Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist.. HÄSSLICH?

Eröffnet am: 05.06.2006 21:54
Letzte Reaktion: 24.07.2008 17:38
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32

Von:   abgemeldet 19.10.2007 13:54
Betreff: Was ist.......HAESSLICH? [Antworten]
was war zu erst da?
henne oder ei?
es ist erwiesen, dass (über die kulturen hinweg) männer eine gewisse körperform bei frauen und frauen eine gewisse körperform bei männern bevorzugen.
das war schon so, bevor es überhaupt so etwas wie eine gesellschaft gab.
natürlich können wir uns jetzt streiten.
die bücher, die ich imstudium lese oder wikipedia... wer recht hat. das sucht man sich eh aus, weil man das glaubt, was man lieber glauben will.
ich glaube meinen büchern;) und in denen steht, dass wir einfach etwas schön finden. und zwar jeder mensch, in jeder kultur. das hat nichts mit der gesellschaft zu tun.
vielleicht hat es sich so in der gesllschaft entwickelt, dass wir es merken und weil jeder nach liebe und aufmerksamkeit strebt, wir auch dieses ideal anstreben.
das ideal hat die gesellschaft aber nicht erfunden. das war schon vorher da.

>
> Ich habe nicht von Magersucht gesprochen, sondern von den sehr sehr dünnen Models.
> Sie verlieren ihren Job. Ja, weil sie nicht dem Ideal, dünn zu sein, entsprechen.

hm nee;)
die verlieren ihren job, weil sie nicht mehr in die kleider passen.

Von:    Ryourin 19.10.2007 13:58

> Mal ehrlich. Man tritt doch Menschen, die weniger dem Schönheitsideal entsprechen ganz anders gegenüber, als anderen?
> Fängt doch in der Grundschule an: Man läd nur die Mitschüler ein, die "schön" und beliebt sind.
> So traurig es ist, aber es gibt viele Schwarze Schafe, die weniger schöne Menschen nicht akzeptieren oder sie sogar ignorieren.

Okay... Du bist tatsächlich der Meinung, daß sämtliche Menschen MIT Schönheitsideal vollkommene Schwachmaten sind? (So und nicht anders klang es!)

Ich habe definitiv gewisse Vorstellungen von Schönheit oder Attraktivität, aber eigentlich suche ich mir meine Freunde nicht danach aus (abgesehen von abstoßenden Menschen - ich möchte mit niemandem befreundet sein, der stinkt und fettige Haare und Mundgeruch hat...).
Ich glaube auch nicht, daß dieses "Grundschülerbeispiel" so angemessen ist. Kinder sind keine gute Meßlatte für solche Dinge, gerade, weil Kinder vollkommen anders handeln als Jugendliche und vor allem Erwachsene (die sich wohl hauptsächlich an den Idealen orientieren).

> Aber guckt euch doch mal die Hungerknochen auf den Laufstegen an? Das ist doch nicht mehr weiblich?

Dieses Ideal wird vielleicht von Models und entsprechenden Zeitschriften propagiert, das heißt nicht, daß der Großteil es auch ansprechend findet (Ich kenne eigentlich keine Männer, die auf wirklich dürre Frauen stehen... Sondern einfach auf normal-schlanke; meine Erfahrungen sind zwar nicht allgemeingültig, reichen mir aber, um mir ein Bild zu verschaffen).
Außerdem gibt es entsprechende Gegentrends. Was ist z.B. mit Dove?

Ich halte diesen ganzen Terz um das aktuelle Ideal für schrecklich überbewertet...
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:    Cillybelle 19.10.2007 13:58

> ich glaube meinen büchern;) und in denen steht, dass wir einfach etwas schön finden. und zwar jeder mensch, in jeder kultur. das hat nichts mit der gesellschaft zu tun.
Richtig und jede Kultur hat andere Schönheitsideale...
Komm zu Mami - Mami hat Gift!

