Thread: Was ist.. HÄSSLICH?
|
Eröffnet am: 05.06.2006 21:54 Letzte Reaktion: 24.07.2008 17:38 Beiträge: 944 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
![]() |
||||||
| > wie wärs mit dem begriff unhübsch? xD > es gibt viele menschen die ich nicht hässlich finde nur...unhübsch xD Hört sich komisch an^^°°°° Das wäre ja ungefähr dasselbe, wenn sich ein Kerl nach dem Aussehen seiner neuen Perle fragen würde und der mit "Geht so..." antworten würde XD' Außerdem sagt man ja niemanden einfach so ins Gesicht, dass man denjenigen häßlich findet - es sei denn, man will die Person verletzten. MOMENT! Ich bin erstens nicht dafür und zweitens nicht dagegen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich mein ja nur xD ist halt nicht so extrem wie haesslich sondern vielleicht etwas subjektiver ich finde |es|...unhuebsch... oder so xD Von unten sieht Niveau immer arrogant aus <3 ________ Scare me - I won’t shake. Hurt me - I won’t bleed. Destroy me - I want to break. (Project Hatori) |
|||||||
|
||||||
| Es gibt kein häßlich. Häßlich benutzen nur viele als ausdruck um jemanden extrem klar zu machen, dass man nicht deren fall ist. was ich extrem unsympatisch finde. Man ist nicht häßlich. Man ist anders. Und anders zu sein, ist nicht immer schlecht. selbstr wenn man denkt man ist häßlich-man kann was aus sich machen. Und jeder hat sachen an sich die er noch nicht bemerkt hat an ihn unheimlich schön sind. Mur zum Beispiel fällt nie zuerst das aussehen anderer auf. Ich sehe immer zuerst in die augen anderer. augen lügen nicht. |
|
||||||
| Vieleicht sollten wir mal ein paar Freiwillige Profil Bilder nach hässlichkeit/schönheit bewerten immerhin lässt es sich schön über etwas Philosopieren wenn man keinen wirklichen bezugspunkt hat |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2008 20:44:42 |
|
![]() |
||||||
| > Vieleicht sollten wir mal ein paar Freiwillige Profil Bilder nach hässlichkeit/schönheit bewerten immerhin lässt es sich schön über etwas Philosopieren wenn man keinen wirklichen bezugspunkt hat Wer würde denn so was freiwillig machen? oO Man braucht doch nur jmd mit seiner Art unsympathisch zu sein, schon biste für die Person "häßlich" <<°°°° Schwierig... Ich persönlich finde es halt nicht besonders ansehlich, wenn Menschen ungepflegt sind. Zahnlücken oder gar faule Zähne finde ich einfach nur eckelig. Außerdem finde ich extremes Über- oder Untergewicht auch nicht wirklich schön... - wie gesagt, jmd. schön oder nicht schön zu finden, heißt noch lange nicht, dass man die Person als Mensch respektiert oder akzeptiert... Ich weiß auch noch, was denn bitteschön daran oberflächig sein soll. Man greift doch niemanden an, nur weil man DENKT, die eine Person ist in SEINEN Augen häßlich! Ganz ehrlich, ich finde es eher heuchlerisch, wenn man sagt, dass ja alle Menschen schön sind... (ANMERKUNG: Ich rede jetzt wirklich NUR vom Aussehen, nicht von Charaktereigenschaften - es hat keiner seinen Charakter auf der Stirn stehen!) MOMENT! Ich bin erstens nicht dafür und zweitens nicht dagegen! |
|||||||
|
||||||
| Also mir ist es schon ein paar mal so gegangen mit neuen Frauen die ein paar meiner Freunde so auf Party´s angeschleppt haben, aus der Ferne, absolut furchtbar, aus der nähe wirds nicht besser aber nach einen abend könnte man sich durchaus vorstellen auch mal.........XD |
|
||||||
| naja die Divinition von Schön und Häßlich liegt immer im auge des betrachters... ^^ denn jeder muss ja für sich selbst wissen was man schön findet und was häßlich und nicht nach der meinung der allgemeinheit gehen^^ denn was nützt dir ne freundinn die total geil aussieht aber dumm wie brot ist ^^ oder ne schläger type^^´´ |
|
![]() |
||||||
