf die klischee-barbie.
> ich denke niemand sucht sich einen partner, den er wirklich _häßlich_ findet.

Wäre ja auch i-wie dämlich, wenn jetzt z.B. ein Typ sagen würde: "Meine Freundin ist voll häßlich! Aber sie hat einen tollen Charakter..." oder ergänzungsweise "ne tolle Ausstrahlung...".

Ich glaube, dass man sich seinen Partner auch aufgrund seines Äußeren wählt bzw. man an ihm etwas findet, was ihn "schön" oder besser so "anziehend" macht.

Mal davon abgesehen schläft man nicht mit jmd, nur weil er einen ach so tollen Charakter hat xP

Der Charakter ist zwar der Hauptgrund für das Bestehen einer Beziehung, aber auch das Aussehen trägt dazu bei. Denn Hand aufs Herz, was macht ihr, wenn der Partner sich total hängen lässt und ihr ihn nicht mehr anziehend findet??
Komm zu Mami - Mami hat Gift!

Von:   abgemeldet 16.01.2008 17:45
der charakter ist wichtiger weil der charakter einen menschen schön machen kann und anders rum ist das nicht möglich.

Von:    Reitas-TsukiTenshi 16.01.2008 20:02

Ich finde beides wichtig.

Das erste auf was man aber eigentlich immer achtet, wenn man eine neue Person sieht, ist das Aussehen. Wenn man diese Person dann näher kennen lernt und der Charakter stimmt ebenso, dann ist es einfach nur Top ^^

Ich denke mir auf jedenfall immer:

Es bringt mir nichts, wenn ich vom charakter her einen voll lieben Mann finde, der jedoch so hässlich ist, das er mich selbst schon abtörnt.

Genauso wenig habe ich aber etwas von einem Mann, der zwar richtig geil aussieht, aber dafür nen scheiß Charakter hat.

Die Mischung macht es eben aus. ^.~
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.Gazerock is not dead (¸.·´
.·´ ¸.·*` ·-» (¸.·´
´¨)

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Zurück