Von:   abgemeldet 19.10.2007 14:06
> > ich glaube meinen büchern;) und in denen steht, dass wir einfach etwas schön finden. und zwar jeder mensch, in jeder kultur. das hat nichts mit der gesellschaft zu tun.
> Richtig und jede Kultur hat andere Schönheitsideale...

ich meine damit eigentlich, dass jeder im grunde, egal was für einer kultur er angehört, das gleiche schön, bzw "attraktiv" findet.
natürlich haben sich dinge wie... zb kleidungsstil oder frisuren oder sonst was rausentwickelt ;)
aber da es hier im moment vorallem um körper geht. wie ryourin richtig gesagt hat: kaum ein mann, findet richtig DÜRRE mädels sexy und/oder attraktiv. weil... ist einfach so. ein mensch findet einen gewissen körper attraktiv und alle anderen nicht (in der regel.).

Von:    Cillybelle 19.10.2007 14:21

> > > ich glaube meinen büchern;) und in denen steht, dass wir einfach etwas schön finden. und zwar jeder mensch, in jeder kultur. das hat nichts mit der gesellschaft zu tun.
> > Richtig und jede Kultur hat andere Schönheitsideale...
>
> ich meine damit eigentlich, dass jeder im grunde, egal was für einer kultur er angehört, das gleiche schön, bzw "attraktiv" findet.
Na ja, sagen wir es so, in manchen Kulturkreisen sind Models alles andere als angesagt, da zählen andere Dinge^^°

Andere Frage: Ist es eigentlich oberflächig wenn man seinen Gegenüber ansieht udn sich denkt: "So möchte ich aber nicht aussehen!"? Ich bin mir sicher, dass alle so denken...

Von:   abgemeldet 19.10.2007 14:26

> Okay... Du bist tatsächlich der Meinung, daß sämtliche Menschen MIT Schönheitsideal vollkommene Schwachmaten sind?

An welcher Stelle klang das denn so? Habe keinen Ton davon gesagt.
Ich sagte. Man tritt den Leuten "anders" gegenüber.

> Ich glaube auch nicht, daß dieses "Grundschülerbeispiel" so angemessen ist.

Ja, okay. Lag wohl bissi daneben.

> Außerdem gibt es entsprechende Gegentrends. Was ist z.B. mit Dove?

Dove ist nur ne Marketingstrategie.

> Ich halte diesen ganzen Terz um das aktuelle Ideal für schrecklich überbewertet...

Ich auch. Ich fühl mich wohl so wie ich bin.

melly - the nice one
Zuletzt geändert: 19.10.2007 14:31:06

Von:    Ryourin 19.10.2007 14:29

> Ich sagte. Man tritt den Leuten "anders" gegenüber.

Das Beispiel für dieses "andersartige" Gegenübertreten war, daß man die Leute anschließend nach ihrem Aussehen bewertet (d.h., um es mit Deinem Beispiel zu sagen: Die "hübschen" Leute einlädt und die "häßlichen" nicht).

Das impliziert, daß alle Menschen mit Schönheitsideal oberflächliche Vollidioten sind, weil sie nur nach dem Äußeren urteilen. Und das ist vollkommener Quatsch.

> Dove ist nur ne Marketingstrategie.

Und? Das tut nichts zur Sache.
Ich glaube nicht, daß der Trend zu dürren Models primär dazu da ist, Jugendliche in den Hungertod zu treiben... Trotzdem wird so argumentiert. Ist aber eigentlich auch nur "Marketingstrategie".
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:   abgemeldet 19.10.2007 14:30

> > > ich glaube meinen büchern;) und in denen steht, dass wir einfach etwas schön finden. und zwar jeder mensch, in jeder kultur. das hat nichts mit der gesellschaft zu tun.

> > Richtig und jede Kultur hat andere Schönheitsideale...

>ich meine damit eigentlich, dass jeder im grunde, egal was für einer kultur er angehört, das gleiche schön, bzw "attraktiv" findet.

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt grunlegende Ideale, die alle Menschen schön finden, wie z.B. eine reine Haut oder ein symmetrisches Gesicht.
Aber das heißt nicht, dass jede Kultur das gleiche Schönheitsideal hat. Was ist denn mit diesem Stamm in Afrika, die sich die Hälse mit den Messingreifen strecken oder Lotus-Füße in China?