| >oder ne schläger type^^´´ naja, die könnte einem schon von nutzen sein ;D aber ich denke auch, dass es einfach im auge des betrachters liegt, was nun schön oder häßlich ist. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wirklich hässlich habe ich noch niemanden gefunden. Zwar gibt es Menschen wo ich denke "Uha, na das sieht ja....unschön aus.", jedoch hat diese Gedanken denke ich jeder,da jeder einen vollkommen anderen Geschmack hat als der,der neben einem sitzt. Der Gedanke an sich ist auch nicht schlimm wie ich finde.Wenn sie oder er sich so kleiden mag...soll er doch! Ist seine Sache. Schlimm wird es nur wenn man den Menschen auf seinen Geschmack reduziert.Nur weil man sich so kleidet oder 180 Kilo wiegt kann ich mich trotzdem mit dem Menschen verstehen. Ich muss den Menschen ja nicht heiraten... |
|||||||
|
||||||
| >denn was nützt dir ne freundinn die total geil aussieht aber dumm wie brot ist ^^ oder ne schläger type^^´´ geil aussieht dumm wie brot UND ne Schläger Type, das währe eine interresante mischung^^ Manche Menschen sind nunmal dumm wie Brot, muss jeden tag mit denen zusammenarbeiten, das macht sie aber noch lange nicht zu schlechten menschen, Menschen zweiter klasse oder verachtenswerten Persöhnlichkeiten :/ |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.05.2008 20:55:47 |
|
![]() |
||||||
> Manche Menschen sind nunmal dumm wie Brot, muss jeden tag mit denen zusammenarbeiten, das macht sie aber noch lange nicht zu schlechten menschen, Menschen zweiter klasse oder verachtenswerten Persöhnlichkeiten :/ dito O_O Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
||||||
| klar macht sie das nicht zu schlechten menschen aber das zeigt wie "beschränkt" einige doch sind und denken ach ich seh super aus mehr brauch ich im leben garniht |
|
![]() |
||||||
| ich denke es kommt auf die definition von dummheit an. mmn können sehr wohl einige etwas für ihre dummheit. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| > ich denke es kommt auf die definition von dummheit an. mmn können sehr wohl einige etwas für ihre dummheit. oh da muss ich dir doch tatsächlich mal widersprechen ;) ich denke für die tatsächliche dummheit kann niemand etwas. wenn jemand weniger intelligent ist als jemand anderes, dann hat er leider einfach pech gehabt, aber kann nichts dafür. wenn du aber meinst, dass manche menschen für ihr "dummes verhalten" selbst etwas können. das glaube ich auch. viele leute verkaufen sich unter wert oder verhalten sich als wären sie totale idioten, dabei sind sie gar nicht so dumm. |
|
![]() |
||||||
| deshalb schrieb ich ja, dass es auf die definition von dummheit ankommt. wenn jemand einfach lernschwächen hat o.ä. (und deshalb nicht so intelligent ist wie manch anderer) ist das natürlich nicht seine schuld. wenn man aber "ganz normal" ist und sich einfach nicht hinsetzt und lernt bzw. sich wie der letzte idiot aufführt u.s.w., dann kann man etwas dafür. wie sagte schon forrest gump? "dumm ist der, der dummes tut." ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Nunja, das ist auch wieder so eine sache, Theoretisch sollte es ja dann kein Problem für niemanden sein in jedem Schulfach eine 1 zu schreiben, später beim Studium/Gesselenbrief und Meisterprüfung ebenso, wenn man sich nur hinsetzt und "lernt" schliesslich sind 100% ein Durchaus mögliches Ergebnis. Das das schlichtweg falsch ist brauch ich ja garnicht erst zu erwähnen^^ Manchmal ist "dummheit" auch einfach nur ein Schutzmechanismus |
|
![]() |
||||||
| Ich kenn jemanden, der hat sich hingesetzt und gelernt, trotzdem hat er kein Abitur - sowas geht nicht in meinem Kopf rein. Richtig viel lernen und dennoch durchfallen - der Mensch ist vlt nicht dumm, aber auch nicht besonders intelligent. Im Gegenteil kenn ich auch wen, der hat nicht gelernt, weil er einfach dumm war und es vlt nicht für nötig gehalten hat, dabei ist er so ein schlaues Kerlchen - schade um das Potenzial. Also ist eine Differenzierung durchaus möglich. Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke) |