melly - the nice one

Von:   abgemeldet 19.10.2007 14:30
> > > > ich glaube meinen büchern;) und in denen steht, dass wir einfach etwas schön finden. und zwar jeder mensch, in jeder kultur. das hat nichts mit der gesellschaft zu tun.
> > > Richtig und jede Kultur hat andere Schönheitsideale...
> >
> > ich meine damit eigentlich, dass jeder im grunde, egal was für einer kultur er angehört, das gleiche schön, bzw "attraktiv" findet.
> Na ja, sagen wir es so, in manchen Kulturkreisen sind Models alles andere als angesagt, da zählen andere Dinge^^°

in unseren kulturkreisen sind models auch nicht angesagt ;) jedenfalls ist das auch die erfahrung, die ich in meinem bekanntenkreis und in den bekanntenkreisen meiner bekannten mache.
sind wir doch mal ehrlich! dieses ganze gedöns mit dem schlank sein und dünn sein wie die models... ich finde da ist nur so viel aufmerksamkeit drauf gekommen, weil sich jeder drüber aufregt.
wieviele leute sagen denn wirklich "das ist toll"? eigentlich niemand.
und deswegen finde ich diese behauptung, dass die dürren models das schönheitsideal unserer kultur wären, einfach falsch.

und ich rede ja wirklich nur von körperlichen, unterbewusst attraktiveren merkmalen ;)
nicht von allem anderen, wie einstellung, anziehen etc.etc.

>
> Andere Frage: Ist es eigentlich oberflächig wenn man seinen Gegenüber ansieht udn sich denkt: "So möchte ich aber nicht aussehen!"? Ich bin mir sicher, dass alle so denken...

nein.
ich denke das ist nicht oberflächlich.
alleine schon, weil jeder nen anderen geschmack hat!
ich meine, nur weil man nicht so aussehen möchte, heisst es doch nicht, dass man die andere person hässlich findet!
ich will zum beispiel keine total kleingelockten haare haben xD deswegen finde ich diese menschen nicht hässlich oder weniger wert als ich oder sonst was.
jeder hat nen anderen geschmack.

Von:   abgemeldet 19.10.2007 14:32
> > > > ich glaube meinen büchern;) und in denen steht, dass wir einfach etwas schön finden. und zwar jeder mensch, in jeder kultur. das hat nichts mit der gesellschaft zu tun.
>
> > > Richtig und jede Kultur hat andere Schönheitsideale...
>
> >ich meine damit eigentlich, dass jeder im grunde, egal was für einer kultur er angehört, das gleiche schön, bzw "attraktiv" findet.
>
> Das stimmt so nicht ganz. Es gibt grunlegende Ideale, die alle Menschen schön finden, wie z.B. eine reine Haut oder ein symmetrisches Gesicht.
> Aber das heißt nicht, dass jede Kultur das gleiche Schönheitsideal hat. Was ist denn mit diesem Stamm in Afrika, die sich die Hälse mit den Messingreifen strecken oder Lotus-Füße in China?
>
genau davon rede ich NICHT.
sondern ich rede NUR von, wie du es ansprachst, symmetrie und einem gewissen verhälntis zwischen gewissen körperpartien des menschens;)
von wirklich kulturellen dingen, wie kleidung, makeup, schmuck.
davon rede ich doch gar nicht.
aber du hast "schönheitsideal" vorallem, jedenfalls anfangs, mit den models - also mit ihren körpern - in verbindung gebracht. und das halte ich für falsch.
selbst wenn uns eingetrichtert wird, das sei ein schönheitsideal, ist es einfach so, dass, veranlagungsmäßig, das niemand (ausnahmen bestätigen die regel) schön findet.

Von:    Nito-Hunter 19.10.2007 14:32

Ne ist net oberfläschlich. Du hast deinen eigenen Geschmack bzw. Schönheitsideale. Ausserdem kann man "Schönheit" ja "beeinflussen". Z.b. durch Makeup, Sport oder für die, die Korpulente Menschen schön finden, Essen. Wer durchlöcherte Körper mag, Piecierng und so Zeugs^^ Kann man bis ins unendliche Fortsetzen xD

Im Gegenzug ist es auch nicht weniger häufig wenn man denk: "So wie der / die möchte ich gerne aussehen".
Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen
man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid,
Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente
Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen.

Von:    Papu 19.10.2007 14:41

kein mensch ist hässlich, wenn jemand denkt ein mensch ist hässlich enstpricht dieser nur nicht dem geschmack oder dem schönheitsideal das man selbst vertritt.

Hyuuuuu~
Haaaaaaaaphuuuuuuuuuh~
Mokona-Modoki is totally excited

Von:    Cillybelle 22.10.2007 10:03

> kein mensch ist hässlich, wenn jemand denkt ein mensch ist hässlich enstpricht dieser nur nicht dem geschmack oder dem schönheitsideal das man selbst vertritt.

*nick*
Das Äußere wird wirklich unterschiedlich wahrgenommen. Wir kennen das ja alle: Ist man gut drauf, gefällt einem was da im Spiegelbild entgegen grinst. Sieht man sich selber auf einem Foto, denkt man sich "Boahr wie scheiße sehe ich denn aus!" u.s.w.. Oder du willst am liebsten 15 kg abnehmen (ja, ich rede jetzt von mir XD) und alle sagen: "Du bist doch bekloppt!" Du aber fühlst dich so nicht mehr wohl - und wenn das der Fall ist, sollte man ruhig abnehmen, vorausgesetzt natürlich, dass man vernünftig mit Sport und Ernährungsumstellung abnimmt und das Gewicht im Rahmen des Normalgewichts bleibt.
Essgestörte haben ja eine völlig verzerrte Wahrnehmung von ihrem Äußerem! Dieses todkranke abgemagerte Model was sich jetzt nackt abgelichtet hat ist ja für Magersüchtige nicht abschreckend sondern auch noch eine Motivation - was ich ja ganz vatal finde...

Gleiches gilt natürlich auch für die Wahrnehmung anderer. Ich war früher zweimal in Klassenkameraden verliebt, die die anderen Mädels total häßlich fanden. Der eine war halt leicht pickelig und hatte ne Brille, der andere war ein Halbitaliener, unter 1,70 und wirkte fast wie ein 12iger.^^°
Aber ich sah halt etwas in beiden, was ich persönlich schön fand - der mit der Brille hatte nämlich richtig geile blaue Augen und ein sehr schönes Lächeln und der Halbitaliener hatte ebenfalls schöne braune Knopfaugen, sinnliche Lippen, supersüße schwarze Locken und eine seeehr sexy Stimme.^^

Meine Schwestern sagen zudem auch noch gehässig, dass ich ja auf "Milchbubies" stehe XXDDD~

Zuletzt geändert: 22.10.2007 12:44:50

Von:    Kyubi-w 24.10.2007 01:21
Also finde mich auch häßlich und denke auch oft nach ob ich mich mehr stylen sollte und so, aber anderseits habe ich keine ahnung wie! Außerdem sieht das jeder anders, manche stehen auf dünne oder kräftigere Frauen. Mir ist aufgefallen das an meisten die Frauen das problem haben mit den Aussehen. Eine Frau muss immer top aussehen und anziehent wirken. Das idealmaß wird meist von den Männern bestimmt finde ich. Kann mich aber auch irren.
Wir können ja nicht alles wie Barbypuppen rumlaufen.

Von:   abgemeldet 24.10.2007 01:34

>Also finde mich auch häßlich und denke auch oft nach ob ich mich mehr stylen sollte und so, aber anderseits habe ich keine ahnung >wie!

üben, üben üben ;)
klingt doof, aber niemand konnte sich gleich toll schminken und es hat sofort zum typ gepasst. das muss man ausprobieren.
du solltest es aber nur tun, wenn du es wirklich willst, aber ausprobieren schadet ja nicht ^^
wenn du echt keinen plan hast, kannst du dich auch von kosmetikerinnen beraten lassen oder du schaust dir was aus zeitschriften ab.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    DeeVee 24.10.2007 08:26

hm
hässlich is für mich nen ziemlich heftiger ausdruck...
ich finde einige leute unattraktiv, aber meist besteht das aus nem gewissen gesamtpaket.
heißt also, dass jemand superhübsch is (darf man als frau ya kritisch betrachten) und dann nen charakter hat, der unter aller sau ist...
das finde ich persönlich unattraktiv (hässlich für die, die den begriff verwenden wollen ^^)

was das äußere betrifft....ha ju mein gott, wir haben eben alle unsere gene und erfahrungen gemacht...ob das nun offensichtliche narben im gesicht sin oder weiß der geier - is doch egal?
deswegen is der mensch doch nich weniger wert...
(obwohl ich zugeben muss dass ich panikartige zustände kriege, wenn ich sehe wie sich jemand in der sonnenbank seit jahren brutzeln lässt und mit 20 schon aussieht wie 40 *grusel* und von genau dieser person krieg ich während meiner berufsschulwochen vorträge über meine ernährung gehalten = lol?)
I Am A Shadow...I Have No Name!