|||||||
|
||||||
| Also ich als Mann finde zum Beispiel Mannweiber als hässlich sogenannte Butches:) |
|
![]() |
||||||
| also bei mir hat das sehr viel mit dem charackter zu tun xD klar beim ersten eindruck so "woah hübsch bzw hässlich!" aber ich kenn zum beispiel eine, die ist echt hübsch, super mega hübsch, aber stroh dumm und hinterfotzig xD und von daher find ich sie auch net mehr hübsch. joa und an sich mag ich rote haare nicht und knochengerüste sind auch nicht meins ^^ ansonsten hab ich da iwie keien voraussetzungen xD und wegen körperteilen, die nicht zu einem passen: doch die passen! nix rumschnibbeln oder so ^^ nothing lasts forever... so live it up, drink it down, laugh it off, avoid the bullshit, take chances && never have regrets, because at one point, everything you did was exactly what you wanted!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und wegen körperteilen, die nicht zu einem passen: doch die passen! nix rumschnibbeln oder so ^^ Nyo, wenn aber jmd. der Meinung ist, dass sein Körper ihn selber nicht gefällt, dann sollte er es ändern dürften - notfalls mitm Skappell. Oder sollen Menschen, die seelisch unter ihrer "zu großen" Nase, Frauen, die unter ihre "zu großen/zu kleinen" Oberweite leiden?! oO Was anderes ist es, wenn jmd es akzeptiert und damit leben kann. Oder noch besser: wenn jmd aus seinen "Schwachstellen" Vorteile schöpfen kann.^^° MOMENT! Ich bin erstens nicht dafür und zweitens nicht dagegen! |
|||||||
|
||||||
| Um ehrlich zu sein stempel ich automatisch ALLE leute die ungewaschen oder ungepflegt aussehen als häßlich ab, das ist einfach viel zu widerlich... so allgemein gibt es auch menschen die z.B deutlich zu viel schminke auftragen, sowas find ich auch zu häßlich...aber naja was soll cih sagen ich bin auch keien schönheit XD |
|
||||||
| Die Diskussion scheint lange vorbei,trotzdem möchte ich einige Sätze dazu sagen:"es gibt keine häßlichen Menschen,es gibt nur häßliche Charaktere",die,um von sich und ihrer eigenen Hässlichkeit abzulenken dir/uns verkaufen wollen,das dein/unser Markel der allerschlimmste ist.Wir empfinden uns als häßlich weil diese Menschen ständig darauf hinweisen,das mit uns etwas nicht stimmt,ihrer Meinung nach.Erst dann fängt der Kopf an zu arbeiten und man verhält sich merkwürdig.Bei mir fing das Dilemma bereits als Kind an.Es hat damals ein Junge aus meiner Klasse nicht mit mir gehen wollen,weil meine Nase zu groß war.Das hat er natürlich nicht mir gesagt,sondern meiner damaligen besten Freundin und damit nahm das Schicksal seinen Lauf.Soetwas manifestiert sich im laufe der Jahre und trägt dazu bei, dass man sich minderwertig fühlt und sich auch so verhält.Ich lebe damit schon 40 Jahre und habe sehr sehr gelitten unter diesem Zinken,den ich mir dann auch noch drei Mal gebrochen habe.Profilbilder wird es niemals von mir geben,denn 5,8 Zentimeter,krumm und schief,sind auf festgehaltenen Bildern nicht besonders attraktiv.Trotzdem lebe ich noch und trag es mittlerweile mit Humor.Übrigens die Ideale Waffe gegen hässliche Charaktere:den Wind aus den Segeln nehmen und über sich selbst lachen.Ich bestelle mir auf Partys immer größere Gläser mit der Erklärung,das ich aus Schnaps-oder Cognacgläsern aufgrund der Größe dieser Nase nicht trinken kann.damit hab ich die Lacher immer auf meiner Seite und spätestens nach 2 Minuten meine Ruhe und außerdem dafür gesorgt,das die Anderen Ihre dummen Sprüche nicht loswerden konnten.Shit happens aber auch! Diese Taktik, paßt zu mir,doch jeder sollte seine eigene entwickeln.Irgendwie müssen wir ja mit all den Hässlichen auskommen.Ich wünsch Euch alles Gute Die Nasenbärin |