Von:    Cillybelle 24.10.2007 10:02

abgemeldet hat Recht, man braucht schon was Übung dafür. Man muss halt ausprobieren, was einem steht. Notfalls gibt es aber auch noch ne Typberatung, die zwar leider was kostet aber man wirklich in Erwähnung ziehen sollte, wenn man mit seinem Latein am Ende ist aber trotzdem was verändern will^^

Ich finde auch, dass es mehr Frauen sind, die sich unwohl fühlen. Es gibt schließlich kaum ne Frau, die nicht schön, sexy und begehrenswert sein will. Männer sind da nicht so streng mit sich - sie lassen sich ja auch nicht Hollywoodschönheiten vergleichen ;D

Bester Dialog ist immer noch der hier:
Sie: *sfz* Ich muss unbedingt abnehmen...
Er: Wieso? Du bist doch voll ok...
- mal ehrlich: Welche Frau gibt sich mit so einer Antwort zufrieden?! XD

Das die meisten Menschen eher "unatraktiv" sind, würde ich auch sagen - oder besser: viele Menschen lassen sich einfach hängen! Ich meine schlechte Zähne, ungepflegte Haare etc. lassen sich doch vermeiden. Außerdem sind es die kleinen Dinge die einen Menschen schöner erscheinen lassen. Eine aufrechte, offene Körperhaltung z.B. wirkt viel besser, genauso wenn Menschen freundlich sind und nicht immer so megafrustiert dreinschauen^^

@DeeVee: *LOL* Ich war vor kurzem in Tunesien, da gab es auch Menschen, die den ganzen Tag in der Sonne lagen und deren Haut schon fast wie Leder war O.O

@all: Ich denke, dass allein die Art und Weise wie wir leben einen Einfluss hat, wie wir aussehen - zumindest ob wir älter wirken^^

Von:   abgemeldet 24.10.2007 20:59
schaut mich an und die frage ist beantwortet blubba

Von:   abgemeldet 24.10.2007 23:03
> schaut mich an und die frage ist beantwortet blubba

jap
wenn ich mich hässlich finde
stell ich auch bilder von mir rein
klaaaaar

Von:    Shadow_Gaia 24.10.2007 23:47
Oh! Ein Déjà-Vu! Ein Fehler in der Matrix! ;)

Von:    Cillybelle 24.10.2007 23:56

> schaut mich an und die frage ist beantwortet blubba
Offentsichtlich gibbet auch Jungs, die fishing for compliments betreiben^^°°°

Von:   abgemeldet 25.10.2007 12:31

Hallo ^^
Also wenn du mich fragst gibt das Wort hässlich eigentlich schonmal keine großen Sinn. Es ist ein Wort mit dem man den Umstand beschreibt , das einem persönlich ein Gegenüber (sei es mensch, tier, schwingschleifer oder sonst was) vom Aussehen her nicht gefällt. Es gibt keine regel oder form von hässlich, da es auch keine form von schön gibt. Für den einen sind rote rosen die schönsten blumen, ich persönlich mag lieber disteln wenn sie blühn, versteht mich jemand? Es ist einfach die innere einstellung sowohl seiner umwelt wie auch sich selbst gegenüber für was er dieses wort nutzt. Und mal ganz im ernst, wen interressiert es denn wenn ein freund oder eine freundin "anders" aussieht als man das kennt? Man würde doch trotzdem mit der person bestens klarkommen, sich mögen und/oder lieben oder net? ich denke schon. Naja ^^ ist meine meinung
lg
-Der Saventor-
Ich bin der Geist, der stets verneint, und das mit Recht.
Denn alles was entsteht ist Wert, dass es zu Grunde geht.
Drum besser wärs wenn nichts entstünde, so ist denn alles was Ihr SÜnde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element!
-Faust, der Tragödie erster Teil, Goethe-

Von:   abgemeldet 25.10.2007 12:34
natürlich ;DDD
Aber mal vom Fishin for compliments weg
Was hässlich ist oder was nicht hängt im Auge des Betrachters ab, dem Verlauf der menschlichen Evolution sowie Äußere Umstände. So gelten ältere, rundliche Männer gemeinhin als unattraktiv da ihr erbgut sich im laufe der zeit verschlechtert hat, ihre Jagdfähigkeit auf null gesunken ist, und die Gefahr droht, beim Geschlechtsverkehr erdrückt zu werden. Durch äußere Umstände jedoch - fragliche Dicke ältere Männer haben geld, Einfluss, oder was auch immer - werden soclh eigentlich eher "hässliche" männer "attraktiv" und sie kriegen trotzdem genug Frauen ab.
Was gibt es zu den Frauen zu sagen. Dickere Frauen gelten gemeinhin eher als unattraktiv in westlichen gebieten, währendin anderen Regionen das dicksein als ein Zeichen von Wohlstand und somit auch Schönheit gilt. Auch wieder alles relativ. Äußere Makel sind hingegen eine schiefe Nase, blasse, oder gemeinhin ungesund wirkende Haut, fortgeschrittenes Alter (jaja das erbgut) , sowieso sonstige unregelmäßigkeiten, die auf ein schlechtes Erbgut hinweisen (klingt krass, ist aber so). Der Körperbau... es hat schon seinen Grund warum die 90 60 90 regel gilt, so ist ein gebärfreudiges Becken... nein ich gehe zu weit.
Weitere Dinge zur Attraktivität und Hässlichkeit... gemeinhin macht es männer an wenn Frauen es verstehen ihre Reize einzusetzen, auf die Männer einfach allgemeinhin gleich reagieren weil das ein Jahrhunderte lang antrainiertes Balzverhalten ist. Dazu zählt das Wimpernklimpern, das Lächeln, das Headandshoulders Typische Haare herumwerfen, 4etc...
ich unterbreche mich erstmal weil ich essen muss. So. Ich hab doch jetzt einen so geistreichen beitrag abgegeben, krieg ich wenigstens nen keks?? XD

Von:    Cillybelle 25.10.2007 12:43

Schlagt mich, aber ich könnte mich mit jetzt mit total ungepflegten Menschen echt nichts anfangen, da können die noch so nett sein^^°°°°°
Wobei das auch so Sachen sind, die Menschen "häßlich" oder besser "nicht ansehlich" machen. Bei Menschen mit schlecht Zähnen könnte ich überhaupt nicht hingucken.
*schauder*

Letztendlich kann jeder so rumlaufen wie er will, solange man sich wohl fühlt und zufrieden mit sich ist.^^

Von:   abgemeldet 25.10.2007 12:52

hmmm.... würdest du deine beste freundin in den wind schießen, wenn sie schlechte zähne bekommen würde?
Drum besser wärs wenn nichts entstünde, so ist denn alles was Ihr SÜnde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element!

Von:    Cillybelle 25.10.2007 12:55

> hmmm.... würdest du deine beste freundin in den wind schießen, wenn sie schlechte zähne bekommen würde?
Ich könnte ihr zumindest nicht wirklich ins Gesicht schauen - es aber ihr auch offen sagen. Denn schließlich bekommt man nicht über Nacht gaaanz plötzlich schlechte Zähne...

Im übrigen glaube ich wirklich keinen so ganz, dass er wirklich nur aufs "Innere" achtet, sry.^^°°°
Zuletzt geändert: 25.10.2007 12:56:06

Von:   abgemeldet 25.10.2007 12:57

und was würdest du machen wenn sie nen unfall hat und dann keine zähne mehr oder sowas?
Ich finde es sind die inneren werte (klischee ich weiß) auf den es bei den menschen ankommt, denn das isses ja auch was mich dazu bringt die person zu mögen oder nicht.

Von:   abgemeldet 25.10.2007 13:03
so jetzt bin ich satt und ich kann weiter machen...