|
||||||
| Hm.... ich finde das Wort hässlich ein bisschen hart. Natürlich habe ich schon Leute getroffen, die ich nicht attraktiv fand, aber den Begriff hässlich habe ich in diesem Zusammenhang noch nie benutzt. Ich finde das Problem der meisten liegt darin, dass sie sich selbst hässlich finden... ist im Moment anscheinend ein richtiger Trend... Meiner Meinung nach ist das total bescheuert. Eine richtig hübsche Frau, die ständig darüber nachgrübelt, welche äußerlichen Macken sie hat, wirkt viel weniger, als jemand der zwar die ein oder andere "Unebenheit" aufweist, allerdings mit Selbstbewusstsein von sich sagen kann: "Na und? Ich finde mich hübsch, das zählt. Diese Makel machen mich doch gerade aus." Ich hatte früher auch das Problem, dass ich total wenig Selbstwertgefühl hatte. Ich fand mich zu klein, zu dick, zu blass (Sonnenallergie xD), zu unscheinbar. Inzwischen bin ich soweit, dass ich denke: "Gut, wenn dir was nicht passt, dann arbeite eben daran." Also hab ich abgenommen und mich damit abgefunden, dass ich eben blass bin und nichts dagegen tun kann. Meine Haare sind eben nur Straßenköterblond, aber deshalb muss ich sie ja nicht gleich unter irgendwelcher Farbe verstecken... usw... Es kommt nur darauf an, wie man die Geschichte nimmt. Meine Freunde finden auch, dass ich heute viel mehr Ausstrahlung habe als noch vor 3 Jahren und dadurch auch nicht mehr so unscheinbar bin. Man muss sich selbst eben annehmen wie man ist, das verändert die eigene Wirkung auf andere sehr. |
|
||||||
| Grundsätzlich gebe ich Dir recht,so sollte man es betrachten.Leider ist die Realität eine andere bzw. jeder hat seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht im Leben.Ich habe z.B. sehr schöne Augen.Trotzdem ist es mir schon passiert,das Leute an mir vorbei sind und meinten"die is ja häßlich" Aua,das schmerzt.Ich hab da noch diverse andere Körperteile,die recht wohlgeraten sind,aber man schaut sich bei einer Begegung mitten ins Gesicht und nicht zuerst auf die Hände oder so.Mittlerweile mache ich einen riesen Bogen um TEENIS,weil ich genau weiß,was mich da erwartet,wenn die mir entgegenkommen.Und das Wörtchen "häßlich" wurde uns nun mal so antrainiert, seit Kindesbeinen.Wenn man z.B. statt häßlich ungewöhnlich, oder außergewöhnlich sagen würde,hätte das keinerlei verletzende Wirkung.Es gibt alerdings genügend Leute die ganz bewußt verletzen wollen,um sich selbst besser zu fühlen. Das wiederum läßt auf einen häßlichen Charakter schließen.Jaja,mit Markeln leben,das ist so ein Sache.Eine Narbe,oder ein verhunztes Tattoo irgendwo.Von mir aus auch`ne Zahnlücke,Geheimratsecken,oder einen dicken Arsch,das alles wäre zu ertragen gewesen.Nicht aber dieses Riesenteil mitten im Gesicht,an dem weder ich, noch ein anderer vorbeisehen kann. Mit der Zeit, in der wir Leben,in der jeder an sich herummosert, hat das leider nichts zu tun.Überschminken geht auch nicht,das kann ich zu 100% behaupten. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2008 23:32:57 |
|
![]() |
||||||
| Ich finde, dass es nicht wirklich "Hässlichkeit" gibt, dann eher "ungepflegt sein" Viele Menschen lassen sich wirklich gehen und dann sagt man, dass sie hässlich sind und dann werden sie "hässlicher". Das ist ein Teufelskreis Wenn man immer gesagt kriegt, wie hässlich man ist, dann fühlt man sich so und kommt auch so rüber |
|||||||
|
||||||