Auch die Hygiene spielt eine wichtige Rolle, so sind unhygienische Menschen gemeinhin anfälliger für Infektionskrankheiten, die wiederum den Fortbestand der Menschlichen Rasse gefährden (man nehme die pest.). Dieses hygienebewusstsein scheint aber mittlerweile derartig krass geworden zu sein, dass alles STERIL sein muss, sei es das eigene badezimmer, die Couch (was immer wieder zu lustigen Szenen führt: Frau will desinfizieren, übersieht mann der Die Sportschau guckt, mann wird gleich mitdesinfiziert), oder was auch immer. Viele Duschen sich jeden tag zweimal ohne zu bemerken dass die haare dadurch stark geschädigt werden, die haut austrocknet (hey wozu gibts bebe youngcare ;D) und die Wasserkosten sich erhöhen (das is ja auch wichtig.).
Das Behaarung an manchen Stellen oder überhaupt unästethisch wirkt... evolutionstechnisch kann man das wohl nicht direkt begründen, wahrscheinlich hält sich der Schweiß/pheromon was weiß ich geruch länger und die Menschen haben durch -äußere Einwirkungen- verlernt diesen Geruch von wirklich schädlichen Gerüchen zu unterscheiden (ein Kerl nach einem marathon lauf mag vielleichtnicht sonderlich angenehm riechen, ist aber allemal erträglicher als an einem Ammoniak gebräu zu schnüffeln).
Überhaupt scheinen Frauen immer mehr darauf abzuzielen das Männer tiptop gepflegt sein müssen. Ebenso ergibt es logisch gesehen keinen Sinn, dass soviele Junge Mädchen auf die Visualkei stars abgehen, da diese ganz und garnicht dem idealbild eines starken erbgutverbreiters entsprechen und selbst zierlicher und hübscher aussehen als die meisten Frauen. Man könnte dies Perversion nennen... ich nenns mal einfach so... liegt vielleicht an eigenen Minderwertigkeitskomplexen. weiß ich nich ich kanns nicht sagen. Jedenfalls verhilft es rein in der praxis gesehen beim Fortbestand der menschlichen Rasse nicht weiter.
Was ist also nun hässlich? Hässlichkeit liegt im Auge des Betrachters und hängt von gegebenen äußeren Umständen ab, von denen es abhängt inwiefern eine Relation mit entsprechenden Personen für das eigene Wohlbefinden bzw das Wohlbefinden der Menschlichen Rasse an sich nützen kann. Ebenso können äußere Makel , die eben auf mangelhaftes erbgut hinweisen , durch positiv herausragende Soziale Eigenschaften aufgewertet werden.

Fazit:Liebe ist Chemie, alles was mit ihr Zusammenhängt nur Elemente. Wahre Liebe ist was für Idealisten.

ehm ja fragt mich nich warum wieso ich das jetzt so geschrieben hab, denke mal das hängt mit eigener Sexueller Frustration zusammen , die einen Menschen dazu verleitet allgemeinhin Aussagen zu verbreiten, die vielleicht nicht stimmen, dem Verfasser jedoch ein besseres Gefühl geben xD

Von:   abgemeldet 25.10.2007 13:03

>und was würdest du machen wenn sie nen unfall hat und dann keine zähne mehr oder sowas?

das hat dann aber wenig (gar nichts) mit ungepflegt sein zutun.
ich denke es läge dann auch in ihrem interesse sich ein gebiss zuzulegen ;)

>Ich finde es sind die inneren werte (klischee ich weiß) auf den >es bei den menschen ankommt, denn das isses ja auch was mich >dazu bringt die person zu mögen oder nicht.

bei normalen freunden achte ich auch mehr auf die inneren werte, aber nicht nur.
wenn jemand wirklich ungepflegt ist, ständig die selben klamotten trägt, fettige haare hat und rumläuft wie der letzte schluffi, dazu vielleicht noch mungeruch hat...
dann würde ich zumindest dieser person ans herz legen mal etwas mehr auf sich zu achten.

bei meinem freund achte ich mehr aufs aussehen, denn ich muss ihn nunmal auch optisch attraktiv finden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 25.10.2007 13:06

Ich verstehe auch was du meinst ^^aber ich glaube das das einstellungssache ist, weil wenn mein kumpel z.b. so rumlaufen würde wie dus beschrieben hast, denke ich mir das es seine sache ist, und wenns für ihn ok ist, dann auch für mich. Ich würde trotzdem nie verlangen das er sich ändert oder so, weil ich ihn mag weil er ist wer er ist, nicht weil ich mag wie er aussieht oder wonach er riecht. hoffe du verstehst mich auch zum teil ^^

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32

Zurück