| @ Nasenbaerin: Hmm..... ja, wenn einem Leute sowas auf der Straße sagen, dann liegt es oft wirklich daran, dass sie Spaß dran haben andere zu verletzen um ihre eigenen Komplexe zu vertuschen......das ist Schade, lässt sich aber nicht ändern. Ich habe gelernt darüber hinwegzuhören. Ich musste mir sowas auch schon oft genug anhören, weil irgendwelche braungebrannten, dem Schlankheitswahn verfallenen Mädels gemeint haben, sie müssten dumme Sprüche über meinen doch recht blassen Teint machen und natürlich darüber, dass ich ein paar Kilo mehr drauf habe. Zu dem Kommentar über mir: Ich finde es gibt trotzdem Menschen, die man, egal wie sehr sie sich pflegen etc. einfach nicht anziehend findet. Ich z. B. finde dicke Menschen überhaupt nicht attraktiv. Da können die sich pflegen, soviel sie wollen. |
|
![]() |
||||||
| Naja was heißt ungepflegt. Mir ist aufgefallen, dass man gleich als häßlich bezeichnet wird nur weil man kein Make Up trägt. Aöso ich persönlich trage keins, deshalb bin ich es gewöhnt als häßlich bezeichnet zu werden, weshalb ich eine Abneigung gegen stark geschminkte Personen habe. Ich mein wenn man nach Augenringen geht, die wirklich nicht schön anzusehen sind aber jeder mehr oder weniger ungeschminkt besitzt, ist das auch häßlich. Ich mein, ich persönlich find sowas nicht häßlich aber indem sie sagen, man sei häßlich nur weil man sich nicht schminkt...sind sie ja nicht besser. Weil jeder ungeschminkt irgendein Makel hat und wenns eben nur der graue Schatten unter den Augen ist. Natürlich gibs Menschen, die nicht das Glück haben mit ne Modelgesicht auf der Welt gekommen sind aber diese damit zu bestrafen und sie als häßlich zu bezeichnen ist auch nicht richtig. Deshalb denke ich mir auch nichts mehr dabei, denn wer andere als häßlich bezeichnet aufgrund ihres Gesichtes, der kann nicht viel im Kopf haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wurde schon mal als hässlich und als Hexe bezeichnet...auch heute noch. Ich hab mich schon lange nicht mehr geschminkt...höchstens mal Lippenstift. Zu was anderem hätte ich keine Zeit morgens und wenn dann nur etwas Lidschatten und das noch nicht mal viel oder stark |
|||||||
|
||||||
| Der Witz daran ist,das genau diese Braungebrannten schneller an die Grenze zwischen hübsch und häßlich gelangen,als ihnen lieb sein wird. Ich finde auch nicht das ungepflegt=häßlich ist.Der Mensch hat halt Phasen,in denen er sich eben mal gehen läßt.Vielleicht ist ungepflegt=hilflos? Hexe wurde ich auch schon öfter mal genannt und ungeschminkt sein mußte ich erst lernen.Jetzt finde ichs gut.Außerdem ist wirklich praktischer. |
|
||||||
| > Ich finde auch nicht das ungepflegt=häßlich ist.Der Mensch hat halt Phasen,in denen er sich eben mal gehen läßt. Hmm, das hat aber Grenzen. Wenn ich heute, am Sonntag Nachmittag, keine Lust habe mir die Haare zu kämmen und meinetwegen in ner alten, ausgelatschten Jogginghose rumlaufe, stört das keinen. Muss mich ja keiner anschauen. ;) Wenn allerdings jemand über einen längeren Zeitraum mit fettigen Haaren, Mundgeruch und dreckigen, nach Schweiß riechenden Klamotten unterwegs ist, hab ich da kein Verständnis. Damit meine ich jetzt niemanden, der nunmal verschwitzt vom Sport oder von der Arbeit kommt. ;) Aber wenn derjenige am nächsten Morgen immer noch so aussieht/riecht, muss das ja nicht sein. Nach Schweiß stinkt man ja nicht von einmal schwitzen... Also kann man sich ja "der Umwelt zuliebe" soweit zusammennehmen, dass die anderen nicht aus 3 Metern Entfernung merken, hach, da ist wohl jemand wasserscheu. Denn SOWAS bezeichne ich als ungepflegt. ;) Ob sich jemand schminkt oder nicht, ist mir herzlich egal, klar denke ich manchmal, hmm, da könnte ein bisschen Make-up nicht schaden o.ä., aber das ist die Sache des Einzelnen und lässt niemanden ungepflegt auf mich(!) wirken. ^^ Ach ja, vergessen ;) : ...Und das, was ich hier beschrieben habe (fettige Haare etc.), finde ich dann auch definitiv hässlich. Aber ist doch schonmal was, dagegen kann jeder etwas tun. ;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2008 19:10:36 |